Angelzeiten in Frankreich |
Jörn
Eroberer

Herkunft: Zepernick bei Berlin
 |
|
|
Hallo an Alle Frankreich Fahrer ,
in kürze werden wir eine Tour nach Frankreich starten ,alle benötigten Infos sind zusammen getragen aber die unten aufgeführten Regelung ist doch sehr unverständlich.
Es ist der orginal Text der franz. Verordnung .
GESETZLICHE FANGZEITEN :
Fischen zur Nachtzeit ist verboten.(ist Klar)
Das Fischen darf nicht mehr als eine halbe Stunde vor Sonnenaufgang und nicht mehr als eine halbe Stunde nach Sonnenuntergang ausgeübt werden,(auch klar) gleichviel um welche Art des Fischens es sich handelt. Um die in Frankreich gesetzlich vorgeschriebene Zeit zu erhalten, muss eine Stunde zu der auf dem Kalender angeführten Stunde addiert werden, bzw, zwei Stunden während der Sommerzeit.(unklar)
Was hat es mit diesen Stunden aufsich ???
Zu welchen Zeiten Angelt IHR ?
Vieleich können ein paar User antworten .
Danke Jörn
|
|
02.05.2010 20:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörn am 02.05.2010 um 20:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
steve
Haudegen

Herkunft: Südhessen am Rhein
 |
|
Also ich kenne auch nur das mit der halben Stunde nach Untergang und eine
halbe Stunde vor Sonnenaufgang.Und daran halte ich mich in
Frankreich.Bisher noch nicht's passiert.
__________________ Gruß Maule
|
|
02.05.2010 20:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von steve am 02.05.2010 um 20:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bandy
Doppel-As

Herkunft: Schwandorf Bayern
 |
|
Ich würd das vor Ort abklären.Dann bist du auf der sicheren Seite.Ist schon ein bisschen unverständlich geschrieben.Wenn ich es nicht wüsste,würd ich sagen typisch deutsch.
Gruß Bandy
|
02.05.2010 20:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bandy am 02.05.2010 um 20:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
steve
Haudegen

|
|
|
02.05.2010 20:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von steve am 02.05.2010 um 20:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Queequeg
Eroberer

Herkunft: Herzogenaurach
 |
|
RE: Angelzeiten in Frankreich |
|
Zitat: |
Original von Jörn
Um die in Frankreich gesetzlich vorgeschriebene Zeit zu erhalten, muss eine Stunde zu der auf dem Kalender angeführten Stunde addiert werden, bzw, zwei Stunden während der Sommerzeit.(unklar)
Was hat es mit diesen Stunden aufsich ???
|
|
Das sieht nach einer Umrechnung von UTC nach MEZ bzw. MESZ aus. Ein Almanach für diese Daten ist meist in UTC und muss dann für die Zonenzeiten umgerechnet werden. Ist Quelle offiziell und sind die Zeiten dann auch die relevanten Zeiten (hört sich vielleicht doof an aber für den Sonnenuntergang gibt es bürgerlich, nautisch und astronomisch)?
|
|
02.05.2010 22:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Queequeg am 02.05.2010 um 22:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bäda
Routinier

Richtiger Name: Peter Siedenburg Herkunft: Fürstenstein
 |
|
Servus Kollegen,
hab da was gefunden: Tabelle der Sonnenuntergangs- und -aufganszeiten mit Tag und Monat in 2010 für Frankreich.
Website:
www.mincoin.com
Dann unter: Infos utiles
Dann unter: Horaires du soleil
Dann gewünschtes Datum raussuchen.
Denke das wird´s wohl sein mit den Angelzeiten, jeweils ne halbe Stunde vorher und nachher.
Gruß Bäda
__________________ Angler sterben nicht, sie riechen nur so!
|
|
03.05.2010 11:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bäda am 03.05.2010 um 11:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
steve
Haudegen

|
|
Da steht doch fischen bis eine halbe Stunde nach Sonnenuntergang.Also ist
Sonnenuntergang dann,wenn die Sonne weg ist,plus eine halbe
Stunde.
Macht's doch nicht so kompliziert.
__________________ Gruß Maule
|
|
03.05.2010 17:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von steve am 03.05.2010 um 17:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jörn
Eroberer

Herkunft: Zepernick bei Berlin
Themenstarter
 |
|
|
Hallo,
danke für Eure Tips ,ich glaube wir werden uns an die Regelung ---der halben Stunde ----halten ,damit sollten wir auf der sicheren Seite sein .
Mal sehen was die Tour so bring ,werde mal was von mir hören lassen .
Bis dahin
Jörn
|
|
03.05.2010 20:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörn am 03.05.2010 um 20:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|