Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Gewässerkarte Donau Standplatz?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gewässerkarte Donau Standplatz??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
esoxx
Eroberer

images/avatars/avatar-4051.jpg

Gewässerkarte Donau Standplatz?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs!

Schaut euch mal die angehängte Gewässerkarte an. Es handelt sich dabei um
eine Gewässerkarte eines Donauabschnittes in Österreich. Breite der Donau hier ca. 190m.

Was haltet ihr von dem tiefem Loch bzw. wie und wo würdet ihr eure Köder präsentieren (Strömung mittel, Schottergrund)??

Achja Flussrichtung ENTGEGEN des orangen Pfeiles!!

Danke!

Lg esoxx

esoxx hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Gewässerkarte.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von esoxx: 22.03.2011 18:37.

22.03.2011 18:35 esoxx ist offline E-Mail an esoxx senden Beiträge von esoxx suchen Nehmen Sie esoxx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von esoxx am 22.03.2011 um 18:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hörny26 Hörny26 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-6786.jpg

Richtiger Name: Patrick

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
was mich brennend interessieren würde ist :
Wo bekommt mann denn solche Bilder mit tiefenkarte her ??
Gruß Hörny

Ich hab so'n Hunger, dass ich vor
lauter Durst gar nicht weiß, was ich
rauchen soll, so müde bin ich ! ;-)
22.03.2011 19:52 Hörny26 ist offline E-Mail an Hörny26 senden Beiträge von Hörny26 suchen Nehmen Sie Hörny26 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hörny26 am 22.03.2011 um 19:52 verfassten Beitrag.
esoxx
Eroberer

Themenstarter Thema begonnen von esoxx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bittesehr:

http://www.doris.bmvit.gv.at/inland_ecdi...ndard_20/#c1964

lg esoxx
22.03.2011 21:21 esoxx ist offline E-Mail an esoxx senden Beiträge von esoxx suchen Nehmen Sie esoxx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von esoxx am 22.03.2011 um 21:21 verfassten Beitrag.
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

wenn die karten nicht aktuell sind musst du damit rechnen dass es dort nicht so aussieht unter wasser wie am bild zu sehen.. löcher und rinnen knapp neben dem ufer zb sind auf den karten auch nicht richtig drauf. man verschätzt sich auch mächtig vom ufer aus, die richtige distanz zu finden. doris kann eine grobe hilfe sein, aber vom pc aus die strategie festlegen würd ich nicht.

bis bald
22.03.2011 23:30 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 22.03.2011 um 23:30 verfassten Beitrag.
esoxx
Eroberer

Hab mich zwar schon durch das Wallerforum gelesen und auch ein paar Bücher zuhause, aber schlau werd ich trotzdem nicht draus... oh man

Hier ein paar Fragen:
An welchen Stellen soll ich die Fische in meinem Donauabschnitt suchen?
Wie erkenn ich ob sich ein großer Wels im Revier befindet?
Mit welchen Techniken/Montagen würdets ihr es versuchen?
(Boot nicht erlaubt, mit Sideplaner bin ich vertraut bzw. habe ich mir selbst gebaut)

Daten:

Länge: ca. 5km,
Breite: zwischen 180-280m
Tiefe: 2-10m
Fischbestand: viele Weissfische + viele kleine Welse (40-100cm werden gefangen!!

Keine wirklich markanten Stellen (Buhnen, Brücke, etc.)

Bin echt für jeden Tipp dankbar!

Lg Roman
24.03.2011 11:18 esoxx ist offline E-Mail an esoxx senden Beiträge von esoxx suchen Nehmen Sie esoxx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von esoxx am 24.03.2011 um 11:18 verfassten Beitrag.
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

zauberrezept kann ich dir keines verraten. aber viele kilometer machen mit der spinnrute, und ebenso mit der feederrute sehen wo die köfis gut gehen. augen auf, bzw ohren auf wenn dunkel wird. irgendwo wird es knallen, dort sind die fische aber tagsüber nicht zu bekommen. das ist das schwierige an donauabschnitten mit nachtfischverbot. wenns sonst keine markanten stellen gibt würde ich rund um die tiefste zone probieren, abends an den randbereichen/flachwasserzonen die nahe an der rinne liegen. vergiss nicht ein paar wochen sitzfleisch einzupacken Prost
24.03.2011 16:23 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 24.03.2011 um 16:23 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Willkommen

Wenn die Verhältnisse da tatsächlich so sind,wie man es sieht,dann an den Kanten,wo es von 4 bzw 5 Meter runter geht,eventuell auch mal eine Montage ganz nach unten!

bis bald

Gruß Christian
24.03.2011 17:11 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 24.03.2011 um 17:11 verfassten Beitrag.
esoxx
Eroberer

Danke schonmal!

Naja, Nachtfischen ist zumindestens erlaubt bei uns!

Eine Buhne hab ich doch dabei, ist bereits ausgelotet und sieht sehr ähnlich aus wie die karte aus doris...

Ziemlich großes Kehrwasser dort..
Achja nur zum Vorstellung der Grösse:
Distanz vom Ufer bis zum Buhnkopf ca. 40 m
Länge der Buhne ca. 150m!

Was haltet ihr davon??

bis bald

esoxx hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Gewässerkarte2.jpg

24.03.2011 18:48 esoxx ist offline E-Mail an esoxx senden Beiträge von esoxx suchen Nehmen Sie esoxx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von esoxx am 24.03.2011 um 18:48 verfassten Beitrag.
Chemlon Chemlon ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-4959.jpg

Richtiger Name: Marko
Herkunft: Taunusstein bei Wiesbaden

Hi Willkommen

Gibt es solche Gewässerkarten auch vom Rhein irrgendwo??? nachdenklich

Grüße
Marko

25.03.2011 16:22 Chemlon ist offline E-Mail an Chemlon senden Homepage von Chemlon Beiträge von Chemlon suchen Nehmen Sie Chemlon in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Chemlon am 25.03.2011 um 16:22 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Willkommen

Der Platz mit der Buhne sieht ja mal richtig geil aus,da könnte sich schon der Ein oder Andere rumtreiben.

bis bald

Gruß Christian
25.03.2011 16:24 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 25.03.2011 um 16:24 verfassten Beitrag.
esoxx
Eroberer

So Jungs, kurzes Update und viele weitere fragen.. nachdenklich

Naja, was soll ich sagen: Versuche unzählig, Fangerfolg null....
War über 30 mal draussen, keine Aktion, keine Raubgeräusche in der Nacht, einfach nichts....

Drum bräuchte ich bitte mal ein paar Tipps:

Ich möchte nächste Woche mal die zweite von mir beschriebene Stelle befischen. (die mit der Buhne)
Mit der Spinne war ich schon mehrmals dort... bisher ohne Aktion.
Weissfische vorhanden!

Als Köder würde ich Köfi tot und Wurmbündel nehmen.
Wassertiefen ausgelotet sehr ähnlich der Grafik.

Steinmontage wohin platzieren?
Oder doch mal eine an die Oberfläche?
Posenmontage am Buhnekopf fixieren?

Fragen über Fragen... Kopf gegend Wand
14.08.2011 01:04 esoxx ist offline E-Mail an esoxx senden Beiträge von esoxx suchen Nehmen Sie esoxx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von esoxx am 14.08.2011 um 01:04 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Gewässerkarte Donau Standplatz??

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH