Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Vernünftige Spinne. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vernünftige Spinne.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HappySheep HappySheep ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 13.07.2010
Beiträge: 33
Richtiger Name: Dominic
Herkunft: Hainburg-Hainstadt

Vernünftige Spinne. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin.

Bisher hab ich die Wallis nur von der Karpfenliege aus bejagt. Aber da mir beim Zanderzuppeln andauernd Waller draufknallen steht die Anschaffung einer Spinnrute ins Haus.

Mein Preislimit liegt bei 200 Euro. Wenns sein muss auch 250. Die Rute sollte 2.7m lang, einigermaßen leicht sein, einen schnellen Blank mit semiparabolischer Aktion haben und gut mit Gummifischen von etwa 50-120gr und entsprechenden Blinkern klarkommen.

Bevorzugte Techniken sind das Faulenzen mit einer ordentlichen Schuhsole an Köpfen von 40-80 Gramm und das Blinkern mit großen Blinkern. Manchmal wird bestimmt auch ein großer Wobbler den Weg an die Rute finden.

Als Rolle wirds wahrscheinlich was von Penn oder eine 8000er Ryobi Applause. Schnur eine 32er Powerline mit nem 1,5m langem 1mm starkem Vorfach..

Die Durchschnittsfische werden so 1m-1.6m haben. 2m+ sind hier nicht ausgeschlossen.

Also suche ich eine 2,7m lange, schnelle Rute mit einem Wg von 80-160 Gramm.

Hat wer einen heißen Tipp? ;-)

Dankesehr und liebe Grüße.
18.07.2010 18:46 HappySheep ist offline E-Mail an HappySheep senden Beiträge von HappySheep suchen Nehmen Sie HappySheep in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von HappySheep am 18.07.2010 um 18:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Florian F. Florian F. ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 05.02.2009
Beiträge: 573
Herkunft: Schwandorf

RE: Vernünftige Spinne. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau dir doch mal die Mantikor Aramid Spin an.
leicht, schnell und ne menge Power!

mfg
18.07.2010 21:11 Florian F. ist offline E-Mail an Florian F. senden Beiträge von Florian F. suchen Nehmen Sie Florian F. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Florian F. am 18.07.2010 um 21:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TimoL. TimoL. ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-6020.jpg

Dabei seit: 06.06.2010
Beiträge: 12
Richtiger Name: Timo Lasser
Herkunft: Straubing

RE: Vernünftige Spinne. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
grüß dich!

kann dir von black cat die joy stick empfehlen!

ist super zum fischen...

Als Rolle habe ich eine 5000 sargus und Schnur eine 35er.

Preislich absolut in Ordnung und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Gruß Timo
18.07.2010 21:19 TimoL. ist offline E-Mail an TimoL. senden Beiträge von TimoL. suchen Nehmen Sie TimoL. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TimoL. am 18.07.2010 um 21:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
killerkipferl007 killerkipferl007 ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 171
Herkunft: Niederösterreich

RE: Vernünftige Spinne. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur die Rute 200€ oder Rute u. Rolle
18.07.2010 22:44 killerkipferl007 ist offline E-Mail an killerkipferl007 senden Beiträge von killerkipferl007 suchen Nehmen Sie killerkipferl007 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von killerkipferl007 am 18.07.2010 um 22:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
HappySheep HappySheep ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 13.07.2010
Beiträge: 33
Richtiger Name: Dominic
Herkunft: Hainburg-Hainstadt

Themenstarter Thema begonnen von HappySheep
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur die Rute.

Also auf der Liste sind:

Mantikor

Joystick


Jeder weitere Vorschlag wird dankend angenommen!

Liebe Grüße.
19.07.2010 00:22 HappySheep ist offline E-Mail an HappySheep senden Beiträge von HappySheep suchen Nehmen Sie HappySheep in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von HappySheep am 19.07.2010 um 00:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Martin E. Martin E. ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7744.jpg

Dabei seit: 30.11.2008
Beiträge: 628
Richtiger Name: Martin
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

also ich würde mir die Mantikor Aramid Spin kaufen
die ist richtig super ....

oder Alternativ die Shimano Bist Master.

Viele Grüße
Martin

__________________
Im flachen Wasser tollen Fische, als Nahrung für die dicken Fische

Wallerforum Rhein Main

Catfish Catchers
19.07.2010 01:07 Martin E. ist offline E-Mail an Martin E. senden Homepage von Martin E. Beiträge von Martin E. suchen Nehmen Sie Martin E. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Martin E. am 19.07.2010 um 01:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ivo   Zeige Ivo auf Karte Ivo ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4287.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 3.937
Herkunft: Magdeburg / Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich weis jetzt nicht im einzelnen wie die hier schon genannten Ruten ausgestattet sind, aber ich kann dir wenn du schon so viel Geld investieren möchtest, nur empfehlen auf vernünftige Komponenten zu achten.
Ich hatte besonders bei mit Spitzenringen schon oft Probleme, darum kommt mir nur Fuji ins Haus. Ich hatte letztens beim Karpfenfischen einen Schlaufensprung beim werfen mit 220g, die Schlaufe blieb am Ring hängen und der blieb heil, das Blei war weg... das hat mich wieder überzeugt!

Also lange Rede kurzer Sinn, guck dir mal die Ehmanns Urian Spin an, meist kriegst du sie für um die 200 Euronen.

__________________
Gruss Ivo
19.07.2010 06:44 Ivo ist offline E-Mail an Ivo senden Homepage von Ivo Beiträge von Ivo suchen Nehmen Sie Ivo in Ihre Freundesliste auf
siluro 1211 siluro 1211 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-3785.jpg

Dabei seit: 19.10.2006
Beiträge: 698
Herkunft: BW Nähe Heilbronn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

die Rute wäre auf jedenfall die von Ivo vorgeschlagene Urian Spin.

Da würde dann auch die 8000 Applause gut passen.

Alternativ würde ich mir aber mal die Aircut Spin anschauen.

In Verbindung mit ner 6000 Applause oder 360 Slammer ein leichtes Gerät mit Power auch für größere Fische!

Mantikor hatte ich schon in der Hand. Sicher auch nicht schlecht!

__________________
Gruß Mike

Ich schreibe immer meine persönliche Meinung. Ohne in Anschpruch zu nehmen das sie richtig, bzw. die einzig richtige ist.
19.07.2010 08:37 siluro 1211 ist offline E-Mail an siluro 1211 senden Beiträge von siluro 1211 suchen Nehmen Sie siluro 1211 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von siluro 1211 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von siluro 1211 am 19.07.2010 um 08:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
killerkipferl007 killerkipferl007 ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 171
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok dann det ich die Urian Spin nehmen, Ich hab sie und bin sehr zufrieden.
Drauf hab ich eine 8000er Stella ist zwar teuer aber die hast ewig.
Wenn du eine gute Rute hast, det ich dann bei aber bei der Rolle nicht Sparen.

LG Dominik
19.07.2010 08:39 killerkipferl007 ist offline E-Mail an killerkipferl007 senden Beiträge von killerkipferl007 suchen Nehmen Sie killerkipferl007 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von killerkipferl007 am 19.07.2010 um 08:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf die rollengröße (applause 8000) leg dich bitte erst fest sobald du die rute hast, alles eine frage der balance.

die urian aircut solltest du dir eventuell ansehen, ansonsten was handgebautes mit einem cts blank..

@kipferl: eine twinpower, saragosa, slammer, applause, wirst du beim wallerspinnen auch nicht so schnell schrotten... boshaft
19.07.2010 10:03 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 19.07.2010 um 10:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wulfgar Wulfgar ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 19.07.2010
Beiträge: 5
Richtiger Name: Wolfgang
Herkunft: Kallmünz, Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also erstmal hallo an alle!
Dann mach ich hiermit mal meinen ersten Post...
Und zwar würde ich mir gerne demnächst auch eine
Waller-Spinnrute kaufen. Zwei Marken sind mir da
besonders ins Auge gestochen:
Leitner (habe gute Erfahrungen mit meiner Stellfischrute
gemacht, wirklich top Qualität) und Ehmanns.
Jetzt ist meine Frage: Sind die Spinnruten dieser
Firmen stark genug um auch Drills mit kapitalen
Wallern auszuhalten? Ich würde auch mit
der Sensitive Catfish von Ehmanns liebäugeln,
aber die wird wohl eher ungeeignet sein zur
Spinnfischerei denke ich, oder? Da würde mir
halt die Farbe schon sehr zusagen großes Grinsen
Helft einem kleinen Foren-Neuling ^^

__________________
"Was ist das schönste im Leben eines Mannes?"
"Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu
vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"
- Conan von Cimmerien
19.07.2010 13:08 Wulfgar ist offline E-Mail an Wulfgar senden Beiträge von Wulfgar suchen Nehmen Sie Wulfgar in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wulfgar am 19.07.2010 um 13:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du eine ehmanns spinne willst, liebäugle nicht mit stellfischruten sondern kauf eine ehmanns spinne rofl

leitner hat 2 unterschiedlich starke spinnen im programm, hab die leichtere mal durchgezogen und die hat bereits anständig kraft.

bei diesen marken brauchst du keine angst haben, dass sie einem guten waller nicht gewachsen sind.

bis bald
19.07.2010 13:44 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 19.07.2010 um 13:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wulfgar Wulfgar ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 19.07.2010
Beiträge: 5
Richtiger Name: Wolfgang
Herkunft: Kallmünz, Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle Antwort!
Zur Sensitive Catfish: War ja nur so ein dummer Gedanke Augenzwinkern
Hat jemand auch schon mit der Ehmanns Spinne Erfahrungen
gesammelt? Vielleicht gar mit beiden Marken? Mich würd interessieren
wie groß der Unterschied zwischen den Ruten ist, was die Aktion
betrifft...
Gleich noch was... ich würde wohl eine 30er oder 35er Schnur fischen
mit der Rute. Würde die auch für das Spinnen im Po reichen?
Denn ich werde wohl dieses Jahr zum ersten Mal eine Woche runter
fahren und wollte die Spinne schon gern ausprobieren...

__________________
"Was ist das schönste im Leben eines Mannes?"
"Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu
vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"
- Conan von Cimmerien
19.07.2010 13:50 Wulfgar ist offline E-Mail an Wulfgar senden Beiträge von Wulfgar suchen Nehmen Sie Wulfgar in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wulfgar am 19.07.2010 um 13:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu den ruten: nimm beide in die hand und vergleich sie, denn du musst entscheiden was dir mehr liegt (frag mal bei einem werbepartner an, hast bestimmt einen in der nähe)

zur schnur: hängt 1. von der rute ab, an der leichten aircut trägt zb eine stark dimensionierte 35er er etwas dick auf, an der urian wirds eher passen. 2. von den ködern (wurfweite, strömung?) 3. von der rollengröße (passend zur rute)

bei einem gröberen stock ist 035 sicher eine brauchbare hausnummer. spider wire, tuf und powerpro haben sich bewährt, fallen aber auch wieder etwas unterschiedlich aus in der dicke. ich fische derzeit (an mehrern spinnen) spiderwire von 030 bis 040 ind powerpro in 036. fallen allesamt recht dünn aus verglichen mit dem rest. 30er ist absolut das unterste limit, da bleiben keine reserven.
19.07.2010 14:25 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 19.07.2010 um 14:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
FreundderNacht   Zeige FreundderNacht auf Karte FreundderNacht ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-4492.jpg

Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 71
Richtiger Name: Nils
Herkunft: Urwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mal ehrlich,
die meisten gehen doch nur mal für 3 Stunden Spinnfischen und dafür reicht auch ne günstige Spinnrute und ne günstige Rolle (günstig aber tauglich!!), sowas wie diese DAM MAD CAT Spinnrute oder ne YAD Springhill Big Fish Professionel (recht weich, aber die kann was ab und zum Einkurbeln reichts).
Wenn man aber schon 250,- in die Hand nehmen möchte, dann kann man auch auf so Sachen wie Verarbeitung und Balance achten.

Problem mit der Balance.... So fast alle Hersteller der mittleren und gehobenen Klasse mögen zwar Bootsruten, Spannruten und wattweisichnicht für welche Ruten für Stationäres Fischen bauen können, aber bei Spinnruten fehlt da noch der Plan.

Ne Spinnrute mit der ICH gern und oft über Stunden/Tage fischen gehe (und deshalb fängt man) sollte nicht viel mehr als 300g wiegen und zudem noch so ausbalanciert sein, dass sie mit einer Rolle (die maximal ~400g wiegen darf; Slammer 360, Penn Atlantis 5000) ihren Balancepunkt genau über der Abwurfkante hat.
Einzig Sportex mit der Saphir hat Ausgleichsgewichte dabei, aber da keiner weiss wie der Blank ist....fischt die auch keiner und taucht deshalb hier nie in den Empfehlungen auf keine Ahnung
Auf dem Markt sind meist sehr bis extrem kopflastige Biester von Ruten bei denen es nach 2 Tagen keinen Spass mehr macht.

Den Punkt Balance kannst du nur umgehen in dem Du die Rute einfach weit vor der Rolle am Vordergriff packst rofl rofl Jetz hauts dir aber immer die Kurbel auf die Bauchpartie deiner Bekleidung - ist zwar uncool aber zu ertragen.

Zudem sollte der Blank also minimum ne 6kg Bremse aushalten können, das hat in meinem Beisein oder durch meine Hand schon Spinnruten mit Rhino DF Blank, CTS und ein paar andere das Leben gekostet.
Unter 6kg geht der Waller einem durch wenn Situationen wie z.B.: Hindernisse, Hauptströmung, Kapitaler Fisch oder Fischen vom Ufer auftreten.
Mit dem Boot und ohne Hindernisse drill ich dir nen 2m + auch mit ner 3lbs Karpfenrute aus, fragt sich nur wie lange ich dafür brauche.

Die Schnurdicke würde ich nach Gewässer wählen, also hast jetz nur Gurken zu erwarten bis 1,50 reicht ne 30er, bist du aber am Po und fischt in nem Überschwemmungsgebiet oder am Segre oder hast Muschelprobs dann sollte man doch was um die 0,40mm nehmen am besten noch mit ner kurzen Schlagschnur aus dicker Mono.

Ich bin mir bewusst, dass ich auf die selben Fische angel wie mit meinen 1,5-2kg schweren Stationärkombos und deshalb sollte man auch beim Spinnfischen nicht unnötig leicht fischen, wenn es das Gesamtgewicht der Kombo nicht zu Stark beeinflusst.

Überleg halt was du selbst für einer bist! Bist du ansonsten auch leidenschaftlicher Spinnfischer, der es liebt den Biss direkt in der Rute zu Spüren und das unkomplizierte und flexible Suchen der Fische.
Oder biste eher Fallensteller und lauerst dem Waller auf seinem Raubzug auf und wolltest um deine Ausrüstung zu komplettieren dir auch nochmal ne Spinne zulegen (oder weil der Affe so laut schreit großes Grinsen )?
Bei Letzterem: Für die 3 Waller die du als GelegenheitsSpinnfischer fängst reicht ne Kombo (exklusive Baits) für 200,- Piepen

Bei ersterem sollteste mal die Sachen ab 150,- gucken und mal nach Balance und Aktion und vorallem auch Gewicht vergleichen. Selbst die teuren Teile haben ihre Schwächen.

So weiter gehts zum Boot bauen

TL
Nils

__________________
www.Wallerteam-Germany.de
19.07.2010 20:17 FreundderNacht ist offline E-Mail an FreundderNacht senden Homepage von FreundderNacht Beiträge von FreundderNacht suchen Nehmen Sie FreundderNacht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreundderNacht in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von FreundderNacht am 19.07.2010 um 20:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Marcus Marcus ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-489.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 2.033
Herkunft: Lage NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Die Sensitive ist definitiv keine Spinne, dazu haben extra ja die beiden Spinnruten kreirrt.

Was "Können" die Ruten?

Kleiner Ausblick dazu, folge dem link und siehst beide in Aktion

http://www.ehmanns.de/galerie.php?gal_ID=15&lang=de

__________________
Gruss Marcus
TEAM EHMANNS FISHING
silure-products
19.07.2010 20:19 Marcus ist offline E-Mail an Marcus senden Homepage von Marcus Beiträge von Marcus suchen Nehmen Sie Marcus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcus am 19.07.2010 um 20:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wulfgar Wulfgar ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 19.07.2010
Beiträge: 5
Richtiger Name: Wolfgang
Herkunft: Kallmünz, Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also erst mal vielen Dank für die Antworten. War sehr informativ!
Waller befische ich schon seit längerer Zeit, jedoch erst seit etwa 3 Jahren
richtig intensiv. Bis jetzt war ich ich immer derjenige, der eben stationär
angelt und bin auch noch nicht auf die Idee gekommen die Waller mit
Kunstködern zu befischen, auch wenn sich auf die leichtere Spinrute
schon kleinere Exemplare verlaufen haben...
Aber nachdem ich mich ein bissl in das Thema eingelesen habe, find ich
das Ganze schon sehr sehr interessant.
Naja wie dem auch sei... ich muss mir die ganze Geschichte wohl in den
nächsten Tagen durch den Kopf gehen lassen welches Gerät ich mir
denn jetzt letztendlich leisten werde...

__________________
"Was ist das schönste im Leben eines Mannes?"
"Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu
vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"
- Conan von Cimmerien
19.07.2010 21:30 Wulfgar ist offline E-Mail an Wulfgar senden Beiträge von Wulfgar suchen Nehmen Sie Wulfgar in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wulfgar am 19.07.2010 um 21:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
HappySheep HappySheep ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 13.07.2010
Beiträge: 33
Richtiger Name: Dominic
Herkunft: Hainburg-Hainstadt

Themenstarter Thema begonnen von HappySheep
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin.

Meint ihr ernsthaft, dass die Aircut genug Power hat? Wenn ja, wäre das ne Überlegung wert!

Wenn ich mir überleg wie mir mein Arm nach 10 Stunden Mefo-Spinnen weh tut, möchte ich garnicht mit ner 900 gramm Kombo 10 Stunden am Main stehen ;D

Liebe Grüße!
19.07.2010 21:53 HappySheep ist offline E-Mail an HappySheep senden Beiträge von HappySheep suchen Nehmen Sie HappySheep in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von HappySheep am 19.07.2010 um 21:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
HappySheep HappySheep ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 13.07.2010
Beiträge: 33
Richtiger Name: Dominic
Herkunft: Hainburg-Hainstadt

Themenstarter Thema begonnen von HappySheep
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andere Fragestellung.

Kann ich mit der Aircut einen 23 oder 30cm Kopyto mit nem 30-50Gramm Kopf vernünftig Faulenzen?

Liebe Grüße.
20.07.2010 00:53 HappySheep ist offline E-Mail an HappySheep senden Beiträge von HappySheep suchen Nehmen Sie HappySheep in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von HappySheep am 20.07.2010 um 00:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
FreundderNacht   Zeige FreundderNacht auf Karte FreundderNacht ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-4492.jpg

Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 71
Richtiger Name: Nils
Herkunft: Urwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du den Bait jedes mal mitn Schlauchboot wieder raus fährst?! rofl rofl rofl

Na also n 23er mit 40g kriegste noch rausgewuchtet, aber optimaler Arbeitsbreich für die Aircut Spin ist es sicher nicht.
Marcus meinte mal was von 16er Kopyto mit allen Köpfen.

Dann doch eher die Urian nehmen...dafür gibts die ja...
TL
Nils

__________________
www.Wallerteam-Germany.de
20.07.2010 04:08 FreundderNacht ist offline E-Mail an FreundderNacht senden Homepage von FreundderNacht Beiträge von FreundderNacht suchen Nehmen Sie FreundderNacht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreundderNacht in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von FreundderNacht am 20.07.2010 um 04:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Vernünftige Spinne.

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH