Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Prügel oder Peitsche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Prügel oder Peitsche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wallercamp La Motta   Zeige Wallercamp La Motta auf Karte
Werbepartner


images/avatars/avatar-7552.jpg

Dabei seit: 11.12.2007
Beiträge: 417

Prügel oder Peitsche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
unter der Überschrift Prügel oder Peitsche für´s Uferangeln fragt ein Mitglied im Camp-Forum was an Gerät in Bezug auf Wurfgewicht (keine Marken), bevorzugt wird. Unabhängig ob für Po, Ebro oder heimisches Gewässer. Schnell waren wir am Punkt "Drillspaß..."
Wie haltet Ihr es unter diesem Aspekt mit Eurer Rutenwahl? Welche Gründe sind es die Euch zu Prügel, oder Peitsche geifen lassen?
Prost
LG Winne

__________________
mit freundlichen Grüssen
www.wallercamp.de
27.11.2010 16:26 Wallercamp La Motta ist offline E-Mail an Wallercamp La Motta senden Beiträge von Wallercamp La Motta suchen Nehmen Sie Wallercamp La Motta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallercamp La Motta am 27.11.2010 um 16:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8101.gif

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.290
Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo winne

ich habe mich ja schon mehrfach als grosser freund vom drillspass geoutet und stehe auch weiterhin dazu.ich bevorzuge sehr schlanke filigrane ruten die absoluten spass bringen.am rhein wo zwar mit sehr grossen fischen gerechnet werden muss,aber die ganz grossen noch ausblieben,habe ich mit meiner lieblingsrute,der saga catfish den absolut meisten spass gehabt,wenn die gerte sich bis ins handteil durchbiegt beim drill.wenn wir allerdings an den po fahren werden,werde ich auf das stöckchen verzichten und etwas strammere ruten einpacken,denn ich möchte einem richtig grossen waller ja auch was entgegensetzten können Augenzwinkern rico
27.11.2010 18:31 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 27.11.2010 um 18:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-3277.jpg

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 4.932

RE: Prügel oder Peitsche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Winne,

ich für meinen Teil steh absolut nicht auf Prügel!

__________________
Gruss Jürgen
27.11.2010 18:53 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 27.11.2010 um 18:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4158.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 4.622
Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Winne

Du kannst dich sicher noch zurückerinnern, November 2008 gabs das Thema schonmal mit einer Umfrage.

www.wallerforum.com=Harte+oder+weiche+Ruten

Im Januar 2008 hatte Kalle einen Traed zu diesem Thema gestartet:

Hier gehts zum Thema!

Aber die Angellei hat sich verändert, die Waller werden immer größer und schwerer und deshalb gibts vielleicht nun ne andere Sicht auf dieses Thema Idee

Ich bin ebenfalls für "Drillspaß" nur ist meine Definition desselben vielleicht ne anderekeine Ahnung

Eine Rute , die sich schon bei einem 150cm-Fisch voll durchbiegt und einen halbbogen macht , die ist nix für mich Idee ,bringt mir keinen Drillspass.

Bei mir kommt "Drillspass" auf wenn bei einem 180cm oder 200cm-Fisch die Rute noch einige Reserven nach oben hat.
Das heist wenn die semiparabolische Aktion der Rute erst zu etwa 2/3 ausgelastet ist.
Ich kann also , wenn nötigt, noch Reserven mobilisieren.Daumen hoch Dies gibt mir dann SicherheitDaumen hoch und ich kann den Fisch so schnell wie möglich ausdrillen bzw. den Drill so kurz wie möglich halten.

Das ist für mich dann "Drillspass"

Mit einer Rute die "schwabbelweich" ist und bei einem kleineren Waller schon zum Halbkreis wird , kann ich nix anfangen.oh man

__________________
Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waage: 27.11.2010 19:40.

27.11.2010 19:37 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 27.11.2010 um 19:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
RHEINDIRK RHEINDIRK ist männlich
König


images/avatars/avatar-6077.jpg

Dabei seit: 19.10.2010
Beiträge: 790
Richtiger Name: DIRK KÖMPEL
Herkunft: BONN GERMANY

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Natürlich kein prügel!!!
fische vom ufer nur die Dominator LONGSHOT!
diese rute kann einfach alles -du spürst einen meterwaller und bändigst
mit ihr auch zwei meter plus fische! Daumen hoch
sie ist sensibel und hat ein unglaubliches rückrat! Applaus
wir haben sie am po versucht mit einem über zehn kg. schweren abrissstein zu "knacken" -keine chance -rute hält und steht im halbkreis.
will hier keine werbung machen -hab ich nix von-bin nur total überzeugt von
der rute!!! Applaus Applaus Applaus
Gruss Dirk großes Grinsen

__________________
DIE SCHNUR MUSS NASS SEIN!!!

CLUB SILURUS
27.11.2010 19:41 RHEINDIRK ist offline E-Mail an RHEINDIRK senden Beiträge von RHEINDIRK suchen Nehmen Sie RHEINDIRK in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RHEINDIRK am 27.11.2010 um 19:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallercamp La Motta   Zeige Wallercamp La Motta auf Karte
Werbepartner


images/avatars/avatar-7552.jpg

Dabei seit: 11.12.2007
Beiträge: 417

Themenstarter Thema begonnen von Wallercamp La Motta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Waage
Willkommen Winne

Du kannst dich sicher noch zurückerinnern, November 2008 gabs das Thema schonmal mit einer Umfrage.
www.wallerforum.com=Harte+oder+weiche+Ruten

Im Januar 2008 hatte Kalle einen Traed zu diesem Thema gestartet:

Hier gehts zum Thema!
...


...ups - sorry, hab zwar schon ein wenig geblättert, aber so weit zurück dann doch nicht...
Prost
LG Winne

__________________
mit freundlichen Grüssen
www.wallercamp.de
27.11.2010 19:42 Wallercamp La Motta ist offline E-Mail an Wallercamp La Motta senden Beiträge von Wallercamp La Motta suchen Nehmen Sie Wallercamp La Motta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallercamp La Motta am 27.11.2010 um 19:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4158.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 4.622
Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Winne

Macht nix, immer wieder aktuell das Thema denke ichDaumen hoch

__________________
Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
27.11.2010 19:49 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 27.11.2010 um 19:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

RE: Prügel oder Peitsche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Winne,

ein Prügel war noch nie mein Ding, ich will genau wie Rico einen Drillspass haben, aber auch die Sicherheit einen Giganten bezwingen zu können. Augenzwinkern

__________________
Gruß Sigi
27.11.2010 20:19 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 27.11.2010 um 20:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Spydereier Spydereier ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6504.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 2.539

RE: Prügel oder Peitsche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sigi
Willkommen Winne,

ein Prügel war noch nie mein Ding, ich will genau wie Rico einen Drillspass haben, aber auch die Sicherheit einen Giganten bezwingen zu können. Augenzwinkern



seh ich genauso, wobei ich weniger den Drillspass als Prio setze als vielmehr einen geschonten Rücken Daumen hoch

__________________
Der Fisch entscheidet ob er beisst, nicht wir!
good luck .
27.11.2010 20:34 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 27.11.2010 um 20:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rheinjeger Rheinjeger ist männlich
Routinier




Dabei seit: 25.10.2010
Beiträge: 365
Richtiger Name: Peter
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RHEINDIRK
Willkommen
Natürlich kein prügel!!!
fische vom ufer nur die Dominator LONGSHOT!
diese rute kann einfach alles -du spürst einen meterwaller und bändigst
mit ihr auch zwei meter plus fische! Daumen hoch
sie ist sensibel und hat ein unglaubliches rückrat! Applaus
wir haben sie am po versucht mit einem über zehn kg. schweren abrissstein zu "knacken" -keine chance -rute hält und steht im halbkreis.
will hier keine werbung machen -hab ich nix von-bin nur total überzeugt von
der rute!!! Applaus Applaus Applaus
Gruss Dirk großes Grinsen


Ganz klare Sache-keinen Kömpel ähhh... Knüppel drink
Beim Fischen mit Peitschen kann man auch mal von den Fleischerhaken absehen und etwas feiner fischen.
Dominator LongShot-what else?! rauchen
Gruß,
Rheinjeger (derdiesesInternetgehabeeigentlichnichmagabertrotzdemsoschreibtundgernemalm
iteinerschwerenKarpfenruteseinSchicksalherraufbeschwört) lol
28.11.2010 02:36 Rheinjeger ist offline E-Mail an Rheinjeger senden Beiträge von Rheinjeger suchen Nehmen Sie Rheinjeger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinjeger am 28.11.2010 um 02:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Saarhunter Saarhunter ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-6949.jpg

Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 162
Richtiger Name: Sascha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prügel denk ich wird es eh nicht mehr lange geben. Die Wallerruten die man aktuell kaufen kann sind ja fast alle alles andere als richtige Prügel Augenzwinkern

__________________
-------------------------
mfg
Jost Sascha
28.11.2010 06:18 Saarhunter ist offline E-Mail an Saarhunter senden Beiträge von Saarhunter suchen Nehmen Sie Saarhunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Saarhunter am 28.11.2010 um 06:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8101.gif

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.290
Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Saarhunter
Prügel denk ich wird es eh nicht mehr lange geben. Die Wallerruten die man aktuell kaufen kann sind ja fast alle alles andere als richtige Prügel Augenzwinkern


wat ??? du warst wohl lange nicht mehr im angelladen.was meinste was da in der wallerabteilung knüppel rumstehen mit 500g wurfgewicht oh man
28.11.2010 07:26 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 28.11.2010 um 07:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Manuel 83   Zeige Manuel 83 auf Karte Manuel 83 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-2931.jpg

Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 425
Herkunft: Kiefersfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen!!!

also ich richte mich da nach dem Angelplatz selber und die Umstände vorort..
kommt mein Köder an eine "unbequeme" Stelle dann kommt eine Rute mit brachialem Rückrat zum einsatz wo dann auch ne 0,65mm Berkley Ultra Cat auf der Rolle ist und alles etwas kräftiger ausfällt!!!
ansonsten bevorzuge ich doch die rückenschonende Rute...

LG Manuel

__________________
Gott sprach: Es werde Licht! Chuck Norris antwortete: Sag bitte!!!
28.11.2010 08:16 Manuel 83 ist offline E-Mail an Manuel 83 senden Beiträge von Manuel 83 suchen Nehmen Sie Manuel 83 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manuel 83 am 28.11.2010 um 08:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Schopfi Schopfi ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-4295.jpg

Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 125
Herkunft: Oberfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das WG hat nichts damit zutun ob du einen Knübel hast.
28.11.2010 09:24 Schopfi ist offline E-Mail an Schopfi senden Beiträge von Schopfi suchen Nehmen Sie Schopfi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schopfi am 28.11.2010 um 09:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
WallerGrexx WallerGrexx ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 27.03.2009
Beiträge: 214
Herkunft: Wien/OÖ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rico
Zitat:
Original von Saarhunter
Prügel denk ich wird es eh nicht mehr lange geben. Die Wallerruten die man aktuell kaufen kann sind ja fast alle alles andere als richtige Prügel Augenzwinkern


wat ??? du warst wohl lange nicht mehr im angelladen.was meinste was da in der wallerabteilung knüppel rumstehen mit 500g wurfgewicht oh man


Wurfgewicht heißt nicht immer gleich Knüppel! Ich bin ein absoluter Fan der Bulldozer mit 1000g wurfgewicht. Eine sehr weiche Rute die auch bei kleineren Fischen total Spaß macht aber gleichzeitig endlos Reserven hat. Die ist alles andere als ein Knüppel.
28.11.2010 09:30 WallerGrexx ist offline E-Mail an WallerGrexx senden Beiträge von WallerGrexx suchen Nehmen Sie WallerGrexx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerGrexx am 28.11.2010 um 09:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8101.gif

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.290
Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um 1000gramm wurfgewicht zu bewerkstelligen,muss sie irgend welche anderen eigenschaften haben wie eine stange mit nur 250gramm wurfgewicht.dein eindruck das sie auch bei kleinen wallern spass macht,mag dein eindruck sein, aber im direkten vergleich würdest du sehen das sie wesentlich härter ist Augenzwinkern
28.11.2010 09:36 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 28.11.2010 um 09:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Schopfi Schopfi ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-4295.jpg

Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 125
Herkunft: Oberfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Häng mal 7kg an all deine Ruten dann weißt du was ein Knübel ist.
28.11.2010 09:55 Schopfi ist offline E-Mail an Schopfi senden Beiträge von Schopfi suchen Nehmen Sie Schopfi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schopfi am 28.11.2010 um 09:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallercamp La Motta   Zeige Wallercamp La Motta auf Karte
Werbepartner


images/avatars/avatar-7552.jpg

Dabei seit: 11.12.2007
Beiträge: 417

Themenstarter Thema begonnen von Wallercamp La Motta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Schopfi,
könnte mir vorstellen, daß einige aufhören bevor sich die 7kg vom Boden heben u.a. weil sie Angst haben Ihr Stecken könnte brechen.
Daraus abgeleitet kennen mit Sicherheit die wenigsten die wahre Kraft die in ihren Ruten steckt und wissen damit gar nicht wo der Grenzbereich liegt. Was mich weiter dazu bringt zu behaupten, daß der Faktor Mensch mit eine große Rolle spielt. Für den einen ist hart da, wo der andere noch von weich spricht. Allgemein gesagt: es braucht schon ordentlich Schmackes um überhaupt das vielbeschriebene "U" hinzubiegen - gilt so ziemlich für alle Wallerruten (mal von Spinnruten abgesehen).
Prost
LG Winne

__________________
mit freundlichen Grüssen
www.wallercamp.de
28.11.2010 10:13 Wallercamp La Motta ist offline E-Mail an Wallercamp La Motta senden Beiträge von Wallercamp La Motta suchen Nehmen Sie Wallercamp La Motta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallercamp La Motta am 28.11.2010 um 10:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus zusammen,
hab mal 7l Wasser in einen Eimer rein. Die Gesamtbelastung dürfte somit bei etwa 7.5kg liegen. Die Rute hat aber noch deutlich Luft nach oben. Habs darum mal bisschen hüpfen lassen.

Könnt euch jetzt selbst ne Meinung bilden ob meine Ruten hart oder weich sind.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gelöschte Accounts: 28.11.2010 11:04.

28.11.2010 11:02 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 28.11.2010 um 11:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
steppo steppo ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 27.04.2008
Beiträge: 157
Herkunft: deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe meine Knüppel!! New Age 3,40 und 2,85
28.11.2010 11:24 steppo ist offline E-Mail an steppo senden Homepage von steppo Beiträge von steppo suchen Nehmen Sie steppo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von steppo am 28.11.2010 um 11:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Prügel oder Peitsche

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH