Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Geheimnisvoller Wels » PROJEKT SILURUS GLANIS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PROJEKT SILURUS GLANIS
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kevinacecombat   Zeige Kevinacecombat auf Karte Kevinacecombat ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5622.jpg

Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 498
Herkunft: Südbaden

Augenzwinkern PROJEKT SILURUS GLANIS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag liebe Forengemeinde! Willkommen

Mit meinem ersten Beitrag möchte ich mich auch gleich bei euch vorstellen :-)

Ich heisse Kevin bin 22 Jahre alt, leidenschaftlicher Angler und seit 4 Jahren beschäftige ich mich effektiv mit dem Wels "Silurus Glanis".

In den Schwerpunkten:
--> Aquakukltur
-->Laichfischhaltung
-->Eigewinnung
-->Erbrütung
-->Aufzucht
-->Teichwirtschaft
und Krankheiten

Dann stelle ich auch gleich mal mein Projekt vor das ich jetzt seit genau 4 Jahren betreibe ;-)

Mir ist es Anfang dieses Jahr gelungen ca. 100 Waller zu produzieren, die sich wunderbar gemacht haben.......:-)

Ich beobachte das Entwicklungsstadium vom Ei bis zum ausgewachsenen Wels (bis zur Laichreife) und Verhalten gegenüber anderen Welsen sowie das Raubverhalten während der Futtersuche sowie Verhalten bei alternativ Futter (Trockenfutter )

Warum dieser Aufwand? --> Ganz einfach........es ist die Leidenschaft für diesen Fisch, der mich zu solcher Tat antreibt :-D

In den Anfangsstadien halte ich sie in Aquarien -->
Schritt 1: Zugergläser zum Erbrüten
Schritt 2: 50L Aquarium bis zur Futteraufnahme
Schritt 3: 250L Aquarium bis sie voll entwickelt sind und etwa 5-10cm gross sind
Schritt 4: 2x500L Aquarium bis zu einer grösse von ca. 10-20cm
Schritt 5: 2x 2.500L Aufzuchtbecken bis zu einer Grösse von ca 50cm
Schritt 6: Aushältern in einen Teich mit 100.000 Litern bis zur Laichreife
Schritt 7: Endgültige Aushälterung in Privat See

Ungefähr 5.000- 15.000 Eier/Kg Körpergewicht kann ich so ca. alle 3-4 Wochen produzieren.

Ich kann ich die Laichzeit monatlich hervorrufen. Natürlich nur wenn die Haltungsbedingungen absolut optimal sind!

Befruchtungsrate liegt bei 70-90% (d.h. maximal 90% der Eier können Befruchtet werden)

Schlupfrate zwischen 60-80% (d.h. maximal 80% der befruchteten Eier können schlüpfen)

Die Verluste von der Befruchtung bis hin zum fressfähigen Brütling betragen zwischen 10-40% -->kommt auf sehr viele Faktoren ab die in der Kreislaufanlage zusammentreffen!

Die Erkenntnisse die ich bisher sammeln konnte sind enorm...doch trotzdem hat man halt nicht alle Zeit der Welt um alles festhalten zu können, hätte ich 24h Zeit dann würde die Sache schon anders aussehen :-)

Zur Zeit ist die "Produktion" eingestellt wegen Reparaturen :-)
das auch wegen Wallermangel vorzeitig den Anfang nahm.

Einige meiner Becken muss ich neu mit Silikon abdichten da die Becken schon älter sind :-)

Und bevor schlimmeres passiert lieber vorzeitig etwas unternehmen :-)

Nächstes Jahr kommt ein neuer Filter an den Kreislauf mit 120L Volumen.

Der sowohl mechanisch per Grobabscheidung und biologisch arbeitet.
Meine Anlage wird mittel UV-Klärer desinfiziert....den ich seit der Wallerpest angeschlossen habe.

Bilder meiner ersten Nachkommen aus eigener Produktion sind vorhanden muss ich aber erst noch verkleinern da sie zu gross sind :-(

Doch wegen erhöhten Stromkosten werde ich wahrscheinlich die Beckenanzahl und somit die Produktion halbieren, um auch einfach nicht ganz so verplant und unflexibel zu sein!:-D

Hatte dieses Jahr noch keinen Tag Urlab -->Urlaub vom Geschäft schon aber nicht Zuhause da ich immer mit der Zucht beschäftigt war :-)

So ist das halt wenn man bei seinem Hobby mit Herz und Seele dabei ist :-D

Ich hoffe doch sehr das ich euch mit meinen Informationen behilflich sein kann ;-)
Auch für spezifische Fragen zum Waller stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Schönen Abend noch :-)
Kevin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kevinacecombat: 13.01.2011 22:09.

13.01.2011 22:07 Kevinacecombat ist offline E-Mail an Kevinacecombat senden Beiträge von Kevinacecombat suchen Nehmen Sie Kevinacecombat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevinacecombat am 13.01.2011 um 22:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Walllerhunter 5000 Walllerhunter 5000 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4479.jpg

Dabei seit: 10.02.2010
Beiträge: 179
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rauchen rauchen rauchen . Sehr interesant

__________________
Petri Heil!!!
13.01.2011 22:17 Walllerhunter 5000 ist offline Beiträge von Walllerhunter 5000 suchen Nehmen Sie Walllerhunter 5000 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walllerhunter 5000 am 13.01.2011 um 22:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kevinacecombat   Zeige Kevinacecombat auf Karte Kevinacecombat ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5622.jpg

Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 498
Herkunft: Südbaden

Themenstarter Thema begonnen von Kevinacecombat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@wallerhunter

Dein Avatar finde ich mal richtig klasse cool

Hast du die Bilder selbst aufgenommen?
13.01.2011 22:18 Kevinacecombat ist offline E-Mail an Kevinacecombat senden Beiträge von Kevinacecombat suchen Nehmen Sie Kevinacecombat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevinacecombat am 13.01.2011 um 22:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mikesh82 Mikesh82 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 27.12.2010
Beiträge: 96
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Gießen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Kevinacecombat!


Echt bemerkenswert, wie akribisch Du das machst. Daumen hoch Applaus respekt

Weiß genau wieviel Arbeit das ganze is. Bin selber seit 12Jahren im Zoofachhandel im Bereich Aquaristik,Terraristik und Teich tätig. Is zwar nich genau das gleiche, aber vom Aufwand vergleichbar.

Findest Du da überhaupt noch genügend Zeit zum Fischen, wenn Du das so nebenher machst?

Betreibst Du das denn nur aus reinen Studienzwecken an der Spezies Silurus glanis, oder hast Du noch andere Beweggründe?

Gruß

Jan
13.01.2011 22:59 Mikesh82 ist offline E-Mail an Mikesh82 senden Beiträge von Mikesh82 suchen Nehmen Sie Mikesh82 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mikesh82 am 13.01.2011 um 22:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kevinacecombat   Zeige Kevinacecombat auf Karte Kevinacecombat ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5622.jpg

Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 498
Herkunft: Südbaden

Themenstarter Thema begonnen von Kevinacecombat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich danke dir ;-)

Der Wels hat mich schon sehr lange begleitet :-)
Schon in meinen ersten Anglerjahren war der Wels der "Fisch" sozusagen der König aller Fische :-D

Ja so habe ich das früher gesehen ;-)
Aber erst mit 18 Jahren war es mir möglich mich vollständig dem Wels zu widmen.

Hauptsächlich und für mich das wichtigste ist einfach alles über diesen Fsich zu wissen.

Allein wenn ich in meine Becken schaue und den Wels betrachte bekomm ich ein grinsen (sowie der Wels eines hat :-D). Und genau das verbindet mich mit ihm.
Meine Informationen werden an mehere Personen weitergeleitet die sie dann für Fachbücher etc. verwenden.

Aber der hauptsächliche Grund bleibt die Leidenschaft!

Ja :-) das fischen kommt schon manchmal zu kurz. Und noch einige andere Dinge wie Freundin ;-)
Meine Urlaubstage werden meistens für die Zucht verbraten und ein kleiner Teil für die Freundin :-D

Ansonsten kann ich mich nicht beschweren ;-)
13.01.2011 23:11 Kevinacecombat ist offline E-Mail an Kevinacecombat senden Beiträge von Kevinacecombat suchen Nehmen Sie Kevinacecombat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevinacecombat am 13.01.2011 um 23:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
lippemicha   Zeige lippemicha auf Karte lippemicha ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4191.jpg

Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 171
Herkunft: 45772 Marl

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Kevin

Du machst das ja mit richtigem Herzblut! Daumen hoch

Weiter so!

Wissen ist macht!

Als denne und bis bald bis bald

gruß Micha

__________________
 Willkommen  Rechtschreibfehler können gesammelt werden! Bei 100 gibts`n FREIBIER!  Zum Wohl  
13.01.2011 23:19 lippemicha ist offline E-Mail an lippemicha senden Beiträge von lippemicha suchen Nehmen Sie lippemicha in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lippemicha am 13.01.2011 um 23:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mikesh82 Mikesh82 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 27.12.2010
Beiträge: 96
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Gießen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast Du dich ja wirklich durch und durch dem Wels verschrieben Daumen hoch !

Freu mich schon auf die Bilder, wenn du die reingestellt hast! Hast du da auch die verschiedenen Hälterungsanlagen und Filtersysteme drauf?

Würd mich schon von Berufswegen und eigenem Hobby brennend interessieren!

bis bald
Jan
13.01.2011 23:36 Mikesh82 ist offline E-Mail an Mikesh82 senden Beiträge von Mikesh82 suchen Nehmen Sie Mikesh82 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mikesh82 am 13.01.2011 um 23:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kevinacecombat   Zeige Kevinacecombat auf Karte Kevinacecombat ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5622.jpg

Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 498
Herkunft: Südbaden

Themenstarter Thema begonnen von Kevinacecombat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar versuche sie bald als möglich einzustellen ;-)
Nur ich suche noch ein Programm um die Pics zu verkleinern.

Die Anlage habe ich auch drauf.....nur das Programm fehlt noch ;-)
Zur Zeit sind die meisten Becken zur Renovierung oder Reparatur.

Renovierung weil sie schon etwas älter sind und Reparatur weil es mir die 2 grössen Hälterbecken diesen Winter verissen hat trotz das sie trocken gelegt wurden. So viel zu witterungsbeständig ;-)

Dank Glasfaser dürfte es kein Problem sein sie zu reparieren und sie aufs Frühjahr wieder zu besetzen.
13.01.2011 23:46 Kevinacecombat ist offline E-Mail an Kevinacecombat senden Beiträge von Kevinacecombat suchen Nehmen Sie Kevinacecombat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevinacecombat am 13.01.2011 um 23:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
r0ssi77
Doppel-As


images/avatars/avatar-5124.jpg

Dabei seit: 11.02.2009
Beiträge: 118

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Kevin,
Willkommen im Forum!sehr interresante Sache, die du da machst Daumen hoch bin schon auf weitere Beiträge und Bilder gespannt. respekt

__________________
:schock: :biss: :drill:
13.01.2011 23:54 r0ssi77 ist offline E-Mail an r0ssi77 senden Beiträge von r0ssi77 suchen Nehmen Sie r0ssi77 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von r0ssi77 am 13.01.2011 um 23:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mikesh82 Mikesh82 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 27.12.2010
Beiträge: 96
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Gießen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werd mir dann mal die Bilder anschauen wenn die drin sind.

Ja, Glasfaser is da sehr dankbar, was reparaturen angeht. Da waren die warscheinlich schon was brüchig an den Stellen und der Winter hat denen den Rest gegeben.

bis bald bis bald

Jan
13.01.2011 23:57 Mikesh82 ist offline E-Mail an Mikesh82 senden Beiträge von Mikesh82 suchen Nehmen Sie Mikesh82 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mikesh82 am 13.01.2011 um 23:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
uwinator   Zeige uwinator auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-4865.jpg

Dabei seit: 29.03.2009
Beiträge: 287

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kevinacecombat
Nur ich suche noch ein Programm um die Pics zu verkleinern.


Willkommen ,

klickst du hier, das ist ein super Programm zum verkleinern. Augenzwinkern

__________________
Petri Heil @ all
14.01.2011 00:03 uwinator ist offline E-Mail an uwinator senden Beiträge von uwinator suchen Nehmen Sie uwinator in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von uwinator anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von uwinator am 14.01.2011 um 00:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
holger holger ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8498.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 6.321
Herkunft: süddeutschland

PROJEKT SILURUS GLANIS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Kevin , in Weil rennen so viele tolle Schnecken rum , ich würde mich an deiner Stelle eher um den Eisprung dieser Gattung kümmern . Gruß H Prost
14.01.2011 01:49 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 14.01.2011 um 01:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jochen   Zeige Jochen auf Karte Jochen ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-6990.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 1.164
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Kevin,
von den Zeilen hier mehr als beeindruckend! Daumen hoch
bin gespannt wie es weitergeht?
PS Avatar, denke auch bei Wallerhunter die Spiegelung des Brückengeländers am Stubenberg See zu erkennen.
lg Jochen

__________________
man kann sowieso nicht Jedem alles Recht machen......
deshalb versuch ich es erst gar nicht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jochen: 14.01.2011 08:34.

14.01.2011 08:32 Jochen ist offline E-Mail an Jochen senden Beiträge von Jochen suchen Nehmen Sie Jochen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jochen am 14.01.2011 um 08:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Walllerhunter 5000 Walllerhunter 5000 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4479.jpg

Dabei seit: 10.02.2010
Beiträge: 179
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

U
Zitat:
Original von Kevinacecombat
@wallerhunter

Dein Avatar finde ich mal richtig klasse cool

Hast du die Bilder selbst aufgennommen?
ja hab ich geschossen
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Petri Heil!!!
14.01.2011 09:12 Walllerhunter 5000 ist offline Beiträge von Walllerhunter 5000 suchen Nehmen Sie Walllerhunter 5000 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walllerhunter 5000 am 14.01.2011 um 09:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alex M.   Zeige Alex M. auf Karte Alex M. ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-946.jpg

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 1.463
Herkunft: Südbaden

RE: PROJEKT SILURUS GLANIS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Kevinacecombat

Nächstes Jahr kommt ein neuer Filter an den Kreislauf mit 120L Volumen.

Der sowohl mechanisch per Grobabscheidung und biologisch arbeitet.
Meine Anlage wird mittel UV-Klärer desinfiziert....den ich seit der Wallerpest angeschlossen habe.

Willkommen Kevin

was war das mit der " Wallerpest" ?


Ps. Wenn Du noch eine Aquarienanlage brauchst, ich hab noch eine über.

__________________
Mit sonnigen Grüßen
Alex
14.01.2011 10:20 Alex M. ist offline E-Mail an Alex M. senden Beiträge von Alex M. suchen Nehmen Sie Alex M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 14.01.2011 um 10:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kevinacecombat   Zeige Kevinacecombat auf Karte Kevinacecombat ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5622.jpg

Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 498
Herkunft: Südbaden

Themenstarter Thema begonnen von Kevinacecombat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat: ja hab ich geschossen

Hast du noch mehr Bilder von dem Shooting? ;-)
Könntest du sie mir vll zusenden :-)

Zitat: was war das mit der " Wallerpest" ?

Umgangssrachlich nennt man sie "Wallerpest" heisst aber in Wirklichkeit Ichthyophthirius multifiliis oder anders Grießkörnchenkrankheit. Hauptsächlich davon betroffen sind meist junge Tiere und sind dann zu 90% tödlich! Eine Art Schmarotzer die sich in der Haut des Wallers einbohrt schmarotzt und dann abfällt und am Grund innerhalb 7-20 Stunden bis zu 2000 weitere Schmarotzer produziert die wiederum die Waller befallen. Das ist ein Kreislauf der niemals enden wird wenn mann nicht rechtzeitig eingreift. Die Vitalität des Wallers bricht innerhalb von 2 Tagen in den Keller.

Zitat: Ps. Wenn Du noch eine Aquarienanlage brauchst, ich hab noch eine über.

Danke dir aber bin noch saniert ;-) ausser ich werde expandieren :-)
Dann werde ich mich bei dir melden aber wollte eh ein bisschen zurück schrauben da ich zeitlich durch die Zucht brutal eingeschränkt bin.

Hier noch ein paar Bilder der kleinen Daumen hoch

Kevinacecombat hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC09723.jpg DSC09724.jpg DSC09725.jpg
DSC09728.jpg DSC09735.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kevinacecombat: 14.01.2011 11:24.

14.01.2011 11:02 Kevinacecombat ist offline E-Mail an Kevinacecombat senden Beiträge von Kevinacecombat suchen Nehmen Sie Kevinacecombat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevinacecombat am 14.01.2011 um 11:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alex M.   Zeige Alex M. auf Karte Alex M. ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-946.jpg

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 1.463
Herkunft: Südbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Ichthio ist ja ein weit verbreiteter Parasit in der Aquaristik, bei schneller Behandlung eigentlich Problemlos zu beseitigen, meist hilft schon ein Aufsalzen und erwärmen des Wassers auf ca. 30 Grad.
Warum hattest Du da soviele Ausfälle, hast Du geschlampert?

Die Becken würde ich übrigens Kostenlos abgeben, es sind 5 Stück die miteinander verbunden werden können 1,00/0,40/0,40

__________________
Mit sonnigen Grüßen
Alex
14.01.2011 11:30 Alex M. ist offline E-Mail an Alex M. senden Beiträge von Alex M. suchen Nehmen Sie Alex M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 14.01.2011 um 11:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Walllerhunter 5000 Walllerhunter 5000 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4479.jpg

Dabei seit: 10.02.2010
Beiträge: 179
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sry ist eine Handy aufnahme das war das einzige schöne die anderen hab ich gelöscht .

Und stimmt Jochen is am Stubenberger see rauchen

__________________
Petri Heil!!!
14.01.2011 11:33 Walllerhunter 5000 ist offline Beiträge von Walllerhunter 5000 suchen Nehmen Sie Walllerhunter 5000 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walllerhunter 5000 am 14.01.2011 um 11:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kevinacecombat   Zeige Kevinacecombat auf Karte Kevinacecombat ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5622.jpg

Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 498
Herkunft: Südbaden

Themenstarter Thema begonnen von Kevinacecombat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir sind nur 2 von 100 eingegangen an der Krankheit den Rest habe ich erfolgreich über dem Berg bekommen ;-)

Macht nichts Wallerhunter...ist das original Grösser als dein Avatar?
Wenn dir es nichts ausmachen würde könntest du mir es ja senden? ;-)

Inzwischen sind die "kleinen" schon zwischen 30-50cm lang und gut genährt :-)

Sie befinden sich zur Zeit auswärts da meine Becken erst saniert werden müssen Kopf gegend Wand

Wo denn genau in Südbaden wohnst du denne? ;-)
Hast du vll ein paar Bilder der Anlage?

Grüsse Kevin
14.01.2011 11:53 Kevinacecombat ist offline E-Mail an Kevinacecombat senden Beiträge von Kevinacecombat suchen Nehmen Sie Kevinacecombat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevinacecombat am 14.01.2011 um 11:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alex M.   Zeige Alex M. auf Karte Alex M. ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-946.jpg

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 1.463
Herkunft: Südbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

werd den Stapel am Sonntag mal ablichten Augenzwinkern
Bin aus Endingen, das ist ca. 80 Km von Dir

__________________
Mit sonnigen Grüßen
Alex
14.01.2011 12:10 Alex M. ist offline E-Mail an Alex M. senden Beiträge von Alex M. suchen Nehmen Sie Alex M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 14.01.2011 um 12:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Geheimnisvoller Wels » PROJEKT SILURUS GLANIS

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH