Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » beliebtesten Spinnruten + Rollen 2010 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen beliebtesten Spinnruten + Rollen 2010
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tenga2 Tenga2 ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-5277.jpg

Dabei seit: 30.05.2010
Beiträge: 90

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Sie sind nämlich fast identisch!!!


Augenzwinkern Hi Kalle, ich besitze eine Mosterspin, du sagst es,
fast
identisch...die Aramid hat aber weniger Bumms.

Monsterspin und MP 1 Blank sind sich aber noch viel ähnlicher/nahezu identisch, wobei letztenendes nur die Produzenten wirklich sagen könnten wo jetzt Unterschiede bestehen, oder eben nicht, und nicht die Labels oder Händler.
30.12.2010 19:53 Tenga2 ist offline Beiträge von Tenga2 suchen Nehmen Sie Tenga2 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tenga2 am 30.12.2010 um 19:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
waller- kalle waller- kalle ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-7880.gif

Dabei seit: 04.02.2004
Beiträge: 2.339

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen , Dr. Colt,

genau so sieht es aus.
Um hier seinen Senf dazu zugeben sollte man halt schon Mal in Natura die 2 m Dampfwalze am Rhein gedrillt haben.

Grüße Kalle

__________________
www.waller-kalle.eu
30.12.2010 19:57 waller- kalle ist offline E-Mail an waller- kalle senden Homepage von waller- kalle Beiträge von waller- kalle suchen Nehmen Sie waller- kalle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 30.12.2010 um 19:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Davidson Davidson ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4834.jpg

Dabei seit: 28.05.2009
Beiträge: 38
Herkunft: Gießen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und was ist mit
der penn combi?????
30.12.2010 20:49 Davidson ist offline E-Mail an Davidson senden Beiträge von Davidson suchen Nehmen Sie Davidson in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Davidson am 30.12.2010 um 20:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kai   Zeige Kai auf Karte Kai ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-5376.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 2.088
Richtiger Name: Kai Häffner
Herkunft: Wilhelmsfeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Davidson
und was ist mit
der penn combi?????


Ein italienischer Campbetreiber mit sehr ausgiebiger Spinnerfahrung hat auf diversen Wallermessen inzwischen locker 5 Penn Overseas Pilkruten zum spinnen gekauft. Mehrere da er sie nicht zerstört, sondern voller Überzeugung an seine Italienerfreunde verschenkt.

Seine Vorliebe ist die 2,70er Lightpilk, welche wohl völlig ausreicht Prost

__________________
Grüße,
Kai


www.tackle-import.com boshaft


[IMG]http://www.xzoga.de/images/aboutus_team_xzoga.jpg[/IMG]
30.12.2010 20:53 Kai ist offline E-Mail an Kai senden Homepage von Kai Beiträge von Kai suchen Nehmen Sie Kai in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kai am 30.12.2010 um 20:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
waller- kalle waller- kalle ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-7880.gif

Dabei seit: 04.02.2004
Beiträge: 2.339

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wenn Du eine Monsterspin hast, dann solltest Du wirklich mal beide direkt nebeneinander vergleichen.

Grüße Kalle

__________________
www.waller-kalle.eu
30.12.2010 21:01 waller- kalle ist offline E-Mail an waller- kalle senden Homepage von waller- kalle Beiträge von waller- kalle suchen Nehmen Sie waller- kalle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 30.12.2010 um 21:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Tenga2 Tenga2 ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-5277.jpg

Dabei seit: 30.05.2010
Beiträge: 90

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol Kalle ich bin weder blind noch besoffen^^ Prost
30.12.2010 21:07 Tenga2 ist offline Beiträge von Tenga2 suchen Nehmen Sie Tenga2 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tenga2 am 30.12.2010 um 21:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jak.pe jak.pe ist männlich
Foren As




Dabei seit: 23.12.2010
Beiträge: 84
Richtiger Name: Peter
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von jak.pe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

schon 3 Seiten und lauter interessante Statements. Für mich und alle Anfänger Gold wert.

weiter so!

__________________
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen wurde, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann!
30.12.2010 21:40 jak.pe ist offline E-Mail an jak.pe senden Beiträge von jak.pe suchen Nehmen Sie jak.pe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jak.pe am 30.12.2010 um 21:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr.Colt
Und ne Kev Sea Spin mit dem doppelten WG von 120 gr.??? und mit dem Teil brutal Druck aufbauen?? ich lach mich schlapp


vor ein paar jahren war die sportex kev sea spin eine der besten ruten am markt (es gab ja von der stange nix..), wenn man sich nicht mit einem sauschweren prügel quälen wollte. bumms im handteil hatte sie für meinen geschmack mehr als genug - beim versuch einen big fish zu "halten" hat es mir die rute dann aber zerlegt. zum kurs der neuen serie erübrigt sich aber ohnehin jede weitere diskussion, der markt gibt inzwischen gottseidank besseres ums halbe geld her.
bis bald
30.12.2010 22:42 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 30.12.2010 um 22:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Dr.Colt
Eroberer




Dabei seit: 06.02.2010
Beiträge: 58
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte die alte kev pike, die gummirute, war damals nen guter stock, keine frage. Aber die ist heute auch weit überholt! aber die alten Sportexruten waren ach ne andere Sache.. Über die neue kevserie sag ich besser nix, ähnlich wie Du auch!

__________________
Catch and Release
30.12.2010 22:48 Dr.Colt ist offline E-Mail an Dr.Colt senden Beiträge von Dr.Colt suchen Nehmen Sie Dr.Colt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dr.Colt am 30.12.2010 um 22:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Boris   Zeige Boris auf Karte Boris ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 1.168
Herkunft: Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Kai ,

die Oversea- Serie hat sicher einige schöne " Blanks" in der Serie vebaut , welche wiklich ein klasse Eindruck machen. Daunter fällt auf jedenfall die Lightpilk. Von anderen Modellen der Overseas würd ich zum Welsangeln eher abraten . Ich halte die Zapfenvbindungen hier nicht für stark genug ausgelegt und auch bei den Ringwicklungen gab es schon Probleme bei dieser Serie.

Aber die Lightpilk ist ebenso wie die Fenwick Seahawk 270cm /125 Gramm oder in 150 WG ein guter Blinker und Gummistock . (hab selbst 3 Seahawks).
Erwischt man von der Seahawk noch ein Vorgängermodell mit Vollkork Handteil ist sie auch nicht so schwer wie di Duplonmodelle . Und es ist ein Fuji DPS drauf verbaut . Dieser hat den Vorteil ,daß die Finger nicht so schnell kalt werden . Aber auch, daß nach 8 Jahren Einsatz die Kunstoffeinlage im Rollenschuh immer noch hält und nicht ausplatzt wie bei einigen anderen Rollenhaltern die an Stangenruten meißtens verbaut werden.
Wer sich ne Oversea anschauen geht, sollt unbedingt mal mit der Seahawk vergleichen .
Korkserie ist 9+1 beringt - Hanteil recht lang (49cm) müsste hinten um ca. 8 cm gekürzt werden, je nach Armänge des Bedieners.
Die Duplonserie ist 7+1 beringt und hier ist das Handteil (38cm) für mich ein wenig kurz . aber für die meißten Angler gut abgelängt.
von der Oversea weiß ich das Maße nicht, hab leider keine hier.


Gruß Boris

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Boris: 31.12.2010 10:06.

31.12.2010 09:47 Boris ist offline E-Mail an Boris senden Beiträge von Boris suchen Nehmen Sie Boris in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Boris am 31.12.2010 um 09:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Davidson Davidson ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4834.jpg

Dabei seit: 28.05.2009
Beiträge: 38
Herkunft: Gießen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Boris
du meinst echt die fenwick mit 120g würde reichen.habe diese rute zufälliger weise schon seit 2jahren. und muss ehrlich sagen das die echt probleme bekommen müsste wenn da was größeres als 150 dran ist.ich nutze die rute zum hechtspinnen da sie auch relativ leichte köder gut bewegt bekommt.das WG ist ja auch mit 25-120g angegeben.aber zum welsspinnen nachdenklich
Ich hab noch eine mantikor dominator spin in 270.die rute macht im großen und ganzen schon einen sehr soliden eindruck.ich finde die rute aber von der wurfaktion viel zu hart. mann kommt garnicht auf weite.leider konnte ich damit noch kein wels drillen.aber ich denk da kann sie sicherlich punkten.
31.12.2010 11:09 Davidson ist offline E-Mail an Davidson senden Beiträge von Davidson suchen Nehmen Sie Davidson in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Davidson am 31.12.2010 um 11:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Denny71   Zeige Denny71 auf Karte Denny71 ist männlich
König


images/avatars/avatar-4451.jpg

Dabei seit: 04.12.2009
Beiträge: 831
Richtiger Name: Denny
Herkunft: Zehdenick

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von waller- kalle
Willkommen , Dr. Colt,
Um hier seinen Senf dazu zugeben sollte man halt schon Mal in Natura die 2 m Dampfwalze am Rhein gedrillt haben.
Grüße Kalle


hi kalle,
ziehmlich von oben herab deine aussage!

auch Jan seine aussage war nicht wirklich freundlich.

ob das thema sinnvoll ist oder nicht, entscheidet doch erst mal der themenstarter!!!

hier gehts nicht darum "wer hat schon mal einen 2m im rhein gefangen".
oder "wie wallertauglich ist die xy spincombo".

hier gehts um die beliebteste spincombo!!!!!!!!!!!!!

und hier ist meine combo:
rute: YAD Kansas 2,70m 50-180g -280gramm schwer
rolle: Quantum Boca 50, bespult mit 0,28 power pro

für mich beliebt weil sie mir schon fast 10 jahre freude macht und fische bis 230+ parolie bietet und locker übersteht Daumen hoch

Prost

__________________
:prost:

LG Denny

...wer fängt hat Recht
31.12.2010 11:56 Denny71 ist offline E-Mail an Denny71 senden Beiträge von Denny71 suchen Nehmen Sie Denny71 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 31.12.2010 um 11:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Boris   Zeige Boris auf Karte Boris ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 1.168
Herkunft: Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Davidson,

sicher gibt es stärkere Ruten als die Seahawk in 25-125 WG, aber ich setze diese sehr gerne zum Gummizupfen ein zumindest an langsam fließendem Wasser hier am Main.
Es ist ein " Light Tackle" wie der Räuber Jan es gerne beschreibt. Zumindest würd ich diese Gerde in diesen Berreich einordnen und habe auch Vertrauen in diesen günstigen Stock von der Stange.
War auch nur als Vergleich zur Oversea erwähnt, wenn man sich im Warensortiment aus dem Hause Pure Fishing umschaut. Diese sind Ruten die bereits vielfach gefischt werden und von der Seahawk kommen weniger Rückläufer als zb. der Oversea (meißt Zapfen oder Ringwicklungdefekte).
Bis jetzt war die Seahawk 125er mein bevozugtes Gerät in der 270cm Version.
Wenn Dir die 125er zu schwach erscheint, dann wäre es für Dich evtl sinnvoller gewesen das 150er WG Modell zu nehmen ?
Inzwischen gibt es wieder neu Wallrspinnmodelle von PF , doch diese müssen sich erst unter Beweis stellen. und da ich (zum Glück) kein Testfischer oder Sponsorangler bin, wed ich nicht das Versuchskanninchen machn und gebe mein Geld lieber für Tackle aus das mich überzeugt und auch andere schon zu guten Fischen gebracht hat.
Meine Seahawks werden aber in Kürze auf die Resevebank platziert, da ich noch ne alte Berkley UltraSpinn in 275cm/60-120WG im Keller gefunden habe. Diese befindet sich im Neuaufbau und wird im Januar fertig .
meine Favoriten:
die Ultra Spinn (grüne/ Sängermodelle) sind meine Favoriten in 275 /120 WG und in 305cm/ 160 WG. Mein Rollenfavorit sind die Slammer 460 -560 und die Shakespeare Medalist 60 .
Schnur war lange die Whiplash pro 0,28mm drauf , doch jetzt nehme ich die Tracer Braid 31er und 35er. die neue Blaze Orange macht auch ein guten Eindruck.

Stangenruten zum Wallerfischen als Allroundgerät gefällt mir die Urian Spin (Ehmanns) am besten . Aber der Preis ist schwer . und für 270 takken bokommt man ein guten Blank , Ringe + Griffteilmaterialien /kleber etc. bei jedem guten Rutenbaushop eingekauft.

Natürlich gibt es auch noch teurere Stangenruten...... und wenn mann nich selbst auen möchte /kann , dann ist man mit der Urian sehr gut bedient. auch wenn sie ein Schwergewicht ist und mit ner Sargus oder Slammer bestückt 1kg Schwungmasse bedeutet.
Dafür aber robust und Drillkraft für dicke Fische in dicker Suppe.

Gruß Boris

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Boris: 31.12.2010 13:23.

31.12.2010 13:17 Boris ist offline E-Mail an Boris senden Beiträge von Boris suchen Nehmen Sie Boris in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Boris am 31.12.2010 um 13:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von waller230
hi kalle,
ziehmlich von oben herab deine aussage!

auch Jan seine aussage war nicht wirklich freundlich.


Naja, hat ja nix mit freundlich oder unfreundlich zu tun. Augenzwinkern

Hier werden Spinncombos genannt (generell hier im Forum, nicht speziell in diesem Thread), die beim ersten Dicken in starker Strömung die Biege machen. Es ist also unsinnig sie hier als "beliebteste" Combo zu empfehlen. Damit ist einem, der auf der Suche nach gutem Tackle ist nicht gedient.

Und leider ist es so - wer bisher nicht die Erfahrung machen durfte, welche Kraft ein Großwaller in starker Strömung entwickeln kann und was das Tackle dann aushalten muss, der kann es halt nun mal leider nicht beurteilen welches Tackle taugt und welches nicht.

Auch der, der 2x im Jahr die Spinnrute in die Hand nimmt kann das nicht. Er kann die notwendigen Eigenschaften einer Spinncombo gar nicht beurteilen.

Das hat nix mit Arroganz zu tun, da könnte ich denjenigen die hier posten obwohl sie nur Halbwissen haben ja auch Ignoranz unterstellen. Was ich nicht tue. Und Kalle hat das auch nicht getan.

Ich denke das ich hier nicht mit Weitergabe meiner Erfahrungen geize und schon einige damit gut gefahren sind.

Guten Rutsch!

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
31.12.2010 13:32 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 31.12.2010 um 13:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Dalton72 Dalton72 ist männlich
König


images/avatars/avatar-6303.jpg

Dabei seit: 07.01.2009
Beiträge: 768
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Hätte zu dem Thema auch noch eine Frage: Wie sieht es den mit den Inlinerruten

aus die zb. von Penn angeboten werden. Sie sie bei den Spezialisten wie Kalle,Jan

und co. auch im Einsatz???

__________________
Gruß Christian
31.12.2010 14:41 Dalton72 ist offline E-Mail an Dalton72 senden Beiträge von Dalton72 suchen Nehmen Sie Dalton72 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dalton72 am 31.12.2010 um 14:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Spydereier Spydereier ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6504.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 2.539

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich noch gerne anmerken würde.
Wenn ich los ziehe zum Spinnfischen am Rhein,dann hab ich nur eine Rute dabei mir würds im Traum nicht einfallen für jede erdenkliche Situation einen extra Stecken mit zu schleppn Prost

__________________
Der Fisch entscheidet ob er beisst, nicht wir!
good luck .
31.12.2010 19:04 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 31.12.2010 um 19:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
waller- kalle waller- kalle ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-7880.gif

Dabei seit: 04.02.2004
Beiträge: 2.339

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Dalton,

vor etwas über 10 Jahren hatten wir mal eine Zeit wo es sehr viele Inlinerruten auf dem Markt gab.
Sozusagen jeder Hersteller hatte Inliner- Pilk u. Bootsruten und einige auch Inliner- Karpfenruten im Programm.

Sie konnten sich nie so ganz und richtig durchsetzen.

Auch wir haben in unserem Mantikor Programm eine Inliner Rute.
Allerdings habe ich da mit der Entwicklung nichts zu tun, davon habe ich keine Ahnung.
Diese Entwicklung hat mein französicher Freund und Mantikor Kollege Jerome gemacht, der hat mehr Plan von den Inlinerruten.
Dort in Frankreich ist sie auch ein Verkaufsschlager.
Bei uns wird sie so gut wie nicht verkauft und auch ich fische eigentlich nicht damit.
Ok, evtl. ein Fehler.
Es gibt durchaus sinnige Anwendungsgebiete dafür.
Vor allem beim allen vertikalen Angelmethoden auf den Waller.

Grüße Kalle

__________________
www.waller-kalle.eu
31.12.2010 19:13 waller- kalle ist offline E-Mail an waller- kalle senden Homepage von waller- kalle Beiträge von waller- kalle suchen Nehmen Sie waller- kalle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 31.12.2010 um 19:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hannes_Seligenstadt
Foren As


images/avatars/avatar-7316.jpg

Dabei seit: 01.08.2010
Beiträge: 78
Herkunft: Rhein Main Gebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Overseas in 2,70m.... für mich das beste zum Wallerspinnen
und schon gaaaanz lange bewährt! Wurden schon genügen Kapitale mit bezwungen, und der Campbetreiber vom Ebro weiß warum er damit fischen läßt...

Hat schon jemand die FOX Wallerspinne in der Hand gehabt?
Ist vom preis her interessant, aber konnte sie leider noch nicht in Aktion sehen.

Grüße & guten Rutsch
Hannes
31.12.2010 21:06 Hannes_Seligenstadt ist offline E-Mail an Hannes_Seligenstadt senden Beiträge von Hannes_Seligenstadt suchen Nehmen Sie Hannes_Seligenstadt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hannes_Seligenstadt am 31.12.2010 um 21:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
predatorhunter predatorhunter ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-4195.jpg

Dabei seit: 03.03.2010
Beiträge: 170
Herkunft: Rheinland Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

betrachte mal alle genannten ruten objektiv und dann unterhalten wir uns weiter...@kalle

das mit der 3,30er hat nichts mit physik zu tun sondern mit hebelwirkung und puffer Augenzwinkern

ich will nicht so forsch sein wie andere, aber erst über mögliche vorteile grübeln dann urteilen


ich wollte die aramid nich schlecht machen, ich wollte nur sagen, man kann nicht nur mit einer rute losziehen und meinen man hat eine für alles.
das ist in meinen augen nicht möglich!!!!

besonders beim spinnfischen gibt es so viele ruten, weil es soviele verschiedene einsatzzwecke gibt und das ist nicht nur eine frage von wurfdistanz oder hohem ködergewicht. manchmal ist es auch wichtig an bestimmten stellen falls es denn überhaupt zu einem biss kommen sollte mit einem hebel zu arbeiten, oder sich zumindest auf die steckverbindugn blind zu verlassen zu können.

__________________
Tight Lines!!!!



www.raubfisch-jagd.de

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von predatorhunter: 31.12.2010 22:19.

31.12.2010 21:24 predatorhunter ist offline E-Mail an predatorhunter senden Homepage von predatorhunter Beiträge von predatorhunter suchen Nehmen Sie predatorhunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von predatorhunter am 31.12.2010 um 21:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
waller- kalle waller- kalle ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-7880.gif

Dabei seit: 04.02.2004
Beiträge: 2.339

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Predatorhunter,

dieser Aussage kann ich voll und ganz folgen Prost

Grüße Kalle

__________________
www.waller-kalle.eu
01.01.2011 05:42 waller- kalle ist offline E-Mail an waller- kalle senden Homepage von waller- kalle Beiträge von waller- kalle suchen Nehmen Sie waller- kalle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 01.01.2011 um 05:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » beliebtesten Spinnruten + Rollen 2010

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH