hilfe |
topler2006
Jungspund

Richtiger Name: VIKTOR Herkunft: LEMFÖRDE
 |
|
leute hab da noch viiiiiiiieeeeellllleeee fragen an euch da ich noch nicht wirklich geziehl auf wels los war also meine fragen welchen köder benuzt ihr ? hab gehört eine forelle soll einen guten köder abgeben wie finde ich die grossen ? hatte welse gefangen alle 25-50 cm mein rekord liegt bei 89 cm aber ales zufalsfänge und welche montagen es gibt sooooo viele die meisten mußman verstehe ich weiß aber nich warum sie so komliziert
sein müssen wie reisleine am baum und (oder) am stein irgendwelche knochen und so weiter bitte
mir danke topler2006
|
|
23.08.2010 20:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von topler2006 am 23.08.2010 um 20:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Man o man wie wers mit der suchfuktion
Egal also es muss nicht alles komplizirt sein nein einfache posenmontage reicht schon 200g pose 3-4/0 haken einen guten wirbel und das wars auch schon noch eine einzeil rutenständer ode ein pod und die sach müste laufen such nach einen bau der im wasser liegt oder in der nähe vom mönch vieleicht noch ne 0,30monfil beim wirbel anbinden und kurz vorm möch anbinden ganz einfach fürn anfang als köder kanst du bei der 200g Pose alles vom Tauwurmbündel bis zum 20-30cm köfi auch calamari laufen gut.
Das wichtigste ist allerdings geduld !!!
Hoffe ich konnte die helfen
__________________ Petri Heil!!!
|
|
23.08.2010 21:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walllerhunter 5000 am 23.08.2010 um 21:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
More
Tripel-As

Herkunft: Zeilarn, Niederbayern
 |
|
Wenn du nicht mit der Pose fischen wilst nimm einfach eine Grundmontage!
200 bis 400g Blei auf die Hauptschnur Wirbel dran fertig.
auf das Vorfach eine U-Pose( 150 - 200g) mit zwei Stoppern fixiert eine gute Handbreit vom Haken entfernt. Das vorfach je nach Gewässertiefe 1 - 1,5m lang.
Köder vom Tauwurm bis Köfi !!
viel Erfolg
mfg More
|
|
24.08.2010 08:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von More am 24.08.2010 um 08:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Kampfe
Tripel-As

Richtiger Name: Kampfinger Herkunft: Buttenwiesen
 |
|
@topler2006:
Magst Du Waller lieber als Filet, Scheibe oder ganz?? Gebarten, gebacken oder gekocht!!
__________________ D Kampfe
|
|
23.09.2010 18:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kampfe am 23.09.2010 um 18:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catworrior
Routinier

Herkunft: BW-Stuttgart
 |
|
Zitat: |
Original von Kampfe
@topler2006:
Magst Du Waller lieber als Filet, Scheibe oder ganz?? Gebarten, gebacken oder gekocht!! |
|
,,,,,,,ganz ,,,,,alla Spanferkel überm Grill,,,,,,
__________________ 3-Tage-Bart und dreckige Klamotten sind das Vorrecht eines jeden Anglers
|
|
23.09.2010 18:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catworrior am 23.09.2010 um 18:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catworrior
Routinier

|
|
Original von topler2006
leute hab da noch viiiiiiiieeeeellllleeee fragen an euch da ich noch nicht wirklich geziehl auf wels los war also meine fragen welchen köder benuzt ihr ? hab gehört eine forelle soll einen guten köder abgeben wie finde ich die grossen ? hatte welse gefangen alle 25-50 cm mein rekord liegt bei 89 cm aber ales zufalsfänge und welche montagen es gibt sooooo viele die meisten mußman verstehe ich weiß aber nich warum sie so komliziert
sein müssen wie reisleine am baum und (oder) am stein irgendwelche knochen und so weiter bitte
mir danke topler2006 |
|
Zu der Forelle sag ich was ,,zum Rest nix da man hier doch schon jedes Deiner angeschnittenen Themen durchgekaut hat und mit nachlesen selber doch schon recht weit kommt.
Forelle ------Edelfisch------in Germany als Köder verboten also is eh wurscht .
__________________ 3-Tage-Bart und dreckige Klamotten sind das Vorrecht eines jeden Anglers
|
|
23.09.2010 18:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catworrior am 23.09.2010 um 18:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catworrior
Routinier

|
|
Original von ctbc
Original von Catworrior
Forelle ------Edelfisch------in Germany als Köder verboten also is eh wurscht . |
|
Servus Catworrior,
den Begriff "Edelfisch" gibt es im Fischereirecht nicht. Also sind Forellen, die das Schonmaß erreicht haben und ausserhalb der Schonzeit sind, sehr wohl als Köfi zulässig.
Besten Falls kann in der Gewässerordnung die Verwendung von Forellen als Köfi verboten werden. |
|
whoops ,,dann scheint unser liebes Baden Württemberg und der Neckar ja Ausnahmegebiet zu sein ,,,bei uns is die forelle als Köderfisch verboten ,,,,sry ,,thx für die Info
|
|
23.09.2010 20:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catworrior am 23.09.2010 um 20:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
P&S Grimm
Foren Gott

Herkunft: Waibstadt
 |
|
Hi Catworrior
bin da Deiner Meinung, bei uns gibt es Edelfische, dazu gehört auch der Karpfen und die Forelle und die sind als Köfi VERBOTEN.
Gruß Peter
__________________ Gruß Peter
|
|
23.09.2010 21:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 23.09.2010 um 21:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catworrior
Routinier

|
|
Original von P&S Grimm
Hi Catworrior
bin da Deiner Meinung, bei uns gibt es Edelfische, dazu gehört auch der Karpfen und die Forelle und die sind als Köfi VERBOTEN.
Gruß Peter |
|
Es giebt so ein paar Sachen die bei uns anders sind ,,,,,sehr anglerfreundlich ist BW nicht gerade ,,z.B.....ein Zwillingshaken darf nur mit Stahlvorfach gefischt werden ,,,( kein Fluor carbon es mus Stahl sein ) Momentan diskutieren hier mehere Leute wie es mit dem Gründling als köderfisch auf Zander bestellt ist ,,,,,der eine sagt ja der andere nein -----wurde kontrolliert hatte noch nicht ausgeworfen und hatte nen Gründling der auch als solcher erkannt wurde dran gehabt . Ohne Murren sind die wieder abgezogen ,,,,entweder fehlende Kenntnis ( zu meinem Glück ) oder das is wie ne Grauzone ,,,,,ich finde auch nix drüber . Na egal wie ich fische jertzt nicht mehr mit Gründling .
Gruss Steve und Tide Lines
|
|
24.09.2010 08:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catworrior am 24.09.2010 um 08:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
topler2006
Jungspund

Themenstarter
 |
|
@ Catworrior forele verboten nicht das ich wüsste hab es bei fisch und fang gesehen der hat am rein oder an der donau mit forele 2 mit upose und 1 mit wallerholtz gefangen
|
|
25.09.2010 21:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von topler2006 am 25.09.2010 um 21:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catworrior
Routinier

|
|
Original von topler2006
@ Catworrior forele verboten nicht das ich wüsste hab es bei fisch und fang gesehen der hat am rein oder an der donau mit forele 2 mit upose und 1 mit wallerholtz gefangen |
|
Jo der Auwa darf auch Leutz ohne Angelschein ans Wasser lassen, und nicht in jedem Gewässer sind die Spielregeln gleich.
|
|
26.09.2010 10:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catworrior am 26.09.2010 um 10:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
topler2006
Jungspund

Themenstarter
 |
|
ne nicht auwa mit fisch und fun sondern fisch und fang die zeitschrift da war so ne dvd zum wels angeln montagen köder u.s.w.
|
|
26.09.2010 12:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von topler2006 am 26.09.2010 um 12:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catworrior
Routinier

|
|
Original von topler2006
ne nicht auwa mit fisch und fun sondern fisch und fang die zeitschrift da war so ne dvd zum wels angeln montagen köder u.s.w.
|
|
asoooo..ok ,,löl....na ja gut dann is ja gut --schade bei uns is es verboten
Gruss Steve
|
|
27.09.2010 11:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catworrior am 27.09.2010 um 11:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|