Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Großen Köfi auf Weite bringen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Großen Köfi auf Weite bringen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ASV-Butschi ASV-Butschi ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 24.05.2010
Beiträge: 2
Herkunft: Frankfurt

Großen Köfi auf Weite bringen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da die Suchfunktion kein Ergebniss gebracht hat muss ich die Frage doch hier Stellen.
Ich fische an einem See an dem boote und das hinausbringen des Köders mittels schwimmen oder Baitboat verboten ist. So nun meine Frage wie bekomme ich einen Köderfisch oder Wurmbündel weit raus d.h. ungefähr 50-70 meter. Meine Ruten habe nur ein WG von 300gr d.h. auswerfen auswerfen unmöglich.
Habe schon von der 2 Ruten Montage gebrauch gemacht diese funktioniert aber bei mir kaum. Auchwenn ich noch so langsam einleier befindet sich das blei danach nur 10 meter vom ufer entfernt.

Es gibt noch eine Montage an dem das Blei ausgeworfen wird und den Köderfisch lässt man dann runtergeliten. Aber ich habe keine Beschreibung davon und habe es auch noch nicht ausprobiert da ich nicht genau weiß wie die Montage funktioniert.

könntet ihr mir helfen ??

mfG ASV-Butschi

__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :-)
24.05.2010 12:34 ASV-Butschi ist offline E-Mail an ASV-Butschi senden Beiträge von ASV-Butschi suchen Nehmen Sie ASV-Butschi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ASV-Butschi am 24.05.2010 um 12:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Metallass   Zeige Metallass auf Karte Metallass ist männlich
König


images/avatars/avatar-5818.jpg

Dabei seit: 25.07.2004
Beiträge: 837
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Was für ein Blei hast du verwendet?
Versuche ein Krallenblei, das hält sich eher am Ort.

Gruss Robert

__________________
Robert
Born To Release
24.05.2010 12:58 Metallass ist offline E-Mail an Metallass senden Beiträge von Metallass suchen Nehmen Sie Metallass in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Metallass am 24.05.2010 um 12:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
horstlieder horstlieder ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4248.jpg

Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 282
Herkunft: Gütersloh-Ostwestfal en

RE: Großen Köfi auf Weite bringen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Butschi, Willkommen
es gibt da noch eine gute Möglichkeit, die ich selber
bei einigermaßenen Wassertemperaturen schon oft benutzt
habe.
Nämlich das Ausbringen der Köder - ganu einfach " Schwimmen ".
Nur möglich wie o.g. bei einigermaßenen Wassertemperaturen.

Gruß
Horst bis bald
24.05.2010 13:40 horstlieder ist offline E-Mail an horstlieder senden Beiträge von horstlieder suchen Nehmen Sie horstlieder in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von horstlieder am 24.05.2010 um 13:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Metallass   Zeige Metallass auf Karte Metallass ist männlich
König


images/avatars/avatar-5818.jpg

Dabei seit: 25.07.2004
Beiträge: 837
Herkunft: Schweiz

RE: Großen Köfi auf Weite bringen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Schwimmen ist verboten großes Grinsen

Zitat: Ich fische an einem See an dem boote und das hinausbringen des Köders mittels schwimmen oder Baitboat verboten ist.

Gruss Robert

__________________
Robert
Born To Release
24.05.2010 14:01 Metallass ist offline E-Mail an Metallass senden Beiträge von Metallass suchen Nehmen Sie Metallass in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Metallass am 24.05.2010 um 14:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
horstlieder horstlieder ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4248.jpg

Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 282
Herkunft: Gütersloh-Ostwestfal en

RE: Großen Köfi auf Weite bringen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Willkommen
hast Recht - wer richtig lesen kann ist im Vorteil. oh man

Gruß
Horst bis bald
24.05.2010 14:06 horstlieder ist offline E-Mail an horstlieder senden Beiträge von horstlieder suchen Nehmen Sie horstlieder in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von horstlieder am 24.05.2010 um 14:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ja,wenn da gar nix erlaubt ist,dann wirds schwierig,die von Dir angegebene Weite zu erreichen.Da bleibt ja nur noch die Zweirutentechnik,da kommts halt drauf an,wie weit Du mit nem,sagen wir mal,Einkilostein werfen kannst.Mit nem Stein dran,funzt diese Technik garantiert!!

bis bald

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
24.05.2010 14:14 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 24.05.2010 um 14:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ASV-Butschi ASV-Butschi ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 24.05.2010
Beiträge: 2
Herkunft: Frankfurt

Themenstarter Thema begonnen von ASV-Butschi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhmm... ja aber wie siehts denn mit dieser Gleittechnik aus mit der der Köfi in die gespannte Hauptschnur eingehängt wird und runter gleiten kann ?? Habe schon von dieser gehört.

__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :-)
24.05.2010 14:20 ASV-Butschi ist offline E-Mail an ASV-Butschi senden Beiträge von ASV-Butschi suchen Nehmen Sie ASV-Butschi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ASV-Butschi am 24.05.2010 um 14:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallerpaule Wallerpaule ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7061.gif

Dabei seit: 13.06.2005
Beiträge: 599
Herkunft: Salzburg/Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

ich würde an Deiner Stelle an der 2-Ruten Technik feilen.

1. Einen guten Tipp hast Du schon bekommen: Krallenblei oder zumindest Wurfbleie mit Grip verwenden.
2. Die Meisten verwenden keine echten Wurfruten zum Fischen mit dieser Technik. 300g WG, wie bei Deiner Rute sind schon viel. Meistens haben die Spitzen der Wallerruten keine Spitzenaktion und man bringt das Blei schwer auf Weite.
3. Bei dieser Technik MUSS man einen Kompromiss bei der Schnur eingehen: Eine dünnere Geflochtene, die sich auch zum Spinnfischen eignet - so um die 0,40mm sollte hier verwendet werden. Und nicht vergessen, die Schnur unbedingt nass zu machen, bevor Du wirfst (damit sie geschmeidiger von der Rolle beim Wurf abläuft).
4. Am Besten funktioniert die Technik, wenn eine zweite Person beim Wurf die andere Rute mit der Spitze in Wurfrichtung hält.
5. Die zweite Rute sollte eine sensible Spitze haben, damit man sofort merkt, wenn sich das Blei beim Einholen bewegt.
6. Der Winkel der beidern Ruten (Wurf- und Auslegerute) sollte beim Einholen, wenn möglich, ca. 90 Grad betragen. Das gleiche gilt auch dann für das Hinausziehen des Köfis (da verhindert man Verwickelungen).
7. Das Wieder Ausbringen der Montage ist dann ein kleines Kunststück. Und hier gilt das oben Beschriebene wieder: Ist die Rute zu steif und hat keine Spitzenaktion, zieht man das Blei unweigerlich zu sich. Mit einer Wurftrute und einer sensiblen Spitze merkt man auch hier rasch, ob man das Blei beim Ausbringen in seine Richtung bewegt. Das Kurbeln benötigt Fingerspitzen-Gefühl und muss langsam erfolgen.
8. Sobald der Köder draußen ist, sollte die Hauptschnur gleich am Ufer mit einem Backlead abgesenkt werden, sonst besteht wieder die Gefahr der Verwickelung.

Unter o.g. Umständen sind Weiten bis zu 80 m und mehr möglich. Ich persönlich fische bei Dieser Montage mit Knochen. Hier würde ich den Köfi auch nicht zu groß wählen, da dieser dann schwerer nach daußen zu befördern ist.

VG
Wallerpaule

__________________
Team carp-predators.at
24.05.2010 14:27 Wallerpaule ist offline Homepage von Wallerpaule Beiträge von Wallerpaule suchen Nehmen Sie Wallerpaule in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerpaule am 24.05.2010 um 14:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Geier-Walli Geier-Walli ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-4401.jpg

Dabei seit: 12.05.2010
Beiträge: 95
Richtiger Name: Dominique P.
Herkunft: Würzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für Wurmbündel kann ich ein wenig Bastelarbeit empfehlen..

Es gibt für das Brandungsfischen mit Wattwurm eine Weitwurfmontage, die ich persönlich immer mal für Aal und sehr weite Würfe benutzt habe.

Es kommt jetzt ein wenig auf die Gewässerbeschaffenheit bei Dir an, also Fließgeschwindigkeit, Steinkante etc.

Mal sehen ob ich dazu komme mal ne Zeichnung zu machen, aber kurz erklärt wie´s gehen könnte:

Stein, Blei an Abrissleine, Wirbel, Vorfachschnur mit Plastikhaken in Richtung Blei, wieder ein Wirbel, dahinter dicke Plastikperle und Karabinerwirbel/Seaboom als Durchlaufmontage. An diesen Wirbel/Seaboom kommt ein Vorfach mit der Ködermontage in Länge des Vorfaches mit dem PlastikHaken.


Am Vorfach wird der Plastikhaken mit 2 Schnurstoppern befestigt. Damit kann man das System an die Länge des Vorfaches anpassen.
In diesen Haken wird der Köder eingehängt. Beim Auswerfen gibt es keinen Schnurdrall und der Köder bekommt nicht die Wucht vom Blei ab.
Also sind extrem harte Würfe möglich. Inwieweit das mit einem Köderfisch funktioniert hab ich noch nicht ausprobiert, sollte aber bei entsprechender Befestigung ( Einzelhaken + Drilling ) auch funktionieren.

Das Problem an dieser Montage wird sein, dass der Fisch an einem frei beweglichen Vorfach ( Seaboom/Wirbel) hängt und die Wucht des Drills quasi auf einem Knoten mit Wirbel hängt...

Inwieweit das in der Praxis umsetzbar ist, kann ich leider nicht sagen, da ich ja beim Wallerfischen ein totaler Anfänger bin.
Fakt ist, dass man mit dieser Montage irre weit werfen kann.

Wenn ich dazu komme mal ich das mal auf.

Hoffe es ist trotzdem ansatzweise verständlich

Grüße
Dominique

__________________
Fischen ist die unauffälligste Art des Nichtstun...
24.05.2010 14:34 Geier-Walli ist offline E-Mail an Geier-Walli senden Beiträge von Geier-Walli suchen Nehmen Sie Geier-Walli in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Geier-Walli am 24.05.2010 um 14:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich


images/avatars/avatar-4371.jpg

Dabei seit: 04.06.2006
Beiträge: 4.568
Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachdenklich

.. laso ich verwende dazu reine Wurfruten und Weiten, wenn es denn sein muß, von 70m sollten drin sein. Auch das Problem mit den Verwicklungen und dem nach Draußen ziehen kenne ich so nicht.
Allerdings geht bei mir die Hauptschur der Wallerrute nicht auf Grund sondern bleibt oben. Nen Kompromiß muß ich da gar nicht eingehen.
Guckst du hier http://www.wallerforum.com/waller/attach...achmentid=15327

__________________
Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de


Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
24.05.2010 15:48 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 24.05.2010 um 15:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Bei Euren angegebenen Weiten von 70 und 80 Metern sprechen wir aber von stehenden Gewässern,oder?
Kann mir nicht vorstellen,daß ich im Fließwasser bei diesen Entfernungen den Köfi noch zum Gewicht bringe!
Warum verwendet Ihr eigentlich keine Steine und warum muß man das Gewicht unbedingt mit der Rute werfen und nicht mit der Hand?

bis bald

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
25.05.2010 20:56 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 25.05.2010 um 20:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich


images/avatars/avatar-4371.jpg

Dabei seit: 04.06.2006
Beiträge: 4.568
Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Christian,

70 - 80m wären bestimmt möglich zu werfen, falls man es unbedingt will.
Steine verwende ich deshalb in diesem Falle nicht und werfe das Blei auch mit der Rute, weil ich mir nicht unbedingt zutraue, nen Stein, an dem die Schnüre von 2 Ruten hängen so auszuwerfen, dass zu keinerlei Fitz kommt und dann noch zielgenau die gewünschte Weite erreiche... Augenzwinkern

__________________
Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de


Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
26.05.2010 08:25 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 26.05.2010 um 08:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ricco ricco ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-3844.jpg

Dabei seit: 14.07.2007
Beiträge: 94
Richtiger Name: Jürgen L.
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen butschi,
ich denke mal du fischst mit laufblei, den dabei kanns dir passieren das das blei nach dem auswerfen " in der luft stehen bleibt " und dir vor die füße fällt.
probiers mal mit einer festbleimontage damit kannst du weiter werfen, ich fische mit einem 2 bis 2,5 meter langem vorfach, bei einer 3,3 m, rute das müßte reichen

gruß jürgen rauchen

__________________
Gruß aus Köln von Jürgen und Ricco
26.05.2010 09:17 ricco ist offline E-Mail an ricco senden Beiträge von ricco suchen Nehmen Sie ricco in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ricco am 26.05.2010 um 09:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich


images/avatars/avatar-4371.jpg

Dabei seit: 04.06.2006
Beiträge: 4.568
Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ricco
... denn dabei kanns dir passieren, dass das Blei nach dem Auswerfen " in der Luft stehen bleibt " und dir vor die Füße fällt.


nachdenklich wie geht das?

__________________
Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de


Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
26.05.2010 09:41 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 26.05.2010 um 09:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ivo   Zeige Ivo auf Karte Ivo ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4287.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 3.937
Herkunft: Magdeburg / Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

indem das Blei auf der Schnur nach oben rutscht, hatte ich auch schon....

__________________
Gruss Ivo
26.05.2010 10:43 Ivo ist offline E-Mail an Ivo senden Homepage von Ivo Beiträge von Ivo suchen Nehmen Sie Ivo in Ihre Freundesliste auf
Geier-Walli Geier-Walli ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-4401.jpg

Dabei seit: 12.05.2010
Beiträge: 95
Richtiger Name: Dominique P.
Herkunft: Würzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Das hab ich gefunden...
Kommt vom Brandungsfischen und sollte für Waller modifizierbar sein.
Die erwähnten Plastikhaken heissen "Impact Shield" damit kann man die googlen und kaufen.

Wurmbündel kann man damit (aus Erfahrung) unglaublich weit werfen ohne Verluste...



Grüße
Dominique

__________________
Fischen ist die unauffälligste Art des Nichtstun...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Geier-Walli: 26.05.2010 11:00.

26.05.2010 10:50 Geier-Walli ist offline E-Mail an Geier-Walli senden Beiträge von Geier-Walli suchen Nehmen Sie Geier-Walli in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Geier-Walli am 26.05.2010 um 10:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ivo   Zeige Ivo auf Karte Ivo ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4287.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 3.937
Herkunft: Magdeburg / Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bedenken sollte man dabei aber, das je weiter ich draussen bin, umso spitzer ist der Winkel. Dementsprechend hängt der Köder dann auch ziemlich dicht am Grund....

__________________
Gruss Ivo
26.05.2010 10:55 Ivo ist offline E-Mail an Ivo senden Homepage von Ivo Beiträge von Ivo suchen Nehmen Sie Ivo in Ihre Freundesliste auf
Geier-Walli Geier-Walli ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-4401.jpg

Dabei seit: 12.05.2010
Beiträge: 95
Richtiger Name: Dominique P.
Herkunft: Würzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ivo
bedenken sollte man dabei aber, das je weiter ich draussen bin, umso spitzer ist der Winkel. Dementsprechend hängt der Köder dann auch ziemlich dicht am Grund....


U-Pose und Abrissleine wären durchaus denkbare Modifikationen...



__________________
Fischen ist die unauffälligste Art des Nichtstun...
26.05.2010 10:59 Geier-Walli ist offline E-Mail an Geier-Walli senden Beiträge von Geier-Walli suchen Nehmen Sie Geier-Walli in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Geier-Walli am 26.05.2010 um 10:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ivo   Zeige Ivo auf Karte Ivo ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4287.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 3.937
Herkunft: Magdeburg / Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

wieso seh ich auf deinen letzten Einfügungen nur weisse Stellen?

__________________
Gruss Ivo
26.05.2010 11:10 Ivo ist offline E-Mail an Ivo senden Homepage von Ivo Beiträge von Ivo suchen Nehmen Sie Ivo in Ihre Freundesliste auf
Geier-Walli Geier-Walli ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-4401.jpg

Dabei seit: 12.05.2010
Beiträge: 95
Richtiger Name: Dominique P.
Herkunft: Würzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab versucht ein utube video über die funktionsweise einzufügen...
Das System funktioniert auch mit relativ großen Köfis und da gibbet Videos drüber...

__________________
Fischen ist die unauffälligste Art des Nichtstun...
26.05.2010 11:39 Geier-Walli ist offline E-Mail an Geier-Walli senden Beiträge von Geier-Walli suchen Nehmen Sie Geier-Walli in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Geier-Walli am 26.05.2010 um 11:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Großen Köfi auf Weite bringen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH