Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Vor den Füssen fischen?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vor den Füssen fischen?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adri
Routinier




Dabei seit: 17.02.2011
Beiträge: 379

Vor den Füssen fischen?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat jemand Erfahrungen mit dem Fischen vor den Füssen...?

Ich fische an einem Fluss, wo es an bestimmten Stellen, das Ufer leicht unterspült ist und der Grund relativ steil abfällt (auf ca. 1,50 - 2m tiefe) normal ist hier das Ufer ca. 50 cm tief.
Ich könnte somit unter der Rutenspitze fischen. Ich habe in Italien am Po eine Nacht direkt am Ufer gefischt (keine 50 cm entfernt) und bekam Bisse, leider waren es nur kleinere Waller...die nicht hängengeblieben sind...oder ich hab mich halt blöd angestellt :-)

Fischt einer auch hier in Deutschland so?
Wie fischt ihr direkt am Ufer?
07.03.2011 17:27 Adri ist offline E-Mail an Adri senden Beiträge von Adri suchen Nehmen Sie Adri in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Adri am 07.03.2011 um 17:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kneuer Kneuer ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-5015.jpg

Dabei seit: 29.12.2010
Beiträge: 177
Richtiger Name: Christoph Kneuer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

mir wurde in einem anderen Thread empfohlen, gerade an Flüssen gar nicht so weit zu werfen.

Die Waller sind immer da, wo sie was zu futtern finden. Und an vielen Flüssen hat man halt ganz am Rand ne Steinpackung. Und da kreucht und fleucht so ziemlich alles.

Bei uns am Baggersee haben wir ein Seerosenfeld, unter dem es gerade mal 60cm - 1m tief ist. Und jetzt rat mal,was da druter hervorgeschwommen kam. Und zwar schon mehrmals.
Leider hat der Waller (geschätzte 1,40m+ bisher noch nicht gebissen).

__________________
Eat...
Sleep...
Go Fishing!
07.03.2011 17:39 Kneuer ist offline E-Mail an Kneuer senden Beiträge von Kneuer suchen Nehmen Sie Kneuer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kneuer am 07.03.2011 um 17:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Direkt vor den Füßen hab ich noch nicht gefischt,aber nur ein paar Meter vom Ufer entfernt schon.
Wenn Du so ne Stelle hast,probiers einfach.
Allerdings muß halt dann am Ufer absolute Ruhe herrschen,sonst wird da nix gehen.

bis bald

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
07.03.2011 17:57 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 07.03.2011 um 17:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8101.gif

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.290
Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Albinowaller
Willkommen

Allerdings muß halt dann am Ufer absolute Ruhe herrschen,sonst wird da nix gehen.

bis bald


genau so ist es,wer das aber beherzigt oder die montagen etwas weiter weg bringt und dennoch in ufernähe fischt wird seinen waller fangen.ich habe in der vergangenheit schon sehr viele waller direkt 1-2 meter vom ufer weg gefangen
07.03.2011 18:08 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 07.03.2011 um 18:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
gnatz   Zeige gnatz auf Karte gnatz ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-6215.jpg

Dabei seit: 30.11.2010
Beiträge: 94
Richtiger Name: Pitt
Herkunft: Würzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe da nur das Problem, wenn man den Rutenhalter in den Boden schlägt ist das ja super laut.Ist der Fisch dann nicht weg bzw. kommt er nach einer gewissen Zeit wieder an den Platz?
07.03.2011 18:44 gnatz ist offline E-Mail an gnatz senden Homepage von gnatz Beiträge von gnatz suchen Nehmen Sie gnatz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von gnatz am 07.03.2011 um 18:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
simon 21 simon 21 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 15.12.2009
Beiträge: 99
Herkunft: Umgebung Münster

RE: Vor den Füssen fischen?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dem nur zustimmen probieren geht über studieren. Wenn de ne gute stelle vor den füßen hast leg ne Rute hin.
Hab es selbst mal an einer Stelle ausprobiert, war erst skeptisch, hab dann aber 2 Stück in einer nacht gefangen. Und der Biss direkt vor einem ist der Hammer.
Gruß
07.03.2011 18:44 simon 21 ist offline E-Mail an simon 21 senden Homepage von simon 21 Beiträge von simon 21 suchen Nehmen Sie simon 21 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von simon 21: keine angaben YIM-Name von simon 21: keine angaben MSN Passport-Profil von simon 21 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von simon 21 am 07.03.2011 um 18:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
MoxX MoxX ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 04.10.2010
Beiträge: 41
Richtiger Name: Rainer H.
Herkunft: NÖ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gnatz
Ich sehe da nur das Problem, wenn man den Rutenhalter in den Boden schlägt ist das ja super laut.Ist der Fisch dann nicht weg bzw. kommt er nach einer gewissen Zeit wieder an den Platz?


Willkommen

Da ich auch direkt am Ufer angeln werde an dem ich auch sitzen werd (darf am anderen ja gar nicht, da Grenzfluss) stellt sich mir die generelle Frage mit welcher Montage am sinnvollsten so gefischt wird keine Ahnung ? Denk mir, dass es gar nicht sinnvoll ist die Rute steil in einen rutenhalter zu stellen, da der Winkel den die Schnur zum spitzenring einnimmt ja sehr klein wird...
Sollt ich hier mit freilaufrolle angeln und die Rute waagrecht ablegen? Gibt es Alternativen?

bis bald
07.03.2011 18:54 MoxX ist offline E-Mail an MoxX senden Beiträge von MoxX suchen Nehmen Sie MoxX in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MoxX am 07.03.2011 um 18:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
llcatlfishll llcatlfishll ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-6048.jpg

Dabei seit: 26.09.2010
Beiträge: 1.153

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
das ist eine gute frage. die habe ich mir auch schon gestellt.ich fische nähmlich im gleichen gewässer wie du.
mfg bernhard
Zitat:
Original von MoxX
Zitat:
Original von gnatz
Ich sehe da nur das Problem, wenn man den Rutenhalter in den Boden schlägt ist das ja super laut.Ist der Fisch dann nicht weg bzw. kommt er nach einer gewissen Zeit wieder an den Platz?


Willkommen

Da ich auch direkt am Ufer angeln werde an dem ich auch sitzen werd (darf am anderen ja gar nicht, da Grenzfluss) stellt sich mir die generelle Frage mit welcher Montage am sinnvollsten so gefischt wird keine Ahnung ? Denk mir, dass es gar nicht sinnvoll ist die Rute steil in einen rutenhalter zu stellen, da der Winkel den die Schnur zum spitzenring einnimmt ja sehr klein wird...
Sollt ich hier mit freilaufrolle angeln und die Rute waagrecht ablegen? Gibt es Alternativen?

bis bald
07.03.2011 22:39 llcatlfishll ist offline E-Mail an llcatlfishll senden Beiträge von llcatlfishll suchen Nehmen Sie llcatlfishll in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von llcatlfishll am 07.03.2011 um 22:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
RobertH. RobertH. ist männlich


images/avatars/avatar-6271.jpg

Dabei seit: 09.12.2012
Beiträge: 690

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Albinowaller
Willkommen

Direkt vor den Füßen hab ich noch nicht gefischt,aber nur ein paar Meter vom Ufer entfernt schon.
Wenn Du so ne Stelle hast,probiers einfach.
Allerdings muß halt dann am Ufer absolute Ruhe herrschen,sonst wird da nix gehen.

bis bald


Hallo Christian
So wie Richard es mir erzählt hat (weiß nicht ob du dabei warst denke schon ) hattet ihr doch sehr sehr nah am Ufer eine großen gefangen .. beim Guiding mit Stefan ..warst da dabei ?? nachdenklich
07.03.2011 23:34 RobertH. ist offline Beiträge von RobertH. suchen Nehmen Sie RobertH. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RobertH. am 07.03.2011 um 23:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bassey Bassey ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3628.jpg

Dabei seit: 27.07.2009
Beiträge: 479
Herkunft: 48739

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bei mir am Main (wohne 2 Minuten davon entfernt) ein Steil abfallendes Ufer (innerhalb von 3 Metern auf 5 Meter runter - tief ausgespülte Außenkurve) und dort will ich mal auf die Wenige Entfernung mein Glück versuchen. Schön die U-Pose an der Kante. Vielleicht kommt ja mal was bei herum.
08.03.2011 01:23 Bassey ist offline E-Mail an Bassey senden Beiträge von Bassey suchen Nehmen Sie Bassey in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bassey am 08.03.2011 um 01:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Josh
Haudegen




Dabei seit: 19.05.2009
Beiträge: 649
Richtiger Name: ist vorhanden
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vom Ufer kenn ich so nicht, aber mal spasseshalber direkt vom
Hausboot runter in Ufernähe hat gefunzt. Hat mich zwar echt
Nerven gekostet (den Walli davon fernzuhalten, mich zu kielholen)
aber letztendlich guter Ausgang.

Beim Andrees in Spanien war auch gut zu beobachten, das die
Wallis frühmorgens ohne jegliche Scheu mal eben die Boote
am Steg gestreift haben, muss also irgendwie gehen - gradrunter.
08.03.2011 02:14 Josh ist offline E-Mail an Josh senden Beiträge von Josh suchen Nehmen Sie Josh in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Josh am 08.03.2011 um 02:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Adri
Routinier




Dabei seit: 17.02.2011
Beiträge: 379

Themenstarter Thema begonnen von Adri
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Problem das ich dann glaube ich haben werde folgendes:
Ich werde die Montagen ca. 1m vom Ufer entfernt ablegen und die Ruten relativ senkrecht stellen. Ich persönlich werde mich ca. 20m weg setzten, damit ich das ufer in keinster Weise "störe".
PROBLEM:
wenn ein Biss kommt a, schaffe ich es rechtzeitig zur Rute....b, ich muß die Bremse zu haben, da direkt daneben versunkene Bäume sind...
Das wird irgendwie ein Himmelfahrtskomando.
Vom anderen Ufer kann ich nicht dort hin "abspannen" und somit den Fisch direkt ins freiwasser pumpen, da die Distanz ca. 300m ist :-(

Was würdet ihr hier tun?

Ich könnte natürlich auch die Schnur am Ufer in einen Donriggerclip hängen und die Rute selbst dadurch max. 5-8m vom Ufer weg stellen, damit ich schnelleren Kontakt habe...hm???!!!
08.03.2011 05:10 Adri ist offline E-Mail an Adri senden Beiträge von Adri suchen Nehmen Sie Adri in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Adri am 08.03.2011 um 05:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8101.gif

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.290
Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Adri
Ich könnte natürlich auch die Schnur am Ufer in einen Donriggerclip hängen und die Rute selbst dadurch max. 5-8m vom Ufer weg stellen, damit ich schnelleren Kontakt habe...hm???!!!


genau so,du nimmst einfach die stangen da mit hin wo du dich auch hinsetzt Idee
08.03.2011 06:31 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 08.03.2011 um 06:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
llcatlfishll llcatlfishll ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-6048.jpg

Dabei seit: 26.09.2010
Beiträge: 1.153

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Adri
das Problem das ich dann glaube ich haben werde folgendes:
Ich werde die Montagen ca. 1m vom Ufer entfernt ablegen und die Ruten relativ senkrecht stellen. Ich persönlich werde mich ca. 20m weg setzten, damit ich das ufer in keinster Weise "störe".
PROBLEM:
wenn ein Biss kommt a, schaffe ich es rechtzeitig zur Rute....b, ich muß die Bremse zu haben, da direkt daneben versunkene Bäume sind...
Das wird irgendwie ein Himmelfahrtskomando.
Vom anderen Ufer kann ich nicht dort hin "abspannen" und somit den Fisch direkt ins freiwasser pumpen, da die Distanz ca. 300m ist :-(

Was würdet ihr hier tun?

Ich könnte natürlich auch die Schnur am Ufer in einen Donriggerclip hängen und die Rute selbst dadurch max. 5-8m vom Ufer weg stellen, damit ich schnelleren Kontakt habe...hm???!!!

Hallo,
war das mit dem "rechtzeitig zur rute kommen" eine frage?
falls ja, hier meine meinung.
wenn du stabile rutenständer aus stahl oder eisen hast sollte es kein problem sein, mit geschlossener bremse zu fischen.
mfg bernhard
08.03.2011 08:55 llcatlfishll ist offline E-Mail an llcatlfishll senden Beiträge von llcatlfishll suchen Nehmen Sie llcatlfishll in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von llcatlfishll am 08.03.2011 um 08:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Adri
Routinier




Dabei seit: 17.02.2011
Beiträge: 379

Themenstarter Thema begonnen von Adri
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, das Ufer ist keine Sandbank, sonder sehr dicht bewachsen...das nur so als Info :-)
08.03.2011 09:15 Adri ist offline E-Mail an Adri senden Beiträge von Adri suchen Nehmen Sie Adri in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Adri am 08.03.2011 um 09:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Luckycarp Luckycarp ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-4053.jpg

Dabei seit: 02.03.2010
Beiträge: 100
Herkunft: Kroatien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir fischen sehr erfolgreich direkt an den Steinpackungen im Fluss mit Wobblern.
Dabei wird der Wobbler max. 1m vom Ufer entfernt langsam im Zeitlupentempo eingezogen, eigentlich auf Zander, trotzdem knallt regelmäßig ein Waller drauf.

Daher kann es nicht falsch sein den Köder so anzubieten.

__________________
Get allways a Lucky-Carp
08.03.2011 10:52 Luckycarp ist offline E-Mail an Luckycarp senden Homepage von Luckycarp Beiträge von Luckycarp suchen Nehmen Sie Luckycarp in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Luckycarp am 08.03.2011 um 10:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bäda Bäda ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4486.jpg

Dabei seit: 01.03.2007
Beiträge: 379
Richtiger Name: Peter Siedenburg
Herkunft: Fürstenstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus zusammen,

ich fische fast nur im Nahbereich (Naab) und zwar mit folgenden Montagen:

1. U-Pose
Die U-Pose wird mit schwerem Abrisstein präsentiert. Rute in den Ständer, Rolle auf, Stein einhängen. Dann die U-Pose mit der linken Hand festhalten und den Stein an die gewünschte stelle werfen. Zu zweit geht das besser, aber auch alleine mit etwas Übung kein Problem. den Köder in die Strömung und zum Stein runter Kurbeln. Rute aufstellen, Glöckchen und Bremse zu. So kannst du locker den Bereich zwischen 1 und 6m befischen.

2. Pose
Normale Laufposenmontage mit Stopper auf der gewünschten Tiefe. Rute (Am besten 3,20m) waagrecht über die Uferkante, Freilauf komplett auf und die Pose bis zu einer unterspülten Einbuchtung abtreiben lassen. Dann elektr. Bissanzeiger, fertig.

Funktioniert super, wenn das Ufer entsprechend gestaltet ist.

Gruß Bäda

P.S. Einschlagen Rutenhalter oder Stein ins Wasser feuern denke ich stört den Waller nicht. Ich mache das gegen 16.00 Uhr und die Montagen bleiben bis nächsten Tag früh im Wasser. Wenn du einen Waller nicht direkt auf den Kopf feuerst, wird er früher oder später seinen Unterstand zum Fressen verlassen und das Ufer absuchen - und dann bist du schon da ...

__________________
Angler sterben nicht, sie riechen nur so!
08.03.2011 11:14 Bäda ist offline E-Mail an Bäda senden Homepage von Bäda Beiträge von Bäda suchen Nehmen Sie Bäda in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bäda am 08.03.2011 um 11:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also noch der köfi erlaubt war, haben wir recht bald gemerkt, dass eine stellfischrute im uferbereich ein fanggarant ist. simple montage von der rutenspitze, vorfach und ein wabbelig aufgeblasener luftballon als "pose", der verführerische wellen macht. habe so sicher 30-40 welse gefangen, zum glück war keiner über 150 an dem langen elend von rute..

dabei wurden aber nie rutenhalter eingeschlagen und wir waren sehr still, generell wurde ja noch mit freilauf/offener rolle gefischt statt selbsthakmontage. heute würde ich, wo erlaubt, eine lange billigstippe mit reissleine/clip als ausleger verwenden.

beim spinnfischen ist zur hochwasserzeit die überschwemmte wiese vor den eigenen füßen eine ganz heisse zone. der fisch am bild biss quasi dort wo er nun zu sehen ist, an dem tag waren es 3 oder 4 fische die im flachwasser bis vor meine füße den xxxl-spinner jagten.

die anglerfüße ins wasser halten kann zusätzliche lockwirkung ausüben lol

heavytoolz hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG00038-20100819-1905.jpg

08.03.2011 11:29 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 08.03.2011 um 11:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fabian1988 fabian1988 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 1.329
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, lege auch immer eine Rute Ufernahe hin!!!!
Vorallem im Frühjahr wenn sich die Futterfische im Uferbereich aufhalten weil das Wasser dort wärmer ist (meistens)!!!
Die Waller werden dann auch dort nach Futter suchen!!!

Hab die meisten Waller auch nur 3-5 Meter vom Ufer entfernt gefangen!!!!
08.03.2011 12:09 fabian1988 ist offline E-Mail an fabian1988 senden Beiträge von fabian1988 suchen Nehmen Sie fabian1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 08.03.2011 um 12:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Zocky Zocky ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-5963.jpg

Dabei seit: 17.12.2009
Beiträge: 1.007
Herkunft: Rastatt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
habe noch nie so extrem nah geangelt, aber muss ich ausprobieren!

Vor und unter den Füßen!

__________________
Gruß, Zocky
08.03.2011 12:37 Zocky ist offline E-Mail an Zocky senden Homepage von Zocky Beiträge von Zocky suchen Nehmen Sie Zocky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zocky am 08.03.2011 um 12:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Vor den Füssen fischen?!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH