Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » 5kilo Campinggasflasche? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 5kilo Campinggasflasche?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8243.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.093
Richtiger Name: Philipp La.

5kilo Campinggasflasche? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen leutz!

wer von euch hat solch Flasche zum angeln für heitzen kochen ect.?

und wie lange Hällt so eine pulle bei sparsamer anwendung?

Prost

__________________

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

10.04.2010 14:44 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 10.04.2010 um 14:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Urian1   Zeige Urian1 auf Karte Urian1 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3798.jpg

Dabei seit: 31.10.2007
Beiträge: 405
Richtiger Name: Markus V.
Herkunft: Cham / Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen philipp,

ich benutze eine 5kg gasflasche für meine zeltheizung.

man kann aber keine angabe machen wie lange so eine füllung hält,
das eine gerät braucht so viel das andere wieder weniger.

Normalerweise steht ja auf jedem gerät (zumindest bei meinen) wieviel gas es in der stunde benötigt.
ein normaler gartengasgrill benötigt bei vollast so ca. 75 gramm in der stunde.

bei meiner zeltheizung sind es ca 90 gramm in der stunde, also könnte man so ca. 55 stunden durchheizen.

bei unserem trip im märz hat sich das heizen mit der 5kg flasche bestens bewährt.
noch dazu ist es eine kostenfrage: füllung 5kg ungefär 9,00€ - gaskartusche für eine black cat zeltheizung von coleman (500gramm) =6,00€. meine beiden kollegen hatten jeder eine cat heizung dabei, und brauchten jeder 4 kartuschen.

bis bald
mfg

markus v.
10.04.2010 15:13 Urian1 ist offline E-Mail an Urian1 senden Homepage von Urian1 Beiträge von Urian1 suchen Nehmen Sie Urian1 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Urian1 am 10.04.2010 um 15:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mario   Zeige mario auf Karte mario ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-5502.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 2.779
Herkunft: Gralla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Ich verwende so eine in den wärmeren Monaten für Gaskühlbox und Kochen und komm 1- manchmal sogar 2 Wochen damit aus.
Heizen in kalten Monaten mach ich damit noch nicht, vielleicht aber bald wenn der Bus da ist Augenzwinkern

__________________
Der letzte Maori

Philippis me videbis
10.04.2010 15:14 mario ist offline E-Mail an mario senden Beiträge von mario suchen Nehmen Sie mario in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario am 10.04.2010 um 15:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8243.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.093
Richtiger Name: Philipp La.

Themenstarter Thema begonnen von Philipp87
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich danke euch!

ich will mir nehmlich solch kombo holen gasflasche pluss hertplatte,somit kann ich heizen und kochen,wa heute nehmlich im baumarkt gewesen und habe mir halt gedacht ob man damit nicht besser kommt für längere sitzungen nachdenklich also könnte man durchaus 1 woche bei sparsamen gebrauch durchkommen oder?

leider konnten die mir im baumarkt auch nicht wirklcih weiterhelfen was ich schwach finde. aber naja deswegen wollte ich hier mal was dazu eröffnen danke nochmal! Prost

__________________

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

10.04.2010 18:41 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 10.04.2010 um 18:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
spitzi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
nur so eine gedanke <würde eher zu zwei 3kg "flaschen" greifen.
grund :
eine 5er wird leer und dann ist sie auch leer >mit 2 je 3kg flaschen kannst immer bei bedarf reserve beschaffen

(jedenfalls handhabe ich dies so)
Prost

ist aber auch gefahrenguttransport!!
10.04.2010 19:17
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 10.04.2010 um 19:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jörg P Jörg P ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 21.10.2009
Beiträge: 559
Herkunft: Weilburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
genau darum geht es. Ist in der Tat Gefahrgut uind darf eigentlich nur in einer Gitterbox oder ähnlichem auf dem Hänger transportiert werden. Zum Verbrauch kann ich dir sagen das du mit 5Kg auch für eine längere Sitzung grerüstet bist. Mit einem Kathalytofen der 3KW Verbauch hat reicht die Flasche bei durchgehender Nutzung 2,5 Tage bei Vollast. Da kannst du unter normalen Bedingungen wenn du nicht durchheitzen musst garantiert 2 Wochen Grillen, Kochen usw. ohne dir Gedanken machen zu müssen.

__________________
LG
Jörg P

Lahnwaller
10.04.2010 21:17 Jörg P ist offline E-Mail an Jörg P senden Beiträge von Jörg P suchen Nehmen Sie Jörg P in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörg P am 10.04.2010 um 21:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
carphunter76 carphunter76 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4079.jpg

Dabei seit: 03.01.2010
Beiträge: 289
Richtiger Name: Yves
Herkunft: Aschersleben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann dir nur sagen habe seit vielen jahren ne 5kg flasche mit koche aber fast nur damit nutze sie weniger zum heizen koche aber sehr viel damit reiche fast ein ganzes jahr damit und ich bin viel draußen zum heizen ist ne 3kg flasche zu klein damit bist du nur zum fühlen unterwegs aber auf jedenfall kommst du damit 10 mal günstiger weg als mit anderen gaskartuschen
11.04.2010 08:28 carphunter76 ist offline E-Mail an carphunter76 senden Beiträge von carphunter76 suchen Nehmen Sie carphunter76 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carphunter76 am 11.04.2010 um 08:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
M_Marc M_Marc ist männlich
Routinier




Dabei seit: 12.02.2007
Beiträge: 262
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Jörg P

Haarspray ist auch Gefahrgut rofl die Campinggasflaschen darf
man im Auto transportieren aber es muss unbedingt der Sicher-
heitsdeckel über dem Anschluss montiert sein, sonst gibt es bei
einer Kontrolle Ärger.

bis bald
11.04.2010 09:44 M_Marc ist offline E-Mail an M_Marc senden Beiträge von M_Marc suchen Nehmen Sie M_Marc in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von M_Marc am 11.04.2010 um 09:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jörg P Jörg P ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 21.10.2009
Beiträge: 559
Herkunft: Weilburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
@ Marc
du musst es ja anscheinend wissen. Applaus rofl
Ich kann dir nur sagen wenn du mit ner Gasflasche im Auto erwischt wirst zahlst du ob du den Verschluss drauf hast oder nicht. Da ich immer mehrere Flaschen auf einmal benötige; Campingplatz, musste ich ohne Hänger schon öfters Umwege fahren da die grün weißen ab und an ganz geil sind die Camper zu überprüfen.

__________________
LG
Jörg P

Lahnwaller
11.04.2010 11:22 Jörg P ist offline E-Mail an Jörg P senden Beiträge von Jörg P suchen Nehmen Sie Jörg P in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörg P am 11.04.2010 um 11:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
M_Marc M_Marc ist männlich
Routinier




Dabei seit: 12.02.2007
Beiträge: 262
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Jörg P

ich weiss nicht wo Du den Unsinn gehört hast, bzw. Deine Aussage
zielt auf gewerbliche Transporte nach ADR/GGVS.
Selbst da gibt es Mindermengen bei Gefahrgut - Nach Deiner Aussage
würde sich jeder Händler (als Gewerbetreibender) strafbar machen
wenn er Dir eine Flasche verkauft und Dich vom Hof fahren lässt...

bis bald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von M_Marc: 11.04.2010 16:25.

11.04.2010 16:24 M_Marc ist offline E-Mail an M_Marc senden Beiträge von M_Marc suchen Nehmen Sie M_Marc in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von M_Marc am 11.04.2010 um 16:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4158.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 4.622
Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jörg P
Willkommen
@ Marc
du musst es ja anscheinend wissen. Applaus rofl
Ich kann dir nur sagen wenn du mit ner Gasflasche im Auto erwischt wirst zahlst du ob du den Verschluss drauf hast oder nicht. Da ich immer mehrere Flaschen auf einmal benötige; Campingplatz, musste ich ohne Hänger schon öfters Umwege fahren da die grün weißen ab und an ganz geil sind die Camper zu überprüfen.



oh man besser informieren , dann klapts auch mit der Gasflasche im Auto.............

Zitat:
aus www.ruv.de..........ratgeber/fahrzeug_ve...ansporter......

Privattransport grundsätzlich freigestellt

Seit dem 1. Januar 1999 gibt es für Privatpersonen eine Freistellung von den Gefahrgutvorschriften Straße ("Gefahrgutvorschriften Straße ">ADR). Danach dürfen Privatpersonen gefährliche Güter befördern, wenn diese "einzelhandelsgerecht abgepackt sind und für den persönlichen oder häuslichen Gebrauch oder für Freizeit und Sport bestimmt" sind.


es gibt natürlich einiges zubeachten:

Nicht rauchen
"Die Flaschen sollten im Kofferraum verkeilt oder verzurrt werden",
Sie dürfen auf keinen Fall lose herumrollen.
Die Flaschen sollten weder alleine noch im Auto zu lange in der Sonne stehen.
Transporteure im Profibereich müssen das Fahrzeug belüften.
Das kann also auch für Private Transporteure sinnvoll sein. "Lüftung anmachen, Fenster auf",
Die Ventilkappe muss fest auf den Flaschen angebracht sein, sonst kann das Ventil beschädigt werden und Gas entweichen.

__________________
Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
11.04.2010 16:52 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 11.04.2010 um 16:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8243.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.093
Richtiger Name: Philipp La.

Themenstarter Thema begonnen von Philipp87
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Jörg P
Willkommen
genau darum geht es. Ist in der Tat Gefahrgut uind darf eigentlich nur in einer Gitterbox oder ähnlichem auf dem Hänger transportiert werden. Zum Verbrauch kann ich dir sagen das du mit 5Kg auch für eine längere Sitzung grerüstet bist. Mit einem Kathalytofen der 3KW Verbauch hat reicht die Flasche bei durchgehender Nutzung 2,5 Tage bei Vollast. Da kannst du unter normalen Bedingungen wenn du nicht durchheitzen musst garantiert 2 Wochen Grillen, Kochen usw. ohne dir Gedanken machen zu müssen.[/quote


Tacho Jörg!

das klingt ja sehr gut.mit dem zwei wochen! gehe ja eh sparsam um. das ding iss nur wenn ich mir kleinere flaschen kaufe hier im baumarkt bei uns, komme ich teurer als wie mit der 5kilo.warum das so iss keine ahnung aber ich habe richtig gekuckt!

@Waage ,muss ich da solch gitter unbedingt rum machen?

Danke euch für die schnellen antworten!

Augenzwinkern

__________________

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

12.04.2010 08:08 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 12.04.2010 um 08:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Arno Arno ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-2191.jpg

Dabei seit: 17.12.2004
Beiträge: 3.043
Richtiger Name: Arno
Herkunft: Schloß Holte Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

http://www.tytogaz.de/Gewerbekunden/Flue...rheit/Transport

Gruß Arno
12.04.2010 10:13 Arno ist offline E-Mail an Arno senden Beiträge von Arno suchen Nehmen Sie Arno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 12.04.2010 um 10:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8243.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.093
Richtiger Name: Philipp La.

Themenstarter Thema begonnen von Philipp87
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Arno!

also nur notwendig wegen der Polizei?

naja iss zwa blöd aber lässt sich ja net ändern,zumal wenn das teil hochgeht so ein gitter auch keine wirklcihe sicherheit iss Augenzwinkern .

Danke euch! Prost

__________________

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

12.04.2010 13:28 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 12.04.2010 um 13:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » 5kilo Campinggasflasche?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH