Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Geheimnisvoller Wels » Wallerbabies? :-) Wallermonster!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wallerbabies? :-) Wallermonster!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Suicune   Zeige Suicune auf Karte Suicune ist männlich
Routinier




Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 397
Herkunft: Burgenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab bei Hornbach in Wien 22. nachgefragt, de meinen diese Fischsorte führen sie nicht nur Antennenwelse oder so ...

__________________
via est finis
17.02.2011 17:39 Suicune ist offline E-Mail an Suicune senden Beiträge von Suicune suchen Nehmen Sie Suicune in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Suicune am 17.02.2011 um 17:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
seele86 seele86 ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 738
Herkunft: Hiltenfingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in neu Ulm genauso, nur Katzenwelse
17.02.2011 18:46 seele86 ist offline E-Mail an seele86 senden Beiträge von seele86 suchen Nehmen Sie seele86 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von seele86 am 17.02.2011 um 18:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Wenn die nicht so klein wären,würde ich sagen,auf Grund er Aquariumstemparaturen,daß das Revierkämpfe sind,sprich Laichverhalten ist.
Oder gehts bei den Kleinen auch schon los??? nachdenklich


bis bald

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
17.02.2011 20:01 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 17.02.2011 um 20:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Birgit Lottich   Zeige Birgit Lottich auf Karte Birgit Lottich ist weiblich
Doppel-As


images/avatars/avatar-2131.jpg

Dabei seit: 22.01.2007
Beiträge: 107
Herkunft: Hanau

Themenstarter Thema begonnen von Birgit Lottich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Situation entstand unmittelbar, nachdem ich Futter gegeben habe. Ich denke mal, dass ist der Grund, der Kampf ging ja Stunden, ich konnte schon gar nicht mehr hinsehen.Bin dann mit dem Ende meines Fischnetzes ins Wasser, dann haben sie sich in ihre gewohnten Plätze verkrochen.
Schön ist was anderes, denen war es sehr ernst.
17.02.2011 20:21 Birgit Lottich ist offline E-Mail an Birgit Lottich senden Beiträge von Birgit Lottich suchen Nehmen Sie Birgit Lottich in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Birgit Lottich am 17.02.2011 um 20:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kevinacecombat   Zeige Kevinacecombat auf Karte Kevinacecombat ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5622.jpg

Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 498
Herkunft: Südbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist sehr sicher der Futterneid!
Eine Idee wäre noch ca 10 kleine Futterfische einzusetzen wenn es deine Beckengrösse zulässt!?
Optimale Grösse wäre zwischen 5-8cm.
Wenn du Nahrungsüberfluss hast müsste die Rauferei aufhören.
Einen Versuch auf jedenfall wert bevor sie sich endgültig gegenseitig den Stecker ziehen!

Was macht der andere "natürliche"?

Gruss Kevin

@Albinowaller

Wenn die kleinen mindestens 1 Jahr alt sind sind sie laichreif.
Aber Laichzeit sieht ein bisschen anders aus Augenzwinkern
Zwar sind sie auch grob zueinander aber in den Kopf beissen tun sie sich währenddessen nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kevinacecombat: 17.02.2011 20:32.

17.02.2011 20:30 Kevinacecombat ist offline E-Mail an Kevinacecombat senden Beiträge von Kevinacecombat suchen Nehmen Sie Kevinacecombat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevinacecombat am 17.02.2011 um 20:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Birgit Lottich   Zeige Birgit Lottich auf Karte Birgit Lottich ist weiblich
Doppel-As


images/avatars/avatar-2131.jpg

Dabei seit: 22.01.2007
Beiträge: 107
Herkunft: Hanau

Themenstarter Thema begonnen von Birgit Lottich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich setze ganz oft bis zu 20 kleine Köderfische ein.Die Situation mit derartiger Rauferei ist neu, ich beobachte die Waller sehr oft und das wäre mir aufgefallen.
War eben unten und habe mal nachgeschaut, da hat der grosse Waller gerade eine riesige Prachtschmerle verspeisst.....jetzt werden wohl bald die beiden Goldies dransein, die waren bisher wohl zu gross....bisher....!!
17.02.2011 20:39 Birgit Lottich ist offline E-Mail an Birgit Lottich senden Beiträge von Birgit Lottich suchen Nehmen Sie Birgit Lottich in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Birgit Lottich am 17.02.2011 um 20:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mani   Zeige Mani auf Karte Mani ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4742.jpg

Dabei seit: 26.02.2005
Beiträge: 44
Herkunft: Burgenland/ Horitschon

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Suicune

hättest nach sonnenwels fragen sollen hab mir vor 2 jahre einen zugelegt . der schwimmt nun im vereinsteich.

mfg

__________________
:oesi: Bück Dich Fee , Wunsch Ist Wunsch !!! :oesi:

:oesi: Wer Fehler Findet Darf Sie Behalten !!! :oesi:
17.02.2011 20:50 Mani ist offline E-Mail an Mani senden Beiträge von Mani suchen Nehmen Sie Mani in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mani am 17.02.2011 um 20:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kevinacecombat   Zeige Kevinacecombat auf Karte Kevinacecombat ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5622.jpg

Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 498
Herkunft: Südbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kevinacecombat
Was macht der andere "natürliche"?


Hast da was übersehen? Augenzwinkern
17.02.2011 21:01 Kevinacecombat ist offline E-Mail an Kevinacecombat senden Beiträge von Kevinacecombat suchen Nehmen Sie Kevinacecombat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevinacecombat am 17.02.2011 um 21:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Birgit Lottich   Zeige Birgit Lottich auf Karte Birgit Lottich ist weiblich
Doppel-As


images/avatars/avatar-2131.jpg

Dabei seit: 22.01.2007
Beiträge: 107
Herkunft: Hanau

Themenstarter Thema begonnen von Birgit Lottich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ups.....
der kleine graue versteckst sich nach wie vor immer und sehr gut,er ist noch am Leben!
der wird auch noch im Becken bleiben, wenn die 2 Albinos rauskommen. Ich bin sehr gespannt, ob er dann anders wächst....bisher ist er ja fast immer noch so klein, wie er war.
17.02.2011 21:05 Birgit Lottich ist offline E-Mail an Birgit Lottich senden Beiträge von Birgit Lottich suchen Nehmen Sie Birgit Lottich in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Birgit Lottich am 17.02.2011 um 21:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kevinacecombat   Zeige Kevinacecombat auf Karte Kevinacecombat ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5622.jpg

Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 498
Herkunft: Südbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Demnach nimmt er auch nicht so viel futter zu sich wie die anderen oder?
Hoffen wir nur nicht das ihn die anderen 2 zu Gesicht bekommen! :-)
17.02.2011 21:16 Kevinacecombat ist offline E-Mail an Kevinacecombat senden Beiträge von Kevinacecombat suchen Nehmen Sie Kevinacecombat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevinacecombat am 17.02.2011 um 21:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fabian1988 fabian1988 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 1.329
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Suicune,
bin mir ganz sicher das der Hornbach in Wien 22. diese Welse führt!! Aber nicht das ganze Jahr sondern nur ab ca. April- ca. September!!
Kann sein das die Leute dort den Walli auch Sonnenwels nennen!! Die letzten 4 Jahre gab es diese Welse dort!!!
Ich fahre eh öfters hin, wenn sie da sind werde ich dir eine PN schreiben!!!
18.02.2011 06:25 fabian1988 ist offline E-Mail an fabian1988 senden Beiträge von fabian1988 suchen Nehmen Sie fabian1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 18.02.2011 um 06:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Suicune   Zeige Suicune auf Karte Suicune ist männlich
Routinier




Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 397
Herkunft: Burgenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fabian1988
Hi Suicune,
bin mir ganz sicher das der Hornbach in Wien 22. diese Welse führt!! Aber nicht das ganze Jahr sondern nur ab ca. April- ca. September!!
Kann sein das die Leute dort den Walli auch Sonnenwels nennen!! Die letzten 4 Jahre gab es diese Welse dort!!!
Ich fahre eh öfters hin, wenn sie da sind werde ich dir eine PN schreiben!!!


Danke das wär spitze !

__________________
via est finis
18.02.2011 07:01 Suicune ist offline E-Mail an Suicune senden Beiträge von Suicune suchen Nehmen Sie Suicune in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Suicune am 18.02.2011 um 07:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lorenz   Zeige Lorenz auf Karte Lorenz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8395.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.294
Richtiger Name: Lorenz89 / Lorenz1989

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Es gibt grobe Filtermatten in ca.70x70 und 100x100 cm.Im Notfall würde ich die zurechtschneiden und als Trennwand ins Becken quetschen.Den Auslauf des Filters machst du an die eine,den Einlauf an die andere Seite.

Wenn einer der Fische nicht genug Futter abkriegt würde ich ihn gezielt füttern oder separieren...

__________________
MfG Lorenz
18.02.2011 14:11 Lorenz ist offline Homepage von Lorenz Beiträge von Lorenz suchen Nehmen Sie Lorenz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lorenz am 18.02.2011 um 14:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Birgit Lottich   Zeige Birgit Lottich auf Karte Birgit Lottich ist weiblich
Doppel-As


images/avatars/avatar-2131.jpg

Dabei seit: 22.01.2007
Beiträge: 107
Herkunft: Hanau

Themenstarter Thema begonnen von Birgit Lottich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde morgen die Fische trennen,noch ist nicht endgültig entschieden, ob einer raus muss oder ob das Aquarium irgendwie geteilt wird.
Mein grosser Albino hat seit gestern abend einen riesen-dicken Bauch, dachte er hat die grosse Prachtschmerle verputzt, aber dem ist nicht so, habe sie heute morgen putzmunter entdeckt.Warum der Walli nun soooo nen fetten Bauch hat? Ich habe normal gefüttert.Kann das ein Wachstumsschub sein? Mir kommt auch sein Kopf grösser vor, der Unterschied zwischen den beiden ist noch deutlicher nun. ( aber innerhalb von 3 Tagen?? )
Könnte er auch krank sein?
H E L P....
lg, Birgit
18.02.2011 14:54 Birgit Lottich ist offline E-Mail an Birgit Lottich senden Beiträge von Birgit Lottich suchen Nehmen Sie Birgit Lottich in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Birgit Lottich am 18.02.2011 um 14:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Moppi   Zeige Moppi auf Karte Moppi ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4199.jpg

Dabei seit: 30.06.2008
Beiträge: 216
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo birgitt,
ich glaube das dein aquarium nun zu klein geworden ist.
und ja,das sind wachstumsschübe,ich habe es schon geschrieben und nochmal.: im see ,von oktober bis august im folgenden jahr,von 8 auf 25 cm,und diese zunahme erfolgt bestimmt nicht im dez. - apr. bei wassertemperaturen unter 7 grad !
ich habe beobachtet,das nen wels in 10 wochen 6 cm wächst !!!
das war nen 176 cm fisch !

also immer schön füttern.und warmes wasser.

__________________
MfG Moppi
Tight Lines
Ehmanns Fishing Team
23.03.2011 00:48 Moppi ist offline E-Mail an Moppi senden Homepage von Moppi Beiträge von Moppi suchen Nehmen Sie Moppi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moppi am 23.03.2011 um 00:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Flü13 Flü13 ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 15.03.2011
Beiträge: 4
Richtiger Name: Günter
Herkunft: Steiermark/ Hartberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo. Habe meinen Albino auch beim Hornbach gekauft. In Wiener Neustadt. Die haben heuer sicher auch wieder welche. Mußt hald Sonnenwelse verlangen.
Sonst zeigen sie dir Albino-Panzerwelse. Das ist ein reiner Aquariumfisch

lg Flü

__________________
---------------------------------------------------------------------------
--------------------
Fische zu essen ist leichter als sie zu fangen
23.03.2011 08:53 Flü13 ist offline E-Mail an Flü13 senden Beiträge von Flü13 suchen Nehmen Sie Flü13 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Flü13 am 23.03.2011 um 08:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Geheimnisvoller Wels » Wallerbabies? :-) Wallermonster!!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH