Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Spiegelkarpfen als Köder? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spiegelkarpfen als Köder?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Einspruch,bei uns hier hat der Karpfen sehr wohl ein Schonmaß.
Und Unterschiede zwischen Zuchtkarpfen und Karpfen gibts ja wohl nicht,der Karpfen ist ein nicht heimischer Fisch,der hier eingeführt wurde.
Sollte es da in irgendwelchen Statuten dazu noch entsprechende Texte geben,wo solche Unterschiede aufgeführt sind,sollte das zu denken geben!!!

bis bald

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
03.06.2010 14:09 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 03.06.2010 um 14:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bassey Bassey ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3628.jpg

Dabei seit: 27.07.2009
Beiträge: 479
Herkunft: 48739

Themenstarter Thema begonnen von Bassey
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ric
Willkommen
hehe.... hab mir die tabellen grad mal eben angeschaut und festgestellt, dass da echt lustige sachen dabei sind, grad das hier:

Dreistachliger Stichling 01.05. bis 30.06. (gültig für Hessen)...


mfg ric


Stichlinge gibt es hier durchaus noch, habe in der Nidda in Frankfurt selbst schon welche auf Made gefangen Prost
03.06.2010 14:51 Bassey ist offline E-Mail an Bassey senden Beiträge von Bassey suchen Nehmen Sie Bassey in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bassey am 03.06.2010 um 14:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ric ric ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 05.05.2010
Beiträge: 62
Richtiger Name: Raik
Herkunft: Zittau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Bassey

klar gibts die, was mich allerdings wundert ist die schonzeit, weil ich mir nicht vorstellen kann, was man mit soch kleinen fischen machen sollte. ausgenommen vielleicht als aalköder.

ps: ich hab auch schon dreistachlige stichlinge gefangen, genau wie eine schmerle, nen schlammpeitzger und sogar ein neunauge(alles in der elbe).
das mit dem neunauge war ne recht witzige sache...es hing in einem knäul von schiffstauen, welches ich nach einem hänger an land befördert hab und fiel auf einmal raus aus dem gewirr. leider gibts davon keine fotos, doch in bin mir sicher, dass es eins war, denn es war nur ca. 7-8 cm lang und hatte keinerlei ähnlichkeit mit einem aal(aale in dieser größe dürften auch noch glasig sein). das ist jedoch schon mit sicherheit mehr als 10 jahre her, also war ich damals vielleicht 13-14 und wusste nicht, was ich da in der hand hielt.
ich hoffe es lebt noch und hat sich bereits erfolfgreich vermehrt!!!


mfg ric

__________________
nicht ganz blutiger anfänger
03.06.2010 15:37 ric ist offline E-Mail an ric senden Beiträge von ric suchen Nehmen Sie ric in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ric am 03.06.2010 um 15:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Fritöse Fritöse ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 20.09.2010
Beiträge: 110
Richtiger Name: denkt euch was aus
Herkunft: 666

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie hakt ihr eig so große fische?? also wie karpfen brassen?

__________________
Legasteniker :( - Catch & Release
24.09.2010 21:34 Fritöse ist offline Beiträge von Fritöse suchen Nehmen Sie Fritöse in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fritöse am 24.09.2010 um 21:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
karpfenangler80 karpfenangler80 ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 26.10.2010
Beiträge: 12
Richtiger Name: Jürgen
Herkunft: Hannover

RE: Spiegelkarpfen als Köder? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Karpfen ist meiner Meinung nach der beste Köder
26.10.2010 21:38 karpfenangler80 ist offline E-Mail an karpfenangler80 senden Beiträge von karpfenangler80 suchen Nehmen Sie karpfenangler80 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von karpfenangler80 am 26.10.2010 um 21:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
predatorhunter predatorhunter ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-4195.jpg

Dabei seit: 03.03.2010
Beiträge: 170
Herkunft: Rheinland Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiß nicht ob das nur in RLP gilt, aber hier haben Köderfische kein Mindestmaß. Sonst dürften wir ja nur mit 15cm Rotaugen auf Zander fischen, ich weiß hört sich blöd an, aber fangt doch mal auf Ansage spontan nach der Arbeit ein paar von den Viechern in maßiger Größe kurz vor Sonnenuntergang. Also soweit ich weiß, können wir uns in RLP jederzeit in dem Zusammenhang auf den entsprechenden Paragraphen berufen. Ich weiß aber morgens um halb fünf nicht mehr genau wie dieser zu beziffern ist.
Außerdem natürlich dürfen wir auch Edelfische als Köder nehmen in RLP.

__________________
Tight Lines!!!!



www.raubfisch-jagd.de
04.11.2010 04:22 predatorhunter ist offline E-Mail an predatorhunter senden Homepage von predatorhunter Beiträge von predatorhunter suchen Nehmen Sie predatorhunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von predatorhunter am 04.11.2010 um 04:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
P&S Grimm P&S Grimm ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-8019.jpg

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 2.095
Herkunft: Waibstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

endgegen eines anderen Post von mir, muß ich jetzt sagen das es den Begriff Edelfisch in der Rechtssprechung nicht gibt.

Er ist mal erfunden worden und wurde weiter geführt.

Desweiteren sind bei köfis Schonmaß-und zeit einzuhalten.

Hat der, zb. Karpfen, in dem befischten Gewässer ein Schonmaß von 35cm, darf er unter diesem Maß nicht beködert werden.

Dies gilt für alle Fischarten, egal wo. Außer Sonderreglungen.

Gruß Peter

__________________
Gruß Peter
*************
04.11.2010 18:26 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 04.11.2010 um 18:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Spiegelkarpfen als Köder?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH