Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » 1 Woche Italien Po , welche Verpflegung ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1 Woche Italien Po , welche Verpflegung ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stefan Gericke Stefan Gericke ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-6288.jpg

Dabei seit: 13.02.2011
Beiträge: 54
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Mannheim

1 Woche Italien Po , welche Verpflegung ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen,
ich fahre nächste Woche an den Po und übernachte im Zelt.
Ich wollte mal fragen was Ihr so für wichtige Lebensmittel mitnehmen würdet.

Dosen, Fleisch, Fisch etc.

Haut in die Tasten ;-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stefan Gericke: 24.02.2011 08:58.

24.02.2011 08:58 Stefan Gericke ist offline E-Mail an Stefan Gericke senden Beiträge von Stefan Gericke suchen Nehmen Sie Stefan Gericke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan Gericke am 24.02.2011 um 08:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bönne   Zeige Bönne auf Karte Bönne ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-5022.jpg

Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 738
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Hövelhof Ostwestfalen

RE: 1 Woche Italien Po , welche Verpflegung ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Im Zelt auf eigene Faust oder mit Camp?
24.02.2011 09:04 Bönne ist offline E-Mail an Bönne senden Beiträge von Bönne suchen Nehmen Sie Bönne in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bönne am 24.02.2011 um 09:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alberto Alberto ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-3183.jpg

Dabei seit: 12.02.2004
Beiträge: 2.020
Herkunft: Steiermark/Austria

RE: 1 Woche Italien Po , welche Verpflegung ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

eine gute Mischung ist empfehlenswert - wir haben mal zu dritt ca. 10 kg fleisch mitgenommen und jeden tag bauchfleisch, schopf usw. gegrillt oh man

da sind mal nudeln oder nicht fleischähnliche substanzen eine willkommene abwechslung. Daumen hoch

mit der haltbarkeit wirst du jetzt noch nicht so ein problem haben.
wünsche dir ein kräftiges petri Applaus

ciao alberto ösi

__________________
Gruß Alberto
Wallerteam "grünes Oachkatzl"
24.02.2011 09:04 Alberto ist offline E-Mail an Alberto senden Beiträge von Alberto suchen Nehmen Sie Alberto in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alberto am 24.02.2011 um 09:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Stefan Gericke Stefan Gericke ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-6288.jpg

Dabei seit: 13.02.2011
Beiträge: 54
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Mannheim

Themenstarter Thema begonnen von Stefan Gericke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fahre in ein Camp
24.02.2011 09:14 Stefan Gericke ist offline E-Mail an Stefan Gericke senden Beiträge von Stefan Gericke suchen Nehmen Sie Stefan Gericke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan Gericke am 24.02.2011 um 09:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8241.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 6.875
Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich hab schon LowBudget Trips zu zweit, nur mit Nudeln und Sauce für 1ne Woche hinter mir (30€ für Futter bei zwei Leuten oh man ), aber auch schon Rinderfilet, Lamm, etc dabeigehabt (Gaskühlbox sei Dank) dazu muss man wissen, das wir fast ausschließlich "wild" runterfahren.

Wenn ich alleine bin, reichen mir Fertignudeln, bzw kalte Küche...

bis bald

__________________
Gruss Christopher


boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
24.02.2011 09:19 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 24.02.2011 um 09:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-3277.jpg

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 4.932

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich kaufe zu 90% im Supermarkt vor Ort (Italien).

Ankunft:

Maden kaufen, noch ein paar Owner und dann im Supermarkt Getränke und Wurst, Brot evtl. Nudeln und Süssigkeiten! Bei Nudeln nehm ich meistens die Rosso oder al Genovese (Pesto), die brauchst nicht warm machen (Sauce) die mischt du einfach unter -fertig!

Nach 2 - 3Tagen zieht man wahrscheinlich eh um mit seinem Zelt und dann mach ich wieder einen schnellen Ausflug zum Supermarkt!

Wahrscheinlich kannst im Camp auch kochen, oder?

__________________
Gruss Jürgen
24.02.2011 09:23 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 24.02.2011 um 09:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wois Fish   Zeige Wois Fish auf Karte Wois Fish ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4447.jpg

Dabei seit: 20.06.2009
Beiträge: 293
Herkunft: Unterfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Bei unserem letzten 2-Wochen-Trip hatten wir für die ersten 5-6Tage 15Pack Grillfleisch großes Grinsen und für den Rest Nudeln/Soße und Konserven.

Mfg
Marco
24.02.2011 09:28 Wois Fish ist offline E-Mail an Wois Fish senden Beiträge von Wois Fish suchen Nehmen Sie Wois Fish in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wois Fish am 24.02.2011 um 09:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Stefan Gericke Stefan Gericke ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-6288.jpg

Dabei seit: 13.02.2011
Beiträge: 54
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Mannheim

Themenstarter Thema begonnen von Stefan Gericke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre ins Camp La Motta
24.02.2011 09:47 Stefan Gericke ist offline E-Mail an Stefan Gericke senden Beiträge von Stefan Gericke suchen Nehmen Sie Stefan Gericke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan Gericke am 24.02.2011 um 09:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-3277.jpg

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 4.932

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Stefan,
Dann hast du 3 - 5 km vom Camp entfernt einen Lidl und einen Inter Coop.

Wenn du in den Wohnungen bist, hast spitzen Kochmöglichkeiten! Wenn nicht, gibts halt leckere Mortadella und Yoghurt! Prost

__________________
Gruss Jürgen
24.02.2011 09:53 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 24.02.2011 um 09:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Stefan Gericke Stefan Gericke ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-6288.jpg

Dabei seit: 13.02.2011
Beiträge: 54
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Mannheim

Themenstarter Thema begonnen von Stefan Gericke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Perfekt,
vielen Dank für die hilfreichen Antworten

Gruß Stefan
24.02.2011 10:16 Stefan Gericke ist offline E-Mail an Stefan Gericke senden Beiträge von Stefan Gericke suchen Nehmen Sie Stefan Gericke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan Gericke am 24.02.2011 um 10:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8101.gif

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.290
Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1 woche ?? circa 3 kisten bier Augenzwinkern Prost fakt ist aber denke ich das grundsätzlich viel zu viel verpflegung mitgenommen wird auf solche trips.ich fühle mich dann nach einer woche immer wie genudelt weil immer heisst komm iss mal das muss noch weg oh man weniger ist manchmal mehr.man sollte auch bedenken das man sich in so einer woche oftmals nur sehr wenig bewegt und von daher sollte man es mit der kalorienzufuhr nicht übertreiben rico
24.02.2011 11:02 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 24.02.2011 um 11:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hatl Hatl ist männlich
König


images/avatars/avatar-502.jpg

Dabei seit: 09.03.2004
Beiträge: 757
Herkunft: Österreich, Burgenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

da ich bei uns in der metzgerei alle leckereien habe fällt mir oft die auswahl schwer.
aber nichts desto trotz zu wenig haben wir noch nie mitgenommen.
wichtig ist bei mir und auch ein großer vorteil das ich mein gesamtes fleisch, würste und zb gulasch richtig verpackt habe ( vakuum ).
damit haben meine lebensmittel noch bessere haltbarkeit.
auch noch wichtig für mich ist das gebäck das es in italien nicht in dieser oualität die wir bei uns haben gibt.
da nehem ich mir 6-7 leib bauernbrot mit das sich auch sehr gut verpacken läst und leicht bis zu 10 tagen genißbar ist.
ach ich könnte ja noch so viele leckereien preis geben aber da vergisst dan auch noch der eine oder andere aufs fischen.
auf jeden fall wünsche ich euch einen schönen tripp und viel erfolg !!!!!

bis bald

__________________
mfg
Gerhard
24.02.2011 11:13 Hatl ist offline E-Mail an Hatl senden Beiträge von Hatl suchen Nehmen Sie Hatl in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hatl am 24.02.2011 um 11:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
*Rene*   Zeige *Rene* auf Karte *Rene* ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5184.jpg

Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 362
Richtiger Name: René Z.
Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Rico 3 Kästen Bier. Er hatte geschrieben für ne Woche. frech10

Bin ja auch jemand der sehr gerne zuviel zum Essen mitnimmt.
Machen das in der Regel so das wir für die ersten Tage frische Sachen mitnehmen und für die restlichen Tage Dosenfraß und Nudeln.
Bis jetzt haben wir aber bei jedem tripp wieder jede Menge mit heim gebracht.
In Zukunft werde ich da etwas mehr drauf achten, spart ja auch ne Menge Kohle.

__________________
René
24.02.2011 11:15 *Rene* ist offline E-Mail an *Rene* senden Beiträge von *Rene* suchen Nehmen Sie *Rene* in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von *Rene* am 24.02.2011 um 11:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-3277.jpg

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 4.932

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss Rico Recht geben, man isst eig. immer zuviel! Meistens frisst man dann die letzten 2 Tage noch alles rein was so da ist und fühlt sich wie ein vollgeschissener Strumpf!

Prost

__________________
Gruss Jürgen
24.02.2011 11:20 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 24.02.2011 um 11:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andi B. Andi B. ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8568.jpg

Dabei seit: 28.09.2010
Beiträge: 522
Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
also ich und a spezl sind im August Outdoor auf La Motta!
Muss mir jetzt mal überlegen wie wir das mitm kühlen der Lebensmittel machen! 3 kühltaschen mitschleppen ist auch nicht das wahre glaub ich!
Hauptsache die Getränke sind kalt Prost

Wie macht ihr das so ?

Gruß Andi

__________________
www.bavarian-fishing-tours.de
24.02.2011 11:34 Andi B. ist offline E-Mail an Andi B. senden Beiträge von Andi B. suchen Nehmen Sie Andi B. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andi B. am 24.02.2011 um 11:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
MarkusGZ   Zeige MarkusGZ auf Karte MarkusGZ ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-3904.jpg

Dabei seit: 03.05.2007
Beiträge: 142
Herkunft: LKR Günzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

für die ersten Tage ist immer was frisches dabei und dann entweder Einkaufen oder Nudeln+Sauce. Im Moment ist das natürlich kein Problem.

@Wallersepp91:

Also auf Kühltaschen verzichte ich schon seit längerem.
Versuch folgendes: Getränk in nen Stoffbeutel, diesen mit Wasser befeuchten und in den Schatten (Wind) hängen.Die Kühlung reicht im Sommer bei hohen Temperaturen aus.


Mfg Markus
24.02.2011 11:50 MarkusGZ ist offline E-Mail an MarkusGZ senden Beiträge von MarkusGZ suchen Nehmen Sie MarkusGZ in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MarkusGZ am 24.02.2011 um 11:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Matten Matten ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.07.2009
Beiträge: 1.180
Herkunft: Vienenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre im April auch wieder nach Italien, und ich mach mir da absolut gar keine Gedanken drüber was wir dort essen. Mitnehmen werden wir jedenfalls gar nichts aus Deutschland.
Erstens: Die Italiener müssen ja auch irgendwie überleben, also muss es dort auch etwas zu kaufen geben.
Zweitens: Wenn ich ins Ausland fahre, egal ob Angelurlaub oder anderer Urlaub, dann gehört für mich die landestypische Ernährung einfach mit dazu. Deshalb nehm ich nie etwas mit, egal wo es hingeht.

Mein Vorschlag: Anreisen, Lebensmittelmarkt suchen, einkaufen, fertig.

Was die Haltbarkeit der Lebensmittel angeht, was spricht denn dagegen sich täglich oder alle 2 Tage kurz neu einzudecken? Erstens kann man dann besser auf die akuten Essenswünsche eingehen, und zweitens ist es immer frisch! Man ist eh mindestens zu zweit unterwegs, da kann sich doch einer mal für ne Std. abmelden und einkaufen fahren.

Was die Kühlung der Getränke angeht da schraube ich beim Angeln (bei längeren Ansitzen) meine Ansprüche extrem runter. Wenn es warm ist trinke ich eh nur Wasser, und das bekommt mir persönlich kalt sowieso nicht so gut. Also wird es in "Raumtemperatur" getrunken. Geht auch mal...
Und eins ist mal Fakt, wenn man eine Woche mit warmen Getränken, egal ob Bier, Wasser oder Wein, verbracht hat, dann schmeckt das erste kalte Bier (z.B. im Camp) besser als das gekühlte Bier auf der Sandbank!!! Prost

Matten
24.02.2011 11:59 Matten ist offline E-Mail an Matten senden Homepage von Matten Beiträge von Matten suchen Nehmen Sie Matten in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matten am 24.02.2011 um 11:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andi B. Andi B. ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8568.jpg

Dabei seit: 28.09.2010
Beiträge: 522
Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
@MarkusGZ ,
danke für den tipp!

@Matten,
da geb ich dir schon recht wenn ich ins ausland fahre, dass ich auch die landestypische ernährung vorziehe!
allerdings will ich auch nicht jeden tag einkaufen fahren!

Gruß Andi

__________________
www.bavarian-fishing-tours.de
24.02.2011 12:17 Andi B. ist offline E-Mail an Andi B. senden Beiträge von Andi B. suchen Nehmen Sie Andi B. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andi B. am 24.02.2011 um 12:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alberto Alberto ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-3183.jpg

Dabei seit: 12.02.2004
Beiträge: 2.020
Herkunft: Steiermark/Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

jeden, oder jeden 2ten tag einkaufen zu gehen ist mir einfach zu lästig, wenn mal was ausgeht o.k.

mir ist es einfach lieber, so ziemlich alles dabei zu haben. Daumen hoch

@rico - 3 kisten die woche keine Ahnung fährst du immer alleine angeln Augenzwinkern

ciao alberto ösi

__________________
Gruß Alberto
Wallerteam "grünes Oachkatzl"
24.02.2011 12:25 Alberto ist offline E-Mail an Alberto senden Beiträge von Alberto suchen Nehmen Sie Alberto in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alberto am 24.02.2011 um 12:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Matten Matten ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.07.2009
Beiträge: 1.180
Herkunft: Vienenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Andi

Mir persönlich macht das Einkaufen absolut gar nichts aus. Im Gegenteil, mir macht es sogar Spaß. Weißt Du, 24 Std am Tag kann man sowieso nicht 100%ig konzentriert durchangeln, da kommt es auf die 1-2 Std Abwesenheit gar nicht an. Gut, beim Abspannen braucht man sich nicht konzentrieren, aber auch da kommt es auf 1 Std Angelzeit mehr oder weniger nicht an. So sehe ich das zumindest.

Ein Angelurlaub besteht für mich nicht nur aus dem reinen Angeln, ich genieße das ganze drumherum genau so. Wenn ich dann meine Ruten reingeholt habe und ins Boot steige fängt der Spaß schon an. Ich fahre zum nächsten Anleger oder ins Camp und schau mir die Umgebung an. Eventuell entdecke ich dabei auch noch den ein oder anderen Hotspot der dir auf deiner Sandbank eine Woche lang entgeht. Na und dann geht´s ab in den Discounter. Und so ganz nebenbei erfreut man sich am Anblick der italienischen Schönheiten. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Dann wird mit Händen und Füßen und ein paar Brocken Italienisch die ganze Ware eingekauft, vielleicht noch schnell ein frisches kaltes Pils gezischt, und dann geht es wieder zurück zum Platz. Das alles gehört für mich dazu und ist eine willkommene Abwechslung vom 7-Tage-24Std-Sandbank-Dauereinsatz.

Aber jeder so wie er will, sind ja alle im Urlaub! Prost


Ach ja, was den Tipp von Markus angeht, da hab ich ne schöne Geschicht zu...
Ich habe diese Kühltechnik auch schon mal gesehen, sie wurde früher oft auf Schiffen angewendet. Nassen Lappen drumwickeln oder in eine nasse Stofftasche packen. WICHTIG! Ohne Wind geht es nicht richtig! Beim Segeln hast Du ja meist Wind oder halt den Fahrtwind, beim Angeln ist nicht immer Wind da. Na ja, jedenfalls wollte ich in Italien mal schön schlau sein, hab meinen Freunden auch von dieser Technik erzählt, und ruck-zuck ne Pulle Wein in ein nasses Handtuch gewickelt. Schon dabei erntete ich kräftiges Gelächter. Als die Pulle später dann ausgepackt wurde, war das Gelächter noch um einiges Lauter, die Flasche war samt Inhalt genau so warm wie vor der Aktion! Kopf gegend Wand
Bei Wind funktioniert es aber super. Probier es einfach mal aus. Kennst Du aber auch von dir selbst. Stell dich mal nass in den Wind, ist arschkalt. Verdunstungskälte halt. Wo es windstill ist kann man es noch aushalten.

Matten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matten: 24.02.2011 12:40.

24.02.2011 12:33 Matten ist offline E-Mail an Matten senden Homepage von Matten Beiträge von Matten suchen Nehmen Sie Matten in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matten am 24.02.2011 um 12:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » 1 Woche Italien Po , welche Verpflegung ?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH