Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Tackel für Fluss » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tackel für Fluss
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Henny0710 Henny0710 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 21.01.2010
Beiträge: 38
Herkunft: Neustadt a. Rbge.

Tackel für Fluss Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute. Ich stelle mir gerade eine Ausrüstung zusammen und habe mir bereits zwei Ruten (DF BigFish) zugelegt, zwei Penn 950SSM Rollen, Hauptschnur und Vorfachmaterial.

Wirbel und Haken habe ich mir im Internet und durch das Forum schon ausgesucht aber noch nicht endgültig gekauft.

Die Haken werden die Owner ST66 Drillinge in 3/0 und die Leitner Dynacast Teflon in 8/0 werden.

Wirbel dachte ich an Sampo Kugellagerwirbel zwischen 150lb bis 200lb.

Ich hoffe bis hier hinn habe ich erstmal nichts falsch gemacht bei meiner Auswahl, ansonsten korrigiert mich bitte und macht mir einen anderen Vorschlag.

Was benötige ich eigentlich noch für das Wallerangeln im Fluss? Wichtig! Die Montage kann und darf nicht mit dem Boot rausgebracht werden.

Danke
Henny0710
04.05.2010 18:17 Henny0710 ist offline E-Mail an Henny0710 senden Beiträge von Henny0710 suchen Nehmen Sie Henny0710 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Henny0710 am 04.05.2010 um 18:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bassey Bassey ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3628.jpg

Dabei seit: 27.07.2009
Beiträge: 479
Herkunft: 48739

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-U-Posen von 20-40g
-Stopperperlen
-Gummiperlen
-Glöckchen (falls du keine Bissanzeiger hast)
- Rutenständer zum steilen Aufstellen der Rute
- Bleie entsprechend der Strömung oder eben Abrissmontage wenn es Ufernah schon tief ist, dann kannst du das mit der Hand rauswerfen
- Zum weiten auswerfen der Montagen eine zweite Rute mit dünnerer Schnur für die Zweirutenauslegetechnik
-Handschuh
-Plane
-Cm-Maß
-Fotoapperat (evtl mit Stativ wenn du alleine fischst und dennoch schöne Fotos haben willst)
-stabile lösezange (spitzzange ist okay / sollte auch zum andrücken des Widerhakens dienen wenn der Haken sich nicht anders lösen lässt)
-Vorfachschnur
-Reißleine (je nach Steingröße eben)


Das wäre es mal so von meiner Seite lol
04.05.2010 18:55 Bassey ist offline E-Mail an Bassey senden Beiträge von Bassey suchen Nehmen Sie Bassey in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bassey am 04.05.2010 um 18:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Henny0710 Henny0710 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 21.01.2010
Beiträge: 38
Herkunft: Neustadt a. Rbge.

Themenstarter Thema begonnen von Henny0710
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke. Ich dachte schon ich benötige sowas wie einen Sideplaner um meine Montage raus zu bekommen. Aber mit der Zwei-Ruten-Technik sollte ich doch locker meine Montage auswerfen können. Zumal mein Fluss gerade mal 30 Meter breit ist (Fluss: Die Leine).

Jetzt bin ich als Neuling wieder eine Ecke schlauer.

Danke
Henny0710

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Henny0710: 04.05.2010 20:18.

04.05.2010 20:18 Henny0710 ist offline E-Mail an Henny0710 senden Beiträge von Henny0710 suchen Nehmen Sie Henny0710 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Henny0710 am 04.05.2010 um 20:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Tackel für Fluss

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH