Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Vorgehensweise "Circlehooks" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorgehensweise "Circlehooks"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andy79 Andy79 ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 04.06.2010
Beiträge: 14
Richtiger Name: Andy
Herkunft: Dortmund

Vorgehensweise "Circlehooks" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Ich bin relativ neu hier im Forum und habe ein paar Frage zum Welsfischen mit Circlehooks.

Also, ich fische am Rhein, teilweise auf einer Plattform. Von dieser Plattform aus ist es allerdings unmöglich, Einzelrutenständer in den Boden zu rammen. Aufgrund dessen setze ich an dieser Stelle ein Dreibein ein, welches auch "relativ" fest sitzt. Normalerweise habe ich die Knarre (Bremse) zu. Aufgrund der bereits genannten Gegebenheiten ist es allerdings nicht möglich, da mir die Ruten möglicherweise samt Rutenständer um die Ohren fliegen könnten. Das Risiko will ich auch nicht eingehen.. Deshalb muss ich die Knarre geöffnet haben.

Fragen:

1. Wirkt sich die geöffnete Bremse ggf. negativ auf das Haken des Fisches mit Circlehooks aus?
2. Wie würdet ihr als erfahrene "Circlehookfischer" vorgehen?
3. Welche Circlehooks favourisiert ihr?

Vielen Dank im Vorfeld!

Gruß, Andy
28.07.2010 10:52 Andy79 ist offline E-Mail an Andy79 senden Beiträge von Andy79 suchen Nehmen Sie Andy79 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andy79 am 28.07.2010 um 10:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
RICH   Zeige RICH auf Karte RICH ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4647.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 1.056
Herkunft: Schwandorf / Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

wenn du bei "Suchen" Circlehook eingibst,
dann kommst du hierher.

Circlehook


Hier stehen die Antworten auf deine Fragen und auch
noch ein paar Tips.

Wenn du dann noch spezielle Fragen hast einfach fragen.

__________________
Deutscher schöne Grüße aus Bayern, RICH Deutscher

www.bk-angler.de
28.07.2010 11:42 RICH ist offline E-Mail an RICH senden Homepage von RICH Beiträge von RICH suchen Nehmen Sie RICH in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RICH am 28.07.2010 um 11:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
HappySheep HappySheep ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 13.07.2010
Beiträge: 33
Richtiger Name: Dominic
Herkunft: Hainburg-Hainstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin.

Ich benutze für solche Situation meinen Sänger Magic-Pod. Die meisten Rodpods haben unten sone Öse, in die man einfach nen Eimer mit Wasser einhängen kann. Dann reißt den nichtsmehr um!

Liebe Grüße.
28.07.2010 16:47 HappySheep ist offline E-Mail an HappySheep senden Beiträge von HappySheep suchen Nehmen Sie HappySheep in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von HappySheep am 28.07.2010 um 16:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4158.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 4.622
Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HappySheep
Moin.

Ich benutze für solche Situation meinen Sänger Magic-Pod. Die meisten Rodpods haben unten sone Öse, in die man einfach nen Eimer mit Wasser einhängen kann. Dann reißt den nichtsmehr um!

Liebe Grüße.


Dann hast du noch keinen "Brachial-Biß" von einem Giganten erlebtnachdenklich

Bei geschlossener Bremse natürlich.

Bei offener Bremse/Freilauf geht jedes Pod, da brauchts auch keinen Eimer.

__________________
Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waage: 28.07.2010 19:34.

28.07.2010 19:32 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 28.07.2010 um 19:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andy79 Andy79 ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 04.06.2010
Beiträge: 14
Richtiger Name: Andy
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Andy79
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, welche Circlehooks ich kaufen sollte, weiß ich jetzt auch.
Aber über die Sache mit der Bremse hab ich leider immer noch nichts gefunden!

Gruß, Andy
29.07.2010 09:39 Andy79 ist offline E-Mail an Andy79 senden Beiträge von Andy79 suchen Nehmen Sie Andy79 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andy79 am 29.07.2010 um 09:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Leopold   Zeige Leopold auf Karte Leopold ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-6338.jpg

Dabei seit: 30.01.2004
Beiträge: 1.271
Richtiger Name: Leopold
Herkunft: zugezogener Unterfranke

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andy79
Aber über die Sache mit der Bremse hab ich leider immer noch nichts gefunden!
Gruß, Andy


hallo andy,

was verstehst du unter geöffneter bremse? wenn du die bremse komplett geöffnet hast, bietest du dem fisch fast keinen wiederstand
und der ch kann nicht greifen. die beste bremseinstellung beim angeln mit ch ist etwa so stark, das du noch schön mit der hand schnur
abziehen kannst. ich würde mal sagen, etwa so wie wenn du bei einer baitrunner den freilauf ganz zu gedreht hast. du brauchst einen
gewissen wiederstand damit der ch greift.

ich benutze ausschließlich ch von gamakatsu und owner, in den größen 6/0 bis 9/0, je nach köder.

__________________
Gruss Leopold
29.07.2010 21:01 Leopold ist offline Beiträge von Leopold suchen Nehmen Sie Leopold in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Leopold am 29.07.2010 um 21:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Spydereier Spydereier ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6504.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 2.539

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stell dein Pod auf die Plattform und simuliere einen heftigen Biss eben so wie ein Waller reinhaut, so kannst du bist zum umreissen von deinem Pod die Bremseinstellung austesten.
Wenn du willst nimm gleich den CH in deine geöffnete Hand, so kannst du auch testen wie schnell er eindringt ( spass) rofl

__________________
Der Fisch entscheidet ob er beisst, nicht wir!
good luck .
29.07.2010 21:32 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 29.07.2010 um 21:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Vorgehensweise "Circlehooks"

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH