Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » 2 Klassengesellschaft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2 Klassengesellschaft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bressen Bressen ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4076.gif

Dabei seit: 14.02.2010
Beiträge: 41
Richtiger Name: Markus
Herkunft: Süd-Allgäu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist halt mal so in den ganzen Foren.
Aber das ist mal ein Top Thema.
Genau um die es geht werden sowieso nicht antworten.
Sie stehen über den Dingen.
Ich kenne ein paar persöhnlich aber in Sachen Wallerfischen distanziere ich mich von denen.
Wenn ich mal was schreibe hat das Hand und Fuß, aber bist dato kam
meist eine "Neunmalkluge" Re-Antwort.
So dann Mädels und Jungs, ich wünsch Euch allen
einen Guten Rutsch ins Jahr 2011.
31.12.2010 12:02 Bressen ist offline E-Mail an Bressen senden Beiträge von Bressen suchen Nehmen Sie Bressen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bressen am 31.12.2010 um 12:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-3277.jpg

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 4.932

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Johann,

gutes Thema.

Ich denke, jeder der hier auf ein Posting antwortet, sollte einfach vorher kurz überlegen ob er selbst mit so einer Antwort klar kommen würde (ich meine von der Umgangsform)!

Ab und an gibt es aber auch Beiträge die muss man kommentieren, da sie einfach nicht richtig sind. Es geht schließlich auch um Neulinge die sich evtl. nach den falschen Aussagen richten!

Einfach eine gute, freundliche Umgangsform, dass würde ich mir wünschen!

@Bressen

Ist das Avatarfoto (dein Sohn) auf dem Spitz des Bärensees aufgenommen worden?

Prost

__________________
Gruss Jürgen
31.12.2010 12:08 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 31.12.2010 um 12:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Denny71   Zeige Denny71 auf Karte Denny71 ist männlich
König


images/avatars/avatar-4451.jpg

Dabei seit: 04.12.2009
Beiträge: 831
Richtiger Name: Denny
Herkunft: Zehdenick

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schönes thema johann,

auch ich findes es manchmal erschreckend, wie sich hier manche "forengötter" aufführen/ ausdrücken.
als wenn sie die angelweißheit mit dem ganz großen löffel gegessen haben. und dabei kochen die auch nur mit wasser.
oder
warum kommen manche der hohen herren auf die idee, dass forumneulinge auch gleich immer angelneulinge sein müssen???

klar sollte man auch nicht zu dünne haut haben und jedes wort auf die goldwaage legen.

einfach bißchen mehr tolleranz!

Prost

__________________
:prost:

LG Denny

...wer fängt hat Recht
31.12.2010 12:16 Denny71 ist offline E-Mail an Denny71 senden Beiträge von Denny71 suchen Nehmen Sie Denny71 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 31.12.2010 um 12:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

RE: 2 Klassengesellschaft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Johann,

klar gibt es welche bei denen nur 2 m Fische zählen aber das ist mit Sicherheit nur eine Minderheit, denn die meisten hier können sich auch noch über Fische freuen die z.B. 1,40 m haben.



Glaube auch das Kalle hier keinen anpissen wollte, er hat einfach nur die wahrheit geschreiben.


Stell dir vor jemand gibt eine Empfehlung ab die hinten und vorne für seine Bedingungen nicht passen, und dieser zieht los und gibt dann Geld für unpassendes Gerät aus, das wäre erst ärgerlich.


Ist doch super dass wir hier Leute haben die ihre Erfahrung weitergeben und mit Tipps weiter helfen.

Also nicht alles auf auf die Waagschale schmeißen. Augenzwinkern

__________________
Gruß Sigi
31.12.2010 12:21 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 31.12.2010 um 12:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallercamp La Motta   Zeige Wallercamp La Motta auf Karte
Werbepartner


images/avatars/avatar-7552.jpg

Dabei seit: 11.12.2007
Beiträge: 417

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2 Klassengesellschaft ist mir in dem Punkt zu einfach.
richtig ist - der Fisch fängt am Kopf an zu stinken...
Manche unserer "Szenengrößen" haben schlicht abgehoben.
Kommen bzw. kamen da nicht die erwartete Anzahl an positiven Rückmeldungen und Lobgesängen - ist/war man angefressen und schreibt/schrieb nix mehr - egal ob nun qualifiziert oder eben weniger qualifiziert... mangelnde Kritikfähigkeit tut/tat ihr übriges.
Die m.M. nach wahren Größen stellen sich nach wie vor auch "blöden" Fragen nicht nur von Anfängern - werden oder wurden aber schon oft genug dafür von s.g. Nachwuchs an Möchtegerngrößen schräg angemacht (z.B. Kalle).
Und das ist der Grund, warum nur noch wenige der "alten Hasen" regelmäßig schreiben - schade drum, denn eigentlich stellen sie sich selbst damit ins Abseits und strafen damit unbewußt die falschen = unsere Forumscommunity.
Um die Neuanmelder mach ich mir mittlerweile weniger Sorgen. Viele melden sich nur an in der Absicht schnell mal knowhow zu saugen.
Das sind vornämlich die, welche nicht mal Zeit für die SuFu haben...
Will einer aktiv dabei sein dann liest er nicht nur sondern schreibt auch...
Prost
LG Winne

__________________
mit freundlichen Grüssen
www.wallercamp.de

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Wallercamp La Motta: 31.12.2010 13:05.

31.12.2010 12:45 Wallercamp La Motta ist offline E-Mail an Wallercamp La Motta senden Beiträge von Wallercamp La Motta suchen Nehmen Sie Wallercamp La Motta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallercamp La Motta am 31.12.2010 um 12:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waller116   Zeige Waller116 auf Karte Waller116 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-3825.jpg

Dabei seit: 01.08.2007
Beiträge: 174
Herkunft: Falkenstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Echt klasse dieses Thema Applaus Applaus

Ich muss leider auch sagen das es mich manchmal nervt wenn man seine Meinung schreibt und dann kommen Antworten von einigen die sehen " Ah der hat ja nur einen grünen Stern ein Grünschnabel " und meinen diese von ihm so gesehen oder gesammelten Erfahrungen zu berichtigen. Jedoch weis keiner von uns wie und welche Erfahrungen jeder selber schon gemacht hat und ich bin mir sicher jeder der hier dieser Leidenschaft dem Wallerfischen nach geht ist zumindest in seinem Hausgewässer eine Klasse für sich jedes Gewässer hat seine Tücken und nur wer immer wieder raus geht und wenn es auch sehr oft als Schneider ist lernt sein Gewässer kennen. großes Grinsen

nachdenklich
Darum meine Meinung jeder der seinem Hobby mit dem ihm zur Verfügungstehenden Mittel wie Zeit oder Geld nach geht ,sollte akzeptiert werden und nicht gleich alles als falsch zu sehen was dieser User schreibt denn ein Funken Wahrheit steckt in jeder Aussage vor allem wenn man nicht beurteilen kann wie und wo jemand fischt.

Italien oder Spanien ist auch nicht immer das gleiche jeder Tripp hat seine Tücken und muss auf´s neue gemeistert werden. lol lol

Seinen wir doch mal ehrlich ich denke jeder hatte schon seine Tour die nicht so gut gelaufen ist doch darüber schreibt man doch nicht so gerne sonst wird man doch vielleicht gleich noch weiter nach hinten gestellt . rauchen rauchen

bis bald bis bald Markus

__________________
Der schlechteste Angeltag ist schöner als der schönste Arbeitstag
31.12.2010 13:11 Waller116 ist offline E-Mail an Waller116 senden Beiträge von Waller116 suchen Nehmen Sie Waller116 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller116 am 31.12.2010 um 13:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-3277.jpg

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 4.932

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Winne

Perekt, 100% richtig! Prost

__________________
Gruss Jürgen
31.12.2010 13:12 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 31.12.2010 um 13:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rainer S.   Zeige Rainer S. auf Karte Rainer S. ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-5546.jpg

Dabei seit: 17.07.2009
Beiträge: 204
Richtiger Name: Rainer
Herkunft: bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja bin mir nicht so sicher ob manche forums größen auch wirklich die besten wallerangler sind, glaube nicht das um die 4000 beiträge und blinkende avatar texte gute waller fangen... ich sehe das forum als nette zeitschrift über mein hobby, lese mir gerne beiträge durch wenn ich sie interessant finde und ab und zu gebe ich auch meinen senf dazu, aber es stimmt schon das manche hier alles besser wisen, aber es ist auch einfacher daheim am warmen pc zu sitzen und jedes thema ausfürlich zu bewerten und tot zu posten als wirklich fischen zu gehen....

und glaubt mir es gibt auch wahnsinnig guter waller fischer die noch nie einen einzigen post in irgend einem forum geschrieben haben. Augenzwinkern


greetz rainer

__________________
nur die nasse Schnur fängt!!! MFG Rainer :D
31.12.2010 13:31 Rainer S. ist offline E-Mail an Rainer S. senden Beiträge von Rainer S. suchen Nehmen Sie Rainer S. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainer S. am 31.12.2010 um 13:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallercamp La Motta   Zeige Wallercamp La Motta auf Karte
Werbepartner


images/avatars/avatar-7552.jpg

Dabei seit: 11.12.2007
Beiträge: 417

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sirus
naja bin mir nicht so sicher ob manche forums größen...


hi rainer,
mußt richtig lesen Junge...
Forums-Größe ist nicht gleich Szenen-Größe Augenzwinkern
Prost
LG Winne

__________________
mit freundlichen Grüssen
www.wallercamp.de
31.12.2010 13:35 Wallercamp La Motta ist offline E-Mail an Wallercamp La Motta senden Beiträge von Wallercamp La Motta suchen Nehmen Sie Wallercamp La Motta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallercamp La Motta am 31.12.2010 um 13:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-3277.jpg

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 4.932

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sirus
naja bin mir nicht so sicher ob manche forums größen auch wirklich die besten wallerangler sind, greetz rainer


Hi Rainer,

da hast sicher du Recht, aber ist das nicht eine genauso ungerechte Vermutung wie jemanden mit nur 5 Pünktchen zu deklassieren?

Letztendlich geht es hier doch nur darum, dass keiner vom anderen eine blöde antwort bekommen sollte. Egal welchen "Status" er denkt, innezuhaben.


keine Ahnung Prost

__________________
Gruss Jürgen
31.12.2010 13:35 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 31.12.2010 um 13:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wels277 wels277 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-4796.jpg

Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Melde mich auch mal wieder!
Muss sagen echt interessantes Thema!
Bin auch so einer geworden der nur noch liest und fast nichts postet!
Mich gabs schon mal unter anderem Namen, da wurde ich nach einer Kritik an den Machern des Forums
einfach gelöscht. Ohne bescheid zu sagen, ohne Vorwahrnung und auch nach Anfragen auf privater Emailadresse wurde mir einfach nicht geantwortet! Jetzt gucke ich nur noch was denn so passiert!
Sehr interessant ist es auch wie manchmal Leute hier heruntergezogen werden von Usern die wahrscheinlich in D noch keinen gescheiten Wels gefangen haben nachdenklich

bis bald
wels277
31.12.2010 13:45 wels277 ist offline E-Mail an wels277 senden Beiträge von wels277 suchen Nehmen Sie wels277 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wels277 am 31.12.2010 um 13:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
walleye   Zeige walleye auf Karte walleye ist männlich
König


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 24.03.2008
Beiträge: 888
Richtiger Name: Walter Grenzer
Herkunft: Bayern/ Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jürgen68
Johann,

gutes Thema.

Ich denke, jeder der hier auf ein Posting antwortet, sollte einfach vorher kurz überlegen ob er selbst mit so einer Antwort klar kommen würde (ich meine von der Umgangsform)!

Ab und an gibt es aber auch Beiträge die muss man kommentieren, da sie einfach nicht richtig sind. Es geht schließlich auch um Neulinge die sich evtl. nach den falschen Aussagen richten!

Einfach eine gute, freundliche Umgangsform, dass würde ich mir wünschen!


Jürgen68 genau meine Meinung.

Hinzu kommt noch das oft das geschriebene anders aufgenommen wird als es der Verfasser
gemeint hat. Beispiel (beliebteste oder beste Spinncombo auf Waller)zwischen Wallerkalle und
Colt.Hier glaub ich auch ein Mißverständnis herauslesen zu können, wobei Wallerkalle meiner
nach nichts falsches oder herablassendes geschrieben hat und er wie gesagt richtig auf
Predarhunter`s These geantwortet hat.Ich habe es mir aus Nichtwissen oder aus Nicht-
spinnerfahrung berechtigt verkniffen darauf zu antworten.

Servus und Petri Heil

__________________
Es lebe der tote Köderfisch ;)
31.12.2010 15:05 walleye ist offline E-Mail an walleye senden Beiträge von walleye suchen Nehmen Sie walleye in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von walleye am 31.12.2010 um 15:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.734
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

gerade diese diskussion trifft in meinen augen nicht auf Kalle (Wallerkalle) zu, da man gerade ihm fragen stellen kann die er sehr gut beantwortet, anders als einige Personen die meinen sie sind die "besten" Augenzwinkern Augenzwinkern

Gruß

Nosta
31.12.2010 15:09 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 31.12.2010 um 15:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seven_Strand Seven_Strand ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6426.jpg

Dabei seit: 26.12.2009
Beiträge: 356
Richtiger Name: Gerhard
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
1.0 Profis
Bin noch nicht soo lange "aktiv" hier im Forum unterwegs. Mittlerweile sind mir ein paar "Profis" der Scene wie zB der "Kalle" aufgefallen, der als aktiver User und Profi mit Rat und Tat zur Seite steht.
1.1 Profis
Ich denke als "Größe" im "Angelbusiness" ist es sehr mutig, wenn man sich in einem Forum wie diesem beteiligt, denn es wird viel geredet und auch div. schlechte Gerüchte verbreitet und das ist auch manchmal Geschäftsschädigend. Deshalb Hut ab vor allen die Ihre "Fachkentnisse" hier preisgeben bzw. weitergeben!
1. Allgemein

Zitat:
Original von walleye

Jürgen68 genau meine Meinung.

Hinzu kommt noch das oft das Geschriebene anders aufgenommen wird als es der Verfasser
gemeint hat.



Finde ich einen sehr interessanten Punkt, an dem man überlegen sollte. "Was hat derjenige überhaupt gemeint"?
"Will der mich beleidigen"?
Ich finde nochmal den eigenen Post durchzulesen und alles zu überdenken und sachlich zurückzuantworten wäre ne gute Lösung. Das Nächste wäre die Person direkt per PN anzuschreiben um drüber zu reden.

Ich für meinen Teil versuch mich als Angelgerätehändler mit einzubringen, um auch etwas weiterzugeben. Werde das auch in Zukunft tun, bis jetzt hat ich noch keinen Ärger und denke das liegt daran, dass ich sehr lange überlage was bzw. wie ich schreibe. Hab das zwar auch schon 1-2 mal erlebt das mir gewisse Sachen nicht gepasst haben und mir ihm Nachhinein gedacht, dass hätte man anders schreiben können. Aber keiner ist Perfekt!!

Find ich gut vom Johann, dass er so einen Tread eröffnet hat! Daumen hoch
Auf ein in Zukunft wieder enger zusammenwachsendes Miteinander!
Wünsch euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, Gesundheit, tolle Fänge für 2011 und alles was dazugehört!!
Prost

__________________
-
31.12.2010 16:43 Seven_Strand ist offline E-Mail an Seven_Strand senden Homepage von Seven_Strand Beiträge von Seven_Strand suchen Nehmen Sie Seven_Strand in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Seven_Strand: - YIM-Name von Seven_Strand: - MSN Passport-Profil von Seven_Strand anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Seven_Strand am 31.12.2010 um 16:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
welsmaus   Zeige welsmaus auf Karte welsmaus ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 173
Herkunft: Duisburg

RE: 2 Klassengesellschaft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich angle mit Leidenschaft schon über 35 Jahren überwiegend auf das, was die meisten in diesem Forum als Köfi fürs Welsangeln benutzen und das auch mit guten Erfolgen.

Da ich fast ausschließlich nur in meinen Spanienurlauben auf "Waller gehe", würde ich mich auf diesem Gebiet eher als Anfänger und Gelegenheitswallerjäger bezeichnen. Da ich nicht nur aufs Wallerangeln fixiert bin, habe ich mich auch in anderen Angelforen angemeldet. Von der Qualtität der Beiträge, den relativen guten Umgangsformen sowie der Anzahl der User und Vielzahl der Postings ist dieses Forum schon mit Abstand das beste Angelforum, in dem ich angemeldet bin. Auch über die vielen und wertvollen Tipps für meine Ebrotouren per PN möchte ich mich bedanken (Andreas nochmals vielen Dank).

Was mich in diesem Forum oft verwundert, ist die viele Zeit, die enorme Anzahl von Postings von sagen wir mal 25 - 50 Usern, die zu jeder Tages- und Nachtzeit zu all möglichen Dingen irgend etwas posten. Müssen die Zeit bzw. kein anderes Hobby bzw. Familie etc. haben. Augenzwinkern

Etwas kopflastig empfinde ich auch die vielen Beiträge zu irgendwelchen Angelcamps in Italien und tlw. Spanien. Aber das spielen wahrscheinlich kommerzielle Gründe mit. Auch bei den Statements zu wallertauglichen Rollen / Ruten merkt man, dass hier gewisse Strömungen herschen, die dem geneigten Leser bestimmte Produkte suggerieren wollen. Wenn ich dann teilweise lese, wieviel Waller-Tackle manch einer hat, muss ich auch das ein oder andere Mal schmunzeln.

Jeder für sich sollte die Tipps/Postings in diesem Forum (mit einer gewissen Gelassenheit) für seine persönliche Situation zum Wallerangeln nutzen um mit den Methoden und Geräten die für sein Gewässer nötig sind, seinen Traumwaller zu fangen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Einen guten Rutsch und viel Petri Heil 2011...

__________________
Gruß
Welsmaus
31.12.2010 17:01 welsmaus ist offline E-Mail an welsmaus senden Homepage von welsmaus Beiträge von welsmaus suchen Nehmen Sie welsmaus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von welsmaus am 31.12.2010 um 17:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Zweiklassengesellschaft,vielleicht etwas krass ausgedrückt,kommt aber ab und an hin.
Erfolgreich Wallerfischen und Posthäufigkeit haben wohl nichts mit einander zu tun,daran irgendetwas festzumachen wäre unsinnig.
Was würd ich dafür geben,endlich nen ordentlichen Waller in D zu fangen,ist mir leider bis dato noch nicht gelungen.Auf der anderen Seite ist es aber auch so,daß einem die Waller in E und I nicht von selbst an den Haken springen.
Wie schon vorher erwähnt,wäre es schön,wenn alle sachlich und fachlich und mit dem passenden Ton miteinander umgehen würden.
Dabei spielt der vorher schon erwähnte Punkt mit dem anders aufgenommen,als es gemeint war,ne absolute Hauptrolle.
Hab mich selbst schon bei dem ein oder anderen Post im Ton vergriffen,weil ich was in den falschen Hals bekommen habe,was mir danach selbst am allermeisten gestunken hat.
Erst ne Nacht drüber schlafen,Emotionen abklingen lassen,dann gehts besser.

In diesem Sinne,rutscht alle gut ins 2011 rüber!!!!

bis bald

bis bald

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
31.12.2010 17:07 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 31.12.2010 um 17:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Spydereier Spydereier ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6504.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 2.539

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gutes Thema Daumen hoch

Missverständnisse aufgrund einer schlechten Ausdrucksform im geschriebenen Wort, sind für mich die Hauptgründe die dazu führen das der Diskusionspartner als, Angeber,Großmaul oder auch als Arrogant rüberkommt.
Ich selbst fühle mich auch des öfteren Missverstanden und es ärgert mich dann das ich mich nicht besser Ausgedrückt habe, aber da muß man hat so viel schreiben oh man

ä guts neies eich allen Prost

__________________
Der Fisch entscheidet ob er beisst, nicht wir!
good luck .
31.12.2010 18:39 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 31.12.2010 um 18:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hermann Hermann ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 31.05.2010
Beiträge: 327
Richtiger Name: Hermann
Herkunft: NÖ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Johann , echt gutes Thema!!

Wie ich finde kann man wirklich oft gute Tipps und Tricks von alten und neuen Usern mitnehmen!
Aber dann gehts wieder oft echt nach hinten los , weil man dann wieder mitbekommt das einer
mit 1-2oder 3 Sternen von manchen als Anfänger abgestämpelt wird !! Aber nur weil einer nur
seit kurzem hier im Forum angemeldet ist , muß es noch lange nicht heißen das er keine Ahnung hat!!

Nichts für ungut ist meine Meinung.

Guten Rutsch an alle gruß Hermann

__________________
Hauptsache ein Waller egal wie groß !!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hermann: 31.12.2010 22:02.

31.12.2010 21:32 Hermann ist offline E-Mail an Hermann senden Beiträge von Hermann suchen Nehmen Sie Hermann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hermann am 31.12.2010 um 21:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Tony   Zeige Tony auf Karte Tony ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4961.gif

Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 624
Herkunft: A - Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, dazu fällt mir schon was ein , aber erst im nächsten Jahr! großes Grinsen



Allen einen guten Rutsch ins nächste Jahr und viele (nicht nur große) Waller!!!!!!!!


Prost Prost Prost Prost Prost Prost Prost Prost

__________________
-----------------------------------------------------------
Gruß Toni

PS: Das Leben ist zu kurz, um k(l)eine Waller zu fangen!
31.12.2010 23:49 Tony ist offline E-Mail an Tony senden Beiträge von Tony suchen Nehmen Sie Tony in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tony am 31.12.2010 um 23:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallerpaule Wallerpaule ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7061.gif

Dabei seit: 13.06.2005
Beiträge: 599
Herkunft: Salzburg/Österreich

RE: 2 Klassengesellschaft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen und Prosit Neujahr!

Wir hatten schon mal ein ähnliches Thema und am Ende läuft´s eigentlich immer drauf hinaus: Wie groß war Dein PB bislang?

Nur... ist derjenige, der jetzt 10 Fische über 2m hat der bessere Angler, als derjenige, der noch keinen +2m hat? Ihr kennt die Antwort... natürlich nicht.

Wir, die wir nicht vom (Waller-)Angeln leben - und das sind die Meisten hier an Board - sollten Ihr Hobby "Angeln" dazu nutzen, um dem Leistungsdruck unserer Gesellschaft und dem vorherrschenden Motto - höher, schneller, besser, weiter - zu entfliehen. Nur so kann man das Angeln wirklich genießen.

Und wenn ich manchmal zwischendurch und nur sehr selten diesen Extra-Kick, sich gegeneinander zu messen, suche, dann mache ich ganz bewusst beim Preisfischen mit. Da artet dann die Angelei aber wieder in Arbeit aus und das kommt bei mir deswegen auch nur selten vor.

Deswegen sollten die Meisten von uns hier prinzipiell mal dieses "Klassendenken" bei unserem Hobby vergessen und versuchen, sich hier an Board auf Augenhöhe zu begegnen. Sog. "Szene-Größen" und Andere, die ihren Lebensunterhalt damit verdienen sind Außen vor. Wenn sie nicht mit anderen Mitbewerbern in diesen Wettbewerb eintreten, werden sie auch kein / wenig / zu wenig Geld verdienen. Aber das sollten wir, Hobby Angler, wieder ganz schnell vergessen.

In diesem Sinne wünsche ich Allen ein gutes Neues und ein Waller-reiches 2011!

Wallerpaule

__________________
Team carp-predators.at
01.01.2011 01:10 Wallerpaule ist offline Homepage von Wallerpaule Beiträge von Wallerpaule suchen Nehmen Sie Wallerpaule in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerpaule am 01.01.2011 um 01:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » 2 Klassengesellschaft

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH