Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Die Kombination machts?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Kombination machts??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wallerfreak   Zeige Wallerfreak auf Karte Wallerfreak ist männlich
Routinier




Dabei seit: 10.01.2007
Beiträge: 264
Herkunft: Kirchheim unter Teck

Die Kombination machts?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen alle miteinander,

Da ich noch nicht im Besitz einer Feederrute bin, bin zur Zeit kräftig auf der Suche nach ner Rute, Rolle und Schnur dazu. Will die Rute natürlich sowohl im Inland als auch im Ausland fischen um schöne Köderfische zu fangen.

Jetzt wollte ich mal wissen, welche Feederkombinationen fischt ihr denn so?

Auf was sollte man beim Kauf einer Feederrute achten?

Grüße
Harry
09.03.2011 08:26 Wallerfreak ist offline E-Mail an Wallerfreak senden Beiträge von Wallerfreak suchen Nehmen Sie Wallerfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerfreak am 09.03.2011 um 08:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dexter_88   Zeige dexter_88 auf Karte dexter_88 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 08.03.2011
Beiträge: 12
Richtiger Name: Felix
Herkunft: 01896 Lichtenberg

RE: Die Kombination machts?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wallerfreak ,

habe mir letztes Jahr eine Zebco Cool Feeder 3,00m mit einer kleinen Stat. Rolle gekauft.

rute und rolle liegen gut in der hand, schön leicht und eignen sich auch gut zum Kapfenfang.


Zur Rolle:

http://www.angelsport.de/__WebShop__/pro...l-rd/detail.jsf


Zur Rute

feeder-ruten/detail.jsf" target="_blank">http://www.angelsport.de/__WebShop__/pro...uten/detail.jsf

schnur habe ich 15er mono

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dexter_88: 09.03.2011 08:51.

09.03.2011 08:45 dexter_88 ist offline E-Mail an dexter_88 senden Homepage von dexter_88 Beiträge von dexter_88 suchen Nehmen Sie dexter_88 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dexter_88 am 09.03.2011 um 08:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Steffen S   Zeige Steffen S auf Karte Steffen S ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7306.jpg

Dabei seit: 12.12.2007
Beiträge: 690
Herkunft: Weserbergland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

15er Mono, so dünn sind nicht mal meine Vorfächer beim feedern...


Denke ma du solltest dich nach einer heavy Feeder umschauen. Marke ist eigendlich eher erst mal egal, wichtig ist, dass du auch mal schwere Körbe von 80g+ Futter rausschmeißen kannst.
Als Rolle nehme ich eine 4000er Größe. Wichtig hierbei nur das die Bremse vernünftig arbeitet.
Als Schnur habe ich eine 15er Geflochtene und dazu 20m 28er Mono als Puffer.
Hatte damit auch noch nie Probleme.

__________________
Grüße von der Weser! :)
Steffen
__________________________
09.03.2011 10:08 Steffen S ist offline E-Mail an Steffen S senden Beiträge von Steffen S suchen Nehmen Sie Steffen S in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steffen S am 09.03.2011 um 10:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dexter_88   Zeige dexter_88 auf Karte dexter_88 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 08.03.2011
Beiträge: 12
Richtiger Name: Felix
Herkunft: 01896 Lichtenberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Steffen S
15er Mono, so dünn sind nicht mal meine Vorfächer beim feedern...





bei unseren kleinen gewässern reicht die stärke völlig aus
09.03.2011 10:12 dexter_88 ist offline E-Mail an dexter_88 senden Homepage von dexter_88 Beiträge von dexter_88 suchen Nehmen Sie dexter_88 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dexter_88 am 09.03.2011 um 10:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heiko84 heiko84 ist männlich
König


images/avatars/avatar-4998.jpg

Dabei seit: 21.02.2011
Beiträge: 775
Richtiger Name: Heiko
Herkunft: Berg / Kasernen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Ich Fische die Balzer Magna Heavy Feeder WG 150g meistens mit der 2OZ Spitze , 28er Mono von Broxx, mit nem 25 Vorfach da kann kommen was will. Futter besorg ich mir immer im Angelsport Ofenloch bzw. top bite bei. ebay das ist echt ein Super Feedermix Applaus

__________________
„Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.“

- Patrick, Star -
09.03.2011 10:32 heiko84 ist offline E-Mail an heiko84 senden Beiträge von heiko84 suchen Nehmen Sie heiko84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 09.03.2011 um 10:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Dom1986 Dom1986 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7751.jpg

Dabei seit: 26.01.2011
Beiträge: 150
Richtiger Name: Dominik
Herkunft: Österreich bgld

RE: Die Kombination machts?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ich fische die balzer feeder von michael zammataro und die rolle feedermaster von balzer mit 0.13 geflecht recht super zeug bis bald
09.03.2011 13:50 Dom1986 ist offline E-Mail an Dom1986 senden Beiträge von Dom1986 suchen Nehmen Sie Dom1986 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dom1986 am 09.03.2011 um 13:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Rute: Browning,3,90M,WG 120gr,
Rollemotz himano Ultegra 4500,
Hauptschnurmotz himano Technium Mono 0,22mm,
Vorfach:je nach dem,0,16 bis 0,20,Stroft GTR,

bis bald

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
09.03.2011 16:51 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 09.03.2011 um 16:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Matten Matten ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.07.2009
Beiträge: 1.180
Herkunft: Vienenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ich fische Shimano Technium ExtraHeavy, Shimano Solstace Medium, Browning King Feeder und Browning Aggressor. Jede hat ihren bestimmten Einsatzzweck.
Rein für die Köderfischangelei im In- und Ausland liegt Du mit einer Heavy-Feeder schon ganz gut. WG 120g sollte reichen.
Wenn Du eine richtige Sahneschnitte haben willst, dann schau mal die Preston Dutch Feeder an. Absolut geil, aber auch über 200,- Euro. oh man
Zum Spaßfeedern reicht aber auch ne günstige unter 100,- Euro hin.

Rolle würde ich NICHT zu klein nehmen. Im Strom würde ich mindestens ne 6000 nehmen. Du darfst nicht vergessen, dass Du den schweren Korb immer gegen die Strömung reinkurbelst, eine zu kleine Rolle macht da im Getriebe irgendwann schlapp. Hersteller ist eigentlich egal, beim Feedern bin ich nicht so anspruchsvoll wie bei anderen Angelarten.

Normal sollte ne 25er oder 28er Mono voll ausreichen. Du kannst natürlich auch ein paar Euro mehr investieren und eine dünne geflochtene draufziehen, muss aber zum Köderfischfang nur begrenzt Sinn, da merklich teurer als Mono.

Matten
09.03.2011 17:02 Matten ist offline E-Mail an Matten senden Homepage von Matten Beiträge von Matten suchen Nehmen Sie Matten in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matten am 09.03.2011 um 17:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Die Kombination machts??

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH