Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » 2 Klassengesellschaft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2 Klassengesellschaft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
predatorhunter predatorhunter ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-4195.jpg

Dabei seit: 03.03.2010
Beiträge: 170
Herkunft: Rheinland Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiß das gehört hier gar nicht hin, aber ich mags richtig gestellt haben. boshaft
Weil auch wenn ich nur wenige Fotos veröffentliche, ich hab auch tatsächlich schonmal geangelt und hier und da auch Erfahrungen sammeln dürfen, klar man kann über alles reden, aber wenn man schon so angebissen wird, dann sollte zumindest ein sinnvolles Argument kommen statt "alles nur Blödsinn" usw. es ist ja schließlich ein Forum, und nicht ein Diktat von irgendwelchen Chorephäen oder Namensträgern.


Ich mag jetzt nicht das zickige Mädchen spielen, aber argumentativ war die Antwort nicht, oder empfinde ich das falsch, ich kann jedem jederzeit im Detail genau erklären warum ich exakt diese Ruten vorgeschlagen habe und das OHNE jemanden als Idioten darzustellen, nur damit derjenige mir bloß nie wieder widerspricht. Also, vorallem auch diese Längen und der Gedanke war ja scheinbar auch nicht ganz unberechtigt wenn man ein bestimmtes Programm, das angeblich eine bestimmte Person die jetzt wettert mitentwickelt hat, von vor 3-4 Jahren betrachtet(Mantikor Dominator Spin 3,20m semiparabol Aktion mittelmäßige Verarbeitung 30-200g Preisbereich zw. 90 und 140 € je nach Händler hab das Ding selbst gefischt, in meinen Augen nichtmal Ansatzweise eine Spinnrute allein wenn man den Griff im Winter mal in der Hand hatte weiß man was gebacken ist), hier und da ist eine semi-parabol - Rute beim Spinnfischen einfach besser im Hebel als eine die einem beim wirklichen Kontakt nur noch erlaubt in einem fast waagerechten Winkel zum Wasser zu drillen, eben weil der Stock fast schon zu hart ist, dass man ihn auf ü 25° bringen kann und den Fisch einfach in die Rute schwimmen lässt....
Ich weiß nicht, ob ich einfach nur zu schwach auf der Brust bin oder ob das auch schonmal jemand anderen vorgekommen ist mit einer extrem harten Rute, dass die Rute aus der 10 - 11 Uhr Position (Griffteil nach Anschlag) in die fast waagerechte gebracht wurde, eben weil man nicht mehr gegenhalten konnte. So dass passiert zum Beispiel bei einer knüppelharten 2,70m Rute die mit einem Netzmaterial überzogen ist (eigene Erfahrung und dafür war ich nicht am Po oder sonst wo sondern hier vor Ort am Väterchen Rhein und es war kein Hecht lol ), somit war für mich die bessere Option die weichere Rute, wenn ich hart gegen halten muss, weil ich damit den Fisch nicht nur noch über Rolle und Schnur bremsen muss, sondern die Rute mir auch noch behilflich ist, eben indem sie arbeitet wie bei allen anderen Fischarten, ganz simpel in die Spitze laufen lassen und die Sache passt meist. Klar vielleicht kommt der 2,50m Waller und belehrt mich eines besseren, aber wieso krieg ich das nicht von einem Vollprofi vernünftig und detailiert erklärt???
Und dann hätte ich das gerne auch ausdiskutiert.
Statt einfach einer Feststellung. Also im ernst, es ist ja hier nicht so, dass man es hier mit geistig Benachteiligten zu tun hat, wenn man so wehement gegen etwas ist sollte man es doch fundieren können. Ich freu mich ja wenn ich was lernen kann, dann bricht mir vielleicht das nächste mal nicht die Schnur weil ich die Rute einfach nicht hochbekomm und den Fisch auch nicht gehen lassen konnte. ... Vielleicht gibt es ja da einen Trick, verrät aber keiner, egal welche Situation 2,40m oder 2,70m ...

Im übrigen heisst für mich Spinnfischen, ich kanns locker mindestens 2 Stunden ausführen mit den Ködern die ich fische und vorallem mit der Rolle und es heißt für mich auch, dass absolut klar ist, dass ich nicht eine unendlich dicke Schnur nehmen kann, weil ich sonst Probleme bekomme mit der Köderführung und mit der Wurfdistanz. Es hat nicht jeder ein Boot zur Verfügung und man darf auch nicht überall vom Boot aus Fischen.

Das kopier ich wohl morgen auch in den anderen Thread ich wollts hier nur auch gesagt haben.


Auch finde ich es etwas kritisch, wenn sich wirklich interessierte kritisch FRAGEND zu Wort melden und in Folge dessen als "naja Nörgler???" dargestellt werden. Mal im ernst, ist das ein adäquater Umgang zwischen Erwachsenen?
Wenn alle eine Ansicht vertreten würden, oder es einen gäb der wirklich ganz sicher alles weiß, braucht man dann ein Forum oder ein Buch????????

__________________
Tight Lines!!!!



www.raubfisch-jagd.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von predatorhunter: 01.01.2011 06:19.

01.01.2011 06:06 predatorhunter ist offline E-Mail an predatorhunter senden Homepage von predatorhunter Beiträge von predatorhunter suchen Nehmen Sie predatorhunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von predatorhunter am 01.01.2011 um 06:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich


images/avatars/avatar-4371.jpg

Dabei seit: 04.06.2006
Beiträge: 4.568
Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von der Johann
Dazu können alle mal was schreiben,auch die die sich sonst nicht trauen oder wie auch immer.
mfg


ich trau mich! Augenzwinkern

Für mich stellt sich das etwas anders dar.
Diese sogenannte 2-Klassengesellschaft kann ich nicht sehen.

Grundsätzlich ist so ein Forum doch eine Plattform der "freien" Meinungsäußerung, hier rund um das Thema Wels.
Gut und richtig aber eben auch um so manches Thema, das mit dem Wels rein gar nichts zu tun hat.
.. und da gibt es User, die können oder wollen nicht viel schreiben, lesen aber interessiert mit. Dann gibt es Welche, da gehör ich auch mit dazu, die interessiert mitdisskutieren und um verstanden zu werden auch mal bissl zu viel schreiben. Augenzwinkern
Und dann ist es eben so, dass es welche gibt, die sich mit vielen Dingen beschäftigen und Ihre Meinung schreiben, versuchen ein Thema auch mal zu Ende zu diskutieren und Welche die sich da einfach raus halten, nicht weil sie zu blöd sind, sondern vielleicht weil es ihnen nicht liegt oder es eben nicht so ihr Ding ist. Sie sind aber genauso interessiert. Die Einen haben dadurch sehr viele Beiträge, die anderen weniger bis sehr wenig.
Wer daraus aber über "Größe" oder "Nichtgröße" in der sogenannten "Szene" ableitet, hat in meinen Augen aber auch nur wieder Schmalspurdenken, denn wer ein bisschen nachliest, der wird sehr gut feststellen können, um was es da und dort geht und ob da "Substatnz"vorhanden ist oder nicht.
Ich z.B. beanspruche für mich, trotz der über 4000 Beiträge überhaupt nicht ein Großer der Szene zu sein, zähle mich aber zu denen wie Kalle hier schreibt:

"Kein anderer User wird hierbei wohl eine höhere Anzahl an fachlich qualifizierten Beiträgen aufzuweisen haben als ich. Noch vor ein paar Jahren würde ein fachliches Thema von mehr als 100 aktiven Usern hier bis zum Ende durch diskutiert. Heute sieht das leider anders aus. Die alten Hasen melden sich kaum noch zu Wort."

... nicht unbedingt zum Thema der Wallerfischerei, es gibt eben auch noch viele interessante Themen drum herum.

Und damit ist es für mich keine "2-Klassengesellschaft", sondern den meisten die so argumentieren wie Johann ausführt, fallen an anderer Stelle gar keine passenden Argumente mehr ein, so dass ihnen gar nichts anderes übrig bleibt als zu argumentieren "ich hab mehr oder größere gefangen" um überhaupt noch mitreden zu können, um überhaupt noch auf Augenhöhe bleiben zu können.

Für den der das nicht so richtig verstehen mag, ist es aber recht einfach das nachzuvollziehen.
Threads zu PB´s, großen Fängen einschl. aller Anzweifelungen erreichen Rekordteilnahmen und Rekordlängen, wogegen Themen wo es tatsächlich um Verhaltensweisen der Welse geht oder um Gestzlichkeiten usw. ruckzuck in der Versenkung verschwinden bzw. sich immer wieder nur die Selben daran beteiligen ...

Ebenso daneben find ich her immer wieder von sogennannten "selbsternannten Göttern" oder Personen die meinen "sie seinen die Besten" zu schreiben ...
Von Stefan oder von Kalle kann man das da und dort, wie im oben aufgeführten Zitat lesen, da hat es aber auch ganz sicher seine Berechtigung. Ansonsten hab ich solche Selbstadarstellungen aber noch von niemenden gelesen!
Also was soll das?
... Hilflosigkeit und Flucht vor der fehlenden eigenen Argumentationslosigkeit.
Nein, ich denke nicht dass es eine 2 Klassengesellschft gibt, sondern nur die Flucht in die Überheblichkeit um sich darstellen zu können, weil es woanders fehlt ...

__________________
Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de


Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
01.01.2011 12:47 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 01.01.2011 um 12:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8241.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 6.875
Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

nachdenklich

Kurze und ganz persönliche Meinung von mir:

- Zum Thema Sufu: Ich kenne viele "alte Hasen" die fast nichts mehr schreiben, weil ihnen die ewigen gleichen Fragen auf die Eier gehen.
Deshalb auch der Hinweis auf die Sufu. Problem ist dabei allerdings das viele Themen so zerredet werden das es z.T. schwierig ist die Info´s zu finden, ABER wenn man sich ein bißchen bemüht lässt sich da schon was finden (richtiges Benutzen der Suche vorrausgesetzt)

-Zum Thema "2-Klassengesellschaft": Viele der v.a. "älteren" User kenn sich persönlich, was natürlich dazu führen kann das man als Neuling (Foren-Neuling, nicht Waller oder Angelneuling) Probleme hat in diesen "eingeschworenen Kreis" aufgenommen zu werden. ABER wenn man sich ein bißchen einbringt, nicht nur Käse schreibt, wirkliches fachliches Interesse zeigt und das auch rüberbringen kann, wird einen hier aufm Board immer geholfen...

-Zum Thema Tackle-Empfehlungen: Ich kann manchmal selber nur die Hände übern Kopf zusammenschlagen, was teilweise empfohlen wird, allerdings ist das immer alles eine Frage der Betrachtungsweise. Ich wie auch viele andere User sind eben der Meinung: "Nur schwer ist fair" bzw. ich für meinen Teil habe irgendwann einmal beschlossen, wenn ich mir Wallertackle kaufe, dann nur solches welches ich bedenkenlos in Italien, Spanien, etc einsetzen kann, wobei ich da inzwischen keinen Unterschied mehr zu meinem Heimatgewässer sehe, den auch da sind jederzeit Fische über 2m möglich. Daher auch kommen auch die Tackleempfehlungen die für jemanden der an einem kleinen Fluss z.b. fischt zum Teil überzogen sein mögen. Wobei auch hier: Die meisten Empfehlungen beruhen sich auf Erfahrungen die einzelne Personen mit Gerätschaften gemacht haben, diese dann herrauszufiltern, welche Informationen gut und glaubwürdig sind, bleibt jedem selbst überlassen.

-Ansonsten noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache: Hier im Forum herrschte ein lockerer Umgang zwischen den Usern, im Bezug auf Off-Topic-Schreibereien, im Bezug auf Fachlich richtige Aussagen, bzw fachlich falsche Aussagen. Dies alles ist zumindest für mich in einem Forum nicht selbstverständlich, ich bin auch in anderen Boards aktiv (zwar keine Angelboards, aber egal) in denen wirst noch viel mehr auf die Sufu hingewiesen, die Themen haben noch fachlicher zu sein, Off-Topics werden selten tolleriert,etc und ich muss sagen auch das ich interesant, da man dort seine Info´s schnell und v.a. auch richtig bekommt.

Alles in allem freut es mich immer wieder neue "Neulinge" kennenzulernen und diesen auch soweit meine Möglichkeiten, Kenntnisse und Fähigkeiten es zulassen weiterzuhelfen.
Allerdings würde ich mir wie schon gesagt, etwas mehr Eigeniniziative manchmal schon wünschen.


Ein gutes Neues allen zusammen und auf ein weiteres tolles Jahr hier aufm Board. Und natürlich den einen oder anderen dicken Waller

bis bald

__________________
Gruss Christopher


boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
01.01.2011 13:39 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 01.01.2011 um 13:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
waller- kalle waller- kalle ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-7880.gif

Dabei seit: 04.02.2004
Beiträge: 2.339

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Predatorhunter,

ich will nicht so viel schreiben wie Du.

Aber es ist wie es ist, eine 3,3 m Rute kann niemals einen großen Waller an einer schwierigen Stelle besser halten als eine 2,7 m.
Das ist und bleibt die hier gültige Physik.

Mir geht es nicht um diese oder jene Rute, mir geht es um diese falsche Aussage.

Und jetzt eine von mir entwickelte Wallerspinnrute von 3,2 m als Berechtigung herziehen ist ebenfalls nicht richtig.
Diese Rute wäre für diese Situation genauso die falsche Rute.

Um eine solche schwere Situation zu meistern brauchst du kurzes hartes und schwerstes Gerät.
Mit einer 3,3 m Schwabelrute kannst du den Fisch niemals halten im Gegenteil er macht mit Dir was er will.

Grüße Kalle

__________________
www.waller-kalle.eu
01.01.2011 16:11 waller- kalle ist offline E-Mail an waller- kalle senden Homepage von waller- kalle Beiträge von waller- kalle suchen Nehmen Sie waller- kalle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 01.01.2011 um 16:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Matten Matten ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.07.2009
Beiträge: 1.180
Herkunft: Vienenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute.

Eine 2-Klassen-Gesellschaft sehe ich hier nicht. Nein, es sind in meinen Augen nicht nur 2, sondern viel mehr Klassen! Und das meine ich jetzt nicht mal negativ.
Es gibt nicht nur die "Guten" mit den 2m+ und die "Schlechten" mit einem Sternchen. Es gibt soviel dazwischen das man hier gar nicht alle Foren-Typen auflisten kann.

Ich kann es nicht nachvollziehen, wie man anhand von der Menge der Forenbeiträge oder von der Menge an Auslandsurlauben eine Wertung des anglerischen Könnens erstellen kann.... Ich schaue doch nicht bei jedem Posting nach wie lange der andere hier angemeldet ist oder wie viele 2m-Waller er gefangen hat. oh man Ist doch totaler Blödsinn.

Klar, auch ich versuche mir im Laufe der Zeit ein Bild von den Usern zu machen die hier ihre Postings abgeben, und wenn man genug von jemandem gelesen hat, dann weiß man doch auch schon ein wenig ob der andere auf der gleichen Welle schwimmt wie man selbst oder ob man mit seinen Postings etwas anfangen kann oder nicht. Wobei eine "Bewertung" rein auf Basis des Forums auch ganz anders ausfallen kann als wenn man jemanden persönlich kennt.

Und was heisst denn schon "besserer Angler" oder "schlechterer Angler". Wer sagt wer gut und wer schlecht ist?? Wer traut sich sowas??? Bin ich der bessere Angler nur weil ich mein eigentliches Leben komplett aufgegeben habe und nur noch beim Angeln sitze und entsprechend meiner investierten Zeit den ein oder anderen dicken Fisch fange?? Bin ich der schlechte Angler nur weil ich vielleicht noch nicht im Ausland einen 2,50 Waller gefangen habe?? Woran wird gut oder schlecht gemessen.
Es gehört für mich sehr viel mehr dazu ein guter Angler zu sein als die Präsentation eines dicken Fisches oder das Tragen von Teamkleidung. Eins ist jedenfalls Fakt, hier im Internet kann ich jedenfalls nie erkennen welcher Angler gut oder schlecht ist.

Ich habe schon eine Menge Angler kennengelernt, sei es beim Wallerfischen, beim Wettfischen, beim Karpfenangeln oder bei anderen Angelarten. Und es gibt nur ganz wenige, nicht mal eine Hand voll, von denen ich behaupte, dass es gute Angler sind. Es sind nicht unbedingt die Angler mit den dicksten Fischen oder mit den grösten Erfolgen. Nein, es sind Angler, die es über Jahre hinaus schaffen sich verschiedenen Situationen anzupassen und instinktiv das richtige machen. Angler die es immer wieder schaffen mich zu verblüffen, die es schaffen dass ich mir ständig die Frage stellen "wie macht der das denn jetzt schon wieder??". Es sind die Angler, die mich an den Rand der Verzweiflung bringen wenn sie neben mir sitzen und mit einem Lächeln den 10ten dicken Brassen fange während ich nur Rotaugen rankreckel.
Angler, die still und leise ihre Früchte ernten ohne das es jemand mitbekommt und trotzdem ganz bescheiden geblieben sind.
Ja, davon kenne ich einige wenige.......... und bevor man das von jemanden sagen kann, muss man ihn über Jahre hinweg kennen und beim Angeln begleiten, hier im Forum findet man sowas nicht...

Matten
01.01.2011 19:58 Matten ist offline E-Mail an Matten senden Homepage von Matten Beiträge von Matten suchen Nehmen Sie Matten in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matten am 01.01.2011 um 19:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
siluro1 siluro1 ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 06.09.2004
Beiträge: 20
Herkunft: main-kinzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Dieses Thema zeigt wieder dass sich die Angler selbst zerfleichen.

Wenn einer einen schönen Wels fängt oder einen anderen Fisch

geht doch schon los damit.

Dann kommen die Zweifler oder Neider,,, ist er überhaupt so gross oder

schwer.

Ich habe es schon oft genug in Spanien erlebt.

Ich freue mich wenn einer einen schönen Fisch gefangen hat und

habe immer die Hoffnung dass ich auch einmal so einen fange.

HARRY
02.01.2011 00:04 siluro1 ist offline E-Mail an siluro1 senden Beiträge von siluro1 suchen Nehmen Sie siluro1 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von siluro1 am 02.01.2011 um 00:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Dr.Colt
Eroberer




Dabei seit: 06.02.2010
Beiträge: 58
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frohes Neues erstmal!
Also ich habe doch geschrieben, daß ich sowohl Jans als auch Kalles Meinung zu bestimmten "Empfehlungen" teile! Und ich finde, daß mir gegenüber keinesfalls von oben herab geschrieben wurde... denn wie gesagt, habe ich noch keinen 2m aus dem Wasser ziehen dürfen und würde deshalb auch niemals irgendwelche kopierten Tackleempfehlugen geben.. Ich kenne das aus genug anderen Tacklediskussionen, bei denen sich Leute "Wissen" aus Überseeforen anlesen und dann im heimischen Thread loshauen als hätte sie die Weisheit mit Löffeln gefressen. Und das man erst Die Suchfunktion betätigt und liest bevor man drauf losfragt, kann auch ein neuer User verstehen.

Ob jemand Ahnung hat, mache ich auch nicht an einer bestimmten Fischgröße fest. Ich weiß aber zu genau, daß es weit weniger wirklich gute Angler gibt, als manche Fotoserien vermuten lassen.

Und sonst hält es sich doch eben so wie im echten Leben: Man muß nicht mit Jedem klarkommen und es finden sich in einem Forum immer Leute mit denen man gut kann.
Wem das Alles nicht gefällt, der ist weder gezwungen angemeldet zu bleiben noch seinem Weg freien Lauf zu lassen.

Auf ein gutes 2011

__________________
Catch and Release

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dr.Colt: 02.01.2011 00:53.

02.01.2011 00:51 Dr.Colt ist offline E-Mail an Dr.Colt senden Beiträge von Dr.Colt suchen Nehmen Sie Dr.Colt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dr.Colt am 02.01.2011 um 00:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Josh
Haudegen




Dabei seit: 19.05.2009
Beiträge: 649
Richtiger Name: ist vorhanden
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja das mit der Zweiklassengesellschaft halte ich auch für übertrieben,
ist ne Empfindungssache meiner Meinung nach.
Klar sitz ich in manchem Camp und frage mich bei den Abendgesprächen, i.d.R. einen Tag vor Abreise, welche Drogen diejenigen
denn genommen haben, die grad so über andere herziehen...
Aber ganz ehrlich: welche Eiche juckts wenn sich ne Wildsau dran
schuppert?
Ihr würdet es kaum für möglich halten, wieviele 'Wallergötter'
zu blöd zum Zanderfischen sind, deswegen sehe ich das eher gelassen.
Sollnse ihren Senf zu anderen abgeben, mehr is in der Regel eh nicht drin,
die wirklichen Allrounder der Szene lassen sich auf das Niveau nicht herab.
Würd ich also nicht so ernst nehmen.
Ich erinner mich an einen Tröd, wo eine Szenegrösse alle als Maulhelden
bezeichnet hat, die nicht die spärlich bemessene Angelzeitverfügbarkeit
nutzen, um anderer Leute Müll wegzuräumen.
Ausser das ich mit diesem Namen verbundene Produkte nicht mehr
kaufe, hat's mich nicht richtig wirklich berührt, auch wenn ich anfangs
sauer war. Das Thema Maulheld haben wir dann auf der letzten Weihnachtsparty in einem wohlbekannten Angelgeschäft anhand eines
Videos (Zeitschriftbeilage) der gleichen Person nachhaltig belacht.
Also was solls, wer die Klappe so weit aufreisst ist nur einen Schritt
davon entfernt, daran gemessen zu werden - und dann siehts meist
düster aus.
02.01.2011 02:07 Josh ist offline E-Mail an Josh senden Beiträge von Josh suchen Nehmen Sie Josh in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Josh am 02.01.2011 um 02:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8101.gif

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.290
Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

josh(wildsau) du hast den nagel mal wieder aud den kopf getroffen.......was juckt es es stefan seuss(eiche) oder die die firme zebco wenn du die produkte nicht mehr kaufst oh man keine Ahnung

"die wirklichen Allrounder der Szene lassen sich auf das Niveau nicht herab" ganz ehrlich ??du hast doch nich mehr alle tassen im schrank und ich empfinde das als bodenlose frechheit von dir, eine anregung an alle angler ihr verhalten am wasser zu überdenken mit gewalt so zu fehlinterpretieren das es für dich zum rumätzen wieder passt,denn viel fachliches kommt von dir ja nicht,das meiste beschränkt sich immer aufs rumätzen und krawallen.ich bin eigentlich ein ruhiger kamrerad aber wenn ich sowas lese kommt mir die galle hoch.geh zanderfischen und meld dich im zanderforum an da kannste die gemeinde ja dann mit deinen zanderweisheiten beglücken. rico

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rico: 02.01.2011 08:35.

02.01.2011 08:33 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 02.01.2011 um 08:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
RobertH. RobertH. ist männlich


images/avatars/avatar-6271.jpg

Dabei seit: 09.12.2012
Beiträge: 690

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..da gehe die Meinungen sehr außeneinander..ich finde jemanden zu beurteilen zu können sollte man Ihn Persönlich kennen zu lernen ..noch besser wäre es mit Ihm zb . 1 Woche am Wasser zu sein ..
1 Woche ist nicht gerade viel aber,aber wenn man 1 Woche Tag und Nacht mit jemanden am Wasser ist, da kann man(der) sich schwer verstecken und danach kann man ein besseres Bild über Ihn machen ..
Ich hatte mal die Gelegenheit und muss sagen es war Super es hat sehr viel Spaß gemacht ..
02.01.2011 10:14 RobertH. ist offline Beiträge von RobertH. suchen Nehmen Sie RobertH. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RobertH. am 02.01.2011 um 10:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ivo   Zeige Ivo auf Karte Ivo ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4287.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 3.937
Herkunft: Magdeburg / Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

genauso sehe ich das auch! Es ist doch meist etwas völlig unterschiedliches wenn man jemanden persönlich kennt. Dann wird auch meist schon das hier geschriebene von demjenigen ganz anders interpretiert.
Grundsätzlich kann es doch auch jedem egal sein was hier bzw. generell im Netz von einem gehalten wird, schliesslich ist man ja nicht hier um einen Sympathiewettbewerb zu gewinnen. Der Eine kommt halt so rüber, der Andere so.
Sicher ist es für Diejenigen die hier eine bestimmte Frage haben etwas nervig immer wieder auf die Suchfunktion hingewiesen zu werden. Aber man sollte auch mal die andere Seite betrachten und bedenken wie nervig es nach 2-3 Jahren hier ist wenn zum 50., 100. oder 200. mal nach der selben Sache gefragt wird.

__________________
Gruss Ivo
02.01.2011 12:17 Ivo ist offline E-Mail an Ivo senden Homepage von Ivo Beiträge von Ivo suchen Nehmen Sie Ivo in Ihre Freundesliste auf
DirkN
Doppel-As




Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 148

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rico
josh(wildsau) du hast den nagel mal wieder aud den kopf getroffen.......was juckt es es stefan seuss(eiche) oder die die firme zebco wenn du die produkte nicht mehr kaufst oh man keine Ahnung

"die wirklichen Allrounder der Szene lassen sich auf das Niveau nicht herab" ganz ehrlich ??du hast doch nich mehr alle tassen im schrank und ich empfinde das als bodenlose frechheit von dir, eine anregung an alle angler ihr verhalten am wasser zu überdenken mit gewalt so zu fehlinterpretieren das es für dich zum rumätzen wieder passt,denn viel fachliches kommt von dir ja nicht,das meiste beschränkt sich immer aufs rumätzen und krawallen.ich bin eigentlich ein ruhiger kamrerad aber wenn ich sowas lese kommt mir die galle hoch.geh zanderfischen und meld dich im zanderforum an da kannste die gemeinde ja dann mit deinen zanderweisheiten beglücken. rico


Willkommen Rico,

besser hätte man es nicht schreiben können , aber ich denke solche Leute kapieren es eh nicht.

__________________
Grüsse
02.01.2011 14:31 DirkN ist offline Beiträge von DirkN suchen Nehmen Sie DirkN in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DirkN am 02.01.2011 um 14:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Josh
Haudegen




Dabei seit: 19.05.2009
Beiträge: 649
Richtiger Name: ist vorhanden
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Rico'chen, geh sparsam mit deiner Galle um, der Körper
produziert nur begrenzt.. großes Grinsen
Ist halt die Eigenart von nem Forum, das man nicht Friede-Freude-Eierkuchen einer Meinung sein muss und zum Thema Seuss und
Maulheld-Thread wird mich auch dein Gällchen nich zu ner anderen
Meinung verleiten (wie so viele andere auch - sind dann wohl viele
Wildsäue, da bröckelt die Rinde dann schon mal..hihi).
Wenn das ein Problem für dich ist, dann ist
es deins allein - ich hoff ja schwer Rico'chen wird es überleben, (weilst
ja so ein ruhiger Kamerad bist *rofl*)
02.01.2011 14:32 Josh ist offline E-Mail an Josh senden Beiträge von Josh suchen Nehmen Sie Josh in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Josh am 02.01.2011 um 14:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
rms rms ist männlich
König




Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 907

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
josh(wildsau) du hast den nagel mal wieder aud den kopf getroffen.......was juckt es es stefan seuss(eiche) oder die die firme zebco wenn du die produkte nicht mehr kaufst

"die wirklichen Allrounder der Szene lassen sich auf das Niveau nicht herab" ganz ehrlich ??du hast doch nich mehr alle tassen im schrank und ich empfinde das als bodenlose frechheit von dir, eine anregung an alle angler ihr verhalten am wasser zu überdenken mit gewalt so zu fehlinterpretieren das es für dich zum rumätzen wieder passt,denn viel fachliches kommt von dir ja nicht,das meiste beschränkt sich immer aufs rumätzen und krawallen.ich bin eigentlich ein ruhiger kamrerad aber wenn ich sowas lese kommt mir die galle hoch.geh zanderfischen und meld dich im zanderforum an da kannste die gemeinde ja dann mit deinen zanderweisheiten beglücken. rico


Rico, absolut top Daumen hoch , Respekt
02.01.2011 15:09 rms ist offline E-Mail an rms senden Beiträge von rms suchen Nehmen Sie rms in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 02.01.2011 um 15:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Denny71   Zeige Denny71 auf Karte Denny71 ist männlich
König


images/avatars/avatar-4451.jpg

Dabei seit: 04.12.2009
Beiträge: 831
Richtiger Name: Denny
Herkunft: Zehdenick

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WallerR
wenn man 1 Woche Tag und Nacht mit jemanden am Wasser ist...
...Ich hatte mal die Gelegenheit und muss sagen es war Super es hat sehr viel Spaß gemacht ..


Willkommen Robert,

ich hoffe du willst den Jürgen jetzt nicht gleich heiraten. rofl rofl rofl rofl
und katrin sich einen neuen tackletester suchen muß. lol

Prost

selbst-EDIT: alles nur spaß von mir rauchen

__________________
:prost:

LG Denny

...wer fängt hat Recht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Denny71: 02.01.2011 17:19.

02.01.2011 17:17 Denny71 ist offline E-Mail an Denny71 senden Beiträge von Denny71 suchen Nehmen Sie Denny71 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 02.01.2011 um 17:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ricco ricco ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-3844.jpg

Dabei seit: 14.07.2007
Beiträge: 94
Richtiger Name: Jürgen L.
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

bedenklich finde ich nicht die eventuell "herablassende" art mancher schreiber hier,
denn das ist eine sache wie ein jeder damit umgeht rauchen

dämlich und unnötig finde ich nur die verbalen entgleisung in manchen tröds nachdenklich da überleg ich mir doch ob das den sei muss nachdenklich

frohes neues

jürgen

__________________
Gruß aus Köln von Jürgen und Ricco
02.01.2011 18:11 ricco ist offline E-Mail an ricco senden Beiträge von ricco suchen Nehmen Sie ricco in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ricco am 02.01.2011 um 18:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
RobertH. RobertH. ist männlich


images/avatars/avatar-6271.jpg

Dabei seit: 09.12.2012
Beiträge: 690

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von waller230
Zitat:
Original von WallerR
wenn man 1 Woche Tag und Nacht mit jemanden am Wasser ist...
...Ich hatte mal die Gelegenheit und muss sagen es war Super es hat sehr viel Spaß gemacht ..


Willkommen Robert,

ich hoffe du willst den Jürgen jetzt nicht gleich heiraten. rofl rofl rofl rofl
und katrin sich einen neuen tackletester suchen muß. lol

Prost

selbst-EDIT: alles nur spaß von mir rauchen


Ne ich war mit Jürgen auch nicht 1 Woche Angeln großes Grinsen nur paar Tagen....heiraten will ich Ihn auch nicht ..dann müsste ich Katrin auch mitheiraten und das geht nicht .. Augenzwinkern ..aber es war mit Ihm auch sehr gut ..und gefangen haben wir außer Köderfische nichts ..aber es hat trotzdem spaß gemacht,wir hatten viel gelacht Augenzwinkern

gemeint habe ich jemand anders ...ich kann auch sagen es war Stefan Seuss ..
Die eine Woche hat mir sehr viel spaß gemacht es war eine super Woche .. aber heiraten will ich ihn deswegen auch nicht Prost
02.01.2011 18:30 RobertH. ist offline Beiträge von RobertH. suchen Nehmen Sie RobertH. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RobertH. am 02.01.2011 um 18:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Josh
Haudegen




Dabei seit: 19.05.2009
Beiträge: 649
Richtiger Name: ist vorhanden
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die eine Woche hat mir sehr viel spaß gemacht es war eine super Woche .. aber heiraten will ich ihn deswegen auch nicht


Is schon richtig verstanden worden und paßt ja auch zum Thread-Titel-
auch wenn Rico nen Herzinfarkt (oder wars die Galle) kriegt weil sein
Idol benannt wurde.. ;-)

Gute objektive Meinung von dir, mir ging nur das Schulterklopfen
der Fangemeinde so auf die Eier, die Reaktionen hast ja gelesen, die
waren ja Realsatire pur, braucht ich nichtmal was zu schreiben, das
kam von alleine...hihi

Das Thema als Solches bleibt damit natürlich absolut bestehen...
Ich persönlich schätz zum Beispiel die Buchelts extrem - da is keiner
abgehoben, weil Szenegrösse. Hab auch noch keinen eigenwirksamen
Thread von denen gelesen wie vom SS, gibt halt welche dies
nötig haben und welche die nicht. Zweiklassen-Gesellschaft gibts
trotzdem nicht, am Wasser isses sowas von wurscht, welcher Name
und welche Fanghistorie...

Dem Christian (vom Andrees) würd ich am Ebro mein Tackle vor die
Füsse legen und um Meinung bitten , trotz Jungspund ('tschuldigung),
den find ich klasse, der hats einfach drauf, nem Maulhelden-Tröd-Initiator
halt nicht, auch wenns der Rest der Gemeinde für befremdlich findet.. Augenzwinkern
02.01.2011 21:53 Josh ist offline E-Mail an Josh senden Beiträge von Josh suchen Nehmen Sie Josh in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Josh am 02.01.2011 um 21:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
spitzi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rofl das maulheldenthema war nur eine retourkutsche auf einen anderen maulhelden rofl
nur meine meinung lol
02.01.2011 22:08
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 02.01.2011 um 22:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DirkN
Doppel-As




Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 148

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Josh
Zitat:
Die eine Woche hat mir sehr viel spaß gemacht es war eine super Woche .. aber heiraten will ich ihn deswegen auch nicht


Is schon richtig verstanden worden und paßt ja auch zum Thread-Titel-
auch wenn Rico nen Herzinfarkt (oder wars die Galle) kriegt weil sein
Idol benannt wurde.. ;-)

Gute objektive Meinung von dir, mir ging nur das Schulterklopfen
der Fangemeinde so auf die Eier, die Reaktionen hast ja gelesen, die
waren ja Realsatire pur, braucht ich nichtmal was zu schreiben, das
kam von alleine...hihi

Das Thema als Solches bleibt damit natürlich absolut bestehen...
Ich persönlich schätz zum Beispiel die Buchelts extrem - da is keiner
abgehoben, weil Szenegrösse. Hab auch noch keinen eigenwirksamen
Thread von denen gelesen wie vom SS, gibt halt welche dies
nötig haben und welche die nicht. Zweiklassen-Gesellschaft gibts
trotzdem nicht, am Wasser isses sowas von wurscht, welcher Name
und welche Fanghistorie...

Dem Christian (vom Andrees) würd ich am Ebro mein Tackle vor die
Füsse legen und um Meinung bitten , trotz Jungspund ('tschuldigung),
den find ich klasse, der hats einfach drauf, nem Maulhelden-Tröd-Initiator
halt nicht, auch wenns der Rest der Gemeinde für befremdlich findet.. Augenzwinkern


__________________
Grüsse
02.01.2011 22:12 DirkN ist offline Beiträge von DirkN suchen Nehmen Sie DirkN in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DirkN am 02.01.2011 um 22:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » 2 Klassengesellschaft

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH