Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Geheimnisvoller Wels » PROJEKT SILURUS GLANIS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PROJEKT SILURUS GLANIS
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Walllerhunter 5000 Walllerhunter 5000 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4479.jpg

Dabei seit: 10.02.2010
Beiträge: 179
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werds mal suchen Augenzwinkern

__________________
Petri Heil!!!
14.01.2011 12:22 Walllerhunter 5000 ist offline Beiträge von Walllerhunter 5000 suchen Nehmen Sie Walllerhunter 5000 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walllerhunter 5000 am 14.01.2011 um 12:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Walllerhunter 5000 Walllerhunter 5000 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4479.jpg

Dabei seit: 10.02.2010
Beiträge: 179
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhh ich hab das bild zwar aber nur so klein kans nicht vergrößern wegen schlechter kamara

__________________
Petri Heil!!!
14.01.2011 12:26 Walllerhunter 5000 ist offline Beiträge von Walllerhunter 5000 suchen Nehmen Sie Walllerhunter 5000 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walllerhunter 5000 am 14.01.2011 um 12:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hatl Hatl ist männlich
König


images/avatars/avatar-502.jpg

Dabei seit: 09.03.2004
Beiträge: 757
Herkunft: Österreich, Burgenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

ganz schön Daumen hoch

Willkommen

__________________
mfg
Gerhard
14.01.2011 13:59 Hatl ist offline E-Mail an Hatl senden Beiträge von Hatl suchen Nehmen Sie Hatl in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hatl am 14.01.2011 um 13:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Super Sache!!!
Das nenn ich mal voll bei der Sache!Respekt für die geleistete Arbeit!!!

bis bald

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
14.01.2011 16:40 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 14.01.2011 um 16:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Matma   Zeige Matma auf Karte Matma ist männlich
Foren As




Dabei seit: 10.10.2010
Beiträge: 76
Richtiger Name: Mathias
Herkunft: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Darf ich fragen, womit du die kleinen fütterst?

Ich würde die Wallerbrut auch gern erstmal auf eine gewisse Größe bringen, bevor ich sie einsetz.

Mich interessiert also vor allem dein Schritt 3 etwas genauer boshaft


Grüße
Mathias
14.01.2011 18:29 Matma ist offline E-Mail an Matma senden Beiträge von Matma suchen Nehmen Sie Matma in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matma am 14.01.2011 um 18:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kevinacecombat   Zeige Kevinacecombat auf Karte Kevinacecombat ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5622.jpg

Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 498
Herkunft: Südbaden

Themenstarter Thema begonnen von Kevinacecombat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matma
Darf ich fragen, womit du die kleinen fütterst?

Ich würde die Wallerbrut auch gern erstmal auf eine gewisse Größe bringen, bevor ich sie einsetz.

Mich interessiert also vor allem dein Schritt 3 etwas genauer boshaft

Grüße
Mathias


Also sobald die kleinen Fressen fressfähig sind, das ist ca. 3 Tage nachdem sie geschlüpft sind und der Dottersack kurz vor Ende ist fängst du sie an zu füttern. Ich habe mehere Sachen ausprobiert.

Das erfolgreichste Futter war Artemia aber nicht gefroren sondern lebendig.
Kommt man aber nur sehr schwer dran..gefrorene werden aber genauso gefressen.
Tubifex (Schlammröhrenwürmer) in kleine Stücke geschnitten werden auch gerne verspeisst.
Mit was du aber sehr zu kämpfen haben wirst ist der Kannibalismus.

Am besten ist von vorne rein schon mal mehere Becken mit den kleinen Wallern zu besetzen, so erhöht sich die Chance das mehere Waller durchkommen.
Ansonsten kann es schlimmstenfalls Verluste bis 90% geben trotz übermässigem Futtervorkommen!
Ab einer Grösse von 10cm ist Kannibalismus fast vollständig auszuschliessen.

Ich habe meine ab ca. ne Grösse von 5cm mit Trockenfutter (Aquafood Spezial oder Sealife Proaktive) von der Aquakultur Genzel gefüttert in der kleinsten Körnung, das alle wichtigen Stoffe enthält um gesundes Wachtum zu fördern.

Das kannst du eigentlich füttern bis sie ca. 10cm erreicht haben. Ich habe immer wieder unterschiedlich gefüttert sodass sie sich nicht daran gewöhnen konnten ;-)
Sie sollen ja auch in der Natur ne Chance haben zu überleben :-)

Allen anderen Danke ich für die guten Zusprüche ;-) stärkt mich unwahrscheinlich!

@wallerhunter
Würde dieses Foto gerne in meinem Bericht verwenden wenn du einstimmen würdest ;-) ist vorerst nur für meine Zwecke geplant.

Könntest du vll weitere Bilder liefern wenn du wiedereinmal an diesen See gehen würdest? Und vll auch nen Video? Ich weiss so viel auf einmal ;-) Ich danke dir!

Grüsse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kevinacecombat: 14.01.2011 19:57.

14.01.2011 19:54 Kevinacecombat ist offline E-Mail an Kevinacecombat senden Beiträge von Kevinacecombat suchen Nehmen Sie Kevinacecombat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevinacecombat am 14.01.2011 um 19:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Walllerhunter 5000 Walllerhunter 5000 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4479.jpg

Dabei seit: 10.02.2010
Beiträge: 179
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das bild kannst auf jeden fall haben aber nimms net als avatar oh man
ich werd sehen falls ich im sommer mal hin kom mach ich ein paar schöne aufnahmen Augenzwinkern

bis bald

__________________
Petri Heil!!!
14.01.2011 22:18 Walllerhunter 5000 ist offline Beiträge von Walllerhunter 5000 suchen Nehmen Sie Walllerhunter 5000 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walllerhunter 5000 am 14.01.2011 um 22:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Matma   Zeige Matma auf Karte Matma ist männlich
Foren As




Dabei seit: 10.10.2010
Beiträge: 76
Richtiger Name: Mathias
Herkunft: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal für die Auskunft großes Grinsen

Sowas in der Richtung hab ich mir schon gedacht.

Artemia hab ich hier rumliegen. Aber irgendwie schaff ichs nicht, eine stabile Zucht aufzubauen. Und immer nachkaufen ist mir auf Dauer zu teuer großes Grinsen

Aber mit Trockenfutter könnt ichs wohl mal probieren. Wie du schon geschrieben hast, ist halt der Umstieg auf Lebendnahrung ein bisschen problematisch.

Hab mich auch schon mit wem unterhalten, der war der Meinung, dass kleine Waller gern von Karpfen gefressen werden...im Gegensatz zu Kaulquappen, die die Karpfen wieder ausspucken boshaft

Von daher ists auf jeden Fall interessant, vorab erstmal an die 10cm ranzukommen. Danach gibts ja kaum noch Verluste.


Grüße
Mathias
15.01.2011 00:56 Matma ist offline E-Mail an Matma senden Beiträge von Matma suchen Nehmen Sie Matma in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matma am 15.01.2011 um 00:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
simon 21 simon 21 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 15.12.2009
Beiträge: 99
Herkunft: Umgebung Münster

RE: PROJEKT SILURUS GLANIS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Kevin. Respekt was du da alles machst!! Aber was mich interessiert ist, wie machst du das mit den Eiern? Fischst du die waller ab die in Leichreife sind
und streichst sie ab? keine Ahnung keine Ahnung
Gruß Simon.
15.01.2011 11:01 simon 21 ist offline E-Mail an simon 21 senden Homepage von simon 21 Beiträge von simon 21 suchen Nehmen Sie simon 21 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von simon 21: keine angaben YIM-Name von simon 21: keine angaben MSN Passport-Profil von simon 21 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von simon 21 am 15.01.2011 um 11:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kevinacecombat   Zeige Kevinacecombat auf Karte Kevinacecombat ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5622.jpg

Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 498
Herkunft: Südbaden

Themenstarter Thema begonnen von Kevinacecombat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Matma

Eine Platte Artemia 500G gefroren kostet bei uns 3 Euro und die hält ne Ewigkeit! Denk dran das Futter darf nicht länger wie 2 Tage im Becken liegen! Sauge es einfach mit einem dünnen Schlauch ab und vorsicht...die kleinen nicht mit einsaugen ;-)

Trockenfutter bitte nicht auf die Dauer einsetzen....die kleinen werden faul und richtig bequem :-)
Die frischen Artemia füttere ich selbst nur 1mal in der Woche, musst ja nicht die ganze Packung auf einmal reinkippen ;-) Einfach mit einem Frischhalteverschluss wieder zuclipen ;-)
Ab 10cm länge sind sie schon so gut wie über den Berg :-)

@simon 21

Genau so mache ichs ;-)Ich hältere sie aber getrennt voneinander da sie sich während der Laichzeit Bisswunden gegenseitig zuführen können, die sich entzünden können. Auch nicht selten können sie in Folge daran sterben.
Wenn man sie abfischt und näher betrachtet erkennt man gleich was für ein Geschlecht sie haben und ob sie laichreif sind.

Ich streife zuerst den Rogner ( Weibchen ) ab, danach das Männchen (beides in getrennte Schüsseln)mach in einer weiteren Schüssel je nach menge der Eier die Befruchtungslösung an, gebe die Eier hinein und im Anschluss das Sperma. Vermische es vorsichtig mit einer Feder (ca.2min) und lasse es weitere 10min "ziehen". Nach diesen 10min gebe ich eine Lösung hinzu und schwenke die Eier darin um sie zu entkleben ( beugt Pilz befall vor und höhere Wahrscheinlichkeit das viele schlüpfen ) danach gebe ich sie in ein Zugerglas, indem sie konstant (24h) mit frischen Wasser von max. 27 Grad umströmt bzw. ausgebrütet werden. Nach drei Tagen schlüpfen sie und sammeln sich alle am Boden des Glases die Übereste also die Eihüllen wandern nach oben ab. So habe ich dann nur noch die geschlüpften Larven im Glas , die ich mit einem Schlauch absauge und in ihr erstes Zuhause überführe, das Aufzuchtbecken.

Gruss Kevin
15.01.2011 23:13 Kevinacecombat ist offline E-Mail an Kevinacecombat senden Beiträge von Kevinacecombat suchen Nehmen Sie Kevinacecombat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevinacecombat am 15.01.2011 um 23:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kevinacecombat   Zeige Kevinacecombat auf Karte Kevinacecombat ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5622.jpg

Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 498
Herkunft: Südbaden

Themenstarter Thema begonnen von Kevinacecombat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleine Frage an alle...

Wie komme ich zu dieser Jahreszeit an kleine Waller (bis max. 40cm) ran?
Also welche Bereiche im Fluss würdet ihr befischen wo sich sicher kleine Waller aufhalten? In welcher Tiefe? Mit welchen Ködern?
Lockstoffe?

Irgendwelche Tipps oder Erfahrungen gemacht?
Ich danke euch vielmals! :-)

Gruss Kevin
17.01.2011 21:47 Kevinacecombat ist offline E-Mail an Kevinacecombat senden Beiträge von Kevinacecombat suchen Nehmen Sie Kevinacecombat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevinacecombat am 17.01.2011 um 21:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Matma   Zeige Matma auf Karte Matma ist männlich
Foren As




Dabei seit: 10.10.2010
Beiträge: 76
Richtiger Name: Mathias
Herkunft: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibts bei euch keine Teichwirte?

Bei der Frühjahrsabfischung kommt man normal auch an W1. Zumindest ist das bei uns im Aischgrund so boshaft

So ab Mitte Februar fängt das normal an, wenns halt sicher nicht mehr friert. Wobei die Größe durchaus stark schwanken kann. Bewegt sich normal zwischen 15 und 30cm.

Da kommst zumindest direkt an Masse! Bevor du die einzeln angeln musst.


Grüße
Mathias
18.01.2011 16:59 Matma ist offline E-Mail an Matma senden Beiträge von Matma suchen Nehmen Sie Matma in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matma am 18.01.2011 um 16:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kevinacecombat   Zeige Kevinacecombat auf Karte Kevinacecombat ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5622.jpg

Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 498
Herkunft: Südbaden

Themenstarter Thema begonnen von Kevinacecombat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee bei uns gibt es leider keine Teichwirte :-(
Nirgends zu beziehen.

Die einzigste Möglichkeit ist und bleibt selbst angeln deswegen habe ich auch die letzte Frage gestellt ;-) Danke dir trotzdem!

Sonst keine andere Möglichkeit oder andere Idee?

Gruss Kevin
19.01.2011 07:47 Kevinacecombat ist offline E-Mail an Kevinacecombat senden Beiträge von Kevinacecombat suchen Nehmen Sie Kevinacecombat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevinacecombat am 19.01.2011 um 07:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kai   Zeige Kai auf Karte Kai ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-5376.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 2.088
Richtiger Name: Kai Häffner
Herkunft: Wilhelmsfeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi kevin,
alles dem Hobby wegen, oder auch beruflich?
Ist jedenfalls ne respektable Leistung.
Ich habe selbst meine Diplomarbeit über Fischzucht in geschlossenen Kreislaufanlagen geschrieben.
Bei den Amis gibt es ein Buch das Quasi die Bibel für Kreislaufanlagen ist.
Stammt von Timmons et al. Recirculation Aquaculture, bekommst Du über Amazon.

__________________
Grüße,
Kai


www.tackle-import.com boshaft


[IMG]http://www.xzoga.de/images/aboutus_team_xzoga.jpg[/IMG]
19.01.2011 09:33 Kai ist offline E-Mail an Kai senden Homepage von Kai Beiträge von Kai suchen Nehmen Sie Kai in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kai am 19.01.2011 um 09:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
marv   Zeige marv auf Karte marv ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 01.04.2005
Beiträge: 109
Herkunft: Tirol

Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Kevin!
schick mir über PN Deine E-mailadresse - hab ein paar Bilder für Dich!
bis bald

__________________
Lg Andy
19.01.2011 09:55 marv ist offline E-Mail an marv senden Beiträge von marv suchen Nehmen Sie marv in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von marv am 19.01.2011 um 09:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kevinacecombat   Zeige Kevinacecombat auf Karte Kevinacecombat ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5622.jpg

Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 498
Herkunft: Südbaden

Themenstarter Thema begonnen von Kevinacecombat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kai
Hi kevin,
alles dem Hobby wegen, oder auch beruflich?
Ist jedenfalls ne respektable Leistung.
Ich habe selbst meine Diplomarbeit über Fischzucht in geschlossenen Kreislaufanlagen geschrieben.
Bei den Amis gibt es ein Buch das Quasi die Bibel für Kreislaufanlagen ist.
Stammt von Timmons et al. Recirculation Aquaculture, bekommst Du über Amazon.


Hy Kai :-)

Ich betreibe das ganze rein als Hobby! :-)
Beruflich bin ich KFZ-Mechatroniker...wäre gerne Fischwirt geworden aber weil hier in meiner Umgebung kein Fischzuchtbetrieb vorhanden ist hat sich das erledigt :-(

Vielen Dak für den Link...hört sich super an! ;-)

@marv

Ist soeben raus :-)
19.01.2011 10:11 Kevinacecombat ist offline E-Mail an Kevinacecombat senden Beiträge von Kevinacecombat suchen Nehmen Sie Kevinacecombat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevinacecombat am 19.01.2011 um 10:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kai   Zeige Kai auf Karte Kai ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-5376.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 2.088
Richtiger Name: Kai Häffner
Herkunft: Wilhelmsfeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist es übrigens
http://www.amazon.com/gp/product/0971264...TF8&me=&seller=

Nur hab ich bestimmt keine 2000$ dafür bezahlt.

__________________
Grüße,
Kai


www.tackle-import.com boshaft


[IMG]http://www.xzoga.de/images/aboutus_team_xzoga.jpg[/IMG]
19.01.2011 10:13 Kai ist offline E-Mail an Kai senden Homepage von Kai Beiträge von Kai suchen Nehmen Sie Kai in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kai am 19.01.2011 um 10:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kevinacecombat   Zeige Kevinacecombat auf Karte Kevinacecombat ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5622.jpg

Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 498
Herkunft: Südbaden

Themenstarter Thema begonnen von Kevinacecombat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast gesehen was die neu dafür wollen???

-->2,458.93$ rofl

Das muss ja nen dicker Wälzer sein ;-)
Aber sehr interessant!

Danke dir :-)

edit: Super Shop Daumen hoch da werde ich mich mal näher umsehen! Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kevinacecombat: 19.01.2011 10:20.

19.01.2011 10:17 Kevinacecombat ist offline E-Mail an Kevinacecombat senden Beiträge von Kevinacecombat suchen Nehmen Sie Kevinacecombat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevinacecombat am 19.01.2011 um 10:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kai   Zeige Kai auf Karte Kai ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-5376.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 2.088
Richtiger Name: Kai Häffner
Herkunft: Wilhelmsfeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das muss ein Fehler sein,
habe vor ein paar jahren um die 300$ bezahlt.
Gruß,
kai

__________________
Grüße,
Kai


www.tackle-import.com boshaft


[IMG]http://www.xzoga.de/images/aboutus_team_xzoga.jpg[/IMG]
19.01.2011 11:06 Kai ist offline E-Mail an Kai senden Homepage von Kai Beiträge von Kai suchen Nehmen Sie Kai in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kai am 19.01.2011 um 11:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gottl Johannes   Zeige Gottl Johannes auf Karte Gottl Johannes ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-8233.jpg

Dabei seit: 12.01.2009
Beiträge: 1.081
Richtiger Name: Gottl Johannes-Maximilian
Herkunft: REGENSBURG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Recirculating Aquaculture Systems

__________________
Siluri Clothing - made with verliebt for fisherman
19.01.2011 11:32 Gottl Johannes ist offline E-Mail an Gottl Johannes senden Homepage von Gottl Johannes Beiträge von Gottl Johannes suchen Nehmen Sie Gottl Johannes in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gottl Johannes am 19.01.2011 um 11:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Geheimnisvoller Wels » PROJEKT SILURUS GLANIS

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH