Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Geheimnisvoller Wels » wallerloch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wallerloch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dom1986 Dom1986 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7751.jpg

Dabei seit: 26.01.2011
Beiträge: 150
Richtiger Name: Dominik
Herkunft: Österreich bgld

wallerloch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo @ all
hab im sommer ein wallerloch neben einen Baum gefunden und an der stelle sind jetzt schon 3 waller gefangen worden könnte das ein laich platz sein
31.01.2011 18:17 Dom1986 ist offline E-Mail an Dom1986 senden Beiträge von Dom1986 suchen Nehmen Sie Dom1986 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dom1986 am 31.01.2011 um 18:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kneuer Kneuer ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-5015.jpg

Dabei seit: 29.12.2010
Beiträge: 177
Richtiger Name: Christoph Kneuer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, das ist wie bei allen Fischen.

An besonders exponierten Plätzen fängste immer einen.

Das ist doch bei jeder Tierart so. Man findet sie immer dort, wo es am schönsten ist.

Und bei so einem Baum kann es mehrere Faktoren geben, die die Fische anziehen: Kleinstlebewesen, die Futterfisch anziehen, welches wiederum die Räuber anzieht. Und Deckung haben die Räuber auch noch.

Nebenbei: Ein solches Verhalten lässt sich auch beim Menschen sehen. Schau doch mal, wo große Menschenansammlungen sind:
In Städten. Und warum? Weil es für den Menschen da Arbeit gibt und nebenbei noch viele andere Annehmlichkeiten wie Ärzte, Einkaufsmöglichkeiten etc.

__________________
Eat...
Sleep...
Go Fishing!
31.01.2011 18:25 Kneuer ist offline E-Mail an Kneuer senden Beiträge von Kneuer suchen Nehmen Sie Kneuer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kneuer am 31.01.2011 um 18:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
marc48431
Foren As


images/avatars/avatar-4497.jpg

Dabei seit: 30.12.2006
Beiträge: 79
Herkunft: emsland

RE: wallerloch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau so wie oben beschrieben, ist es auch bei mir passiert.
Aussenkurve mit Gehölz im Wasser... steilabfallende tiefe Kante daneben... und eine Sandbank auf der gegenüberliegenden Seite... brachten auch 3 Waller.

Sind halt bestimmte Hotspots, wo de Waller sich sammeln und jagen..

Mit sportl. Gruß,

Marc
31.01.2011 20:09 marc48431 ist offline E-Mail an marc48431 senden Beiträge von marc48431 suchen Nehmen Sie marc48431 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von marc48431 am 31.01.2011 um 20:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kevinacecombat   Zeige Kevinacecombat auf Karte Kevinacecombat ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5622.jpg

Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 498
Herkunft: Südbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da bringst du mich grad auf ne Idee ;-)

Das muss ich gleich mal am Wochenende ausprobieren!

Werde bei uns im Altrhein mal ne kleine Tour starten da haben wir etliche steil abfallende Kanten Daumen hoch

Danke und Gruss Kevin
01.02.2011 18:50 Kevinacecombat ist offline E-Mail an Kevinacecombat senden Beiträge von Kevinacecombat suchen Nehmen Sie Kevinacecombat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevinacecombat am 01.02.2011 um 18:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kevinacecombat   Zeige Kevinacecombat auf Karte Kevinacecombat ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5622.jpg

Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 498
Herkunft: Südbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kevinacecombat
Da bringst du mich grad auf ne Idee ;-)

Das muss ich gleich mal am Wochenende ausprobieren!

Werde bei uns im Altrhein mal ne kleine Tour starten da haben wir etliche steil abfallende Kanten Daumen hoch

Danke und Gruss Kevin


Sorry das nicht logisch rüberkam ;-)
Ich habe genau so eine Stelle die du beschrieben hast an meinem Hausgewässer und das dumme ist....ich suche schon lange nach einer neuen geeigneten Stelle zum Welsangeln aber genau der Teil der Strecke der zu der Beschriebung passt kam mir nicht in den Sinn :-D

Grüssle Kevin
03.02.2011 13:35 Kevinacecombat ist offline E-Mail an Kevinacecombat senden Beiträge von Kevinacecombat suchen Nehmen Sie Kevinacecombat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevinacecombat am 03.02.2011 um 13:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alex M.   Zeige Alex M. auf Karte Alex M. ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-946.jpg

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 1.463
Herkunft: Südbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Kevin

wart lieber bis das Wasser 10 Grad wärmer ist, dann macht es mehr sinn.

__________________
Mit sonnigen Grüßen
Alex
03.02.2011 13:47 Alex M. ist offline E-Mail an Alex M. senden Beiträge von Alex M. suchen Nehmen Sie Alex M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 03.02.2011 um 13:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Kann sein,daß das Loch in der Laichzeit als Laichplatz genutzt wird.
Ansonsten ist anscheinend auch es ein guter Unterstand/Ruheplatz für den Waller!

bis bald

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
03.02.2011 18:05 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 03.02.2011 um 18:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kevinacecombat   Zeige Kevinacecombat auf Karte Kevinacecombat ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5622.jpg

Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 498
Herkunft: Südbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Alex

Joah hast ja recht Augenzwinkern
Nur kann es einfach nicht mehr abwarten boshaft

Habe noch etliche Büchsen Tauwurm hier rumfahren die sollten auch nicht kaputt gehen wäre schade :-(

Deshalb werde ich am Samstag mal an dieser Stelle so weit es mir möglich ist ansitzen und die Daumen drücken das das so klappt wie ich es vor habe ;-)

Grüssle Kevin bis bald
03.02.2011 18:06 Kevinacecombat ist offline E-Mail an Kevinacecombat senden Beiträge von Kevinacecombat suchen Nehmen Sie Kevinacecombat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevinacecombat am 03.02.2011 um 18:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
marc48431
Foren As


images/avatars/avatar-4497.jpg

Dabei seit: 30.12.2006
Beiträge: 79
Herkunft: emsland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kevinacecombat
Willkommen Alex

Joah hast ja recht Augenzwinkern
Nur kann es einfach nicht mehr abwarten boshaft

Habe noch etliche Büchsen Tauwurm hier rumfahren die sollten auch nicht kaputt gehen wäre schade :-(

Deshalb werde ich am Samstag mal an dieser Stelle so weit es mir möglich ist ansitzen und die Daumen drücken das das so klappt wie ich es vor habe ;-)

Grüssle Kevin bis bald


Ja dann wüsche ich Dir mal viel Erfolg(glück)....
ich warte mal erst das Frühjahr ab...
Aber wie sagt man... nur die nasse Schnur fängt... Augenzwinkern

mit sportl. Gruß,

Marc
03.02.2011 21:23 marc48431 ist offline E-Mail an marc48431 senden Beiträge von marc48431 suchen Nehmen Sie marc48431 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von marc48431 am 03.02.2011 um 21:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kevinacecombat   Zeige Kevinacecombat auf Karte Kevinacecombat ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5622.jpg

Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 498
Herkunft: Südbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

War zwar nicht an der Stelle die ich mir vorgestellt habe (nur schwer zugänglich und man kommt nicht mit dem Auto hin :-( ) aber war an einer anderen Stelle ;-)
Trotzdem ist nichts draus geworden :-(

Hat vll jemand mal Interesse meine Stelle mit mir auszuecholoten?

Viele Grüsse Kevin bis bald
05.02.2011 20:34 Kevinacecombat ist offline E-Mail an Kevinacecombat senden Beiträge von Kevinacecombat suchen Nehmen Sie Kevinacecombat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevinacecombat am 05.02.2011 um 20:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
De Pälzer De Pälzer ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 05.05.2010
Beiträge: 186
Richtiger Name: Nico
Herkunft: Mutterstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also nur weil ein Hitspot nicht leicht zugänglich ist oder man nicht aus dem Auto aussteigen und direkt fischen kann darf man sich von sowas nicht abschrecken lassen!!!
Beim Fischen ist es zumeist so das da wo keiner fischen kann (weil zu bequem) die besten Spots sind. Oder gerade da wo man keine Fische vermutet weil die Stelle von land aus nicht Fischverdächtig aussieht! Hab selbst schon Gute Hechte und Barsche 20 meter neben Badegästen im Hochsommer gefangen wo mich alle für bekloppt erklärt haben ( ich wußte aber das die da sind ) Gut nen Waller wirst du da jetzt nicht fangen aber du solltest dich nicht von irgendwelchen Strapazen abschrecken lassen, die Mühe ist es oftmals wert!

__________________
Manche Leute halten schlechtes Benehmen nur für ein Privileg, weil ihnen keiner auf`s Maul haut! ( Klaus Kinski )
12.02.2011 03:43 De Pälzer ist offline E-Mail an De Pälzer senden Beiträge von De Pälzer suchen Nehmen Sie De Pälzer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von De Pälzer am 12.02.2011 um 03:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kevinacecombat   Zeige Kevinacecombat auf Karte Kevinacecombat ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5622.jpg

Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 498
Herkunft: Südbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@De Pälzer

Die Strapazen würde ich sehr gerne auf mich nehmen!
Das Problem ist nur....wenn man in Frankreich als Ausländer sein Auto abseits der normalen Strassen abstellt und man sich einige Zeit von seinem Auto entfernt hat, Gefahr läuft das sie dir das Auto knacken!!!

Ist schon sehr oft passiert was ich natürlich vermeiden will!
Und damit ist natürlich geholfen wenn das Auto so nah wie möglich am Angelplatz steht!Daumen hoch

Erst letztens wurde einem Bekannten das Auto aufgenknackt, das Radio geklaut, die Reifen zerstochen, die Scheiben alle eingeschlagen und das ganze Auto mit Beulen übersäht!

Was mewinst wie man sich da fühlt wenn man vom Angeln kommt über Happy und dann sowas vor findet??


Gruss Kevin

PS: Werde es aber bestimmt mal an dieser Stelle versuchen! Daumen hoch
12.02.2011 21:36 Kevinacecombat ist offline E-Mail an Kevinacecombat senden Beiträge von Kevinacecombat suchen Nehmen Sie Kevinacecombat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevinacecombat am 12.02.2011 um 21:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
De Pälzer De Pälzer ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 05.05.2010
Beiträge: 186
Richtiger Name: Nico
Herkunft: Mutterstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK Nicht so Toll wenn aufeinmal nur noch Teile vom Auto übrig sind! Ich weis klingt jetzt vieleicht doof aber hättest du nicht jemanden der dich in die Nähe des Spots Fährt und dich wieder abholt? Hab ich auch schon mal gemacht!!
Hat ein tierisches Unwetter gegeben, ich hatte nur Wathosen und ein T-Shirt an weils Sommer wa, keinen Handyemfang usw. Da die Temperatur schlagartig um gefühlte 40grad gefallen ist und ich nass wa bis auf die Knochen ( auch in den Hosen) hab ich mir die Ei... abgefrohren! oh man Kopf gegend Wand Gefangen hab ich auch nichts an besagtem Tag außer Ner ordentlichen Erkältung ( im Sommer ) voll scheiße. Immer drauf achten bei solchen Aktionen das man verbindung zur Zivilisation hat!!!

__________________
Manche Leute halten schlechtes Benehmen nur für ein Privileg, weil ihnen keiner auf`s Maul haut! ( Klaus Kinski )
13.02.2011 03:34 De Pälzer ist offline E-Mail an De Pälzer senden Beiträge von De Pälzer suchen Nehmen Sie De Pälzer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von De Pälzer am 13.02.2011 um 03:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kevinacecombat   Zeige Kevinacecombat auf Karte Kevinacecombat ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5622.jpg

Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 498
Herkunft: Südbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werde auf jedenfall diese Stelle diese Saison beangeln doch erst muss ich mir sicher sein das ich gefahren werde oder mein auto in sicherheit steht erst dann werde ich den trip wagen! ;-)

Ich werde berichten wenn es soweit ist Daumen hoch

Gruss Kevin
13.02.2011 19:54 Kevinacecombat ist offline E-Mail an Kevinacecombat senden Beiträge von Kevinacecombat suchen Nehmen Sie Kevinacecombat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevinacecombat am 13.02.2011 um 19:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
maggi   Zeige maggi auf Karte maggi ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 19.02.2011
Beiträge: 52
Richtiger Name: Markus
Herkunft: Bei Weil am Rhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kevinacecombat
ich werde auf jedenfall diese Stelle diese Saison beangeln doch erst muss ich mir sicher sein das ich gefahren werde oder mein auto in sicherheit steht erst dann werde ich den trip wagen! ;-)

Ich werde berichten wenn es soweit ist Daumen hoch

Gruss Kevin


Auto parken wir sicher, am gegenüberliegenden ufer, fahren mit dem boot rüber und angeln gemeinsam auf die waller!

Wann hast zeit? großes Grinsen

__________________
Petri Heil von Markus
28.02.2011 22:03 maggi ist offline E-Mail an maggi senden Beiträge von maggi suchen Nehmen Sie maggi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von maggi am 28.02.2011 um 22:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kevinacecombat   Zeige Kevinacecombat auf Karte Kevinacecombat ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5622.jpg

Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 498
Herkunft: Südbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du weisst ja nicht mal welche stelle ich meine Augenzwinkern
und da noch köfiverbot ist, ist es weniger interessant. :-(

Zeit hätte ich ja aber des köfiverbot geht mir auf den keks!

Melde dich halt mal! Augenzwinkern

Gruss Kevin
28.02.2011 23:37 Kevinacecombat ist offline E-Mail an Kevinacecombat senden Beiträge von Kevinacecombat suchen Nehmen Sie Kevinacecombat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevinacecombat am 28.02.2011 um 23:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Geheimnisvoller Wels » wallerloch

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH