frage!!! |
welsfischer
Grünschnabel

|
|
hi !
ich wollte mal fragen ob ich in bayern am fluss mit jugendfischereischen auf raubfische angeln darf!!
brauche dringend antwort!!
mfg stef
|
|
25.05.2010 13:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von welsfischer am 25.05.2010 um 13:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Gottl Johannes
Werbepartner

Richtiger Name: Gottl Johannes-Maximilian Herkunft: REGENSBURG
 |
|
Kommt auf das jeweilige Gewässer an in dem du angelst und bei welchen Verein du Mitglied bist!
Bei uns in der Nähe gibt es einen Verein bei dem der Jugendfischer auf Raubfisch fischen darf. Der Verein daneben erlaubt dies nicht!
Ob es aber dafür eine gesetzliche Grundlage gibt oder das überhaupt im ermessen eines Vereines liegt, das weiß ich leider nicht.
__________________ Siluri Clothing - made with
for fisherman
|
|
25.05.2010 13:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gottl Johannes am 25.05.2010 um 13:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
welsfischer
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
ich bin an dem gewässer nicht im verien ich fahr da als gast hin!
|
|
25.05.2010 13:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von welsfischer am 25.05.2010 um 13:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Geier-Walli
Foren As

Richtiger Name: Dominique P. Herkunft: Würzburg
 |
|
Hallo!
nachdem das je nach Gewässer und Strecke unterschiedlich gehandhabt wird macht es wohl Sinn, sich zu erkundigen, welche Regelungen bei Deinem speziellen Gewässer Anwendung finden.
Also gucken, wer für das Gewässer zusständig ist, gucken was es kostet eine Tages/Wochenkarte zu bekommen, und viel wichtiger WANN am jeweiligen Gewässer die Raubfischsaison beginnt. (Teilweise fängt die nämlich erst am 1. August an... )
Und dann kann man auch gleich fragen, wie das mit dem Jugendfischereischein gehandhabt wird ( bei uns im Verein z.B. muss da nämlich ein "Erwachsener" Angler dabei sein, egal ob Raubfisch oder Friedfisch )
Beste Grüße
Dominique
__________________ Fischen ist die unauffälligste Art des Nichtstun...
|
|
25.05.2010 13:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Geier-Walli am 25.05.2010 um 13:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
hecht2906
Tripel-As

Richtiger Name: Christian Herkunft: Bayern
 |
|
Da musst du dich beim Inhaber des Fischereirechtes / Kartenausgabe informieren.
Per Gesetz ist auch für Jungfischer ohne Fischerprüfung das angeln auf Raubfische erlaubt.
Aber da handhabt jeder anders, leider.
__________________ Nur wer eigene Wege geht, wird Spuren hinterlassen.
|
|
25.05.2010 13:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hecht2906 am 25.05.2010 um 13:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|