Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Köfis im IBC-Container hältern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Köfis im IBC-Container hältern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stefan_xn6   Zeige stefan_xn6 auf Karte stefan_xn6 ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-3296.jpg

Dabei seit: 28.07.2004
Beiträge: 1.187
Herkunft: Pleystein, Oberpfalz

Köfis im IBC-Container hältern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jungs,

ich hab zu Hause nenn IBC-Container 1.000 Liter (unbenutzt) rumstehen, und wollte nun dieses Jahr über immer so ca. 15-20 Karauschen für Köderzwecke drinnen hältern...

Welche Pumpen oder so brauche ich, um die Köfis ca. ein oder zwei Monate fit halten zu können? Wie würdet Ihr verfahren?

Danach bekomm ich wieder ne neue Lieferung...

Danke und Gruss

Stefan

__________________
1. Gebot: Catch and Release.

2. Gebot: Liebet und vermehret Euch!
13.04.2010 16:08 stefan_xn6 ist offline E-Mail an stefan_xn6 senden Beiträge von stefan_xn6 suchen Nehmen Sie stefan_xn6 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan_xn6 am 13.04.2010 um 16:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kai   Zeige Kai auf Karte Kai ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-5376.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 2.088
Richtiger Name: Kai Häffner
Herkunft: Wilhelmsfeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besorge Dir ne Teichpumpe (ca. 2000- 5000l/h mit UV Lampe. ) Kostet keine 100€.
Kannst damit deutlich mehr Fische drin hältern...

__________________
Grüße,
Kai


www.tackle-import.com boshaft


[IMG]http://www.xzoga.de/images/aboutus_team_xzoga.jpg[/IMG]
13.04.2010 17:47 Kai ist offline E-Mail an Kai senden Homepage von Kai Beiträge von Kai suchen Nehmen Sie Kai in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kai am 13.04.2010 um 17:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bäda Bäda ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4486.jpg

Dabei seit: 01.03.2007
Beiträge: 379
Richtiger Name: Peter Siedenburg
Herkunft: Fürstenstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Ich habe einen weißen 60l Kanister mit ner Pumpe, die sowohl mit Netzstecker als auch mit Autolader funktioniert.

Der Kanister ist lebensmittelecht (z.B. für Most) und hat einen großen Schraubverschluss (ca. 20cm). So kann ich die Fische einzeln mit einem kleinen Kescher entnehmen.

In dem Kanister habe ich 30 Stück 20cm Köfis 20 Std. nach Schweden transportiert, ohne Ausfall.

So habe ich das ganze Jahr und vor allem im Winter köfis. Der einzige Nachteil: der Kanister war sauteuer und ist bei der Menge an Fischen und somit Wasser ziemlich schwer aber transportabel.

Gruß Bäda

__________________
Angler sterben nicht, sie riechen nur so!
13.04.2010 18:30 Bäda ist offline E-Mail an Bäda senden Homepage von Bäda Beiträge von Bäda suchen Nehmen Sie Bäda in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bäda am 13.04.2010 um 18:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Duke Duke ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6952.jpg

Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 466
Richtiger Name: Bernhard
Herkunft: Südhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Bäda,
welche Pumpe benutzt du für dein Mostkanister?

__________________
Gruß Bernhard

Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt an die Quelle
13.04.2010 19:30 Duke ist offline E-Mail an Duke senden Beiträge von Duke suchen Nehmen Sie Duke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Duke am 13.04.2010 um 19:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bäda Bäda ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4486.jpg

Dabei seit: 01.03.2007
Beiträge: 379
Richtiger Name: Peter Siedenburg
Herkunft: Fürstenstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

kann Dir leider die Marke nicht sagen, da ich sie verliehen habe, samt Kanister. Ich habe sie im Angelladen gekauft, nicht die billigste für 9,- Euro. War ca. um die 30,- bis 40,- Euro. Stufenlos regelbare Luftzufuhr und übrigens auch mit Batterie zu betreiben. Hält aber nur für 3 - 4 Stunden.

Gruß Bäda

__________________
Angler sterben nicht, sie riechen nur so!
13.04.2010 19:36 Bäda ist offline E-Mail an Bäda senden Homepage von Bäda Beiträge von Bäda suchen Nehmen Sie Bäda in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bäda am 13.04.2010 um 19:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
faust 5 faust 5 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 02.02.2010
Beiträge: 233
Herkunft: sachsen anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur ne pumpe reicht nicht ich hab ja kois und hatte 2 stk übern winter im ibc im haus da hat ich ein druckfilter für 5000l ausgelegt drann sowas brauchst du mindestens und alle 2 wochen ca 30% wasserwechsel machen karauschen sind zwar robuster als koi aber bei so vielen würd ich das schon machen sonst verecken sie dir druckfilter kostet komplett mit pumpe und uvc so 160€

__________________
http://www.myvideo.de/watch/4909457/koi
Hast Du Scheiße in der Lampenschale bringts gedämpftes Licht im Saale :lol:
13.04.2010 20:30 faust 5 ist offline E-Mail an faust 5 senden Homepage von faust 5 Beiträge von faust 5 suchen Nehmen Sie faust 5 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie faust 5 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von faust 5: r YIM-Name von faust 5: t MSN Passport-Profil von faust 5 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von faust 5 am 13.04.2010 um 20:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bäda Bäda ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4486.jpg

Dabei seit: 01.03.2007
Beiträge: 379
Richtiger Name: Peter Siedenburg
Herkunft: Fürstenstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wasserwechsel ist auch bei mir nötig. Mach ich regelmäßig. Ca. 50% immer wiedermal. Alle paar Monate komplett.

Gruß Bäda

__________________
Angler sterben nicht, sie riechen nur so!
13.04.2010 20:37 Bäda ist offline E-Mail an Bäda senden Homepage von Bäda Beiträge von Bäda suchen Nehmen Sie Bäda in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bäda am 13.04.2010 um 20:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Moritz Moritz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4335.jpg

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 1.028
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Also unser ICQ Kontainer ist letztes Jahr mit einer 1000L Aquarien-Pumpe von Mai bis Ende Oktober durchgelaufen, ohne Wasserwechsel, ohne alles.
20-25 Fische, kein Problem.

Filter ab und an mal sauber machen, das wars.
Meiner Meinung nach ist sehr wichtig, dass das ganze Becken möglichst kühl und dunkel steht.

Seit Anfang März ist es nun wieder in Betrieb, mittlerweile auch mit einem Teichfilter/UV-Lampe Augenzwinkern

__________________
Catfishing-it´s a lifestyle
-Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer-
13.04.2010 21:49 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 13.04.2010 um 21:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8243.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.093
Richtiger Name: Philipp La.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Also für karauschen brauchst du nicht grade viel weil se von natur aus robust sind und auch mit weniger sauerstoof klar kommen. woher ich das weis mein kumpel iss fischer und die hältern sie in ganz kleinen teichen über dauer und dort ist nur ein kleiner zufluss der auch nicht so offt aufgemacht wird,und ich habe das auch mal verfolgt in einem löschteich bei uns dort iss kein zufluss nix und die karauschen dort drinne überleben das ganze jahr über.


Also ganz schlicght und einfach ne kleine sauerstoffpumpe und en ausreichendes becken bzw. ein behälter man muss sich ja immer der größe der tiere anpassen Augenzwinkern


hoffe ch konnte helfen!

__________________

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

14.04.2010 07:00 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 14.04.2010 um 07:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
stefan_xn6   Zeige stefan_xn6 auf Karte stefan_xn6 ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-3296.jpg

Dabei seit: 28.07.2004
Beiträge: 1.187
Herkunft: Pleystein, Oberpfalz

Themenstarter Thema begonnen von stefan_xn6
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Könnt Ihr mir eventuell konkret Sauerstoffpumpen oder Filter empfehlen?

Stefan

__________________
1. Gebot: Catch and Release.

2. Gebot: Liebet und vermehret Euch!
14.04.2010 08:19 stefan_xn6 ist offline E-Mail an stefan_xn6 senden Beiträge von stefan_xn6 suchen Nehmen Sie stefan_xn6 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan_xn6 am 14.04.2010 um 08:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8243.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.093
Richtiger Name: Philipp La.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stefan_xn6
Hi.

Könnt Ihr mir eventuell konkret Sauerstoffpumpen oder Filter empfehlen?

Stefan


Bitte schön

http://www.teichbau-profi.de/208/teichbe...anpumpen-6.html

hälterst du sie drinne oder draußen?

normalerweise iss filter nicht nötig wenn du sie etwas kühler lagerst zb im keller so bleibt das wasser sauberer, und du kannst es je nach dem wie kühl es ist im keller einmal inner woche oder alle zwei wochen wechseln das reicht zu!

__________________

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

14.04.2010 08:33 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 14.04.2010 um 08:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerjunky wallerjunky ist männlich
König


images/avatars/avatar-5451.jpg

Dabei seit: 21.02.2007
Beiträge: 792
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sers Fighter,
muss ich dir aus meiner Erfahrung in 2009 leider widersprechen.
Ohne Filter und entsprechendes Filtermaterial finden die lebensnotwendigen Bakterien (für die Fische) keinen Nährboden.
Zuerst war mein Filtermaterial unterdimmensioniert, sprich der Filter mit den Porzellanröllchen zu klein, daher hab ich unter den Auslauf des Filters noch zuätzlich einen Blumenkasten mit Porzellanröllchen angebracht, danach gab es keine Verluste mehr.

Wichtig ist auch, das Leitungswasser zu neutralisieren, entsprechende Mittel gibts im Zoo-Fachgeschäft. Desweiteren müssen Bakterien zugegeben werden um den Kreislauf in Schwung zu bekommen.
Aus meiner Erfahrung heraus und denen eines Koi-Züchters sollen die Köfis auch gefüttert werden. Denn auch Bakterien ernähren sich davon.
Hatte Anfangs ziemliche Verluste zu verzeichnen. Sprich Fische rein einfache/billige Mittel bei Norma gekauft und halt wenig bis keine Ahnung --> von 30 K2 25 tot. Nach wenigen Tagen.
Dann schlau gemacht und dann eigentlich nur noch Verluste bei gepiercten Fischen.

@ Stefan/Themenstarter:
kannst mir ja bei Interesse via pn deine Rufnummer senden, werd versuchen dir dann bestmöglichst zu helfen.

__________________
Gruß der Wallerjunky (Jörg)
14.04.2010 11:52 wallerjunky ist offline E-Mail an wallerjunky senden Beiträge von wallerjunky suchen Nehmen Sie wallerjunky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerjunky am 14.04.2010 um 11:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8243.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.093
Richtiger Name: Philipp La.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen !

das ist ja alles gut und schön iss halt deine meinung und die ist ja auch gut keine frage Daumen hoch hab es halt nur von meim kumpel aus beobachten können der hat ne regentonne im keller und nur ne sauerstoffpumpe und er hältert sie den ganzen winter über,ohne das ein köfi die mücke macht.und karauschen sind ja fast wie goldfische und robust (zähe) die halten ne mänge aus. kann es nur so schildern wenn jemand andere erfahrung gemacht hat gut nur mein kumpel macht es jedes jahr so und ohne probleme,und das auch im frühjahr.

aber wie gesagt so wie du es machst ist es auch gut iss aber kostenspielig denke ich mal weil es ja doch nen paar sachen sind die er dann bräuchte.


jeden das seine Augenzwinkern

__________________

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

14.04.2010 12:06 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 14.04.2010 um 12:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Schulti   Zeige Schulti auf Karte Schulti ist männlich
König


images/avatars/avatar-5233.jpg

Dabei seit: 14.07.2007
Beiträge: 843
Richtiger Name: Jochen
Herkunft: Schwandorf / Büchelkühn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Moritz
Willkommen

Also unser ICQ Kontainer ist letztes Jahr mit einer 1000L Aquarien-Pumpe von Mai bis Ende Oktober durchgelaufen, ohne Wasserwechsel, ohne alles.
20-25 Fische, kein Problem.

Filter ab und an mal sauber machen, das wars.
Meiner Meinung nach ist sehr wichtig, dass das ganze Becken möglichst kühl und dunkel steht.

Seit Anfang März ist es nun wieder in Betrieb, mittlerweile auch mit einem Teichfilter/UV-Lampe Augenzwinkern



Bei mir ist es ähnlich, der IBC steht im dunkelnen und kühlen Schuppen. Als Filter verwende ich einen billigen Gartenteichfilter von Praktiker (50€). Von Zeit zu Zeit fülle ich einige Eimer (Weiher)-Wasser nach (Verdunstung).

Schaust Du auch mal hier

__________________
Grüße aus dem Naabtal

Jochen


Norwegische Waldkatzen vom Naabufer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schulti: 14.04.2010 23:08.

14.04.2010 23:03 Schulti ist offline E-Mail an Schulti senden Homepage von Schulti Beiträge von Schulti suchen Nehmen Sie Schulti in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schulti am 14.04.2010 um 23:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Manfred Manfred ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7067.jpg

Dabei seit: 13.02.2004
Beiträge: 172
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe vor mir eine Regentonne mit 600Litern für die Köfis zu besorgen. Liege ich mit diesem System richtig?

guckst du:

http://www.teichbau-profi.de/207/filtert...umpe-uvc-6.html


Würde mich über über eure Antwort freuen.

Lg
21.03.2011 15:09 Manfred ist offline E-Mail an Manfred senden Beiträge von Manfred suchen Nehmen Sie Manfred in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manfred am 21.03.2011 um 15:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kai   Zeige Kai auf Karte Kai ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-5376.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 2.088
Richtiger Name: Kai Häffner
Herkunft: Wilhelmsfeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Manfred,

sollte locker reichen (kommt natürlich immer auf die Fischmenge an)

__________________
Grüße,
Kai


www.tackle-import.com boshaft


[IMG]http://www.xzoga.de/images/aboutus_team_xzoga.jpg[/IMG]
21.03.2011 15:20 Kai ist offline E-Mail an Kai senden Homepage von Kai Beiträge von Kai suchen Nehmen Sie Kai in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kai am 21.03.2011 um 15:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Matma   Zeige Matma auf Karte Matma ist männlich
Foren As




Dabei seit: 10.10.2010
Beiträge: 76
Richtiger Name: Mathias
Herkunft: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Also wenn du nur 20 Köfis in einem 1000l-Tank hast, dann braucht egtl. nicht auf viel merken.

Wenn das ganze kühl und dunkel steht, brauchen die nur ein bisschen Sauerstoff und gelegentlich einen Wasserwechsel.

Sprich: Eine kleine Belüftungspumpe für 20 Euro und alle 2 Wochen die Hälfte vom Wasser austauschen wäre die günstigste Alternative. Die Pumpe kann man vermutlich dann sogar noch mit ner Zeitschaltuhr versehen, dass die nicht durchgehend läuft.

Spricht natürlich nichts gegen ein Filtersystem, aber bei den Größenordungen muss das noch nicht sein.

Ansonsten kann ich egtl. nur noch anmerken, dass Fische Fläche brauchen, und nicht Volumen. Die Fische lagern sich idR nebeneinander am Grund ab. Soll heißen: Den Behälter lieber nur zu 1/3 befüllen und öfter mal wechseln.

Grüße
Mathias

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matma: 21.03.2011 20:07.

21.03.2011 20:06 Matma ist offline E-Mail an Matma senden Beiträge von Matma suchen Nehmen Sie Matma in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matma am 21.03.2011 um 20:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wolfgangart wolfgangart ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-2863.jpg

Dabei seit: 19.06.2006
Beiträge: 340
Richtiger Name: Wolfgang Art
Herkunft: österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Freunde,
ich habe voriges Jahr von Mai bis Anfang November ca. 20 unterschiedliche Köfis (Brachsen, Goldfische, Karauschen etc.) in einer 500 Liter Regentonne gehalten. Die Tonne hat mit Deckel keine 50€ gekostet. Dazu habe ich mir eine Teichpumpe mit UV-Lampe gekauft.
(Preis beim Baustoffhändler des Vertrauens: 54€).
Ich habe den Filter alle 2 Wochen gereinigt und hatte bis auf einen Springer (Suicidcarp) keine Ausfälle. Die Pumpe habe ich über eine Zeitschaltuhr 6 Mal am Tag 1 1/2 Stunden laufen lassen.
Sobald der Teich meines Köfilieferanten wieder eisfrei ist (liegt leider auf 600 Meter Seehöhe) wird auch für heuer ein Vorrat angelegt.

So long

Wolfgang
22.03.2011 08:44 wolfgangart ist offline Beiträge von wolfgangart suchen Nehmen Sie wolfgangart in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wolfgangart am 22.03.2011 um 08:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
frido frido ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-5827.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 212
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wichtig ist-nicht füttern! Dann kacken die Fische auch nicht und die Nitritbelastungen des Wassers halten sich in Grenzen. Trotzdem würde ich über einen Teichfilter nachdenken-da reicht ein ganz billiger, da ja dein Wasser nicht durch äußere Einflüsse verdreckt wird und dadurch den Filter ständig zusetzt. Für Teiche im Freien sind die Billigdinger aus´m Baumarkt völlig ungeeignet-aber für nen IBC brauchste nicht so viel Geld ausgeben. Den Filterrücklauf einfach über der Wasseroberfläche zurückplätschern lassen, dann brauchst keine zusätzliche Sauerstoffpumpe. Wenn ich wüßte, wohin mit dem IBC, hätt ich mir auch schon einen zugelegt-für´s Frühjahr und Herbst geht auch ne Regentonne-aber im Sommer werden die paar Liter Wasser einfach zu warm.

Ich hab noch nen Brunnen auf dem Grundstück-werd mal probieren, ob die Köfis damit klarkommen-Wasser im Sommer nie über 20 Grad und ständiger Wasseraustausch durch nachdrückendes Grundwasser. mal sehen...
22.03.2011 17:07 frido ist offline E-Mail an frido senden Beiträge von frido suchen Nehmen Sie frido in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von frido am 22.03.2011 um 17:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfishhunter 95 Catfishhunter 95 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7531.jpg

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 632
Richtiger Name: Malte
Herkunft: Siegerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von frido
Wichtig ist-nicht füttern! Dann kacken die Fische auch nicht und die Nitritbelastungen des Wassers halten sich in Grenzen. Trotzdem würde ich über einen Teichfilter nachdenken-da reicht ein ganz billiger, da ja dein Wasser nicht durch äußere Einflüsse verdreckt wird und dadurch den Filter ständig zusetzt. Für Teiche im Freien sind die Billigdinger aus´m Baumarkt völlig ungeeignet-aber für nen IBC brauchste nicht so viel Geld ausgeben. Den Filterrücklauf einfach über der Wasseroberfläche zurückplätschern lassen, dann brauchst keine zusätzliche Sauerstoffpumpe. Wenn ich wüßte, wohin mit dem IBC, hätt ich mir auch schon einen zugelegt-für´s Frühjahr und Herbst geht auch ne Regentonne-aber im Sommer werden die paar Liter Wasser einfach zu warm.

Ich hab noch nen Brunnen auf dem Grundstück-werd mal probieren, ob die Köfis damit klarkommen-Wasser im Sommer nie über 20 Grad und ständiger Wasseraustausch durch nachdrückendes Grundwasser. mal sehen...


Die Frage ist wie lange die Fische überleben wenn du sie nicht fütterstAugenzwinkern
22.03.2011 17:12 Catfishhunter 95 ist offline E-Mail an Catfishhunter 95 senden Beiträge von Catfishhunter 95 suchen Nehmen Sie Catfishhunter 95 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfishhunter 95 am 22.03.2011 um 17:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Köfis im IBC-Container hältern

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH