Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Was sagt ihr zu dieser Montage ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was sagt ihr zu dieser Montage ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tauwurm   Zeige Tauwurm auf Karte Tauwurm ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-4420.jpg

Dabei seit: 02.03.2010
Beiträge: 83
Herkunft: Baesweiler Kreis Aachen (NRW)

Themenstarter Thema begonnen von Tauwurm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Waller-Kalle
Wie sieht die Montage mit dem Luftballon denn genau aus, würdest du mal bitte eine kleine Zeichnung erstellen währe sehr nett ! Wie groß ist ein kleine Luftballon ?
Werde die dann auch einfach mal testen und sehen was kommt.

Gruß Tauwurm
11.04.2010 13:56 Tauwurm ist offline Beiträge von Tauwurm suchen Nehmen Sie Tauwurm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tauwurm am 11.04.2010 um 13:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Markus0190   Zeige Markus0190 auf Karte Markus0190 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-3535.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 15
Herkunft: Hamm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit...!
Warum so kompliziert und nicht einfach so?



Hier mal die Luftballon Montage:




Manchmal sagen Bilder doch mehr als tausend Worte...;-)
Statt des Steines können natürlich auch Bleie verwendet werden.

MFG
Markus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Markus0190: 11.04.2010 19:25.

11.04.2010 19:23 Markus0190 ist offline Beiträge von Markus0190 suchen Nehmen Sie Markus0190 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Markus0190 am 11.04.2010 um 19:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Louis   Zeige Louis auf Karte Louis ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3359.jpg

Dabei seit: 24.12.2008
Beiträge: 368
Herkunft: Seligenstadt/Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen allerseits

also die montagen von den bildern finde ich im vergleich zu dieser umständlich

bei uns wurde die montage (ich kenne sie auch als luftballonmontage) erfolgreich am see gefischt

wir haben wasserbomben luftballons genommen, die sogar bei einem biss, beim unterwasserziehen zerknallt sind, was man nachts dann auch gehört hat

ich sehe in der montage eigentlich nur vorteile, man hat wenig auf der hauptschnur (seaboom mit blei, wirbel, vorfach) ans hakenöhr die mono geknotet und nach der gewünschten länge den luftballon

was gibt es einfacheres als diese montage dann einfach an einer gewünschten stlle abzulassen?
->köder wird am platz gehalten und befindet sich ohne großebn aufwand in der gewünschten tiefe

__________________
LG Louis


Quantität und Qualität vereinen zu können, das ist die Kunst
11.04.2010 20:50 Louis ist offline E-Mail an Louis senden Beiträge von Louis suchen Nehmen Sie Louis in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Louis am 11.04.2010 um 20:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
extremefishing extremefishing ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3357.jpg

Dabei seit: 21.12.2008
Beiträge: 332
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Main-Kinzig-Kreis; Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Tauwurm,




Schnurkontakt zum Zielfisch, soweit wie möglich vermeiden.
Von daher ist eine bescheidene U-Pose (so klein wie möglich, damit Kofi seinen Aktionsradius hat) mit abgesenkter Hauptschnur sinnvoller.
Auch die XXXL- Knochen von bis zu 7m sind aus Gründen wie, eventuelle Schnurkontakte vermeiden und Fluchtverhalten des Köfi, entwickelt worden.




Gruß
Michael

__________________
Gruß Michael,<br>
<br>

www.extremefishing.de
<br>
<br>
[IMG]http://www.wallerforum.com/waller/banner_partner/extreme_fishing.gif[/
IMG]

12.04.2010 00:09 extremefishing ist offline E-Mail an extremefishing senden Homepage von extremefishing Beiträge von extremefishing suchen Nehmen Sie extremefishing in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von extremefishing am 12.04.2010 um 00:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4158.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 4.622
Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Louis
Willkommen allerseits

....................

ich sehe in der montage eigentlich nur vorteile, man hat wenig auf der hauptschnur (seaboom mit blei, wirbel, vorfach) ans hakenöhr die mono geknotet und nach der gewünschten länge den luftballon

was gibt es einfacheres als diese montage dann einfach an einer gewünschten stlle abzulassen?
.............


Zitat:
von Tauwurm: ....Auswerfen soll man diese Montage auch können bis ca.45m,


__________________
Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
12.04.2010 00:26 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 12.04.2010 um 00:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bassey Bassey ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3628.jpg

Dabei seit: 27.07.2009
Beiträge: 479
Herkunft: 48739

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von extreme Fishing
Willkommen Tauwurm,

Schnurkontakt zum Zielfisch, soweit wie möglich vermeiden.
Von daher ist eine bescheidene U-Pose (so klein wie möglich, damit Kofi seinen Aktionsradius hat) mit abgesenkter Hauptschnur sinnvoller.
Auch die XXXL- Knochen von bis zu 7m sind aus Gründen wie, eventuelle Schnurkontakte vermeiden und Fluchtverhalten des Köfi, entwickelt worden.

Gruß
Michael


Mit Fluchtverhalten beim KöFi ist aber nicht viel wenn er in Deutschland fischt... Das einzige Verhalten welches der KöFi da an den Tag legen sollte ist... tot sein lol

Aber 7 Meter Knochenmontage auswerfen? Das will ich sehen Daumen hoch
12.04.2010 01:16 Bassey ist offline E-Mail an Bassey senden Beiträge von Bassey suchen Nehmen Sie Bassey in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bassey am 12.04.2010 um 01:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Louis   Zeige Louis auf Karte Louis ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3359.jpg

Dabei seit: 24.12.2008
Beiträge: 368
Herkunft: Seligenstadt/Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Falk,
sorry ich weiß grad net was du mit deiner antwort sagen willst, klär mich bitte auf

__________________
LG Louis


Quantität und Qualität vereinen zu können, das ist die Kunst
12.04.2010 13:06 Louis ist offline E-Mail an Louis senden Beiträge von Louis suchen Nehmen Sie Louis in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Louis am 12.04.2010 um 13:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4158.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 4.622
Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Louis

Montage sollte bis 45m geworfen werden können. Funktioniert das mit der Luftballon- Montage??nachdenklich

Wenn ja dann ,sorry

__________________
Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
12.04.2010 13:09 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 12.04.2010 um 13:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Louis   Zeige Louis auf Karte Louis ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3359.jpg

Dabei seit: 24.12.2008
Beiträge: 368
Herkunft: Seligenstadt/Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm also ich würde generell, auch die von ihm gezeigte montage nicht versuchen zu werfen, da ich zB ein relativ schweres blei benutze (400g) damit die montage mitsamt köfi auch am platz bleibt, aber theaoretisch könnte man died luftballonmontage auch werfen, dann darf man halt nicht die wasserbomben luftballons verwenden, die schnell zerplatzen,sondern einen normalen
wenn man den nicht ganz aufbläst hat der immernoch genug auftrieb und wird nicht so schnell platzen

__________________
LG Louis


Quantität und Qualität vereinen zu können, das ist die Kunst
12.04.2010 13:24 Louis ist offline E-Mail an Louis senden Beiträge von Louis suchen Nehmen Sie Louis in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Louis am 12.04.2010 um 13:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8243.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.093
Richtiger Name: Philipp La.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Louis
hmm also ich würde generell, auch die von ihm gezeigte montage nicht versuchen zu werfen, da ich zB ein relativ schweres blei benutze (400g) damit die montage mitsamt köfi auch am platz bleibt, aber theaoretisch könnte man died luftballonmontage auch werfen, dann darf man halt nicht die wasserbomben luftballons verwenden, die schnell zerplatzen,sondern einen normalen
wenn man den nicht ganz aufbläst hat der immernoch genug auftrieb und wird nicht so schnell platzen


aber ich glaube nicht das wenn da luftbalon und köfi dranne ist das man da 45m werfen kann da bremst ja einiges ab! oder nicht? nachdenklich

__________________

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

12.04.2010 13:36 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 12.04.2010 um 13:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Tauwurm   Zeige Tauwurm auf Karte Tauwurm ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-4420.jpg

Dabei seit: 02.03.2010
Beiträge: 83
Herkunft: Baesweiler Kreis Aachen (NRW)

Themenstarter Thema begonnen von Tauwurm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

diese Montage könnte man aber auch mit der Zweirutentechnik rausbringen, und da ich ja nur im See fische brauch ich das Blei auch nicht so schwer wählen.

Gruß Tauwurm
12.04.2010 13:37 Tauwurm ist offline Beiträge von Tauwurm suchen Nehmen Sie Tauwurm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tauwurm am 12.04.2010 um 13:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Louis   Zeige Louis auf Karte Louis ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3359.jpg

Dabei seit: 24.12.2008
Beiträge: 368
Herkunft: Seligenstadt/Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

@ siluro fighter
nja dass man damit 45 meter weit kommt hab ich ja auch nicht gesagt, nur einen wurf überstehen würdem es, da bin ich mir sicher

@ tauwurm

joa mit der zweirutentechnik wirst du bei der montage sicherlich am besten bedient sein, bzw damit am weitesten rauskommen

ich fische damit auch im see und benutze ein schweres blei, das würd ich dir auch empfehlen

__________________
LG Louis


Quantität und Qualität vereinen zu können, das ist die Kunst
12.04.2010 13:47 Louis ist offline E-Mail an Louis senden Beiträge von Louis suchen Nehmen Sie Louis in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Louis am 12.04.2010 um 13:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Tauwurm   Zeige Tauwurm auf Karte Tauwurm ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-4420.jpg

Dabei seit: 02.03.2010
Beiträge: 83
Herkunft: Baesweiler Kreis Aachen (NRW)

Themenstarter Thema begonnen von Tauwurm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

@Louis
Gut dann werde ich das auch beim nächsten Angeln machen, da meine Ruten aber nur bis 300g gehen werde ich dann auch 300g nehmen !
Warum nimmt man eigendlich generell beim Wallerfischen richtig schwere Bleigewichte ? auch wenn man in einem See fischt, da wenn man so wie ich meistens nur ohne Reisleine fischt, das das ein nachteil beim Anschlag sein könnte !

Gruß Tauwurm
12.04.2010 14:00 Tauwurm ist offline Beiträge von Tauwurm suchen Nehmen Sie Tauwurm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tauwurm am 12.04.2010 um 14:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8243.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.093
Richtiger Name: Philipp La.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jup da haste recht werfen kann man diese,aber Tauwurm meinte ja das er ca. 45m werfen will deswegenAugenzwinkern

__________________

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

12.04.2010 14:03 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 12.04.2010 um 14:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bassey Bassey ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3628.jpg

Dabei seit: 27.07.2009
Beiträge: 479
Herkunft: 48739

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du 45 Meter weit kommen willst und du vom Wallerbestand weißt, dass es keine 2 Meter Bolliden gibt, dann hol dir doch eine Brandungsrute bis 500g Wurfgewicht! Habe ich auch und mal getestet, 250 gramm Blei fliegen da bei ner 3,90er Rute einfach so ausm Handgelenk schon 80 Meter...

Oder du holst dir diese hier (habe mir eine geholt):

http://www.tackle-import.com/epages/61234263.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61
234263/Products/sette


Aber du musst die Jungs anschreiben, denn genau diese Rute ist nicht mehr verfügbar, nur der Nachfolger mit mehr Ringen aber dem gleichen Blank, kostet dann sogar nur noch 215 Euro!

Ich habe die Rute hier stehen und Wurfweiten getestet, die gehen ab wie Hölle, nur solltest du beim Drill kein halbes Hemd sein, wegen der Hebelwirkung die der Waller dort hat... Bei mir mit meinen 150 Kilo ist das kein Problem, ich lach den Waller aus lol
12.04.2010 14:14 Bassey ist offline E-Mail an Bassey senden Beiträge von Bassey suchen Nehmen Sie Bassey in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bassey am 12.04.2010 um 14:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Louis   Zeige Louis auf Karte Louis ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3359.jpg

Dabei seit: 24.12.2008
Beiträge: 368
Herkunft: Seligenstadt/Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Tauwurm

ich weiß ja nicht wie du fischen willst, aber nehmen wir mal andu wärst in italien an einem see und würdest dort mit köfi fischen...
der zieht dir dein blei schnell mal vom platz
(ich geh da jetz mal von ner forelle, barbe, rotauge aus, die schaffen das bei leichtem blei ohne brobleme)

wenn du hier in deutschland nen toten köfi verwendest kanns auch leichter sein, da musste dann rumexperimentieren

aber wie gesagt, ich benutze schwere bleie

__________________
LG Louis


Quantität und Qualität vereinen zu können, das ist die Kunst
12.04.2010 17:05 Louis ist offline E-Mail an Louis senden Beiträge von Louis suchen Nehmen Sie Louis in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Louis am 12.04.2010 um 17:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Markus0190   Zeige Markus0190 auf Karte Markus0190 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-3535.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 15
Herkunft: Hamm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er will doch mit einer Freilaumontage fischen, also brauch er das Blei doch nur als Wurf/-und Haltgewicht. Da reichen auch mal 80-100 Gramm Bleie völlig aus. Die erste Montage aus meinem letztenm Posting (mit der Pose) fische ich bei uns im Fluss und werfe damit max. 35 Meter. Dazu verwende ich 80gr Blei vor der Pose, Schwimmer 60Gramm, 55Gramm Bleiolive, und Köder. Die Montage mit dem Luftballon lässt sich doch wohl eher garnicht werfen, probiert es doch mal im Garten aus, der Luftwiederstand ist viel zu hoch und das ganze System eiert wie hulle...
12.04.2010 18:43 Markus0190 ist offline Beiträge von Markus0190 suchen Nehmen Sie Markus0190 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Markus0190 am 12.04.2010 um 18:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8243.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.093
Richtiger Name: Philipp La.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So so sieht das bei mir aus!

Korkmontage mit Helekoptersystem!

Philipp87 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Korkmontage.jpg



__________________

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

12.04.2010 20:22 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 12.04.2010 um 20:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Tauwurm   Zeige Tauwurm auf Karte Tauwurm ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-4420.jpg

Dabei seit: 02.03.2010
Beiträge: 83
Herkunft: Baesweiler Kreis Aachen (NRW)

Themenstarter Thema begonnen von Tauwurm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Siluro Fighter

wie machst du das den das der Köder so waagerecht ststeht ? weil die ja im See gefischt werden soll !

Gruß Tauwurm
12.04.2010 20:37 Tauwurm ist offline Beiträge von Tauwurm suchen Nehmen Sie Tauwurm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tauwurm am 12.04.2010 um 20:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8243.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.093
Richtiger Name: Philipp La.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tauwurm
@Siluro Fighter

wie machst du das den das der Köder so waagerecht ststeht ? weil die ja im See gefischt werden soll !

Gruß Tauwurm


Nehme dazu von Black Cat die Mono in 1.2mm! großes Grinsen

__________________

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

12.04.2010 20:47 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 12.04.2010 um 20:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Was sagt ihr zu dieser Montage ???

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH