Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » U-Posenmontage ja, aber wie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen U-Posenmontage ja, aber wie?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
De Pälzer De Pälzer ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 05.05.2010
Beiträge: 186
Richtiger Name: Nico
Herkunft: Mutterstadt

Fragezeichen U-Posenmontage ja, aber wie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich schon wieder, Sorry bin halt noch ein Greenhorn im Welsangeln! oh man

Nun hab ich mich entschieden an nem Einlauf eines Altrheinarms zu fischen, und zwar mit U-Pose!!!

Jetzt wollte ich mal von euch wissen wie ihr den Köder anbietet ( mitte oder unten?)
was ihr für`n Köder bevorzugt ( Wurm, Tintenfisch oder Köfi, evt. ne Kombi und was für ne Montage soll ich Eurer Meinung nach nehmen?

1. Montageidee:
Ich bite die montage ganz normal nur Blei U-Pode Köder an! Wie schwer sollte ich dan das Blei dann wählen?

2. Montageidee:
Ich versenke die Montage an nem Stein und schalte nen Seaboom davor mit Reisleine

Ich tendiere zur ersten Variante, da kann ich auch mal den Köder kontrollieren!

Achso noch ne Frage:
Gibts ne Faustformel oder nen Anhaltspunkt wielang bei so ner Montage das Vorfach sein sollte, wegen Strömungsdruck und so? ( Ihr wisst was ich meine)

Danke im Vorraus für Eure Tips Daumen hoch

__________________
Manche Leute halten schlechtes Benehmen nur für ein Privileg, weil ihnen keiner auf`s Maul haut! ( Klaus Kinski )
09.05.2010 19:59 De Pälzer ist offline E-Mail an De Pälzer senden Beiträge von De Pälzer suchen Nehmen Sie De Pälzer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von De Pälzer am 09.05.2010 um 19:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Dalton72 Dalton72 ist männlich
König


images/avatars/avatar-6303.jpg

Dabei seit: 07.01.2009
Beiträge: 768
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Pälzer

30-40g U Pose sollte ausreichend sein und die schaltest du etwa 10 cm vor den Köderfisch nicht mehr !!!!!

Den Seaboom würde ich weg lassen ...... Reissleine am Wirbel befestigen ...fertig.

Köderfische haben manchmal die tendenz sich im Wasser wie ein Propeller zu drehen

wenn du mit Seaboom Fischst kann es passieren das sich deine komplette Hauptschnur

verdrallt, is mir Passiert !!!!! hast du die Reissleine am Wirbel geht das nicht!!!!!

Vorfachlänge bei mir 1,20 bis 1,50m etwa da kannste ja erxperimentieren wie du

magst.

__________________
Gruß Christian

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dalton72: 09.05.2010 20:42.

09.05.2010 20:39 Dalton72 ist offline E-Mail an Dalton72 senden Beiträge von Dalton72 suchen Nehmen Sie Dalton72 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dalton72 am 09.05.2010 um 20:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wois Fish   Zeige Wois Fish auf Karte Wois Fish ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4447.jpg

Dabei seit: 20.06.2009
Beiträge: 293
Herkunft: Unterfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Dalton!

Kann mir das irgendwie net vorstellen mit der Hauptschnur und verdrallt.
Wenn du spannst und dabei der Wirbel an die Schutzperle und Seaboom gedrückt wird, dreht sich die Hälfte vom Wirbel die an der Hauptschnur geknotet ist, NICHT!
Das Vorfach JA! hatte ich auch schon ein paar mal.

@ dePälzer:

Also wenn du ein Boot hast, würd ich Abrissstein mit 35er Mono verwenden. Montage wie von Dalton ist OK.
Ich verwende eigendlich immer Seaboom.


Mfg
Marco
10.05.2010 06:56 Wois Fish ist offline E-Mail an Wois Fish senden Beiträge von Wois Fish suchen Nehmen Sie Wois Fish in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wois Fish am 10.05.2010 um 06:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
De Pälzer De Pälzer ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 05.05.2010
Beiträge: 186
Richtiger Name: Nico
Herkunft: Mutterstadt

Themenstarter Thema begonnen von De Pälzer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Also das mit dem Verdrallen kann ich mir schon vorstellen, nur bedingt aber ich kanns mir vorstellen. Hatte das selbe Problem mal beim Zanderangeln (an der selben Stelle wo ich jetzt fischen möchte) Wa aber ne andere Montage (Tirolerhölzel).

Wois Fish wieso der Stein? Was hat der den für Vorteile gegenüber der anderen Montage? Wenn sich mal Dreck am Haken sammelt oder ich den ganzen Rummel einholen muß wegen Fehlbiss oder Köder kontrolle dann muß ich ja wieder von Vorne anfangen ( Ausbringen, Ablassen, Abspannen) und den genauen Platz treffe ich unter aller Wahrscheinlichkeit auch nicht nochmal! OK mit der anderen Variante den Platz nochmal treffen ist noch schwerer aber das Kontrollieren Bei Fehlbiss oder köderkontrolle ist da doch wehsentlich einfacher und nicht so Aufwendig!
Oder hab ich da nen Denkfehler keine Ahnung nachdenklich

__________________
Manche Leute halten schlechtes Benehmen nur für ein Privileg, weil ihnen keiner auf`s Maul haut! ( Klaus Kinski )
10.05.2010 09:11 De Pälzer ist offline E-Mail an De Pälzer senden Beiträge von De Pälzer suchen Nehmen Sie De Pälzer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von De Pälzer am 10.05.2010 um 09:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wois Fish   Zeige Wois Fish auf Karte Wois Fish ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4447.jpg

Dabei seit: 20.06.2009
Beiträge: 293
Herkunft: Unterfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Der Vorteil ist der, dass du die Montage eben länger liegen lassen kannst und nicht bei ein bisschen Treibgut neu auslegen musst. Der meiste Dreck bleibt ja in der Hauptschnur hängen und nicht im Vorfach, so meine Erfahrungen. und wenn der Druck auf der Schnur zu hoch ist( was bei Blei teilweise recht schnell der Fall ist) und die Montage wandert, musste neu auslegen. Mitm Stein haste da noch keine Probleme, solange er schwer genug ist.

oder du verwendest Krallenbleie, da kannste auch ein wenig mehr spannen, wie bei normalen Bleien.
hab mir da jetzt ma Gedanken wegen selberbauen gemacht, ist aber noch in arbeit....
Problem ist: die handelsüblichen klappen viel zu früh um.

Wenn ich vernünftige Krallen hab werd ich ein Thread darüber starten.


mfg
Marco
10.05.2010 09:23 Wois Fish ist offline E-Mail an Wois Fish senden Beiträge von Wois Fish suchen Nehmen Sie Wois Fish in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wois Fish am 10.05.2010 um 09:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
De Pälzer De Pälzer ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 05.05.2010
Beiträge: 186
Richtiger Name: Nico
Herkunft: Mutterstadt

Themenstarter Thema begonnen von De Pälzer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke

Mir ist nochwas eingefallen nachdem ich die Frage gestellt hatte eben! Kopf gegend Wand

Ich kann doch auch mit nem stein den Selbsthakefekt nutzen, oder?
Wenn ich genug Spannung habe dann müßte das Funken?! nachdenklich

__________________
Manche Leute halten schlechtes Benehmen nur für ein Privileg, weil ihnen keiner auf`s Maul haut! ( Klaus Kinski )
10.05.2010 09:45 De Pälzer ist offline E-Mail an De Pälzer senden Beiträge von De Pälzer suchen Nehmen Sie De Pälzer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von De Pälzer am 10.05.2010 um 09:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wois Fish   Zeige Wois Fish auf Karte Wois Fish ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4447.jpg

Dabei seit: 20.06.2009
Beiträge: 293
Herkunft: Unterfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ja kannste!
Der Stein muss halt schwer genug sein, 35-40er Reissleine und richtig spannen! Dann dürfte es keine Probleme geben.

Kannst auch nochma die SUFU nutzen, da wirste einiges zu dem Thema finden.

mfg
Marco
10.05.2010 09:57 Wois Fish ist offline E-Mail an Wois Fish senden Beiträge von Wois Fish suchen Nehmen Sie Wois Fish in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wois Fish am 10.05.2010 um 09:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
De Pälzer De Pälzer ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 05.05.2010
Beiträge: 186
Richtiger Name: Nico
Herkunft: Mutterstadt

Themenstarter Thema begonnen von De Pälzer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werd ich machen, aber Danke Trotsdem!!!

__________________
Manche Leute halten schlechtes Benehmen nur für ein Privileg, weil ihnen keiner auf`s Maul haut! ( Klaus Kinski )
10.05.2010 11:20 De Pälzer ist offline E-Mail an De Pälzer senden Beiträge von De Pälzer suchen Nehmen Sie De Pälzer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von De Pälzer am 10.05.2010 um 11:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
schnorchel schnorchel ist männlich




Dabei seit: 15.09.2009
Beiträge: 1.075
Herkunft: China

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

U-Pose am Stein nich unter 50g eher mehr, Handbreit vorm Köfi je nachdem wie du anköderst, Vorfachlänge 1-2m.
Dann vollen Hafer spannen(ausser CH) und warten.

MfG

achso Drall gibt es bei der U Posenmontage nicht übermässig auch nicht bei Stationärrollen es sei denn es wird falsch ausgelegt.

__________________
:fish: Die Leute die am wenigsten wissen, haben oft das meiste zu erzählen :fish:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schnorchel: 10.05.2010 11:52.

10.05.2010 11:49 schnorchel ist offline Beiträge von schnorchel suchen Nehmen Sie schnorchel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 10.05.2010 um 11:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
De Pälzer De Pälzer ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 05.05.2010
Beiträge: 186
Richtiger Name: Nico
Herkunft: Mutterstadt

Themenstarter Thema begonnen von De Pälzer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falsch auslegen?

Montage über Bord, Stromgerecht ausbreiten lassen und dann Stein hinterher! Oder?

__________________
Manche Leute halten schlechtes Benehmen nur für ein Privileg, weil ihnen keiner auf`s Maul haut! ( Klaus Kinski )
10.05.2010 13:10 De Pälzer ist offline E-Mail an De Pälzer senden Beiträge von De Pälzer suchen Nehmen Sie De Pälzer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von De Pälzer am 10.05.2010 um 13:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
schnorchel schnorchel ist männlich




Dabei seit: 15.09.2009
Beiträge: 1.075
Herkunft: China

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von De Pälzer
Montage über Bord, Stromgerecht ausbreiten lassen und dann Stein hinterher! Oder?


Ja so machen das die doofen am besten noch den Stein als festes Gewicht gefischt das man bei jeder Köfikontrolle abreissen muss. Bei Wind hat man auf die art auch einen heiden Spass ganz zu schweigen von eventuell auftretenden verhederungen und Drall.

Ich an deiner Stelle würde erst den Stein runterlassen und dann den Köfi langsam wegschwimmen lassen, so haste bis zum schluss ne optische kontrolle was da passiert. Dann zurück zur Rute und langsam spannen und fertig........so gut wie nie verhedderungen beim auslegen. Augenzwinkern


MfG

__________________
:fish: Die Leute die am wenigsten wissen, haben oft das meiste zu erzählen :fish:
10.05.2010 13:32 schnorchel ist offline Beiträge von schnorchel suchen Nehmen Sie schnorchel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 10.05.2010 um 13:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
waller- kalle waller- kalle ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-7880.gif

Dabei seit: 04.02.2004
Beiträge: 2.339

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

ganz so doof finde ich das aber nicht
zuerst den Köfi über Board zu werfen und dann den Stein!

Nichts gibt beim auslegen der U- Posenmontage mehr Verhedderungen
als die tatsache wenn die beiden Enden zum Stein und vom Stein weg relativ eng beieinander sind wenn der Stein sinkt.
Dann kommt es sehr leicht zum verdrehen dieser beiden Schnurenden was katastrophale Folgen hat.

Am besten immer erste den köfi raus lassen, möglicht viel Schnur geben damit der köfi weiter weg ist vom Stein als die Angelstelle tief. Dann den Stein ab und die Rute aufnehmen. Die Rute muss immer im boot mitgenommen werden.
Rute bleibt an Land und Montage wird ausgelegt, ist ein sehr häufiger Anfängerfehler.

Zum Thema auslegen und Bügel auf, das kann man machen wenn keine oder wenig Strömung herrscht.
Wer dies mal in härterer Strömung versucht wird eine böse Überraschung erleben.

Grüße

Waller- Kalle

__________________
www.waller-kalle.eu
10.05.2010 16:57 waller- kalle ist offline E-Mail an waller- kalle senden Homepage von waller- kalle Beiträge von waller- kalle suchen Nehmen Sie waller- kalle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 10.05.2010 um 16:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
schnorchel schnorchel ist männlich




Dabei seit: 15.09.2009
Beiträge: 1.075
Herkunft: China

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen mein 20igst bester Freund,

Genauso wie du sagst ist wohl die grösste Gefahr das die beiden Enden am Stein dicht zusammen sind also ein kleiner Winkel.

Den kleinsten und ungünstigsten Winkel haben wir aber wenn wir die Rute mitnehmen dann geht die Hauptschnur nämlich ziemlich senkrecht zum Stein runter, laut deiner Beschreibung wissen wir jetzt schon nicht mehr was der Köfi macht und wo.Und genau jetzt nämlich wenn der Stein bei der Variante ins Wasser kommt haben wir dann auch noch die Hauptschnur die senkrecht zum Stein geht. Jetzt fahren wir laut deiner Beschreibung zurück wobei der Winkel immer grösser wird und dem Köfi nochmal eine zusätzliche Chance gibt in die Hauptschnur zu schwimmen.

Im idealfall macht man das zu zweit wobei das ganze 2mal abgesenkt wird, und so wie ich gesagt hab. Dann bleibt der Köfi bis zum Schluss im Boot und wird als letztes abgesetzt und dann kann auch nix mehr passieren. Und auch alleine ist meine Variante die bessere würde ich sagen, von wegen Anfängerfehler.

nur meine Meinung

MfG


edit: kein Mensch hat gesagt das der Bügel offen bleiben soll.

__________________
:fish: Die Leute die am wenigsten wissen, haben oft das meiste zu erzählen :fish:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schnorchel: 10.05.2010 18:51.

10.05.2010 18:44 schnorchel ist offline Beiträge von schnorchel suchen Nehmen Sie schnorchel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 10.05.2010 um 18:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Dalton72 Dalton72 ist männlich
König


images/avatars/avatar-6303.jpg

Dabei seit: 07.01.2009
Beiträge: 768
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen schnorchel

Wenn Sand in dein Kugellagerwirbel dringt ist es ganz schnell mal vorbei mit deinem

Wirbel,dann Arbeitet er nicht mehr richtig und dann???? Richtig dann Passiert es!!!!!

Muß nicht kann aber !!!!!!


Ach noch was: Fände es schön wenn manche aussagen die aus Erfahrung hier ins

Forum gepostet werden nicht immer als irgendwelchen Blödsinn dahin gestellt werden

Vielen Dank...

__________________
Gruß Christian

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dalton72: 10.05.2010 20:21.

10.05.2010 20:13 Dalton72 ist offline E-Mail an Dalton72 senden Beiträge von Dalton72 suchen Nehmen Sie Dalton72 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dalton72 am 10.05.2010 um 20:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
schnorchel schnorchel ist männlich




Dabei seit: 15.09.2009
Beiträge: 1.075
Herkunft: China

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja genau Kugellagerwirbel, Sand, usw. darum gings hier

glaubst du denn alles was irgendjemand sagt, Erfahrung hin oder her.?

Ich hab beide Varianten probiert und hab da auch meine Erfahrungen, aber in dem Fall sollte doch zusätzlich die logic in der Sache überzeugen.

Die Rute mitzunehmen und jetz sag ich das mal ist meiner Meinung nach bei der Montage ein Anfängerfehler, dabei schleichen sich dann nämlich auch noch andere sachen als das verheddern der Montage ein, wie bzw. das sich die Schnur um nen Rutenring legt und und und.............

ich lass mich aber gerne belehren aber dann mit vernünftigen Erklährungen warum das so oder so nicht gemacht wird.



MfG

__________________
:fish: Die Leute die am wenigsten wissen, haben oft das meiste zu erzählen :fish:
10.05.2010 20:36 schnorchel ist offline Beiträge von schnorchel suchen Nehmen Sie schnorchel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 10.05.2010 um 20:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hoetzi   Zeige hoetzi auf Karte hoetzi ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-3308.gif

Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 512
Herkunft: Graz/Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schnorchel


Die Rute mitzunehmen und jetz sag ich das mal ist meiner Meinung nach bei der Montage ein Anfängerfehler, dabei schleichen sich dann nämlich auch noch andere sachen als das verheddern der Montage ein, wie bzw. das sich die Schnur um nen Rutenring legt und und und........



MfG



Willkommen !

Und genau deswegen werden jährlich tausende von Montagen am Po und anderen Gewässern mit der Rute im Boot ausgelegt.
Scheinbar sind wir alle die so auslegen Anfänger! großes Grinsen

Na ja-ist egal manchmal fangen auch unsere Anfängermontagen Fisch. Augenzwinkern

__________________
LG Peter
 ösi    ösi    ösi  
10.05.2010 20:55 hoetzi ist offline E-Mail an hoetzi senden Beiträge von hoetzi suchen Nehmen Sie hoetzi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hoetzi am 10.05.2010 um 20:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
schnorchel schnorchel ist männlich




Dabei seit: 15.09.2009
Beiträge: 1.075
Herkunft: China

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Hoetzi,

früher wurde auch behauptet die Erde wär ne Scheibe.

Erklähr doch mal was der Vorteil sein soll, ich hab ja nun schon für mein befinden logisch versucht zu erklären was an meiner Variante die Vorteile sind und die Nachteile bei eurer.

Das sind keine Argumente wenn einer sagt das wird 1000fach so gemacht.


MfG

__________________
:fish: Die Leute die am wenigsten wissen, haben oft das meiste zu erzählen :fish:
10.05.2010 21:07 schnorchel ist offline Beiträge von schnorchel suchen Nehmen Sie schnorchel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 10.05.2010 um 21:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
De Pälzer De Pälzer ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 05.05.2010
Beiträge: 186
Richtiger Name: Nico
Herkunft: Mutterstadt

Themenstarter Thema begonnen von De Pälzer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt habt euch mal wieder lieb!!!!

Ihr müßt euch nicht hier zerfleischen nur weil ich ne vieleicht dumme Anfängerfrage gestellt habe! Da bekomme ich ja ein schlechtes Gewissen!

Jeder hat so seine Erfahrungen gemacht und hält seine Bevorzugte Sache für die beste! Ich werds schon lernen, aber deswegen möchte ich hier keinen Uhnfrieden stiften! Sorry

Bilde mir meine Meinung und werd euch dann berichten was für Erfahrungen ich gemacht hab bei mir am Gewässer!!!!

Danke für eure Tips und immer schön weiter posten, ich gehe ja erst am Weekend Fischen!

Ich bin gerade am Überlegen wie man den Stein Langsam und Kontrolliert ablassen kann, so könnte man die sache mit dem Häddern vieleicht in den Griff bekommen!

Trotsdem Danke Danke Danke

__________________
Manche Leute halten schlechtes Benehmen nur für ein Privileg, weil ihnen keiner auf`s Maul haut! ( Klaus Kinski )
10.05.2010 21:08 De Pälzer ist offline E-Mail an De Pälzer senden Beiträge von De Pälzer suchen Nehmen Sie De Pälzer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von De Pälzer am 10.05.2010 um 21:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
schnorchel schnorchel ist männlich




Dabei seit: 15.09.2009
Beiträge: 1.075
Herkunft: China

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Pälzer,

hier zerfleischt sich keiner hier wird diskutiert und das is auch gut so. Augenzwinkern

MfG


edit: und dumm war die Frage auch nich sonst wär man sich ja einig

__________________
:fish: Die Leute die am wenigsten wissen, haben oft das meiste zu erzählen :fish:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schnorchel: 10.05.2010 21:15.

10.05.2010 21:14 schnorchel ist offline Beiträge von schnorchel suchen Nehmen Sie schnorchel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 10.05.2010 um 21:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Dalton72 Dalton72 ist männlich
König


images/avatars/avatar-6303.jpg

Dabei seit: 07.01.2009
Beiträge: 768
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Na dann sag ich jetzt mal, ich nehme mein Rute immer mit ins Boot, lege erst den

Fisch aus dann den Stein und ich habe noch nie eine verhedderung bekommen.

Rute am Ufer lassen viel zu Kompliziert. Wenn du mit dem Boot mal ein falsches

oder ausweich Manöver fährst kannst du Probleme bekommen. Haste die schnur nur da

wo du sie nicht gebrauchen kannst. Ich möchte dich mal sehen am Rhein in ner außen

kurfe wenn hochbetrieb herrscht und fette Strömung.

So ein blödsinn habe ich auch schon versucht....

__________________
Gruß Christian
10.05.2010 21:32 Dalton72 ist offline E-Mail an Dalton72 senden Beiträge von Dalton72 suchen Nehmen Sie Dalton72 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dalton72 am 10.05.2010 um 21:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » U-Posenmontage ja, aber wie?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH