Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » 2/0er geeignet? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2/0er geeignet?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bassey Bassey ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3628.jpg

Dabei seit: 27.07.2009
Beiträge: 479
Herkunft: 48739

2/0er geeignet? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe noch 2/0er Haken, ich schätze, dass ich daran 5 Tauis hängen kann... Das würde ich mit meiner Wallerspinrute, einer 10g U-Pose (sofern ich sowas noch finde) "nur" 100g Blei und der entsprechenden Spinrolle mit 30er geflochtener anbieten. Erachtet ihr das für sinnvoll? Fischen würde ich mit dieser leichten Montage nur im absoluten Freiwasser im Main, also einer Stelle die Hängerfrei ist, da ich weiß, dass dort auch einige Waller um 1,20 rumschwimmen, über die ich mich auch schon freuen würde.

Ansonsten würde ich ne normale Pose nehmen da ich an dieser Stelle den Köder treiben lassen kann ins Freiwasser...
29.04.2010 15:38 Bassey ist offline E-Mail an Bassey senden Beiträge von Bassey suchen Nehmen Sie Bassey in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bassey am 29.04.2010 um 15:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

RE: 2/0er geeignet? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

kommt auf den Haken an.....

Die einzigen 2/0er die ich für Wallertauglich halte sind der

VMC Fishfighter un der Gamakatsu Treble 16.

Beide 6X Strong.

4 X Strong in der Größe wurden mir zumindest schon mal ansatzweise aufgebogen.

Wenn aber wirklich nur Fische bis 120cm unterwegs sind kommst du auch mit Eagle Claw oder Standard VMC (der vernickelte) in 4x Strong klar.

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jan G.: 29.04.2010 16:12.

29.04.2010 16:11 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 29.04.2010 um 16:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bassey Bassey ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3628.jpg

Dabei seit: 27.07.2009
Beiträge: 479
Herkunft: 48739

Themenstarter Thema begonnen von Bassey
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mal das Päkchen mit den Haken rausgesucht.

A.H.F. A.Leitner 2/0er Waller/Grossfischhaken... Normal nutze ich diese in 6/0 für's KöFi Angeln.

Verflucht scharf und auch nicht dünndrähtig würde ich mal sagen wenn ich sie in der Hand halte...

Natürlich sind im Main auch größere Waller, auch zwischen der Grießheimer und der Offenbacher Schleuse würde ich mal behaupten, aber im Freiwasser sollte es doch machbar sein sofern man sich nicht wie der letzte Vogel beim Drill anstellt?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bassey: 29.04.2010 16:20.

29.04.2010 16:19 Bassey ist offline E-Mail an Bassey senden Beiträge von Bassey suchen Nehmen Sie Bassey in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bassey am 29.04.2010 um 16:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
zanderali zanderali ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 11
Herkunft: ichenhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

kurze Antwort, funktioniert auch wenn die Waller größer
als 120 cm sind.

Gruß Ali
29.04.2010 17:22 zanderali ist offline E-Mail an zanderali senden Beiträge von zanderali suchen Nehmen Sie zanderali in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von zanderali am 29.04.2010 um 17:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Spydereier Spydereier ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6504.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 2.539

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2/0 Asari 215m Fisch aus dem Po , geht. Prost

__________________
Der Fisch entscheidet ob er beisst, nicht wir!
good luck .
29.04.2010 21:07 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 29.04.2010 um 21:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Einstein Einstein ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3353.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Beiträge: 423
Richtiger Name: Marius

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Jan
meinst du diese VMC: http://server5.gs-shop.de/200/cgi-bin/sh...nbieterID=10136

und wie siehts aus mit den st66 in 1/0 und 2/0?

Gruß Marius
04.05.2010 19:46 Einstein ist offline E-Mail an Einstein senden Beiträge von Einstein suchen Nehmen Sie Einstein in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Einstein am 04.05.2010 um 19:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerlexi   Zeige wallerlexi auf Karte wallerlexi ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-7478.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 1.097

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bassey

Warum willst du mit Wallerspinne und 30er Spielzeugschnur am Main auf
"1,20m-Waller" angeln. Du weißt doch genau, daß jederzeit ein Großer einsteigen kann. Mit groß meine ich Fische über 1,80m oder mehr. Letztes Jahr hatten wir 3 Fische über 2m bis 2,13m.(am Main)

Ich kann mir dein Gesicht vorstellen, wenn du nach 30 Sekunden Drill einen guten Fisch verloren hast und dich fragst. "Was war das denn.."

Also 50er Schnur aufwärts und gut is.

Ich war mal am Samstag am Main, nach einer guten Stunde hatte ich einen 1,76er am richtigen Gerät. War natürlich auch Glück, dass er so schnell gebissen hat. Was ich damit sagen will ist, es kann jederzeit ein 2m+ einsteigen. Und der Zeigt dir am Main gleich die Grenzen von deinem Gerät.

Zitat:
absoluten Freiwasser im Main, also einer Stelle die Hängerfrei ist

so eine Stelle gibt es am gesamten Main gar nicht.
Es gibt immer irgendwo einen Stein und eine scharfe Muschel..( denk mal darüber nach)

Zum 2/0er Haken; das ist ok - aber 30er Schnur geht gar nicht.

Die Waller werden es dir danken
In diesem Sinne

__________________
Teufel wallerlexi Teufel
MR. Circle Hook

Ich habe keinen Macken,
das sind SPECIAL EFFECTS
04.05.2010 20:08 wallerlexi ist offline E-Mail an wallerlexi senden Beiträge von wallerlexi suchen Nehmen Sie wallerlexi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerlexi am 04.05.2010 um 20:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hubs Hubs ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-7907.jpg

Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 115
Herkunft: MKK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Bassey,

sehe das genau so wie von Wallerlexi beschrieben Daumen hoch

Gruß Hubert rauchen
05.05.2010 06:20 Hubs ist offline E-Mail an Hubs senden Beiträge von Hubs suchen Nehmen Sie Hubs in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hubs am 05.05.2010 um 06:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bassey Bassey ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3628.jpg

Dabei seit: 27.07.2009
Beiträge: 479
Herkunft: 48739

Themenstarter Thema begonnen von Bassey
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wallerlexi
Hallo Bassey

Warum willst du mit Wallerspinne und 30er Spielzeugschnur am Main auf
"1,20m-Waller" angeln. Du weißt doch genau, daß jederzeit ein Großer einsteigen kann. Mit groß meine ich Fische über 1,80m oder mehr. Letztes Jahr hatten wir 3 Fische über 2m bis 2,13m.(am Main)

Ich kann mir dein Gesicht vorstellen, wenn du nach 30 Sekunden Drill einen guten Fisch verloren hast und dich fragst. "Was war das denn.."

Also 50er Schnur aufwärts und gut is.

Ich war mal am Samstag am Main, nach einer guten Stunde hatte ich einen 1,76er am richtigen Gerät. War natürlich auch Glück, dass er so schnell gebissen hat. Was ich damit sagen will ist, es kann jederzeit ein 2m+ einsteigen. Und der Zeigt dir am Main gleich die Grenzen von deinem Gerät.

Zitat:
absoluten Freiwasser im Main, also einer Stelle die Hängerfrei ist

so eine Stelle gibt es am gesamten Main gar nicht.
Es gibt immer irgendwo einen Stein und eine scharfe Muschel..( denk mal darüber nach)

Zum 2/0er Haken; das ist ok - aber 30er Schnur geht gar nicht.

Die Waller werden es dir danken
In diesem Sinne


Hmkay, dann bleibe ich beim üblichen Gerät, aber kann die Haken verwenden... Ich will nur nicht immer gleich 15 Tauwürmer verballern damit der Haken vollständig zu ist bis zu Widerhaken ^^
05.05.2010 06:48 Bassey ist offline E-Mail an Bassey senden Beiträge von Bassey suchen Nehmen Sie Bassey in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bassey am 05.05.2010 um 06:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Frank G. Frank G. ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4707.jpg

Dabei seit: 04.06.2009
Beiträge: 221
Richtiger Name: Frank
Herkunft: Erfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Bassey,

ich fische zu 80% die Owner st 41 in 2/0.
Habe damit noch keine Probleme gehabt auch nicht bei Fischen ü 2,00m.

__________________
Gruß Frank
05.05.2010 07:08 Frank G. ist offline E-Mail an Frank G. senden Homepage von Frank G. Beiträge von Frank G. suchen Nehmen Sie Frank G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Frank G. am 05.05.2010 um 07:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerlexi   Zeige wallerlexi auf Karte wallerlexi ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-7478.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 1.097

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Bassey

Die beste Lösung für Tauwürmer
8-10Stück auf einem Owner SSW Circle Hook in 10/0 oder Gamakatsu Circle in 8/0.
Zur Sicherung ziehe ich ein Stück Ventilgummi auf den Haken.
Die Spitze und der halbe Hakenbogen bleiben frei.

__________________
Teufel wallerlexi Teufel
MR. Circle Hook

Ich habe keinen Macken,
das sind SPECIAL EFFECTS
05.05.2010 07:21 wallerlexi ist offline E-Mail an wallerlexi senden Beiträge von wallerlexi suchen Nehmen Sie wallerlexi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerlexi am 05.05.2010 um 07:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » 2/0er geeignet?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH