Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Am Thema vorbei... » Humor » Der König » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der König
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RobertH. RobertH. ist männlich

images/avatars/avatar-6271.jpg

Der König Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein König wollte einem Gefangenen noch mal eine Chance geben, ungeschoren davon zu kommen. Hierzu stellte er ihm folgende Aufgabe:
"Ich habe hier ein Dutzend Münzen, jede der Münzen trägt auf der Vorderseite mein Antlitz und auf der Rückseite das Antlitz meiner Gemahlin. Ich lasse dir jetzt die Augen verbinden, danach lege ich die Münzen auf den Tisch hier und zwar dergestalt, dass sechs Münzen mein Antlitz nach oben zeigen und der Rest das Antlitz meiner Gemahlin. Anschließend werde ich die Münzen schön durcheinander mischen. (Nicht umdrehen)
Wenn du dann mit verbundenen Augen in der Lage bist, mir die Münzen in zwei Haufen aufzuteilen, so dass beide die gleiche Anzahl von Münzen mit meinem Antlitz nach oben zeigen, lasse ich dich frei."

Frage: Wie sollte der Gefangene vorgehen, um die Freiheit zu erlangen ?
(Die Seiten der Münzen lassen sich nicht durch Tasten o.Ä. unterscheiden!)

???

Bitte ratet ihr mit nachdenklich Augenzwinkern Applaus

Auflösung wird nach eine Woche folgen ..... außer jemand kann das vorher schon lösen und dann wird das Königsrätsel als gelöst Markiert .....

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von RobertH.: 04.01.2011 00:59.

04.01.2011 00:25 RobertH. ist offline Beiträge von RobertH. suchen Nehmen Sie RobertH. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RobertH. am 04.01.2011 um 00:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerlexi   Zeige wallerlexi auf Karte wallerlexi ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-7478.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lösung

Es wurde nicht gesagt, wie viele Königsköpfe zu sehen sein sollen, sondern nur, dass es gleich viele sein sollen!
Wenn er die zwölf Münzen in zwei gleich große Haufen à sechs Münzen unterteilt, weiß er nicht, wie viele Königsköpfe oben liegen.
Aber er weiß, dass im einen Haufen genauso viele Königskopfe oben liegen wie im anderen Haufen Königinnenköpfe, weil es insgesamt gleich viele Königs- und Königinnenköpfe sind!
Er muss also nur noch in einem der beiden Haufen alle Münzen umdrehen!

Ich habe keinen Macken,
das sind SPECIAL EFFECTS
04.01.2011 09:13 wallerlexi ist offline E-Mail an wallerlexi senden Beiträge von wallerlexi suchen Nehmen Sie wallerlexi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerlexi am 04.01.2011 um 09:13 verfassten Beitrag.
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8101.gif

Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich möchte lösen lol Augenzwinkern bin aber kein spielverderber also ratet mal schön
04.01.2011 09:22 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 04.01.2011 um 09:22 verfassten Beitrag.

Themenstarter Thema begonnen von RobertH.

Zitat:
Original von wallerlexi
Lösung

Es wurde nicht gesagt, wie viele Königsköpfe zu sehen sein sollen, sondern nur, dass es gleich viele sein sollen!
Wenn er die zwölf Münzen in zwei gleich große Haufen à sechs Münzen unterteilt, weiß er nicht, wie viele Königsköpfe oben liegen.
Aber er weiß, dass im einen Haufen genauso viele Königskopfe oben liegen wie im anderen Haufen Königinnenköpfe, weil es insgesamt gleich viele Königs- und Königinnenköpfe sind!
Er muss also nur noch in einem der beiden Haufen alle Münzen umdrehen!

Das ging schneller als ich dachte .. oh man

@wallerlexi du Spielverderber Augenzwinkern Prost
04.01.2011 09:35 RobertH. ist offline Beiträge von RobertH. suchen Nehmen Sie RobertH. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RobertH. am 04.01.2011 um 09:35 verfassten Beitrag.
wallerlexi   Zeige wallerlexi auf Karte wallerlexi ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-7478.jpg

sorry

hat genau 15 Sekunden gedauert die Lösung zu googeln.

Ich habe keinen Macken,
das sind SPECIAL EFFECTS
10.01.2011 21:03 wallerlexi ist offline E-Mail an wallerlexi senden Beiträge von wallerlexi suchen Nehmen Sie wallerlexi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerlexi am 10.01.2011 um 21:03 verfassten Beitrag.

Themenstarter Thema begonnen von RobertH.

Kein Problem Prost
10.01.2011 21:05 RobertH. ist offline Beiträge von RobertH. suchen Nehmen Sie RobertH. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RobertH. am 10.01.2011 um 21:05 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Am Thema vorbei... » Humor » Der König

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH