Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » carp ruten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen carp ruten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
faust 5 faust 5 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: sachsen anhalt

carp ruten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,gehört zwar nicht ins waller forum aber: möchte mir 2 neue karpfen ruten holen wurfgewicht ca. 100g-150g schlank sollten sie sein um die 100€ je rute brauche empfehlungen danke

05.03.2011 17:48 faust 5 ist offline E-Mail an faust 5 senden Homepage von faust 5 Beiträge von faust 5 suchen Nehmen Sie faust 5 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie faust 5 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von faust 5: r YIM-Name von faust 5: t MSN Passport-Profil von faust 5 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von faust 5 am 05.03.2011 um 17:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
RHEINDIRK RHEINDIRK ist männlich
König

images/avatars/avatar-6077.jpg

Richtiger Name: DIRK KÖMPEL
Herkunft: BONN GERMANY

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zb. CHUB OUTCAST 12FEET 3LBS. Daumen hoch

CLUB SILURUS
05.03.2011 17:52 RHEINDIRK ist offline E-Mail an RHEINDIRK senden Beiträge von RHEINDIRK suchen Nehmen Sie RHEINDIRK in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RHEINDIRK am 05.03.2011 um 17:52 verfassten Beitrag.
P&S Grimm P&S Grimm ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-8019.jpg

Herkunft: Waibstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Dirk

finde die Outcast nur in 5lb. nachdenklich

Aber die Snooper in 3-oder 3,5lb

http://www.angelzentrale-herrieden.de/sh...r-Carp-Rod.html

Gruß Peter

05.03.2011 18:13 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 05.03.2011 um 18:13 verfassten Beitrag.
Waller-Zocker Waller-Zocker ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5029.jpg

Herkunft: Hessen

Shimano Beast Master bis bald

05.03.2011 18:39 Waller-Zocker ist offline E-Mail an Waller-Zocker senden Beiträge von Waller-Zocker suchen Nehmen Sie Waller-Zocker in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller-Zocker am 05.03.2011 um 18:39 verfassten Beitrag.
Dream Warrior Dream Warrior ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-4899.jpg

Herkunft: Melsungen

Kann dir auch die Chub Outcast 12 feet 3lb mit 60er Startring empfehlen!

Oder aber die Ruten die ich zur Zeit Fische, Pelzer Hyper Carp!
Die sind noch einen tick dünner als die Outcast. Das sieht schon gut aus mit der großen Spro Incognito 880.
05.03.2011 18:40 Dream Warrior ist offline E-Mail an Dream Warrior senden Beiträge von Dream Warrior suchen Nehmen Sie Dream Warrior in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dream Warrior am 05.03.2011 um 18:40 verfassten Beitrag.
faust 5 faust 5 ist männlich
Tripel-As

Herkunft: sachsen anhalt

Themenstarter Thema begonnen von faust 5

dann muß ja chub gut sein wie viel wurfgewicht sind 3lbs

05.03.2011 19:04 faust 5 ist offline E-Mail an faust 5 senden Homepage von faust 5 Beiträge von faust 5 suchen Nehmen Sie faust 5 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie faust 5 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von faust 5: r YIM-Name von faust 5: t MSN Passport-Profil von faust 5 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von faust 5 am 05.03.2011 um 19:04 verfassten Beitrag.
Foren Gott

Willkommen

guckst Du:

http://forum.angelsport.de/thread.php?threadid=168

Gruß Peter

05.03.2011 19:22 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 05.03.2011 um 19:22 verfassten Beitrag.
BeaT
Doppel-As

Ich kann den ganzen Hype um diese Chub Ruten leider nicht
verstehen.
Ist eine 0815 Rute mit einem coolen(?) Namen und einem
eher steifen (stockähnlichem) Blank.
Wenn es unter 100,- sein soll dann lieber nach Auslaufmodellen
umsehen.
Die Chub ist auf jeden fall unter der Mad Vanguard anzusiedeln
die überall verramscht wird.
Mad Medusa OMS gibt's auch zum Teil unter 100,- haben eben
nur keinen coolen Namen. (Wer's braucht)
Ansonsten eben je nach Anwendungszweck und Geschmack
mehr Geld auf den Tisch legen.

Willkommen

Testbericht aus dem Carpmirror 1/08,

MAD Vanguard 12' 2,75lbs

Design und Konzept:
Was mich an DAM immer faszinierte, dass war das Grundsolide Design der alten Quik Rollen und der schlichten, aber funktieonellen Ruten.Und es ist wirklich fantastisch: Das neue design der dänischen Muttergesellschaft ist "deutscher" als es die Firma DAM jemals hinbekommen hätte. Das gilt auch für die im Test vorgestellte Rute VANGUARD aus DAM's "MAD Serie", aus der in Roth sitzenden Ideenschmiede. Das Design des Blanks ist sehr schlicht, hübsch anzusehn, konservativ, gespickt mit etwas Mut in der Dosis des homöopathischen Präparates. Die Beschriftung ist sehr zurückhaltend und edel aufgebracht und die Farbe des Blanks würde ich als "dunkles Bordeaux" bezeichnen, welches fast ind bräunliche geht ("Gun-Smoke"). Wir sprechen übrigens von einer zweiteiligen, super schlanken Karpfenrute, ausgestattet mit japanischen Moosgummi-Griffteilen.

Verarbeitung und Ausstattung:
Sowohl der feinporige Moosgummigriff als auch die beringung ist hervorragend verarbeitet. Der Lack auf dem gebürsteten TC30V Karbon ist sehr gleichmäßig und sauber aufgetragen. So sauber, dass die Rute bei den ersten Biegetests noch nicht einmal "knackte", so wie es normalerweise die meisten Ruten tun, wenn der Lack noch nicht gedehnt wurde. Die Rute is mit einem Fuji Rollenhalter und einer SIC Beringung ausgestattet

Praxis:
Beeindruckend. Ich fische ja bekanntlich sehr edle britische und japanische Ruten, deren Namen ich hier natürlich nicht nennen darf, da ansonsten bei Achim wieder ein berg von Drohbriefen beleidigter Hersteller und Leser angekarrt wird, aber so viel vorweg: ich spüre keinen merklichen Unterschied in der Aktion und im Handling der Ruten im Vergleich zu meinen doppelt so teuren Schätzen. Die VANGUARD ist schnell, direkt, unbeugsam und mit 300g Gewicht wunderbar leicht. Sie kippt - wie meine Schätze auch- im Mittelteil nicht zur Seite und man kann den Fisch sehr gut dirigieren

Fazit:
wer diese Rute kauft, der ersteht sozusagen ein hochwertiges Produkt in alter DAM-Manier mit deutschen Wurzeln un Know How, ausgestattet mit einem japanischen Moosgummigriff und hergestellt nach guter alter englischer Karpfenangler Tradition. So günstig und einfach gab es die Globalisierung noch nie zu haben. Und ein Anschaffungspreis von knapp 170,- Euro ist für so ein tolles Teil wirklich mehr als gerechtfertigt. Insgesamt würde ich der Rute das Prädikat "wertvoll" vergeben. Und um es einfach mal ganz weltmännisch auszudruecken: DAM is back!

Noten:
Design 2
Image 2
Verarbeitung 1
Praxis 1
Preis/leistung 1 1,4sehr gut
05.03.2011 19:33 BeaT ist offline E-Mail an BeaT senden Beiträge von BeaT suchen Nehmen Sie BeaT in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BeaT am 05.03.2011 um 19:33 verfassten Beitrag.
BeaT
Doppel-As

@ Faust 5

Das Wurfgewicht bei 3lbs Karpfenruten ist so um die 120gr.
wobei das extrem unterschiedlich ist.
Manche Blanks stecken viel mehr weg, manche sind mit
der angegebenen Empfehlung schon ausgereizt.
05.03.2011 19:41 BeaT ist offline E-Mail an BeaT senden Beiträge von BeaT suchen Nehmen Sie BeaT in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BeaT am 05.03.2011 um 19:41 verfassten Beitrag.
Bassey Bassey ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3628.jpg

Herkunft: 48739

Ich hatte einen Shop gesehen wo die Shimano Tribal Ruten echt gut runtergesetzt waren... Ich schaue heute mal und setze dir dann die Links hier rein :-)
05.03.2011 20:05 Bassey ist offline E-Mail an Bassey senden Beiträge von Bassey suchen Nehmen Sie Bassey in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bassey am 05.03.2011 um 20:05 verfassten Beitrag.
Penn Never Crack Penn Never Crack ist männlich
Doppel-As

Richtiger Name: Alex
Herkunft: Hildesheim

RE: carp ruten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

z.B. Shimano Alivio von 80-225gr wg prei zwiuschen50,00Euro und 68,00Euro

05.03.2011 22:06 Penn Never Crack ist offline E-Mail an Penn Never Crack senden Beiträge von Penn Never Crack suchen Nehmen Sie Penn Never Crack in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Penn Never Crack am 05.03.2011 um 22:06 verfassten Beitrag.
spike spike ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-4990.jpg

Richtiger Name: Sascha
Herkunft: Wallerfangen

Willkommen ich selber habe 4 Chub outcast gefischt und kann nur sagen die Ruten sind Top als ich auf 4 Shimano Tribal Extreme umgestiegen bin wo eine rute soviel kostet wie 3 Chubs war ich bitter entäuscht bei einer ist mir sogar die Spitze gebrochen bei einem 10 kg Karpfen oh man und ich musste knapp 6 monate auf Ersatz warten ich würde jederzeit die chub Ruten vorziehen Applaus
Aber schau selber was die Teile aushalten

http://www.youtube.com/watch?v=lsh87axrgkk

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von spike: 05.03.2011 22:30.

05.03.2011 22:27 spike ist offline E-Mail an spike senden Beiträge von spike suchen Nehmen Sie spike in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spike am 05.03.2011 um 22:27 verfassten Beitrag.
micky micky ist männlich
Doppel-As

Willkommen

Ich fische die Outkast in 12ft, 2,75 und 3Pfund, seit sie auf den Markt gekommen sind ca. einmal die Woche, an verschiedensten Gewässern mit verschiedenen Methoden und habe mit denen so auch einige Fische fangen dürfen Augenzwinkern Einziges winziges Manko, was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist der kleine Metalabschluss, der beim harten, abgestützten Drill manchmal für kleine blaue Flecke sorgt, ansonsten kann ich wirklich nur Gutes über die Ruten berichten! Sie werfen richtig gut, sie arbeiten super, sind sensibel genug, um Uferfluchten zu federn und haben genug Rückrad um den Fisch zu halten, sie sind gut gearbeiten und sehr robust... Ich will seitdem nix Anders...und der Preis ist doch auch noch ganz OK!?

Gruß micky
05.03.2011 22:57 micky ist offline E-Mail an micky senden Beiträge von micky suchen Nehmen Sie micky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von micky am 05.03.2011 um 22:57 verfassten Beitrag.
spike spike ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-4990.jpg

Richtiger Name: Sascha
Herkunft: Wallerfangen

Willkommen die alten Modelle laufen gerade aus und man kann sie noch bei dem ein oder anderen Händler günstig bekommen schau mal vielleicht was für dich also meine 3 Lbs Rute war noch weich hat aber Hammer Rückrat. Chub hat in der Preisklasse Lebenslange Garantie auf Bruch beim erst Besitzer !! Applaus

http://www.carpfishing.de/product_info.p...---SPECIAL.html

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von spike: 05.03.2011 23:18.

05.03.2011 23:17 spike ist offline E-Mail an spike senden Beiträge von spike suchen Nehmen Sie spike in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spike am 05.03.2011 um 23:17 verfassten Beitrag.
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Foren Gott

Herkunft: Deutschland

Morgen zusammen,
ich fisch die MAD Vanguard 12' 2,75lbs und bin damit zufrieden.
06.03.2011 06:44 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 06.03.2011 um 06:44 verfassten Beitrag.
Adri
Routinier

MAD Rute!
06.03.2011 07:03 Adri ist offline E-Mail an Adri senden Beiträge von Adri suchen Nehmen Sie Adri in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Adri am 06.03.2011 um 07:03 verfassten Beitrag.
fritz G. fritz G. ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3477.jpg

Herkunft: Niederbayern

Willkommen also ich persönlich find die fox worrior ruten mit 2,75 lbs ned schlecht...aber wie gesagt ,reine geschmackssache bis bald

Grüße FRITZ
06.03.2011 09:50 fritz G. ist offline E-Mail an fritz G. senden Beiträge von fritz G. suchen Nehmen Sie fritz G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fritz G. am 06.03.2011 um 09:50 verfassten Beitrag.
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4158.jpg

Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von BeaT
@ Faust 5

Das Wurfgewicht bei 3lbs Karpfenruten ist so um die 120gr.
wobei das extrem unterschiedlich ist.
Manche Blanks stecken viel mehr weg, manche sind mit
der angegebenen Empfehlung schon ausgereizt.

nachdenklich 120gr......nachdenklich

Denke eher viel viel weniger..............

06.03.2011 12:21 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 06.03.2011 um 12:21 verfassten Beitrag.
Foren Gott

Willkommen Waage

so ist es, lt. Umrechnung sind es 85g, aber ich belaste meine 3lbs auch bis 120g bei vollem Durchzug (Weiten von ca. 120m).

Gruß Peter

06.03.2011 12:58 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 06.03.2011 um 12:58 verfassten Beitrag.
BeaT
Doppel-As

@Waage

Die Umrechnung funktioniert so nicht, Karpfenruten werden
mit Testkurve angegeben und bei einigen Herstellern auch
mit einer max. Wg. Empfehlung.

Die lbs Angabe ist IMMER NUR die Testkurve.

Hier hat sich mal einer die Mühe gemacht und ein paar Daten
zusammengetragen an denen man sich Richten kann.

bis bald

Umrechnung lbs-Wurfgewicht
Abkürzung für die englische Gewichtseinheit Pfund (Pound), also 453 Gramm.

Bei Karpfenruten wird die Aktion der Rute in lbs angegeben.
Je größer die lbs-Zahl, desto stärker ist die Aktion der Rute.
Beispiel Eine 2-lbs-Rute hat ein Wurfgewicht von etwa 80 Gramm,
eine 3-lbs-Rute hat ein Wurfgewicht von etwa 120 Gramm.

Vom Wurfgewicht 10% abziehen => optimales Wurfgewicht

Testkurve (lbs) 1,25
Bleigewicht (Gramm) 30
Wurfweite bis (m) 40

Testkurve (lbs) 1,50
Bleigewicht (Gramm) 40
Wurfweite bis (m) 50

Testkurve (lbs) 1,75
Bleigewicht (Gramm) 50
Wurfweite bis (m) 60

Testkurve (lbs) 2,0 - 2,25
Bleigewicht (Gramm) 60
Wurfweite bis (m) 70

Testkurve (lbs) 2,50
Bleigewicht (Gramm) 80
Wurfweite bis (m) 90

Testkurve (lbs) 2,75
Bleigewicht (Gramm) 100
Wurfweite bis (m) 110

Testkurve (lbs) 3,0 - 3,25
Bleigewicht (Gramm) 120
Wurfweite bis (m) 120

Testkurve (lbs) 3,50
Bleigewicht (Gramm) 150
Wurfweite bis (m) 120

Testkurve (lbs) 3,75 - 4,0
Bleigewicht (Gramm) 180
Wurfweite bis (m) 130

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BeaT: 06.03.2011 14:39.

06.03.2011 14:33 BeaT ist offline E-Mail an BeaT senden Beiträge von BeaT suchen Nehmen Sie BeaT in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BeaT am 06.03.2011 um 14:33 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » carp ruten?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH