Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Einsteigerkombo - sicher am Fisch, erschwinglich für den Fischer! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einsteigerkombo - sicher am Fisch, erschwinglich für den Fischer!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
carpaholic carpaholic ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7748.jpg

Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 166
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: Duesseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Ich habe mir diese Teile hier im Gebrauchtmarkt gekauft und bin damit zufrieden:
2x Jenzi Siluro Baitmaster Glass (Guidingruten vom Taffi) in 3m inkl. Versand 110€ (danke Florian),
2x Thunnus 16000 inkl.60er Leitner+Versand=240€ (danke Günter),
2x US Baitrunner 6500 B inkl. 50ger Climax+Versand=160€ (danke Oli),
Spinnrute Shimano Beastmaster Silurus Multi 85€ inkl.Versand (danke nochmal Florian)

2x Sportex Team Waller Fun habe ich für 99€ (Stück) neu gekauft (Fisherman`s Partner).

Da ich (bisher) nur im Ausland 1x im Jahr zum Wallerfischen gehe,wollte ich mir nicht alles neu kaufen. So habe ich mir über die Zeit mein Tackle zusammengetragen-gut und günstig!

Habe auch noch Tackle bei Ebay günstig "geschossen":
1000m Penn International geflochtene 0,70mm für 35 € inkl. Versand.
Oder ne Rhino DF Big Fish 2,70m (neu) 25€ inkl.Versand.
Oder 2x Ron Thompson Hardcore XP 7ft. 20-30lbs für 27€ inkl.Versand.
Oder eine Sänger Rute (zufällig vom Kai-Tackle Import,bei Ebay) Pro Team Waller 2,70m für 22€ inkl.Versand.
Oder eine Sportex Magnus 50lbs für 47€ inkl.Versand.

Der Schnäppchenjäger lol

P.S. Danke an den Dummkopf der mir 2 Thunnus 12000 bei Ebay bescherte für 39€-natürlich mit Versand rofl ,inseriert als SCHIMANO TUNUS lol

__________________
catch & release

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von carpaholic: 15.04.2010 01:25.

15.04.2010 01:17 carpaholic ist offline E-Mail an carpaholic senden Beiträge von carpaholic suchen Nehmen Sie carpaholic in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carpaholic am 15.04.2010 um 01:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
carpaholic carpaholic ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7748.jpg

Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 166
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: Duesseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry,muss mich berichtigen.Die Sportex Team Waller Fun haben 109 € gekostet.
MfG Tom

__________________
catch & release
15.04.2010 02:59 carpaholic ist offline E-Mail an carpaholic senden Beiträge von carpaholic suchen Nehmen Sie carpaholic in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carpaholic am 15.04.2010 um 02:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Walli90 Walli90 ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 3
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für 25€ ne Rhino DF Big Fish hätte ich auch gerne mal rofl
20.04.2013 09:53 Walli90 ist offline E-Mail an Walli90 senden Beiträge von Walli90 suchen Nehmen Sie Walli90 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walli90 am 20.04.2013 um 09:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christopher_84 Christopher_84 ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 06.09.2012
Beiträge: 5
Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Dormagen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.
Ich würde mir gerne die Black Cat Buster holen. Ich würde die Rute an Seen und dem Rhein verwenden wollen. Welche Länge würdet ihr mir empfehlen? 2,85 oder 3,0m

Schonmal Danke im vorraus
Christopher
02.05.2013 04:54 Christopher_84 ist offline E-Mail an Christopher_84 senden Beiträge von Christopher_84 suchen Nehmen Sie Christopher_84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christopher_84 am 02.05.2013 um 04:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
glorik01   Zeige glorik01 auf Karte glorik01 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-8626.jpg

Dabei seit: 05.05.2013
Beiträge: 16
Richtiger Name: Flo
Herkunft: bad abbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein top thema für anfänger wie mich rofl
so kann ich schonmal bischien raus filtern welche zusammen setzung ich mir evtl kaufen könnte rofl
Daumen hoch
20.05.2013 15:49 glorik01 ist offline E-Mail an glorik01 senden Beiträge von glorik01 suchen Nehmen Sie glorik01 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von glorik01 am 20.05.2013 um 15:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin1975
König


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 884
Herkunft: Bayern

Einsteiger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ich hab für mein Patenkind eine kombo zusammengestellt.
Ruten: 2 Mantikor Waller Kralle 3m ( das stück für 75€)
Rolle: 2 Penn SSV 7500 (bei ebay das stück für 65€ und 70€)
Schnur: Power Pro 56 455m (für 44€ )
Wir fischen die Kombo nur in unserem kleinen Fluß, deshalb hab ich die Rolle nicht größer gewählt. Ich glaub für die Kohle gehts fast net besser.
23.06.2013 20:14 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 23.06.2013 um 20:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
MadoCat MadoCat ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 17.11.2012
Beiträge: 484
Richtiger Name: MadoCat

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Wo bekommt man den 455 m 0,56 PP für 44 Stutz???

Hammer !!!
23.06.2013 21:17 MadoCat ist offline E-Mail an MadoCat senden Beiträge von MadoCat suchen Nehmen Sie MadoCat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MadoCat am 23.06.2013 um 21:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MadoCat
Willkommen

Wo bekommt man den 455 m 0,56 PP für 44 Stutz???

Hammer !!!


Ist echt Hammer!
Man bekommt bei Askari öfters mal die 275m für 47€ rum nachdenklich

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Catfish87: 23.06.2013 22:01.

23.06.2013 21:58 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 23.06.2013 um 21:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Daniel82 Daniel82 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6527.jpg

Dabei seit: 18.02.2010
Beiträge: 504
Herkunft: Sachsen - Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

A&M Angelsport kommt da derzeit sehr nah dran... 50€.
War vielleicht ein ebay-Angebot von denen.

__________________
Auf dass die Bremse lauthals schreit ...
23.06.2013 22:19 Daniel82 ist offline E-Mail an Daniel82 senden Beiträge von Daniel82 suchen Nehmen Sie Daniel82 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel82 am 23.06.2013 um 22:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin1975
König


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 884
Herkunft: Bayern

Privat bei Ebay Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Power Pro bei Ebay gekauft, neu und Org. verpackt. War ein sofortkauf und von privat.
24.06.2013 06:55 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 24.06.2013 um 06:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
catfishdynamite   Zeige catfishdynamite auf Karte catfishdynamite ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 59
Richtiger Name: flo
Herkunft: pfaffenhofen a.d.ilm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fisch die shimano beastmaster 50-100g für 130€, is all round fähig und trotzdem extrem stabil,mit na finnor sportfischer fs 40 für 70€ 250m 30er spiderwire ultra fast für ca50€
ich hattte noch nie Probleme damit!
petri

__________________
ja in deutschland gibts auch waller :?
24.06.2013 08:38 catfishdynamite ist offline E-Mail an catfishdynamite senden Beiträge von catfishdynamite suchen Nehmen Sie catfishdynamite in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catfishdynamite am 24.06.2013 um 08:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Remix Remix ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 11
Richtiger Name: Remig
Herkunft: Polen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

ich habe mir in den letzten Wochen folgende Combo für Ebro zusammengestellt (bin Anfänger)

Rute: Black Cat Passion 2.80 60€
Rolle: Penn SSV 10500 120€
Schnur: Leitner 0.6 (~270m) 60€

würde mich über Bewertung freuen bis bald Fischen
05.07.2013 22:12 Remix ist offline E-Mail an Remix senden Beiträge von Remix suchen Nehmen Sie Remix in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Remix am 05.07.2013 um 22:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Welscatcher Welscatcher ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7513.jpg

Dabei seit: 12.07.2012
Beiträge: 207

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rute: Riverman Ultratip Wels (schwer aber nicht kaputt zu bekommen) 29,95 Euro

Uni Cat New Age 80 Euro

Hab vor nicht langer Zeit eine Ehmanns Urian Team Edition für 116 Euro in ebay geschossen! Nagelneu! Also schau da auch mal rein Augenzwinkern diese Rute ist der absolute Kracher!!!

Rolle: Penn Sargus 8000 80 Euro oder Penn 950

Schnur: Shimano Power Pro 0,56 Preis weiß ich leider nicht

__________________
Fish were the fish are.. only C&R!
06.07.2013 09:56 Welscatcher ist offline E-Mail an Welscatcher senden Beiträge von Welscatcher suchen Nehmen Sie Welscatcher in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Welscatcher am 06.07.2013 um 09:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
phantome1990
Jungspund




Dabei seit: 18.05.2013
Beiträge: 10

Beste Rute um die 100 Euro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach na neuen Rute zum Abspannen. Die Rute soll 3m lang sein und um die 100 Euro kosten. Habt ihr da ein paar Vorschläge für mich?

mfg phantome 1990
30.07.2013 09:24 phantome1990 ist offline E-Mail an phantome1990 senden Beiträge von phantome1990 suchen Nehmen Sie phantome1990 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von phantome1990 am 30.07.2013 um 09:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rabi Rabi ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-6688.jpg

Dabei seit: 16.07.2013
Beiträge: 95
Richtiger Name: Philipp Rabe
Herkunft: Sachsen- Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

bin relativ neu hier und auch auf der suche nach einer einsteiger spinncombo

find ich echt super das jemand auf eine so geniale idee gekommen ist !!

ich habe mir die

penn battle 6000 mal angeschaut

find ich ganz okay was sagt ihr dazu

bei der Rute bin ich mir noch unsicher

hab ja dank euch mehrere spitzenmodelle zur auswahl großes Grinsen

grüße Philipp
30.07.2013 09:36 Rabi ist offline E-Mail an Rabi senden Beiträge von Rabi suchen Nehmen Sie Rabi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rabi am 30.07.2013 um 09:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

RE: Beste Rute um die 100 Euro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist Geschmacksache...

Es gibt um 100€:
DAM Mad white Deluxe 275cm oder 320cm (eher weich mit starkem Rückrad)
Jenzi fast cast 275cm oder 300cm (eher härter)
Uni cat New Age II in 240cm bis 340cm (eher hart)
Black Cat Cat Buster II in 285cm und 300cm (vielseitig)
Black Cat Passion pro in 270cm und 300cm (Einsteigermodell)
AHF Leitner Neckar und Donau

Und viele viele mehr...

Ich wollte die Ruten immer vorher in der Hand haben und sie nicht einfach durch reine Empfehlung irgendwo bestellen...

Feedbacks zu Ruten ist immer von Vorteil, aber nichts geht über probieren und in der Hand halten im Laden Prost

MfG Alex

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz
30.07.2013 09:37 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 30.07.2013 um 09:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Timonator Timonator ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 11.08.2013
Beiträge: 4
Richtiger Name: Timo
Herkunft: Lingen/Wittmund

Die erste Ausrüstung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, wie hier Moin Moin bereits angedroht fange ich nun an zu fragen.

Ich möchte nun auf Wels ansitzen mit 2 Ruten und Köfis. Gewässer ist die Ems. Ich hab mir die DvD des Herrn Zeck angeschaut und nun fehlt die Ausrüstung.
Klar, stabil sollte sie sein, aber die Rute steht ja doch die meiste Zeit im Ständer, also ist es wohl nicht schlimm, wenn die mal ein paar Gramm mehr auf die Wage bringt.
Da ich auch nicht so viele Nächte am Wasser verbringen werde, will ich versuchen ein wenig zu sparen, jedoch nicht am falschen Ende.

Als Ruten kommen 3 meter lange Modelle in Betracht.
Hatte mir mal diese ausgeguckt:

www.am-angelsport-onlineshop.de/Saenger-UNI-CAT-Destroyer-II-300m-150--420g
-Wg_c90-134_p32864_x2.htm

und

www.angelplatz.de/details.php?category_path=0_3868_3873&p_id=ac0097

als Rollen sollten große Statios genommen werden. Die Frage ist, wieviel Schnur diese fassen sollten und welche Stärke und welches Modell ich da nehmen sollte

Reichen diese Rollen? (könnte ich günstig drankommen
//compare.ebay.de/like/260732637649?var=lv&ltyp=AllFixedPriceItemTypes&var=
sbar


Danach kommen natürlich diverse Kleinteile. Welches Vorfachmaterial würdet ihr empfehlen?
Ich hab auch die Möglichketi die Montagen per Belly Boat rauszubringen und die Ems hat ja auch Strömung.
Dachte deshalb bei den Ruten auch ein ein Wurfgewicht bis 400 Gramm.

Falls jemand was günstiges Gebrauchtes abzugeben hat, dann darf er sich natürlich auch gerne melden. Hab schon ein Angebot von Sänger Ruten im Bieteforum gelesen, allerdings meiner Meinung nach zu teuer angeboten.

Gruß,
Timo
11.08.2013 22:51 Timonator ist offline E-Mail an Timonator senden Beiträge von Timonator suchen Nehmen Sie Timonator in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Timonator am 11.08.2013 um 22:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christian Gleixner   Zeige Christian Gleixner auf Karte Christian Gleixner ist männlich
König


images/avatars/avatar-5720.gif

Dabei seit: 07.03.2010
Beiträge: 951
Richtiger Name: Christian Gleixner

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Also deine brandungsrolle würde ich gleich mal streichen.

Es gibt sehr viele Welserprobte Rollen wie die Penn Spinnfisher usw,

von den Ruten gibt es jede Menge, da kommt es eigentlich schon mal auf deinen Geschmack an, spielst du lieber den harten, dann nimm harte Ruten,

bist du eher der Gefühlvolle dann darfs auch mal weicher in der Aktion sein.

Es werden dir bestimmt einige Leute ihre Favoriten vorschlagen, aber am besten wäre du gehst in einen Angeladen deiner Wahl und schaust dir mal das Wallerzeugs an.

Oder wenn du noch bis zur Passauer WallerMesse warten kannst und auch dort hinkommst,
hast du auch noch lauter Kompetente Wallerfischer um dich die dich bestimmt bestens Beraten werden. Prost

__________________
Schöner gruß vom Gleixi :prost:
11.08.2013 23:07 Christian Gleixner ist offline E-Mail an Christian Gleixner senden Beiträge von Christian Gleixner suchen Nehmen Sie Christian Gleixner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian Gleixner am 11.08.2013 um 23:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Timonator Timonator ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 11.08.2013
Beiträge: 4
Richtiger Name: Timo
Herkunft: Lingen/Wittmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok,
danke für die erste Einschätzung. Auch wenn es natürlich nicht die erhoffte Einschätzung war bzgl der Rollen Augenzwinkern Aber gerade deshalb habe ich mich ja auch hier angemeldet! Die Penn kostet natürlich auch gleich ein paar Euro mehr als geplant.

Ich würde meine Ausgangsfrage auch noch erweitern wollen. Gute Rutenständer müssten auch noch her. Die sind ja doch recht teuer, allerdings auch wohl enorm wichtig, so zumindest meine bisheriger Recherche.

Wenn man nach günstigen Rollen sucht, dann stößt man ja auch zwangsläufig auf diese Rolle: http://www.welsangler.de/shop/product_in...products_id=153
Hat die jemand ind Gebrauch?
11.08.2013 23:17 Timonator ist offline E-Mail an Timonator senden Beiträge von Timonator suchen Nehmen Sie Timonator in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Timonator am 11.08.2013 um 23:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christian Gleixner   Zeige Christian Gleixner auf Karte Christian Gleixner ist männlich
König


images/avatars/avatar-5720.gif

Dabei seit: 07.03.2010
Beiträge: 951
Richtiger Name: Christian Gleixner

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willst du nur in das Wallerangeln hineinschnuppern , oder richtig anfangen?

Kaufst du billig, kaufst du 2 mal.

__________________
Schöner gruß vom Gleixi :prost:
11.08.2013 23:23 Christian Gleixner ist offline E-Mail an Christian Gleixner senden Beiträge von Christian Gleixner suchen Nehmen Sie Christian Gleixner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian Gleixner am 11.08.2013 um 23:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (11): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Einsteigerkombo - sicher am Fisch, erschwinglich für den Fischer!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH