Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Waller Angelcamp » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Waller Angelcamp
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
P&S Grimm P&S Grimm ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-8019.jpg

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 2.095
Herkunft: Waibstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

offizelle Kosten Bayern, 14-22 Jahre 300,-€ +35,-€ Gebühr

http://www.fischerpruefung-bayern.de/Pru...fung_Kosten.htm

Gruß Peter

__________________
Gruß Peter
*************
01.03.2011 11:15 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 01.03.2011 um 11:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
walleye   Zeige walleye auf Karte walleye ist männlich
König


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 24.03.2008
Beiträge: 889
Richtiger Name: Walter Grenzer
Herkunft: Bayern/ Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen P&S Grimm
In deinem Link steht zwar "Fischerprüfung" ist aber Fischereiabgabe auf Lebenszeit glaub ich.bis bald

PS Kursbebühr Jugendliche 98,-€ Lehrmaterial 42,-€ Gesamt 140,-€

__________________
Es lebe der tote Köderfisch ;)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von walleye: 01.03.2011 11:31.

01.03.2011 11:20 walleye ist offline E-Mail an walleye senden Beiträge von walleye suchen Nehmen Sie walleye in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von walleye am 01.03.2011 um 11:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
PopSuey PopSuey ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 21.05.2008
Beiträge: 18
Herkunft: Crailsheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi miteinander,

also ein Bekannter von mir hat hier in Baden-Württemberg vor zwei Jahren seine Prüfung gemacht und komplett ca. 150 € gezahlt...

Ich hab meine Fischerprüfung damals, gleich als ich 10 war und in den Verein eingetreten bin gemacht und hab dafür einfach an meinem Geburtstag auf meine Geburtstagsgeschenke von den Eltern und Großeltern verzichtet...weiß leider nicht mehr was er 1995 gekostet hat^^
Der Schein war mir wichtig und habe es nie auch nur eine Sekunde bereut Augenzwinkern

MfG,
Reini
01.03.2011 11:30 PopSuey ist offline E-Mail an PopSuey senden Beiträge von PopSuey suchen Nehmen Sie PopSuey in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von PopSuey am 01.03.2011 um 11:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
P&S Grimm P&S Grimm ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-8019.jpg

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 2.095
Herkunft: Waibstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen walleye

der Schein auf Lebenszeit und die Abgabe für 5 Jahre/40,-Gebühr oder auf Lebenszeit, keine Preisangabe.


Ich denke bei Deinen Preisangaben fehlt dann noch die Prüfungsgebühr, oder?

__________________
Gruß Peter
*************

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von P&S Grimm: 01.03.2011 11:36.

01.03.2011 11:34 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 01.03.2011 um 11:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
walleye   Zeige walleye auf Karte walleye ist männlich
König


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 24.03.2008
Beiträge: 889
Richtiger Name: Walter Grenzer
Herkunft: Bayern/ Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von P&S Grimm
Willkommen walleye

der Schein auf Lebenszeit und die Abgabe für 5 Jahre/40,-Gebühr oder auf Lebenszeit, keine Preisangabe.


Ich denke bei Deinen Preisangaben fehlt dann noch die Prüfungsgebühr, oder?


Willkommen P&S Grimm
Habe die Daten aus deinem Link entnommenbis bald

__________________
Es lebe der tote Köderfisch ;)
01.03.2011 11:42 walleye ist offline E-Mail an walleye senden Beiträge von walleye suchen Nehmen Sie walleye in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von walleye am 01.03.2011 um 11:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Anduil Anduil ist männlich
Routinier




Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 269
Richtiger Name: Marcel

was das für Preise?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was sind das denn für Preise???

180€ oder 335€ da braucht man sich echt nicht zu wundern das die Kids heute nur noch vorm PC und TV hocken oder auf U-Bahnhöfen Leute zusammenschlagen.
Es ist eine Schande das Kids heute auf eine Freizeitbeschäftigung/Hobby erst einmal hin sparen müssen.

Hier in Berlin beim DAV kostet der Lehrgang für Kids unter 18 wenigstens nur 10€, aber selbst da finde ich die Prüfungsgebühren von 43€ für ein Hobby auch wieder viel zu fett.
Damit ist es ja nicht getan, Fischereiabgabe für ein Jahr 21€ + A-Schein für 5 Jahre 27€ und ich bin bei 101€ und kann aber trotzdem noch nicht angeln.
Da fehlt ja noch die Tageskarte oder Jahreskarte damit ich auch an Gewässer XY angeln darf, und was da der ein oder andere Verein kassiert ist auch alles andere als Lobenswert.

Fazit: Ja liebe Kids, tut mir leid, aber saufen und kiffen, prügeln und klauen scheint auf lange Sicht doch die kostengünstigere Alternative zu sein. Schade eigentlich.

__________________
MfG Marcel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anduil: 01.03.2011 11:48.

01.03.2011 11:46 Anduil ist offline E-Mail an Anduil senden Beiträge von Anduil suchen Nehmen Sie Anduil in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Anduil am 01.03.2011 um 11:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
P&S Grimm P&S Grimm ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-8019.jpg

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 2.095
Herkunft: Waibstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen walleye

jetzt hab ichs auch geblickt.

Kursgebühr:

Jugendlich: Kurs 98,- + 42,-

Der Schein dann selbst: 5Jahre 40,- Lebenszeit 300,-

Wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand

Aber jetzt haben wir es. Prost

Gruß Peter

__________________
Gruß Peter
*************
01.03.2011 11:58 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 01.03.2011 um 11:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
raserritsch raserritsch ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 14.04.2011
Beiträge: 137
Herkunft: Biburg/Niederbayern

RE: was das für Preise?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fazit: Ja liebe Kids, tut mir leid, aber saufen und kiffen, prügeln und klauen scheint auf lange Sicht doch die kostengünstigere Alternative zu sein. Schade eigentlich.[/quote]



Ich weiß Gott sei Dank nicht wie Du tickst!! nachdenklich
Für meine Begriffe ist alles, wenn auch noch so teuer, besser als saufen, kiffen, prügeln und klauen! Eins frag ich mich allerdings doch, wie kann man so einen Scheiß einen Jugendlichen erzählen? Watschen - Fozen

__________________
auch n kleiner Waller wird mal groß!
14.07.2011 23:07 raserritsch ist offline E-Mail an raserritsch senden Beiträge von raserritsch suchen Nehmen Sie raserritsch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von raserritsch am 14.07.2011 um 23:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Anduil Anduil ist männlich
Routinier




Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 269
Richtiger Name: Marcel

RE: was das für Preise?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von raserritsch
Ich weiß Gott sei Dank nicht wie Du tickst!! nachdenklich
Für meine Begriffe ist alles, wenn auch noch so teuer, besser als saufen, kiffen, prügeln und klauen! Eins frag ich mich allerdings doch, wie kann man so einen Scheiß einen Jugendlichen erzählen? Watschen - Fozen


Willkommen raserritsch,

das war lediglich etwas überspitzt formuliert und sollte kritisch gegenüber den immer höher werdenden kosten für Hobby's und ähnliches gemeint sein.

Denn was machen denn die ganzen Kid's die es sich nicht mehr leisten können bzw. die Eltern ein Hobby zu finanzieren. Bestimmt nicht Skatrunden gründen oder sich in freiwilligen sozialen Projekten engagieren.

LEIDER bemerkt man den "Trend" in Berlin immer mehr.

Und ich finde es bestimmt nicht schön.

MfG

Marcel

__________________
MfG Marcel
15.07.2011 08:21 Anduil ist offline E-Mail an Anduil senden Beiträge von Anduil suchen Nehmen Sie Anduil in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Anduil am 15.07.2011 um 08:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Waller Angelcamp

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH