Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Der Thread zu legal gefangenen Wallern aus der Heimat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Thread zu legal gefangenen Wallern aus der Heimat
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Xtremehunter Xtremehunter ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.08.2005
Beiträge: 253
Herkunft: Kurpfalz

RE: Der Thread zu legal gefangenen Wallern aus der Heimat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ulf
Zitat:
Original von Michael1
Was ist daran bitte illegal ???



Vielleicht, weil es in so manchen Gewässern (vielen) in Deutscher verboten ist und trotzdem gemacht wird!? Augenzwinkern
Ganz besonders z.B. Angeln vom treibenden oder verankertem Boot ... rauchen



So siehts aus!

In RLP z.B. darfst du vom treibenden Boot fischen auf der anderen Rheinseite in Hessen muss dein Boot verankert sein.


Grüße

Jan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Xtremehunter: 09.04.2010 10:02.

09.04.2010 10:02 Xtremehunter ist offline E-Mail an Xtremehunter senden Beiträge von Xtremehunter suchen Nehmen Sie Xtremehunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Xtremehunter am 09.04.2010 um 10:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jörg P Jörg P ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 21.10.2009
Beiträge: 559
Herkunft: Weilburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
da es bei uns an der lahn durch den leinpfad sowieso sehr schwer ist sich zu verstecken, fische ich fast immer mit tauwurmbündel, manchmal zusätzlich mit calamaries. Köfi kommt nur in seltenen einsamen fällen zum einsatz. garade im letzten jahr, wo ich aber auch die nötigen betriebsstunden am wasser hatte kann ich mich über den erfolg ganz bestimmt nicht beschweren Daumen hoch

__________________
LG
Jörg P

Lahnwaller
09.04.2010 11:30 Jörg P ist offline E-Mail an Jörg P senden Beiträge von Jörg P suchen Nehmen Sie Jörg P in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörg P am 09.04.2010 um 11:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fischerfonse fischerfonse ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-2917.jpg

Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 23
Richtiger Name: Alfons
Herkunft: straubing

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bissher meine Waller gefangen wie allle anderen aber letztes Jahr hab ich mit Tauwurmbündel bei einem catfish 24 event den ersten waller gefangen seit dem habe ich einige biss 1,89 mit wurm überlistet es kommt also nicht auf den köder an , sondern zur richtigen Zeit am richtigen Ort !
09.04.2010 17:26 fischerfonse ist offline E-Mail an fischerfonse senden Beiträge von fischerfonse suchen Nehmen Sie fischerfonse in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fischerfonse am 09.04.2010 um 17:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8241.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 6.875
Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

RE: Der Thread zu legal gefangenen Wallern aus der Heimat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

@ Kai: Interssantes Thema... Augenzwinkern



Zitat:
Original von Fanatic-Fishing

Erstens - weil die meisten Ihre Waller mit illegalen Methoden fangen (Klopfen, Echolot, treibendes Boot,...


Was bin ich froh das das bei mir an der Hausstrecke erlaubt ist Augenzwinkern

bis bald

__________________
Gruss Christopher


boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
09.04.2010 18:38 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 09.04.2010 um 18:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
minden minden ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-3891.jpg

Dabei seit: 01.01.2010
Beiträge: 193

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zwar noch nicht dazu gekommen auf Waller zu fischen, aber ich habe es ja dieses Jahr ein paar mal vor.

Ähmmm...finde das Topic ziemlich komisch,...kenne mich aber in der Waller Szene überhaupt nicht aus, aber wenn es so ein Thema gibt, werden Waller ja scheinbar überwiegend "illegal" gefangen, sprich mit lebenden Köfi?!? (wenns nur darum geht ob das Boot verankert oder man vom treibenden fischt, so finde ich das ehrlich gesagt nicht wirklich schlimm).

Ich werde mit toten Köfi/Würmern oder aber halt geworfen mit Gummis versuchen meinen ersten Waller zu fangen....würde garnicht auf die Idee kommen mit lebendem Köfi zu fischen. Soll jeder machen wie er will, für mich wäre das aber absolut keine Alternative.

Also wenn ich hier mal irgendwas zu posten habe, dann mit (für mich) gutem Gewissen...

__________________
www.jigfanatics.de
..::C&R::..

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von minden: 14.04.2010 09:01.

14.04.2010 08:58 minden ist offline E-Mail an minden senden Homepage von minden Beiträge von minden suchen Nehmen Sie minden in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von minden am 14.04.2010 um 08:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sumpfbiber   Zeige Sumpfbiber auf Karte Sumpfbiber ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4759.jpg

Dabei seit: 10.08.2006
Beiträge: 476
Richtiger Name: Tobias
Herkunft: Salzweg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin auch dabei, sollte ich einen erwischen!

Was bei einigen alles verboten ist, ist schon der Wahnsinn! Da möchte ich eh nicht mehr angeln gehen!

__________________
Gruß Sumpfbiber
14.04.2010 11:36 Sumpfbiber ist offline E-Mail an Sumpfbiber senden Beiträge von Sumpfbiber suchen Nehmen Sie Sumpfbiber in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sumpfbiber am 14.04.2010 um 11:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sauron151 Sauron151 ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 19.02.2009
Beiträge: 171
Herkunft: Bad Brückenau (Unterfankren´)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin dabei!
Trotz Nachtangel, Boot, Echolot, Camping verbot Augenzwinkern
Grund mit Kunstköder abtasten und montage raus schwimmen Augenzwinkern fertig^^

Ich hasse unsere Mainstrecke Zunge raus gibt aber schöne Welse boshaft
14.04.2010 11:38 Sauron151 ist offline E-Mail an Sauron151 senden Beiträge von Sauron151 suchen Nehmen Sie Sauron151 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sauron151 am 14.04.2010 um 11:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4158.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 4.622
Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Kai

Gutes Thema und super IdeeDaumen hoch

Bin auch dabei. Dann werde ich mal die U-Posen-Montagen mit totem Köfi oder Wurmbündel rausbringen und fertig.Deutscher Dann kann ich ganz entspannt auf die Kontrolleure wartenrauchen

Und ich hoffe auf schöne Ungeltage und Nächte.

__________________
Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
14.04.2010 12:11 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 14.04.2010 um 12:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alex M.   Zeige Alex M. auf Karte Alex M. ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-946.jpg

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 1.463
Herkunft: Südbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
was heist hier entspannt auf die Kontrolleure warten?
Da bin ich dann garnicht mehr entspannt, wenn ich meine mühsam ausgebrachten Montagen abschlagen muss nur damit so ein Trottel feststellen kann, dass ich nur Würmer drauf hab. Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand

__________________
Mit sonnigen Grüßen
Alex
14.04.2010 14:12 Alex M. ist offline E-Mail an Alex M. senden Beiträge von Alex M. suchen Nehmen Sie Alex M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 14.04.2010 um 14:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bäda Bäda ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4486.jpg

Dabei seit: 01.03.2007
Beiträge: 379
Richtiger Name: Peter Siedenburg
Herkunft: Fürstenstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Alex,

es sind auch Kontrolleure hier als Mitglieder und Wallerfischer im Forum. Mit den meißten, so meine Erfahrung, kann man ein entspanntes, kameradschaftliches Verhältnis (von Angler zu Angler) aufbauen. Der "Trottel" ist wohl eher kontraproduktiv.

Gruß Bäda

__________________
Angler sterben nicht, sie riechen nur so!
14.04.2010 14:24 Bäda ist offline E-Mail an Bäda senden Homepage von Bäda Beiträge von Bäda suchen Nehmen Sie Bäda in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bäda am 14.04.2010 um 14:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich


images/avatars/avatar-4371.jpg

Dabei seit: 04.06.2006
Beiträge: 4.568
Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Bäda,

da magst ja grundsätzlich Recht haben, aber genau da gibts eben wirklich echte "Trottel" und da ist "Trottel" noch ein geschmeicheltes Wort!
Ist wie überall, gibt solche und solche und wie es in den Wald hineinruft ...

Gibt aber eben auch die, die sonst zu nichts gekommen sind und auf diesem Gebiet nun glauben "Macht" ausüben zu können. Auf einmal sind sie wer ... oh man
Kenn da welche, die stellen sich den Wecker auf 24.00 Uhr um dann mit dem Boot raus zu fahren um zu kontrollieren.
Selber angeln ....
Gehen die gar nicht mehr! oh man Kopf gegend Wand

__________________
Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de


Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
14.04.2010 17:34 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 14.04.2010 um 17:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
schnorchel schnorchel ist männlich




Dabei seit: 15.09.2009
Beiträge: 1.075
Herkunft: China

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alex M.
Da bin ich dann garnicht mehr entspannt, wenn ich meine mühsam ausgebrachten Montagen abschlagen muss nur damit so ein Trottel feststellen kann, dass ich nur Würmer drauf hab.


So seh ichs auch!

Aber wie gesagt gibt solche und solche die einen sind absolute Arschlöcher und wollen nur auf den Sack gehen und die anderen sind trotzdem sie Kontrolleti sind Angler und vorallem Mensch geblieben.


MfG

__________________
:fish: Die Leute die am wenigsten wissen, haben oft das meiste zu erzählen :fish:
14.04.2010 18:04 schnorchel ist offline Beiträge von schnorchel suchen Nehmen Sie schnorchel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 14.04.2010 um 18:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bassey Bassey ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3628.jpg

Dabei seit: 27.07.2009
Beiträge: 479
Herkunft: 48739

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme zwar IMMER toten KöFi oder Tauwürmer, aber kontrolliert wurde ich am Main noch nie!!!

Jemand andere Erfahrungen im Frankfurter Raum gemacht?
14.04.2010 18:25 Bassey ist offline E-Mail an Bassey senden Beiträge von Bassey suchen Nehmen Sie Bassey in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bassey am 14.04.2010 um 18:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ivo   Zeige Ivo auf Karte Ivo ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4287.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 3.937
Herkunft: Magdeburg / Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jan,

wieso ist Klopfen verboten? Da muss mir etwas entgangen sein. Es ist vielleicht stellenweise nicht legal, da z.B. Bootsangeln komplett verboten ist, mit dem Klopfen an sich hat das doch nichts zu tun.
Hier wollen mir auch schon Leute erzählen, das ich was illegales mache. Ich frage mich dann nur wieso deine Kollegen bei uns an mir vorbeifahren und mich nicht einmal kontrollieren.

Ansonsten sehr gutes Thema Kai!
Ich habe auch schon einige Waller mit U-Pose und Tauwurm gefangen. An der Elbe funktioniert es aber nicht immer, das ist eh meist unterschiedlich.
Mit allem Anderen womit ich umher experimentiert habe, brachte keinen Erfolg.
Ich kenne auch jemanden, der mit den eingefrorenen Forellen aus dem Supermarkt schon gut gefangen hat.

__________________
Gruss Ivo
14.04.2010 19:36 Ivo ist offline E-Mail an Ivo senden Homepage von Ivo Beiträge von Ivo suchen Nehmen Sie Ivo in Ihre Freundesliste auf
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ivo
wieso ist Klopfen verboten? Da muss mir etwas entgangen sein. Es ist vielleicht stellenweise nicht legal, da z.B. Bootsangeln komplett verboten ist, mit dem Klopfen an sich hat das doch nichts zu tun.


Hallo Ivo,

ist natürlich gewässerabhängig..... Augenzwinkern Hätte ich der Verständnis halber dazu schreiben sollen. Sorry.

An vielen Gewässern ist auch das Fischen vom treibenden Boot verboten, nicht aufgrund des Fischerei-, sondern des Schifffahrtsrechtes.

Aber das würde alles zu weit ausschweifen.

Ich denke die meisten wissen das die Mehrzahl der deutschen Waller auf illegale Art und Weise gefangen wird...... Augenzwinkern Da muss man sich nix vormachen. Wer sich mit der Materie auskennt, weiß das.

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jan G.: 14.04.2010 20:16.

14.04.2010 20:15 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 14.04.2010 um 20:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ivo   Zeige Ivo auf Karte Ivo ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4287.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 3.937
Herkunft: Magdeburg / Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jan,

da hast du sicher Recht die meisten Waller werden auf nicht ganz vorschriftsmässige Art und Weise gefangen. Interessant wäre nur, ob man mit legalen Methoden genauso gut fangen würde.
Ich z.B. habe im letzten Jahr etwa 3/4 meiner Fische mit Tauwurm gefangen.

Ich denke es liegt einfach auch daran, das sehr viele den einfacheren Weg der bekannten Methoden gehen. Deshalb wird logischer Weise damit auch viel mehr Zeit geangelt und so kommt dabei, na sagen wir mal ein etwas verzerrtes Bild dabei heraus.

__________________
Gruss Ivo
14.04.2010 22:33 Ivo ist offline E-Mail an Ivo senden Homepage von Ivo Beiträge von Ivo suchen Nehmen Sie Ivo in Ihre Freundesliste auf
wallertoni   Zeige wallertoni auf Karte wallertoni ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3765.jpg

Dabei seit: 29.08.2006
Beiträge: 444
Herkunft: Heilbronn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Leute,

bin auch bei der Aktion dabei, ich muss aber gestehen das ich in Deutschland wirklich noch NIE illegale köder benutzt habe Augenzwinkern Mir ist das Hältern bzw. das fangen von Köderfischen, um danach nicht ruhig schlafen zu können, einfach zu stressig...

Hier ein schöner Neckarwalli von meinem Vater, gestern gefangen mit Tauwurm... Hatten noch einen Biss wo der Waller die Reißleine geknallt hat, doch leider hing er nicht.

Den anderen habe ich im März bei einer Wassertemp. 8-9 grad gefangen, auch auf Tauwurm...

Greetz
Toni

wallertoni hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Neckarwalli_10.jpg wallimärz.jpg

24.04.2010 15:04 wallertoni ist offline E-Mail an wallertoni senden Beiträge von wallertoni suchen Nehmen Sie wallertoni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wallertoni in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallertoni am 24.04.2010 um 15:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Nils Nils ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 7
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey,...
bin auch mit dabei,...
köder wird ne kombination aus calamares und totem köderfisch sein,...
das ganze garniert mit ein paar tauwürmern,...
gewässer sind rhein & lippe in NRW, desweiteren wird als montage hauptsächlich die u-pose zum einsatz kommen,...
liebe grüße,
nils
24.04.2010 17:41 Nils ist offline E-Mail an Nils senden Beiträge von Nils suchen Nehmen Sie Nils in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Nils am 24.04.2010 um 17:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
CS Angelshop   Zeige CS Angelshop auf Karte CS Angelshop ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-6241.jpg

Dabei seit: 25.12.2007
Beiträge: 1.021
Richtiger Name: Steffen
Herkunft: Erlangen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find das Thema scheiße böse ( nur Spaß !! )

aber wir Mittelfranken sind da echt im Nachteil, denn bei uns ist eigentlich
alles verboten. Wir dürfen nicht mit dem Boot auf´s Wasser, Futterboot
ist auch verboten, abspannen auch, Boje setzen auch, über lebenen Köder brauche ich gar
nicht nachdenken und Boilis, Pellets, Hundefutter u. Innereien
sind an vielen Gewässern auch verboten.

Kunstköder sind an stehenden Gewässer verboten ( bei uns im Verein )
und am Fluss dürfen wir erst ab 01.07. mit Kunstköder fischen.

motz motz motz motz motz motz motz


Also sind unsere Waller sowieso alle " legale Waller "

__________________
Gruß

Steffen Cornelsen


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von CS Angelshop: 26.04.2010 18:57.

26.04.2010 12:21 CS Angelshop ist offline E-Mail an CS Angelshop senden Beiträge von CS Angelshop suchen Nehmen Sie CS Angelshop in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CS Angelshop am 26.04.2010 um 12:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bernd1986 Bernd1986 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8322.jpg

Dabei seit: 25.03.2010
Beiträge: 452
Richtiger Name: Bernd
Herkunft: Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich ja auch in Mittelfranken wohne, ähm... am fränkischen seenland darfst du doch vom Boot fischen?? Oder gilt ab diesem Jahr was anderes?

Will den Bartelträgern heuer auch mal nachstellen... nur weiß ich noch nicht genau wo.... sonst noch jemand nen Tip für hier in Mittelfranken???
26.04.2010 12:35 Bernd1986 ist offline E-Mail an Bernd1986 senden Beiträge von Bernd1986 suchen Nehmen Sie Bernd1986 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernd1986 am 26.04.2010 um 12:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Der Thread zu legal gefangenen Wallern aus der Heimat

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH