Wo is er? :D |
Martin E.
Haudegen

Richtiger Name: Martin Herkunft: Hessen
 |
|
Pat,
also zu deiner Frage, wo halte nsich die Waller auf ?
Ich habe die erfahrungen bei uns im Main gemacht, das die Waller
Tagsüber eher in den Tieferen löchern stehen, jedoch Abends sich meistens
in Ufernähe aufhalten.
Die Bojenfischerrei, würde ich am Fluß nicht mehr einsetzten, kann man zwar,
aber die Uposenmontage ist eine viel bessere Variante.
Wenn du mir UPose fischst, mach das Vorfach ca. 1,50 m - 2 m lang,
die Upose setzt du ca. 10 cm vor deinen Hacken, dann hast du eine gute tiefe für den Fluß.
ich hoffe das ich dir etwas weiterhelfen konnte.
Gruß
Martin
__________________ Im flachen Wasser tollen Fische, als Nahrung für die dicken Fische
Wallerforum Rhein Main
Catfish Catchers
|
|
02.08.2010 23:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Martin E. am 02.08.2010 um 23:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jürgen68
Wallerforum Profi

|
|
Ich würde auf jeden Fall mit zwei Ruten fischen, eine mit U-Pose, diese würde ich evtl. in die erste Kante Richtung Flussmitte platzieren (falls vorhanden) und die andere würde ich direkt am Ufer anbinden, z.B. wenn das Ufer direkt auf 1 - 1,5 Wassertiefe abfällt. Wenn du Glück hast, kristallisiert sich relativ schnell heraus welche Rute besser läuft.
So pauschal kann ich dir eh nicht sagen wo jetzt genau der Waller ist, hängt ja von vielen verschiedenen Faktoren ab! Aber zum antesten reicht diese Taktik allemal!
Ein kleines Auslegeboot wäre sicher eine vernünftige Anschaffung!
Wünsch dir viel Glück!
PS: Der Tipp vom Martin die Fische am Tag (vor allem im Sommer) in tieferen Löchern zu suchen ist sicher auch interessant!
__________________ Gruss Jürgen
|
|
03.08.2010 00:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 03.08.2010 um 00:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Pat94
Jungspund

Herkunft: Bayern
Themenstarter
 |
|
Hi, danke für eure Antworten! Ich werd das mal auprobieren eher in Ufernähe zu fischen, hab mir jetzt ein neues Tackle bestellt, Riverman Ultratip Wels die ich schon hab und sehr zufrieden bin, dazu die Uni Cat Warlock 90 und ne 40er geflochtene. Hoffe das geht so... Mehr als 200€ wollte ich nicht ausgeben ^^. Hoffetlich fang ich damit einen, meinen ersten
. Wir fahren in ca. 2 Wochen für 1 Woche wieder an die Naab, wird bestimmt geil!!
__________________ Gruß Patrick! :biss:
|
|
03.08.2010 10:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pat94 am 03.08.2010 um 10:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
der Johann
Routinier

Richtiger Name: Johann Herkunft: Gemmrigheim
 |
|
Ich glaub fest dran das er im Wasser ist
Spass muss sein
|
|
03.08.2010 22:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von der Johann am 03.08.2010 um 22:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Pat94
Jungspund

Herkunft: Bayern
Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von der Johann
Ich glaub fest dran das er im Wasser ist
Spass muss sein
|
|
, naja das wollen wir doch mal sehr hoffen... sonst müsste ich nen Jagdschein machen
.
__________________ Gruß Patrick! :biss:
|
|
03.08.2010 22:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pat94 am 03.08.2010 um 22:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|