Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Wallertauglich oder nicht..?!?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wallertauglich oder nicht..?!?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pepe Reina Pepe Reina ist männlich
Eroberer

Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Freising, Bayern, Deutschland

Wallertauglich oder nicht..?!?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Welsfreunde,

ich habe die Frage ob meine Ausrüstung für Deutsche Welse reicht oder nicht.
Ich fische in einem ca. 10h großem See und in der Amper ( Bayern ). Ich weiß von Welsen über 2m, also schon schöne Kerle. Natürlich brauche ich dann entsprechendes Gerät. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass das Gerät, das ich besitze den Wallern stand hält, aber es kann ja gut möglich sein, dass das ein oder andere doch nichts taugt. Deswegen stell ich jetzt meine Ausrüstung vor und ich hoffe ihr äußert euch.

Wels-Spin-Combo: Rute: WFT Never Crack Heavy Spin 2,40m 100-400gr.
Rolle: Penn Sargus 6000
Schnur: Spider Wire Code Red 0,35mm 51,20 kg

Wo bei ich noch sagen muss, die Rute wirft nie 400gr. ich sag mal eher 100-200gr.

Welscombo fürs Uferangeln: Rute: Cormoran Bull Fighter 3,00m 100-300gr.
Rolle: Tica Cybernetic GG100
Schnur: Climax TWC Catfish Strong 0,60mm 60kg

Kleinzeug hab ich natürlich auch jede Menge aber da bin ich mir zu 100% sicher, dass sie den Ansprüchen entsprechen. Ich würde mir halt wünschen, dass ihr euch zu den oben gesagten Gerät äußert und wenn möglich gleich Tipps gebts, falls etwas nicht passt XD. Ich geh wenn dann mal davon aus, dass bei den Ruten Kritik kommt. Wenn dann ein Tipp von euch kommt, bedenkt ich bin Schüler und würde für ne Rute höchstens 50-60 € ausgeben. Danke schon mal für eure Antworten Augenzwinkern

BC Wild Catz Vertical / BC Battle Cat Vertical LH710 + 40er Hulkline

Gruß Stefan
21.11.2010 21:10 Pepe Reina ist offline E-Mail an Pepe Reina senden Beiträge von Pepe Reina suchen Nehmen Sie Pepe Reina in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pepe Reina am 21.11.2010 um 21:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Denny71   Zeige Denny71 auf Karte Denny71 ist männlich
König

images/avatars/avatar-4451.jpg

Richtiger Name: Denny
Herkunft: Zehdenick

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen stefan,
wilkommen hier bei uns verrückten.

unter der rubrik "wer bin ich" ziehmlich weit unten, kannst du dich als erstes mal vorstellen!! Augenzwinkern

...jetzt zu deinen fragen;

die never crack spin rute kenne ich nicht, kann ich also nichts zu sagen.
dei sargus ist okay, obwohl es da auch besseres gibt.

die bull fghter kann ich dir gar nicht empfehlen. habe schon einige brechen sehen!!!
meine empfehlung für deinen geldbeutel: rhino DF big fish -300g.
die tica-rolle ist sehr empfehlenswert.

...alles nur meine meinung!

LG Denny

...wer fängt hat Recht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Denny71: 21.11.2010 21:36.

21.11.2010 21:30 Denny71 ist offline E-Mail an Denny71 senden Beiträge von Denny71 suchen Nehmen Sie Denny71 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 21.11.2010 um 21:30 verfassten Beitrag.
Eroberer

Themenstarter Thema begonnen von Pepe Reina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo danke erstmal für deine Meinung!

ich habe aber in einem anderen Thread jemand gefunden der gleich 4x die Bull Fighter fischt, und total begeistert ist. Wo hast du die Ruten brechen gesehen ?!, wenn ich fragen darf... wahrscheinlich in Italien am Po oder.?!
Dazu hab ich auch schon leute gefunden, die die Bull Fighter als Ersatz-Rute fischen und schon einige große Waller gefangen haben. Naja.. wahrscheinlich spar ich eh noch paar Monate, bis die Saison wieder richtig los geht und dann kauf ich mir die WFT Never Crack Bank Cat von Jakub Vagner. Aber trotzden noch mal ein großes danke schön.

Gruß Stefan
22.11.2010 13:49 Pepe Reina ist offline E-Mail an Pepe Reina senden Beiträge von Pepe Reina suchen Nehmen Sie Pepe Reina in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pepe Reina am 22.11.2010 um 13:49 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Willkommen

Servus Freisinga!!!!

I dad a moi song,des bassd scho soweit,mit dem Sach konst scho amoi an grossn vahaftn!!! großes Grinsen

Wos isn des fia a Sä,ebba Stoibermui?

Hawe Dere!!!

Gruß Christian
22.11.2010 17:36 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 22.11.2010 um 17:36 verfassten Beitrag.
DirkN
Doppel-As

Zitat:
Original von Albinowaller
Willkommen

Servus Freisinga!!!!

I dad a moi song,des bassd scho soweit,mit dem Sach konst scho amoi an grossn vahaftn!!! großes Grinsen

Wos isn des fia a Sä,ebba Stoibermui?

Hawe Dere!!!

keine Ahnung Hä

22.11.2010 21:31 DirkN ist offline Beiträge von DirkN suchen Nehmen Sie DirkN in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DirkN am 22.11.2010 um 21:31 verfassten Beitrag.
Snakesfreak Snakesfreak ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-5499.jpg

Richtiger Name: Tobias
Herkunft: Münster

Was er dir sagen will:

Sind ganz gut und bekomst auch schon mal nen "größeren" mit raus...

gruß

bis bald

22.11.2010 21:42 Snakesfreak ist offline E-Mail an Snakesfreak senden Beiträge von Snakesfreak suchen Nehmen Sie Snakesfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Snakesfreak am 22.11.2010 um 21:42 verfassten Beitrag.
Eroberer

Themenstarter Thema begonnen von Pepe Reina

@ albinowaller

ja es ist die Stoibermühle. Kennst du die auch..?! Wenn ja, wo würdest du es am ehesten probieren?!

Gruß Stefan
23.11.2010 14:34 Pepe Reina ist offline E-Mail an Pepe Reina senden Beiträge von Pepe Reina suchen Nehmen Sie Pepe Reina in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pepe Reina am 23.11.2010 um 14:34 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Wallertauglich oder nicht..?!?!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH