NAAB RHEIN ODER? |
catfish owl
Grünschnabel

|
|
Hallo Luete ich möchte im august mit einem freund zum wallerfischen wir sind jetzt am überlegen welches gewässer wir nehmen sollen wo auch erfolgsgarantie ist!Wie überlegen zwischen der NAAB dem Rhein und der oder!zudem würd mich interessieren wo man sich am besten über die plätze da und bootsverleih informieren kann!
ich bedanke mich jetzt schon für eure tipps und infos
mfg Nils
|
|
04.05.2010 13:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catfish owl am 04.05.2010 um 13:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bolzer
Tripel-As

Richtiger Name: Christoph Herkunft: Pfalz
 |
|
|
04.05.2010 15:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bolzer am 04.05.2010 um 15:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Josh
Haudegen

Richtiger Name: ist vorhanden Herkunft: Bayern
 |
|
Naab, Rhein, Oder ist ja auch ne ziemliche Spreizung, genausogut
hätte man fragen können, wo in Deutschland schwimmen denn
Waller...
Ich tät bei der Auswahl den Rhein nehmen... da besteht die meiste
Vielfalt. Und ist generell ein endgeiles Wasser, aber bißchen
Guidingsupport wird sicherlich nicht schaden.
|
|
05.05.2010 01:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Josh am 05.05.2010 um 01:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
catfish owl
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
ja ich weiss ist eine weitgestreute gewässer wahl aber wir haben halt alle möglichkeiten deswegen haben wir uns die drei überlegt!können uns halt nur nicht entscheiden hatt jemand einen tipp wo man sich gut übers waller angeln am rhein informieren kann sprich gute stellen und bootsverleih z.b.!?habe google schon gewälzt aber da war nichts brauchbares bei
|
|
07.05.2010 09:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catfish owl am 07.05.2010 um 09:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Wallers
Foren As

Richtiger Name: Walter Fleischer Herkunft: Bayern
 |
|
DaIhr ja scheinbar keine Probleme habt paar kilometer zu fahren, würde ich lieber nach Frankreich oder Italien fahren, meine Meinung.
Denke an den deutschen Flüssen ist aufgrund der doch eher geringen Fischdichte im Vergleich zu
oder
ohne Gewässerkanntniss doch sehr schwer was zu fangen.
Mfg Walter
|
|
07.05.2010 16:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallers am 07.05.2010 um 16:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ulf

Richtiger Name: Ulf Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz
 |
|
Fanggarantie gibt es glaube nirgends!!!
... könnte mir aber vorstellen, dass die Oder am interessantesten ist, solltet nur jemanden finden der euch vorab paar Infos steckt. Dort ist viel zum Naturschutzgebiet erklärt worden und beim Befahren der Deiche sollte man extrem vorsichtig sein, weil verboten.
Landschftlich sollte man dort glaub die größten Möglichkeiten haben.
Gibt ja ein paar Oderangler die ihr fragen könntet!
__________________ Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de
Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
|
|
07.05.2010 16:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 07.05.2010 um 16:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
catfish owl
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
ok wir haben uns nun entschieden wir fahren an den rhein hatt jemand nen tipp bzw ne internetseite wo man sich da am besten informieren kann über bootsverleih karten regeln und gute plätze?
|
|
13.05.2010 00:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catfish owl am 13.05.2010 um 00:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ulf

Richtiger Name: Ulf Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz
 |
|
Frag mal den Lasse, der macht ja schließlich auch auf dem Rhein Guidingtouren!
__________________ Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de
Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
|
|
13.05.2010 08:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 13.05.2010 um 08:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
nihonjin
Grünschnabel

|
|
Da ist meine Antwort ganz klar:
Naab
Ein besseres Gewaesser mit Fanggarantie gibt es eigentlich gar nicht :-)
Bis auf Koederfischchen .. de sann a bissl raaaar gesaet,
Tipp > 20 Moderlieschen an eine Schnur gebunden
|
|
22.05.2010 19:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nihonjin am 22.05.2010 um 19:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Frank G.
Tripel-As

Richtiger Name: Frank Herkunft: Erfelden
 |
|
mit dem Rhein habt Ihr meiner Meinung nach die richtige Entscheidung getroffen.
Wünsche Euch viel Erfolg bei dem Trip.
__________________ Gruß Frank
|
|
23.05.2010 08:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Frank G. am 23.05.2010 um 08:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Fisherman
Routinier

Herkunft: Brandenburg
 |
|
Oder ist zur Zeit nur was für ortskundige Spezies- wir haben HOCHWASSER Alarmstufe1- Tendenz steigend. Dauer nach Expertenmeinung 10 Tage - 3 Wochen. In Polen brachen schon mehrere Deiche . . .
Aber bis August wäre sicher wieder alles im Lot. Nur die Grünen machen uns hier sehr zu schaffen, mit ihren verbohrten Ansichten.
Trotzdem wäre es sicher eine gute Entscheidung, nicht auf eigene Faust loszuziehen. Gewässerkenntniss ist durch nichts zu ersetzen! Vor allem wenn man nur paar Tage zum fischen hat.
__________________ Wer W sagt, muss auch ALLERFORUM sagen!
Micha
|
|
23.05.2010 16:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fisherman am 23.05.2010 um 16:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|