Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Vorfach binden, in ordnung so? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorfach binden, in ordnung so?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Duke Duke ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6952.jpg

Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 466
Richtiger Name: Bernhard
Herkunft: Südhessen

RE: Vorfach binden, in ordnung so? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Bolzer,
mit dem No Knot bin ich mit Albino derselben Meinung, der Knoten hält. Man muss ihn nur richtig montieren und Nass gut zusammen ziehen.

Der 1/0 Asari Haken ist stabil genug um auch große Waller in der Strömung zu halten. Die Haken Größe sollte dem Köderfisch angepasst sein und bei kleinen Ködern nicht zu Groß ausfallen. Meine Meinung ist auch, dass kleine Haken besser greifen als Große, sie müssen nur Stabil genug sein.

__________________
Gruß Bernhard

Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt an die Quelle
06.05.2010 21:24 Duke ist offline E-Mail an Duke senden Beiträge von Duke suchen Nehmen Sie Duke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Duke am 06.05.2010 um 21:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Ivo

Du meinst also,daß der Knoten durch sein Sichzusammenziehen,die abgehende Schnur zum Drilling abgedrückt hat!!!???
Da hab ich Dich vorher nicht ganz verstanden.
Nun,Du mußt aber zugeben,daß das nur sehr,sehr schwer vorstellbar ist.
Zumal ich da mal nen Versuch gemacht habe.
Ich hab ein Vorfach,gebunden mit No Knot,mit dem Einzelhaken in nen Schraubstock eingespannt und dann am anderen Ende mit aller Macht gezogen,weil ich eben da mal sehen wollte,ob und wie sich der No Knot unter solch einer gewaltigen Belastung zuzieht.Nun,es war halt nur beim ersten und zweiten Versuch ne minimale Bewegung auszumachen,bei den weiteren Versuchen danach bewegte sich nichts mehr.
Ist ne seltsame Sache,was Dir da passiert ist,andere Ursachen.......hmmm,einfach komisch!!!!

bis bald

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
08.05.2010 11:32 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 08.05.2010 um 11:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bolzer Bolzer ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-5088.jpg

Dabei seit: 04.01.2010
Beiträge: 179
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von Bolzer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar leute, dann bind ich mir die Vorfächer immer direkt vor Ort un mache nur einen EInzelhaken + Drilling dran. Habe mir noch 3er von Gamakatsu geholt, für größere Köder!

Danke gruß
08.05.2010 14:23 Bolzer ist offline E-Mail an Bolzer senden Beiträge von Bolzer suchen Nehmen Sie Bolzer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bolzer am 08.05.2010 um 14:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
icke512 icke512 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 18.11.2010
Beiträge: 28
Richtiger Name: Marc-Oliver
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen!
Ich mische mich mal hier ein.

Ich war gerade eben dabei mein erstes Wallervorfach zu binden. Jedoch steh ich da auf dem Schlauch.

Hat jemand ne schöne (möglicherweise auch bebilderte) Anleitung?

Danke Euch!
19.03.2011 10:18 icke512 ist offline E-Mail an icke512 senden Beiträge von icke512 suchen Nehmen Sie icke512 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie icke512 in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von icke512 am 19.03.2011 um 10:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
RICH   Zeige RICH auf Karte RICH ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4647.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 1.056
Herkunft: Schwandorf / Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen icke512 ,

du stehst auf dem Schlauch ?

Hast du Probleme bei den Knoten oder No-Knot,

oder bei der Anordnung der Haken , oder was gibt es für ein Problem ?

keine Ahnung keine Ahnung keine Ahnung keine Ahnung

__________________
Deutscher schöne Grüße aus Bayern, RICH Deutscher

www.bk-angler.de
19.03.2011 10:28 RICH ist offline E-Mail an RICH senden Homepage von RICH Beiträge von RICH suchen Nehmen Sie RICH in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RICH am 19.03.2011 um 10:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rainer S.   Zeige Rainer S. auf Karte Rainer S. ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-5546.jpg

Dabei seit: 17.07.2009
Beiträge: 204
Richtiger Name: Rainer
Herkunft: bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich nehme immer diesen knoten für mich der beste und es gibt keine scheuerpunkte und der hält 100 %

gruss Rainer

Rainer S. hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
wallerknot.jpg neu.jpg



__________________
nur die nasse Schnur fängt!!! MFG Rainer :D
19.03.2011 11:50 Rainer S. ist offline E-Mail an Rainer S. senden Beiträge von Rainer S. suchen Nehmen Sie Rainer S. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainer S. am 19.03.2011 um 11:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4158.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 4.622
Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen icke512


In der "Forenübersicht" findest du unter "Tackle und Technik" auch die "Knotenfibel"

Da ist alles vorhanden was du brauchst auch animierte KnotenDaumen hoch


oder guggst du hier


Animierte Knoten

__________________
Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Waage: 19.03.2011 13:04.

19.03.2011 12:47 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 19.03.2011 um 12:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Vorfach binden, in ordnung so?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH