Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Geheimnisvoller Wels » Raubgeräusche in heimatlichen Gefilden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Raubgeräusche in heimatlichen Gefilden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mad@Cat Mad@Cat ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-5102.jpg

Dabei seit: 23.11.2009
Beiträge: 54
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns hört man schon ab und an waller rauben ..

habs von einem Vereinskollegen gehört der in einer nacht waller rauben hören konnte, so er hatt die lampe genommen aufs wasser geleuchtet aber an der stelle nix gesehen wo er sie vermusteut Hatt außer eine kleine Famile Bläßhünerl... naja 5 min später hat er gesagt, das es ein richtig lautes BLOOP* gemacht hätt und naja da schwammen nur noch
3 von 4 hünerl rum..

aber das muss man sich mal vorstellen was die waller alles rauben wenn sie hunger haben... (ratten, vögel ,frösche,....)


in Ungarn letztes jahr hats alle 5 min geklatscht in der Nacht aber naja..


da musste man sich die ersten nächte erstamal dran gewöhnen müssen..

__________________
mfg

Maxi :D
26.03.2011 21:35 Mad@Cat ist offline E-Mail an Mad@Cat senden Beiträge von Mad@Cat suchen Nehmen Sie Mad@Cat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mad@Cat am 26.03.2011 um 21:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Amperfischer
Mitglied




Dabei seit: 02.03.2011
Beiträge: 27
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ein paar Jahre an der Donau gewohnt.
Damals war ich fast jede Nacht beim Aalangeln. Eine meiner Lieblingsstellen war an einem großen Hafenbecken.

Natürlich waren da auch jede Menge Enten. Als Jäger hatte ich natürlich auch immer ein Auge auf sie und kannte die Pappenheimer an meinem Stammplatz...
Auch Enten haben ihre guten Kumpels, mit denen sie jeden Abend um die Schiffe ziehen...Und die bunten Bastarde in der Stadt sind ja leicht auseinander zu halten.

Ich hab´s regelmäßig erlebt, daß es mitten in der Nacht plötzlich einen riesen Platscherer gegeben hat, gefolgt von einem wütend-verzweifeltem Geschimpfe der Enten, das kein Ende mehr nehmen wollte.

Oft war´s dann so daß am nächsten Abend eines der Grüppchen ein Mitglied weniger hatte...

Leider mußte ich, kurz nachdem ich mir endlich eine standesgemäße Ausrüstung zugelegt hatte, umziehen.

Hier an der Amper bin ich mir nicht sicher:
Ab und zu hör ich was schweres platschen. Meistens sind´s Bieber. Oder Karpfen. Aber manchmal bin ich mir (fast) sicher das es jemand anderes war...
Leider passiert das nur selten.

Und jedesmal frag ich mich, ob´s ein Waller, oder doch nur mein Wunschdenken war... keine Ahnung
28.07.2011 04:00 Amperfischer ist offline E-Mail an Amperfischer senden Beiträge von Amperfischer suchen Nehmen Sie Amperfischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Amperfischer am 28.07.2011 um 04:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
kaduu   Zeige kaduu auf Karte kaduu ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 62
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahoi

Habe vorletzte Nacht zum ersten mal Geräusche gehört die ich als Raubgeräusche einschätze: Kurz hintereinander (ca.1-2 sekunden pause dazwischen) konnte ich mehrere Platscher hören, darunter waren auch ein paar plopps ähnlich denen eines wallerholzes. Ich vermute, dass der oder die Waller in einen schwarm Rotfedern, welche zu dieser jahreszeit dicht unter der Oberfläche stehen, gebraust sind. Die Platscher stammten wohl einerseits von aus dem wasser springenden Beutefischen und andererseits von aufschlagenden schwanzflossen.. Das ganze hat aber leider nicht mal ne minute gedauert, danach war kurz ruhe und dann nochmal ein par Klatscher..

Was meint ihr, könnten diese geräusche auch von anderen Tieren stammen, oder war das sicher ein wels?

Gruss Tom
28.07.2011 16:07 kaduu ist offline E-Mail an kaduu senden Beiträge von kaduu suchen Nehmen Sie kaduu in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kaduu am 28.07.2011 um 16:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallerhunter2k11   Zeige Wallerhunter2k11 auf Karte
Tripel-As


images/avatars/avatar-7374.jpg

Dabei seit: 27.06.2011
Beiträge: 170
Richtiger Name: Patrick
Herkunft: Deidesheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei uns am Otterstädter kann ma se auch öfters räubern sehn,nachts kommen se teilweise bis zu 1,5 meter vor´s ufer:-)besonders geil war es als die brassen sich gepaart haben und dann mr.waller radau dort gemacht hat großes Grinsen

__________________
Jegliche Äußerungen in diesem Forum stellen nur meine persönliche Meinung ohne Gewähr dar und dürfen nicht gegen mich verwendet werden.
28.07.2011 16:14 Wallerhunter2k11 ist offline E-Mail an Wallerhunter2k11 senden Beiträge von Wallerhunter2k11 suchen Nehmen Sie Wallerhunter2k11 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerhunter2k11 am 28.07.2011 um 16:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hägar Hägar ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5899.jpg

Dabei seit: 25.03.2012
Beiträge: 317
Richtiger Name: Uwe
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,

war gestern am Rhein und hab meine Posenmontage mit Köderfisch in einem grossen Buhnenfeld in der Kehrströmung treiben lassen, sie lief immer in einem Oval von 20x30m, schön ins Flache und dann wieder bis in die Strömung, und zurück ( Danke Rico für den Tip!). Um die Mittagszeit raubte dann ein Wels 10 bis 15m hinter meiner Pose, bei vollem Sonnenschein! Auf jeden Fall grösser als 1,20m, hätte der nicht noch die paar Meter weiterschwimmen können?!
Der Wels raubt, wenn er Hunger hat, auch am hellichten Tag! Also, immer schön die Augen offenhalten...

Grüsse aus Köln,
Hägar!

__________________
Ein harter Drill versüsst jeden Angeltag!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hägar: 18.05.2012 12:04.

18.05.2012 12:03 Hägar ist offline E-Mail an Hägar senden Beiträge von Hägar suchen Nehmen Sie Hägar in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hägar am 18.05.2012 um 12:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
und immer schön Schnur geben. Nicht das perfekte Oval war das Ziel sondern der Waller. Augenzwinkern
18.05.2012 12:10 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 18.05.2012 um 12:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lux Lux ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-8127.jpg

Dabei seit: 25.04.2012
Beiträge: 133
Richtiger Name: Chris
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns haben auch alle ,,den Waller" gehört und ich glaub bis heut noch das es der Biber ist.

Musst mal aufpassen die machen Schläge des is der Hammer.

Grad wennst ihnen in die Bahn reinspannst oder auf ihrem Fressplatz Campierst.

Des mögen Die gar net.
18.05.2012 12:30 Lux ist offline E-Mail an Lux senden Beiträge von Lux suchen Nehmen Sie Lux in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lux am 18.05.2012 um 12:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hägar Hägar ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5899.jpg

Dabei seit: 25.03.2012
Beiträge: 317
Richtiger Name: Uwe
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun,

in Köln haben wir keine Biber! keine Ahnung
Hatte die Schnur schon 80m raus, weiter ging nicht, wegen den zahlreich auftretenden Ruderern! Kopf gegend Wand
Die sind teilweise zu blind, um eine 150g Pose zu sehen, Antennenpöppel und Posenoberteil in leuchtend Neongelb! oh man
Wie geht Ihr mit Ruderern um? Versenken, anbrüllen oder was? lol

Grüsse aus Köln,
Hägar!

__________________
Ein harter Drill versüsst jeden Angeltag!
18.05.2012 13:17 Hägar ist offline E-Mail an Hägar senden Beiträge von Hägar suchen Nehmen Sie Hägar in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hägar am 18.05.2012 um 13:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
rokes rokes ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 22.12.2010
Beiträge: 21
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

seit einiger zeit weiß ich, dass die geräusche, die in guten Nächten
häufig über den see in france knallen, vom wels kommen.

hab mehrere fische über stockmethode mit fisch direkt an der
oberfläche an den haken bekommen.

kurz bevor die reißleine reißt, kommt immer das knallen der kiefer,
dann ein wahnsinniges platschen - und der bissanzeiger gibt laut.

ich kann gar nicht genug davon bekommen ; )

rokes


ps: enten schwimmen bei uns seit ca. 10 jahren nicht mehr über
das offene wasser. und nachts hört man aus dem schilf teilweise
geschrei und platschen, das an horrorfilme erinnert...ob das wirklich
waller sind, kann man nur vermuten.
18.05.2012 13:50 rokes ist offline Beiträge von rokes suchen Nehmen Sie rokes in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rokes am 18.05.2012 um 13:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
spitzi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hägar
Nun,

in Köln haben wir keine Biber! keine Ahnung
Hatte die Schnur schon 80m raus, weiter ging nicht, wegen den zahlreich auftretenden Ruderern! Kopf gegend Wand
Die sind teilweise zu blind, um eine 150g Pose zu sehen, Antennenpöppel und Posenoberteil in leuchtend Neongelb! oh man
Wie geht Ihr mit Ruderern um? Versenken, anbrüllen oder was? lol

Grüsse aus Köln,
Hägar!

leider oder gottseidank ist da die gesetzeslage ,zumindest im ösi-land ,voll auf seiten der ruderer badenden und freieitsportler

jedweilige gefährdung durch angler sind zu unterlassen
18.05.2012 14:13
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 18.05.2012 um 14:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Fealx Fealx ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-5890.jpg

Dabei seit: 03.06.2012
Beiträge: 13
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War letztes Jahr im August am Po und kann auch nur bestätigen, dass die Waller dort extrem aggressiv unterwegs sind! Man hört zuerst, wie die Meeräschen panisch aus dem Wasser springen und kurz darauf den brutalen Klatscher vom Wels...Echt beeindruckend! Ich war das erste Mal damals am Po und hatte bis dahin nichts Vergleichbares beim Angeln erlebt - Geil!

Gruß Fealx

__________________
www.fealx.com

AM WASSER SPÜRT MAN DAS LEBEN.
04.06.2012 10:24 Fealx ist offline E-Mail an Fealx senden Homepage von Fealx Beiträge von Fealx suchen Nehmen Sie Fealx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fealx am 04.06.2012 um 10:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Michl88 Michl88 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 01.01.2011
Beiträge: 327

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schulti
Biber...................


Vollkommen richtig! Die Beschreibungen, die hier einige abgeben lassen auch mich eindeutig auf Biber schließen! ;-)
04.06.2012 10:31 Michl88 ist offline E-Mail an Michl88 senden Beiträge von Michl88 suchen Nehmen Sie Michl88 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michl88 am 04.06.2012 um 10:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fabian1988 fabian1988 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 1.329
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir am Wasser war letztes Wochenende auch ein wahrer Fressrausch!!!
Im seichteren Wasser, an den Seerosen Kanten kamen paar an die Oberfläche und stürtzen sich den Köfis hinterher!!! Das Wasser kochte förmlich!!! Vorallem weil es nicht nur ein Waller war sondern mehrere!! Es sah fast so aus als würden sie die Beute einkesseln und dann zuschlagen ähnlich wie Schwertfische oder Delphine!!!
04.06.2012 10:33 fabian1988 ist offline E-Mail an fabian1988 senden Beiträge von fabian1988 suchen Nehmen Sie fabian1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 04.06.2012 um 10:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
angler_passau84 angler_passau84 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 13.01.2012
Beiträge: 345
Richtiger Name: Andreas
Herkunft: Passau

RE: Raubgeräusche in heimatlichen Gefilden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Sigi

ich hab bis jetzt ein einziges mal einen Waller bein fressen beobachtet! das ist allerdings schon gut 10 Jahre her und war am linken Ufer des Kachletstaus!
das einzige was ich derzeit beobachten kann ist der scheiss Regen! jetzt da ich Urlaub habe und endlich Zeit für einen längeren Ansitz hätte, vermiest mir das Wetter alles! Heul!!! Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand

Willkommen Fealx

wann stellst du wieder neue Videos auf Youtube rein?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von angler_passau84: 04.06.2012 11:34.

04.06.2012 11:33 angler_passau84 ist offline E-Mail an angler_passau84 senden Beiträge von angler_passau84 suchen Nehmen Sie angler_passau84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von angler_passau84 am 04.06.2012 um 11:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Fealx Fealx ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-5890.jpg

Dabei seit: 03.06.2012
Beiträge: 13
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey angler_passau84,

ich hoffe, dass bald ein neues Vid. folgt, vielleicht wird der Waller dabei im Fokus stehn!

Gruß Fealx

__________________
www.fealx.com

AM WASSER SPÜRT MAN DAS LEBEN.
04.06.2012 18:02 Fealx ist offline E-Mail an Fealx senden Homepage von Fealx Beiträge von Fealx suchen Nehmen Sie Fealx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fealx am 04.06.2012 um 18:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ghizmo65
Foren As




Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 98
Richtiger Name: Jörg Weilland

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein interessantes Thema.

ich habe an meinem Fluß bisher 3 Waller gefangen, der größte 1,48

in der Nacht hört man Raubgeräusche als würde ein mann ins Wasser springen, in Verbindung mit einem dumpfen Plooop und dann große Wasserringe als hätte mann einen 5KG stein reingegworfen.

und das geht dan immer manchmal nur 30Min. andermal wieder 1 oder 2 Std.

ich bin mir nicht sicher ob das Waller waren, aber Rapfen usw. gibt es bei uns nicht!

wäre interessant wenn jemand auch was dazu sagen könnte! bin ja noch nicht so erfahren.

DANKE

__________________
------------------------------------------------------------------
ghizmo65

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ghizmo65: 19.06.2013 10:25.

19.06.2013 10:24 ghizmo65 ist offline E-Mail an ghizmo65 senden Beiträge von ghizmo65 suchen Nehmen Sie ghizmo65 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ghizmo65 am 19.06.2013 um 10:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Michl88 Michl88 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 01.01.2011
Beiträge: 327

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ghizmo65
Das ist ein interessantes Thema.

ich habe an meinem Fluß bisher 3 Waller gefangen, der größte 1,48

in der Nacht hört man Raubgeräusche als würde ein mann ins Wasser springen, in Verbindung mit einem dumpfen Plooop und dann große Wasserringe als hätte mann einen 5KG stein reingegworfen.

und das geht dan immer manchmal nur 30Min. andermal wieder 1 oder 2 Std.

ich bin mir nicht sicher ob das Waller waren, aber Rapfen usw. gibt es bei uns nicht!

wäre interessant wenn jemand auch was dazu sagen könnte! bin ja noch nicht so erfahren.

DANKE


Biber großes Grinsen Augenzwinkern
19.06.2013 10:55 Michl88 ist offline E-Mail an Michl88 senden Beiträge von Michl88 suchen Nehmen Sie Michl88 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michl88 am 19.06.2013 um 10:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ghizmo65
Foren As




Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 98
Richtiger Name: Jörg Weilland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war auch schon eine Idee von mir, aber man sieht auf dem ganzen Abschnitt keinerlei Biberspuren, was ja eigentlich zu sehen sein müßten auf einer Strecke von 1Km.

oder nicht!

__________________
------------------------------------------------------------------
ghizmo65
19.06.2013 11:16 ghizmo65 ist offline E-Mail an ghizmo65 senden Beiträge von ghizmo65 suchen Nehmen Sie ghizmo65 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ghizmo65 am 19.06.2013 um 11:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Michl88 Michl88 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 01.01.2011
Beiträge: 327

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man muss nicht unbedingt spuren sehen. Wenn das Viech (vor allem im Winter) genug zu fressen hat frisst es keine Bäume an. Ich hab 2 Reviere in denen es beiden nur so wimmelt von den Viechern. Im einen Revier liegt die Hälfte aller Bäume, im anderen nicht ein einziger angenagter Baum.
19.06.2013 12:42 Michl88 ist offline E-Mail an Michl88 senden Beiträge von Michl88 suchen Nehmen Sie Michl88 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michl88 am 19.06.2013 um 12:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Brutus Brutus ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8540.jpg

Dabei seit: 26.10.2012
Beiträge: 1.397
Richtiger Name: Kneitinger Michael
Herkunft: Abensberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

In der Regel siehst aber die ausgelatschten Biberwege, die in's Wasser führen, wenn er auch keine Bäume überdübergenagt hat.
Where the beaver lives, da hinterlässt er immer irgendwelche Spuren.

Prost
Mich

Brutus hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSCF2013 - Kopie.jpg



__________________
Gruss Michael

„Ich kann nicht Wallerfischen! Augenzwinkern "
19.06.2013 13:09 Brutus ist offline E-Mail an Brutus senden Beiträge von Brutus suchen Nehmen Sie Brutus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Brutus am 19.06.2013 um 13:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Geheimnisvoller Wels » Raubgeräusche in heimatlichen Gefilden

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH