Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Einsteigerkombo - sicher am Fisch, erschwinglich für den Fischer! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einsteigerkombo - sicher am Fisch, erschwinglich für den Fischer!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Timonator Timonator ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 11.08.2013
Beiträge: 4
Richtiger Name: Timo
Herkunft: Lingen/Wittmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Christian Gleixner
Willst du nur in das Wallerangeln hineinschnuppern , oder richtig anfangen?

Kaufst du billig, kaufst du 2 mal.


Diese Aussage kenn ich vom Spinnfischen und kann die da auch so unterschreiben!
Es ist aber so, dass ich vermutlich im Jahr 5-10 Nächte am Wasser verbringen werde, deshalb will ich nicht so viel ausgeben. Es ist also eher ein Schnuppern Augenzwinkern
11.08.2013 23:39 Timonator ist offline E-Mail an Timonator senden Beiträge von Timonator suchen Nehmen Sie Timonator in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Timonator am 11.08.2013 um 23:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7516.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 1.812
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Timonator,
also meiner Meinung nach musst du für die Rolle etwas mehr ausgeben denn die Cat-Rewinder habe ich schon in der Hand gehabt und kann dir sagen lass die Finger davon!!!
Wenn ich dir eine günstige Kombo vorschlagen darf schau dir mal die Rhino DF-Big Fish an und die Penn Sargus 8000 oder die Spinfisher 950ssm da würde ich sagen das ist voll in Ordnung Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
Die Rhino ist zwar weich macht aber dafür auch bei kleineren noch ein wenig Spaß und hält auf jeden Fall auch den Großen stand Daumen hoch
Rutenhalter haben wir selber gemacht das ist natürlich am billigsten großes Grinsen
Gruß

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von helmi: 12.08.2013 01:29.

12.08.2013 01:20 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 12.08.2013 um 01:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans Nöbauer   Zeige Hans Nöbauer auf Karte Hans Nöbauer ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-6822.jpg

Dabei seit: 05.08.2013
Beiträge: 1.598
Richtiger Name: Nöbauer Johann
Herkunft: Oberösterreich

RE: Die erste Ausrüstung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Timo

Wenn du das Wallerfischen richtig beginnen und vielleicht mal an andere Flüsse reisen willst dann empfehle ich dir folfgendes Gerät.
Rute eine Taffi Tackle Stellrute Unlimited Guiding Wallerrute 3,35m 250-500g oder AHF Leitner Dyna-Cast Ebro 3,05m, WG 100 - 450g und dazu eine FIN-NOR OFFSHORE 9500 Rolle. Das sind zwar nicht gerade billige Teile dafür aber für jedes Wallergewässer gut geeignet.

Von billigen Angeboten würde ich dir abraten, ist doch sehr schade wenn der Fisch des Lebens verlören geht und womöglich dadurch qualvoll verendet.

__________________
LG Hans

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
12.08.2013 07:18 Hans Nöbauer ist offline E-Mail an Hans Nöbauer senden Beiträge von Hans Nöbauer suchen Nehmen Sie Hans Nöbauer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans Nöbauer am 12.08.2013 um 07:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7516.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 1.812
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Hans,
da gebe ich dir Recht das es schade wäre einen Fisch durch Billigware zu verlieren!
Meiner Meinung nach gibt es aber schon viele bewährte Sachen die nicht so teuer sind und trotzdem einwandfrei halten oder?
Ich weiß nicht genau wie die Ems bestückt ist aber ich könnte mir vorstellen das da auch bestimmt viele kleinere Exemplare an den Haken gehen!
Bei einem Fisch mit 1.20m macht vielleicht eine Taffi oder eine Leitner-Ebro nicht mehr so viel Spaß auch wenn das echt geile Ruten sind für Großfisch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
Ich habe versucht eine Kombo zu empfehlen die bei kleineren Fischen Spaß macht und auch bei Großen hält und günstig ist großes Grinsen
Gruß Prost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von helmi: 12.08.2013 07:52.

12.08.2013 07:44 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 12.08.2013 um 07:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Martl54 Martl54 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-6398.jpg

Dabei seit: 18.02.2013
Beiträge: 201
Richtiger Name: Martin
Herkunft: Ergoldsbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe damals mit der Rhino und der Spinfisher angefangen. Die Rolle habe ich heute noch im Einsatz, das Ganze ohne Probleme.
Gut die Ruten habe ich gegen Manitkor Exorzist getauscht, die hatte ich einmal in der Hand und sie passte wie die Faust aufs Auge. Man kann sich aber viel einbilden. Am besten du schaust dir im Geschäft ein Paar an, nimmst sie selber in die hand, dann siehst du auch gleich wie sie dir persönlich passt.
Auch ist es immer eine Frage des Geldbeutels. Sicher gibt es feines und teures Gerät, ob es immer das beste in der Handhabung für dich persönlich ist, na ja.
Suche dir einen guten Mittelweg und du wirst zufrieden sein.

__________________
Gruß
Martin

Zahlreich sind die Freuden des Fischers, denn die Natur ist allgegenwärtig.
12.08.2013 08:45 Martl54 ist offline E-Mail an Martl54 senden Homepage von Martl54 Beiträge von Martl54 suchen Nehmen Sie Martl54 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Martl54 am 12.08.2013 um 08:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
CS Angelshop   Zeige CS Angelshop auf Karte CS Angelshop ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-6241.jpg

Dabei seit: 25.12.2007
Beiträge: 1.021
Richtiger Name: Steffen
Herkunft: Erlangen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rolle

Warlock 90 die Billigere
Fin Nor Offshore 9500 die Bessere

Rute:
Leitner Donau 3,05m
BC Cat Buster 3,00
Jenzi Baitmaster Glass 3,0m
Rhino DF 3,0m
BC Freestyle 3,0m
Alles ordentliche und gute Wallerruten.

Schnur Leiter Super Cat oder CS Wallerschnur

Haken Owner

Vorfachmaterial Giga Tec

Wirbel u. Sprengringe von Rosco

bei Posen drauf achten, dass es Rohacell Posen sind. Zwar teurer, aber
halten !!

__________________
Gruß

Steffen Cornelsen


12.08.2013 09:11 CS Angelshop ist offline E-Mail an CS Angelshop senden Beiträge von CS Angelshop suchen Nehmen Sie CS Angelshop in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CS Angelshop am 12.08.2013 um 09:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7516.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 1.812
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CS Angelshop
Rolle

Warlock 90 die Billigere
Fin Nor Offshore 9500 die Bessere

Rute:
Leitner Donau 3,05m
BC Cat Buster 3,00
Jenzi Baitmaster Glass 3,0m
Rhino DF 3,0m
BC Freestyle 3,0m
Alles ordentliche und gute Wallerruten.

Schnur Leiter Super Cat oder CS Wallerschnur

Haken Owner

Vorfachmaterial Giga Tec

Wirbel u. Sprengringe von Rosco

bei Posen drauf achten, dass es Rohacell Posen sind. Zwar teurer, aber
halten !!


Top Antwort jetzt hat er genug Optionen Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

@Timonator,
kann die Ruten auch empfehlen mein Kollege und ich wir haben fast alle davon im Einsatz!
Fin-Nor Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
Warlock hatte ich noch nie

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von helmi: 12.08.2013 09:32.

12.08.2013 09:29 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 12.08.2013 um 09:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waller-Vogel Waller-Vogel ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 31.12.2012
Beiträge: 131
Richtiger Name: Jens
Herkunft: Mosbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Warlock kann ich nhr empfehlen hab zwei Rollen seit es sie gibt und sie halten einfach !
Sehr robust, preiswert und genug schnur bekommst auch drauf glaub 220m 60er

__________________
So sechs wie uns fünf gibt´s kee vier weil mir drei die zwee enzigschte sin !

LG Wolf
12.08.2013 10:03 Waller-Vogel ist offline E-Mail an Waller-Vogel senden Beiträge von Waller-Vogel suchen Nehmen Sie Waller-Vogel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller-Vogel am 12.08.2013 um 10:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Timonator Timonator ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 11.08.2013
Beiträge: 4
Richtiger Name: Timo
Herkunft: Lingen/Wittmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal danke für die zahlreichen Antworten!

Aber irgendwie hatte ich mir erhofft der Eisntig ins Wallerangeln sein ein wenig günstiger. Allein die Rollen kosten Stück ja meist 100 oder mehr.
Da werde ich wohl noch viel übrlegen müssen.

Grüße!
12.08.2013 14:41 Timonator ist offline E-Mail an Timonator senden Beiträge von Timonator suchen Nehmen Sie Timonator in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Timonator am 12.08.2013 um 14:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7516.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 1.812
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Timonator,

schau mal bei Ebay Penn Sargus 8000 neu 70,99Euro
Mantikor Team Waller 3m neu 66.95Euro
Die Rute habe ich noch nicht gefischt soll aber für den Preis super sein!
Da findest du auch in der Suchfunktion was über die Rute!
Wäre das in deinem Budget?
Gruß
12.08.2013 14:54 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 12.08.2013 um 14:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christian Gleixner   Zeige Christian Gleixner auf Karte Christian Gleixner ist männlich
König


images/avatars/avatar-5720.gif

Dabei seit: 07.03.2010
Beiträge: 951
Richtiger Name: Christian Gleixner

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann kommt aber noch die schnur, die aber auch halten muß, zb Climax ist gut und günstig.

Am Kleinzeug Haken, Wirbel , Vorfach sollte mann auch nicht sparen da dieses Zeug sehr strapaziert wird.

__________________
Schöner gruß vom Gleixi :prost:
12.08.2013 16:05 Christian Gleixner ist offline E-Mail an Christian Gleixner senden Beiträge von Christian Gleixner suchen Nehmen Sie Christian Gleixner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian Gleixner am 12.08.2013 um 16:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Nico.D Nico.D ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 07.08.2013
Beiträge: 14
Richtiger Name: Nico Döltsch
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Es gibt zurzeit bei Zesox dieses Set für 209 Euro
http://www.zesox.de/Angelruten/Angelsets/Waller-Set-von-Carsten-Zeck.html

__________________
:drill:
12.08.2013 16:17 Nico.D ist offline Beiträge von Nico.D suchen Nehmen Sie Nico.D in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Nico.D am 12.08.2013 um 16:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7516.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 1.812
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Christian Gleixner
Dann kommt aber noch die schnur, die aber auch halten muß, zb Climax ist gut und günstig.

Am Kleinzeug Haken, Wirbel , Vorfach sollte mann auch nicht sparen da dieses Zeug sehr strapaziert wird.


So ist es sehe ich auch so Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von helmi: 12.08.2013 16:31.

12.08.2013 16:30 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 12.08.2013 um 16:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Timonator
Zitat:
Original von Christian Gleixner
Willst du nur in das Wallerangeln hineinschnuppern , oder richtig anfangen?

Kaufst du billig, kaufst du 2 mal.


Diese Aussage kenn ich vom Spinnfischen und kann die da auch so unterschreiben!
Es ist aber so, dass ich vermutlich im Jahr 5-10 Nächte am Wasser verbringen werde, deshalb will ich nicht so viel ausgeben. Es ist also eher ein Schnuppern Augenzwinkern


Servus!

Und was machst Du wenn beim Schnuppern in einer der 5-10 Nächte ein großer Fisch einsteigt und Du am Ufer stehst wie ein Depp und Dir Dein Billigtackle um die Ohren fliegt und der Fisch vielleicht an der abgerissenen Montage verreckt?
Dann laß es lieber,wenn es Dir zu teuer ist.
Ohne vernünftiges Tackle is nix mit Wallerfischen und es wurde hier schon jede Menge ordentliches Tackle aufgeführt und darunter geht nix!
Nur weil man mal ne DVD vom Wallerfischen gesehen hat,muß man nicht gleich selber losschnuppern!

Ciao

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
12.08.2013 20:40 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 12.08.2013 um 20:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Sorry,noch was!

Wenn Du tatsächlich 5-10 Nächte im Jahr auf Waller draussen bist,dann bist Du sehr viel mehr beim Wallerfischen über Nacht draussen,als so manch einer hier,mich eingeschlossen!
Hat also nicht mehr soooo viel mit Schnuppern zu tun.

Ciao

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
12.08.2013 20:45 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 12.08.2013 um 20:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Vinc Vinc ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-7481.jpg

Dabei seit: 21.06.2011
Beiträge: 139
Herkunft: Offenbach am Meer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hältst du denn davon dir erstmal eine Kombo zu besorgen, da kannst du quasi das doppelte für das tackle ausgeben, kannst sicher schnuppern und wenn's dir gefällt kannst du das vorhandene upgraden oder ergänzen Augenzwinkern
Extrem günstig und trotzdem gut versorgt bist du mit der Wft never crack Serie. Gib's beim herrieden für 39€ das Stück. Wenn du etwas mehr ausgeben möchtest schau nach ner New Age von Uni cat.
Als Rolle kannst du versuchen noch ne 950ssm zu ergattern oder halt die Warlock nehmen.
Schnur gib's gut und günstig von climax, da gib's die 250m Spule bei askari für 25€
Dann noch Kleinteile von namenhaften Herstellern und es kann losgehen Prost

__________________
Gruß Vincent
------------------------------------
CATCH & RELEASE
_____________________

-2x Bulldozer Stellruten
-2x FinNor OFS 95 "FMS Tuned"

-PacBay Tradition 1088 Eigenbau
-Penn Battle 6000
12.08.2013 20:48 Vinc ist offline E-Mail an Vinc senden Beiträge von Vinc suchen Nehmen Sie Vinc in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vinc am 12.08.2013 um 20:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christian Gleixner   Zeige Christian Gleixner auf Karte Christian Gleixner ist männlich
König


images/avatars/avatar-5720.gif

Dabei seit: 07.03.2010
Beiträge: 951
Richtiger Name: Christian Gleixner

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Christian,

Daumen hoch Prost

__________________
Schöner gruß vom Gleixi :prost:
12.08.2013 21:58 Christian Gleixner ist offline E-Mail an Christian Gleixner senden Beiträge von Christian Gleixner suchen Nehmen Sie Christian Gleixner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian Gleixner am 12.08.2013 um 21:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Spydereier Spydereier ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6504.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 2.539

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vom schnuppern bis zur entscheidung fürs richtige , sinds etwa 1000€ je nachdem wie geschickt du bist Prost
nach dem ersten 2m gehts los ( was mach ich denn wohl wenn ein 2,3m beisst???????) Geiz ist geil geht auch hier aber nicht uneingeschrängt.Das ganze ist nicht so einfach.Günstige und gute Ruten gibts sehr viele,Rollen eher wenige, bei den Schnüren solltest du auch nicht das billigste nehmen und bei den Haken darfst du gar keine Kompromisse eingehen (Owner,Leitner und Japanhaken vom WP), bei den Snaps oder Wirbeln ist es das Gleiche nur Top Quali und das kostet am Anfang ( hält aber lange).
Rutenhalter geht nur best Quali und das kostet.
Posen kosten nix, da tuts ein Luftballon und U-Posen kannste aus alten Hechtposen machen oder sonst irgentwelchem Zeug was sich Pose nennt, hauptsache schlank und nicht allzuviel Auftrieb.

ps: seit ich mein Geld für meine Leidenschaft ausgebe und nicht nur für die Vernunft, ist alles in bester Ordnung Prost

__________________
Der Fisch entscheidet ob er beisst, nicht wir!
good luck .
12.08.2013 23:26 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 12.08.2013 um 23:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Naabwaller_Hunter Naabwaller_Hunter ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8398.jpg

Dabei seit: 14.07.2011
Beiträge: 496
Richtiger Name: Tobias
Herkunft: Maxhütte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Also ich hab mir 2 greys prowla catfish boat zugelegt mit 9500 fin nors und leitner supercat , Top , hab mit der Rute erst am Samstag einen 1,30 waller gedrillt hat Mega Fun gemacht und sind genug Reserven :-) , ist zwar etwas teurer aber das Geld ist sie Wert ! Daumen hoch
MfG Tobi Prost

__________________
Schöne Grüße aus der Oberpfalz
13.08.2013 00:37 Naabwaller_Hunter ist offline E-Mail an Naabwaller_Hunter senden Beiträge von Naabwaller_Hunter suchen Nehmen Sie Naabwaller_Hunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Naabwaller_Hunter am 13.08.2013 um 00:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waller_Fan_JvB Waller_Fan_JvB ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 08.08.2013
Beiträge: 24
Richtiger Name: Jan vom Bruch
Herkunft: Westerwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen @All...

Also ich bin anfänger und habe mir:

Rute: Uni Cat Warlock2 3m 72€

Rolle Mitchell Riptide 9000 59€

Schnur ja name weiss nicht genau 0,58mm 75 kg tragkraft 15,90€100m

Alles in allem ca 180€ und denke wäre ne gute einsteiger Kombi Oder?

Mfg Jan bis bald
13.08.2013 14:16 Waller_Fan_JvB ist offline E-Mail an Waller_Fan_JvB senden Beiträge von Waller_Fan_JvB suchen Nehmen Sie Waller_Fan_JvB in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller_Fan_JvB am 13.08.2013 um 14:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Einsteigerkombo - sicher am Fisch, erschwinglich für den Fischer!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH