Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Einsteigerkombo - sicher am Fisch, erschwinglich für den Fischer! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einsteigerkombo - sicher am Fisch, erschwinglich für den Fischer!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Einsteigerkombo - sicher am Fisch, erschwinglich für den Fischer! Bäda 13.04.2010 12:58
 RE: Einsteigerkombo - sicher am Fisch, erschwinglich für den Fischer! Raub-Ukelei 13.04.2010 14:56
 RE: Einsteigerkombo - sicher am Fisch, erschwinglich für den Fischer! Inspiration-Catfish 13.04.2010 15:12
 RE: Einsteigerkombo - sicher am Fisch, erschwinglich für den Fischer! Waage 14.04.2010 01:37
 RE: Einsteigerkombo - sicher am Fisch, erschwinglich für den Fischer! Gelöschte Accounts 13.04.2010 14:35
 RE: Einsteigerkombo - sicher am Fisch, erschwinglich für den Fischer! DaWeiß 13.04.2010 16:31
 RE: Einsteigerkombo - sicher am Fisch, erschwinglich für den Fischer! Bassey 13.04.2010 16:33
 RE: Einsteigerkombo - sicher am Fisch, erschwinglich für den Fischer! Bäda 13.04.2010 17:55
 RE: Einsteigerkombo - sicher am Fisch, erschwinglich für den Fischer! Bäda 13.04.2010 18:02
 RE: Einsteigerkombo - sicher am Fisch, erschwinglich für den Fischer! CS Angelshop 14.04.2010 19:17
 RE: Einsteigerkombo - sicher am Fisch, erschwinglich für den Fischer! Robdasilva 13.04.2010 19:27
 RE: Einsteigerkombo - sicher am Fisch, erschwinglich für den Fischer! Bäda 14.04.2010 09:05
 RE: Einsteigerkombo - sicher am Fisch, erschwinglich für den Fischer! heavytoolz 14.04.2010 15:42
 RE: Einsteigerkombo - sicher am Fisch, erschwinglich für den Fischer! waller- kalle 14.04.2010 15:10
 RE: Einsteigerkombo - sicher am Fisch, erschwinglich für den Fischer! Bolzer 14.04.2010 15:46
 RE: Einsteigerkombo - sicher am Fisch, erschwinglich für den Fischer! Tauwurm 14.04.2010 16:09
 RE: Einsteigerkombo - sicher am Fisch, erschwinglich für den Fischer! NinoP 14.04.2010 16:55
 RE: Einsteigerkombo - sicher am Fisch, erschwinglich für den Fischer! Hannes106 14.04.2010 18:28
 RE: Einsteigerkombo - sicher am Fisch, erschwinglich für den Fischer! fritz G. 14.04.2010 19:06
 RE: Einsteigerkombo - sicher am Fisch, erschwinglich für den Fischer! Bäda 14.04.2010 20:43
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bäda Bäda ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4486.jpg

Dabei seit: 01.03.2007
Beiträge: 379
Richtiger Name: Peter Siedenburg
Herkunft: Fürstenstein

Einsteigerkombo - sicher am Fisch, erschwinglich für den Fischer! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute, Anfänger und Profis!

ich würde hier aufgrund der vielen Fragen nach einzelnen Ruten oder Rollen gerne ein Thema widmen:

Welche Kombo kann der Einsteiger oder auch der Profi (evtl. als Ersatz) zum günstigen Preis auf Waller fischen? Und wo bekommt man es am günstigsten?

Schreibt bitte Eurer Tackle mit Rute, Rolle, Schnur in diesen Thread.
Vergesst nicht die Preise. Sollten einzelne Produkte nicht passen oder jemand schlechtze Erfahrungen gemacht haben, ist die hier auch der richtige Platz.

Nun noch eine Anregung an unsere Werbepartner:

Stellt doch nach Möglichkeit ein Einsteigerpaket zusammen und bringt es ins Forum. (Satter Rabatt natürlich mit inbegriffen ;-)
Vielleicht hilft es dem ein oder anderen.

Haut rein und Gruß vom Bäda

__________________
Angler sterben nicht, sie riechen nur so!
13.04.2010 12:58 Bäda ist offline E-Mail an Bäda senden Homepage von Bäda Beiträge von Bäda suchen Nehmen Sie Bäda in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bäda am 13.04.2010 um 12:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Raub-Ukelei Raub-Ukelei ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 01.03.2010
Beiträge: 48
Richtiger Name: Philipp
Herkunft: 93453 Neukirchen (Bayern)

RE: Einsteigerkombo - sicher am Fisch, erschwinglich für den Fischer! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.nordfishing77.nl Schau mal rein,findest bestimmt was.Mfg,Philipp Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

__________________
Trink ma zerst a Holbe -Prost-
13.04.2010 14:56 Raub-Ukelei ist offline E-Mail an Raub-Ukelei senden Beiträge von Raub-Ukelei suchen Nehmen Sie Raub-Ukelei in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raub-Ukelei am 13.04.2010 um 14:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Inspiration-Catfish Inspiration-Catfish ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 04.08.2008
Beiträge: 147
Herkunft: Hamburg

RE: Einsteigerkombo - sicher am Fisch, erschwinglich für den Fischer! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raub-Ukelei
http://www.nordfishing77.nl Schau mal rein,findest bestimmt was.Mfg,Philipp Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern


Hey,

soweit ich den Themenstarter verstanden habe, sucht nicht ER ein Tackle sondern will mit diesem Thread für die ALLGEMEINHEIT der Walleranfänger mögliche Tacklevarianten vorstellen lassen.

Eine Empfehlung von mir:

Rute:

Penn Ocean Fighter, gibs beim Schirmer (ich hoffe ich darf das sagen) momentan für unschlagbare 69,95 € anstelle von weit aus mehr als 100,00 €.

Rolle: PENN 950 SSM kann man mit viel Glück weit unter 100,00 € bekommen

Schnur: Climax Catfish Strong 280 m für knapp 30,00 € beim Gerlinger

MfG Mario
13.04.2010 15:12 Inspiration-Catfish ist offline E-Mail an Inspiration-Catfish senden Beiträge von Inspiration-Catfish suchen Nehmen Sie Inspiration-Catfish in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Inspiration-Catfish am 13.04.2010 um 15:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4158.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 4.622
Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

RE: Einsteigerkombo - sicher am Fisch, erschwinglich für den Fischer! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bäda , Klasse Thema Applaus Applaus

Wurde auch mal Zeit dafür meine ich, denn was die letzten Monate für unzählige Traeds aufgemacht wurden und nach güstigen und guten Tackle gefragt wurde.....

Irgendwann kann ja mal ein Mod das alles hier bischen zusammen fassen , der übersichtlichkeit halber.

Vielleicht so 10-20 Combos die gut und günstig sind oder Ruten, Rollen und Schnur extra aufführen.

Einsteiger,Neueinsteiger , Anfänger aber auch Fortgeschrittene...finden dann hier ihre Infos .

Und wir bleiben von den vielen Thraeds wo nach güstigem Tackle gefragt wird verschont.

Das wäre mal mein Vorschlag nachdenklich ..man muss es nicht so machen ...aber man könnte...

__________________
Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
14.04.2010 01:37 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 14.04.2010 um 01:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Bäda,
die Rhino DF Big Fish ist eine beliebte Einsteigerrute und hat auch schon viele 2m Fische verkraftet. Wird sehr oft auch als Leihgerät in den Camps verwendet. Der Preis geht glaube ich so bei 60 bis 70 Euro los.

Bei der Rolle, da halt ich mich raus, sonst bekomm ich wieder Schläge. Würde da aber lieber etwas mehr Geld ausgeben.

Eine preiswert Schnur? Wie wäre es mit der Gigafish. Gibt zwar viele bessere Schnür, aber dann geht's ins Geld.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gelöschte Accounts: 13.04.2010 14:36.

13.04.2010 14:35 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 13.04.2010 um 14:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8241.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 6.875
Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen


Rhino DF-Big Fish von Zebco 60-80€
Baitmaster Glass von Jenzi 80€
Die Camu-Farbene Rute von Askari (mir fällt grad der Name net ein) Preis: ??


Rolle:

Penn Spinnfisher 9500 um die 100€


Schnur:

Gigafisch in 0,50 oder 0,65 300m 34€

Für 200€ Pro Kombi bekommt man was vernünftiges!!


bis bald

__________________
Gruss Christopher


boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
13.04.2010 16:31 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 13.04.2010 um 16:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bassey Bassey ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3628.jpg

Dabei seit: 27.07.2009
Beiträge: 479
Herkunft: 48739

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Rolle ist auch eine Penn Sargus 8000 denkbar Daumen hoch
13.04.2010 16:33 Bassey ist offline E-Mail an Bassey senden Beiträge von Bassey suchen Nehmen Sie Bassey in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bassey am 13.04.2010 um 16:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bäda Bäda ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4486.jpg

Dabei seit: 01.03.2007
Beiträge: 379
Richtiger Name: Peter Siedenburg
Herkunft: Fürstenstein

Themenstarter Thema begonnen von Bäda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

so stell ich mir einen Eintrag vor (oder so ähnlich):

meine Ensteigerkombo war:

Rute: Spro triple xxx ca. 80,-
Rolle: Shimano 6500 B ca. 100,-
Schnur: Waller Kalle 0,50 braun ca. 15,- je 100m

Mit dieser Kombo war ich optisch und auch praktisch (nur in D gefischt, kein Waller über 1,40 gefangen) zufrieden.

Gruß Bäda

__________________
Angler sterben nicht, sie riechen nur so!
13.04.2010 17:55 Bäda ist offline E-Mail an Bäda senden Homepage von Bäda Beiträge von Bäda suchen Nehmen Sie Bäda in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bäda am 13.04.2010 um 17:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bäda Bäda ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4486.jpg

Dabei seit: 01.03.2007
Beiträge: 379
Richtiger Name: Peter Siedenburg
Herkunft: Fürstenstein

Themenstarter Thema begonnen von Bäda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

mein Bruder fischt (je eine Kombo als Geschenk von mir und eine von meinem Vater):

Rute: Leitner Dynacast Donau 3,05m ca. 120,-, neues grünes Modell
Rolle: Shimano 6500 B ca. 100,-
Schnur: Leitner Dynacast 0,50 weiß ca. 17,- je 100m

Diese Zusammenstellung lässt kaum Wünsche offen. Einzig die Schnurfassung und die Wicklung der 6500 wären verbesserungswürdig. Aber der langjährige Erfolg gibt dieser Rolle recht.

Gruß Bäda

__________________
Angler sterben nicht, sie riechen nur so!
13.04.2010 18:02 Bäda ist offline E-Mail an Bäda senden Homepage von Bäda Beiträge von Bäda suchen Nehmen Sie Bäda in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bäda am 13.04.2010 um 18:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
CS Angelshop   Zeige CS Angelshop auf Karte CS Angelshop ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-6241.jpg

Dabei seit: 25.12.2007
Beiträge: 1.021
Richtiger Name: Steffen
Herkunft: Erlangen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bäda
Servus,

mein Bruder fischt (je eine Kombo als Geschenk von mir und eine von meinem Vater):

Rute: Leitner Dynacast Donau 3,05m ca. 120,-, neues grünes Modell
Rolle: Shimano 6500 B ca. 100,-
Schnur: Leitner Dynacast 0,50 weiß ca. 17,- je 100m

Diese Zusammenstellung lässt kaum Wünsche offen. Einzig die Schnurfassung und die Wicklung der 6500 wären verbesserungswürdig. Aber der langjährige Erfolg gibt dieser Rolle recht.

Gruß Bäda


nimm anstatt der Shimano Rolle die Penn 950SSm und du hast
eine absolute Top Kombo !!!!

__________________
Gruß

Steffen Cornelsen


14.04.2010 19:17 CS Angelshop ist offline E-Mail an CS Angelshop senden Beiträge von CS Angelshop suchen Nehmen Sie CS Angelshop in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CS Angelshop am 14.04.2010 um 19:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Robdasilva Robdasilva ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6919.jpg

Dabei seit: 16.12.2009
Beiträge: 390
Herkunft: Oberneufnach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe für meinen Kumpel folgendes Tackle bestellt:

Rute: Rhino Big Fish

Rolle: Penn 950 SSM

Schnur: Leitner 60er

Hab ich für ca. 200€ bekommen.

MfG
13.04.2010 19:27 Robdasilva ist offline E-Mail an Robdasilva senden Beiträge von Robdasilva suchen Nehmen Sie Robdasilva in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Robdasilva am 13.04.2010 um 19:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bäda Bäda ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4486.jpg

Dabei seit: 01.03.2007
Beiträge: 379
Richtiger Name: Peter Siedenburg
Herkunft: Fürstenstein

Themenstarter Thema begonnen von Bäda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So seh ich es auch,

ne Art Datenbank, eine Einkaufsliste. Bereinigt von schlecht geeignetem oder nicht funktionierendm Tackle, mit Preisen und evtl. Bezugsquellen. 10 Rollen und 10 Ruten und ein paar Schnüre.

Servus Bäda

__________________
Angler sterben nicht, sie riechen nur so!
14.04.2010 09:05 Bäda ist offline E-Mail an Bäda senden Homepage von Bäda Beiträge von Bäda suchen Nehmen Sie Bäda in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bäda am 14.04.2010 um 09:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bäda
ne Art Datenbank, eine Einkaufsliste. Bereinigt von schlecht geeignetem oder nicht funktionierendm Tackle, mit Preisen und evtl. Bezugsquellen. 10 Rollen und 10 Ruten und ein paar Schnüre.


mir fallen keine 10 stationärrollen ein.. keine Ahnung

wäre auch immer ein streitthema weil natürlich wirtschaftliche interessen der hersteller dahinter stecken, in so einer liste zu stehen.
ein bisschen lesearbeit, ein paar gezielte fragen, taugt sicher besser Daumen hoch
14.04.2010 15:42 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 14.04.2010 um 15:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
waller- kalle waller- kalle ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-7880.gif

Dabei seit: 04.02.2004
Beiträge: 2.339

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

ich empfehle:

Mantikor Team Waller 3 m 200 - 300 g Wurfgewicht ca 50 €
Penn SS 950 ca. 85 €
Mantikor Cutline 0,58 mm 40 €

Also alles in allem ein Topgerät für weit unter 200 €
Wir haben bei meinen Guidingtours mit dieser Rute schon etliche 2 m + Fische gefangen, die Rute macht aber auch schon Spass bei einem heimischen 150 cm Waller.
Mehr durchdachte Wallerrute für so kleines Geld gibt es zur Zeit wohl kaum.

Siehe hierzu auch das:
http://www.youtube.com/watch?v=cC1jBcZQY...ch_response_rev

Grüße Kalle

__________________
www.waller-kalle.eu
14.04.2010 15:10 waller- kalle ist offline E-Mail an waller- kalle senden Homepage von waller- kalle Beiträge von waller- kalle suchen Nehmen Sie waller- kalle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 14.04.2010 um 15:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bolzer Bolzer ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-5088.jpg

Dabei seit: 04.01.2010
Beiträge: 179
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus bin auch Anfänger, ich denke damit bist du gut bedient.
Rute: Black Cat Passion Wallerruten (65€)
Rolle: Penn Spinnfisher 950er (100€)
Schnur: 50er Leitner (ca. 40€)

Gruß
14.04.2010 15:46 Bolzer ist offline E-Mail an Bolzer senden Beiträge von Bolzer suchen Nehmen Sie Bolzer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bolzer am 14.04.2010 um 15:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Tauwurm   Zeige Tauwurm auf Karte Tauwurm ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-4420.jpg

Dabei seit: 02.03.2010
Beiträge: 83
Herkunft: Baesweiler Kreis Aachen (NRW)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Rute: Roy Fishers Adrenalin Catfish 3,30m, 80-300g Preis 89,99€

Rolle: Shimano US Baitrunner 6500 B Preis ca. 120€

Schnur: KG Strong 0,32, 51Kg Preis 300m 49,99€


bis bald
14.04.2010 16:09 Tauwurm ist offline Beiträge von Tauwurm suchen Nehmen Sie Tauwurm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tauwurm am 14.04.2010 um 16:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
NinoP NinoP ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7369.jpg

Dabei seit: 08.05.2008
Beiträge: 557
Richtiger Name: Nino
Herkunft: FFB

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus

Rute: Cormoran Bullfigther altes modell 3,00m -300g 49,95€

Rolle: Shimano Baitrunner 6500 A oder B ca. 60-120€

Schnur: Climax Trophy Catfish grey 0,50mm 14€ a 100m
14.04.2010 16:55 NinoP ist offline E-Mail an NinoP senden Beiträge von NinoP suchen Nehmen Sie NinoP in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von NinoP am 14.04.2010 um 16:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hannes106
Mitglied




Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 49
Richtiger Name: Hannes
Herkunft: Pfreimd

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Rute: Sänger Warlock Boje 2 - Askari 79€

Rolle: Penn SSM 950 - 99€

Schnur: 0,60er Leitner (107kg) - ca 50€

Gesamt: - ca 230€

Das ist mein Anfängerausrüstung.

Gruß
14.04.2010 18:28 Hannes106 ist offline E-Mail an Hannes106 senden Beiträge von Hannes106 suchen Nehmen Sie Hannes106 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hannes106 am 14.04.2010 um 18:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fritz G. fritz G. ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3477.jpg

Dabei seit: 29.05.2007
Beiträge: 278
Herkunft: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Gut bedient bist auch mit


Black Cat Buster 2,80 300g
SSm 950 Penn
Climax ,Leitner Gigafischschnüre..die nehmen sich ned viel...


so sieht meine Ausrüstung aus.....

wichtig sind natürlich auch gute ( und da sollte man ned sparen schon den Fisch zuliebe) : Haken,Wirbel ect....

__________________
mir is des Wurst wia dei Vodda hoaßt solang i do fisch geht mir do koana übers Wasser


Grüße FRITZ
14.04.2010 19:06 fritz G. ist offline E-Mail an fritz G. senden Beiträge von fritz G. suchen Nehmen Sie fritz G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fritz G. am 14.04.2010 um 19:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bäda Bäda ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4486.jpg

Dabei seit: 01.03.2007
Beiträge: 379
Richtiger Name: Peter Siedenburg
Herkunft: Fürstenstein

Themenstarter Thema begonnen von Bäda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Steffen,

hast grundsätzlich recht. Da wir aber viel vomUfer ohne Boot fischen, z.B. mit Schwimmer und Rückblei, ist ein Freilauf von Vorteil. Da ist die 6500er schon O.K. Ich selber habe vor 3 Jahren auf Thunnus aufgerüstet. Im Grunde ähnlich, nur überall ein paar Prozent besser.

Gruß Bäda

__________________
Angler sterben nicht, sie riechen nur so!
14.04.2010 20:43 Bäda ist offline E-Mail an Bäda senden Homepage von Bäda Beiträge von Bäda suchen Nehmen Sie Bäda in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bäda am 14.04.2010 um 20:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (11): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Einsteigerkombo - sicher am Fisch, erschwinglich für den Fischer!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH