Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » 100 meter Schnur genug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 100 meter Schnur genug
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Catworrior Catworrior ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4476.jpg

Dabei seit: 05.07.2010
Beiträge: 325
Herkunft: BW-Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von heavytoolz
1. was ist eine "big baitrunner"? m, l, xl oder lc?
2. ist die spule mit 100m randvoll?
3. ist die füllung bretthart aufgezogen oder vom stipper aus dem angelladen mit der maschine locker wie ein badeschwamm draufgelegt?

Zitat:
Original von Catworrior
Praxisnah lieber n bisschen weniger aber Luft für die saubere Verlegung.


ich hab noch nie luft auf der spule gebraucht keine Ahnung


Lach , du weist genau was ich meine ^^ wenn die schnur mit der Maschiene knüppelhart aufziehst wird sie am wasser beim einholen ja nicht mehr so press aufgewickelt und passt oft nicht mehr ganz drauf-----das meine ich mit Luft ---- das ist mir schon passiert als einer im Angelladen noch nicht so oft bespuhlt hatte.

Gruss vom Schwob

__________________
3-Tage-Bart und dreckige Klamotten sind das Vorrecht eines jeden Anglers
05.04.2011 14:10 Catworrior ist offline E-Mail an Catworrior senden Beiträge von Catworrior suchen Nehmen Sie Catworrior in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catworrior am 05.04.2011 um 14:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
AAM Uwe   Zeige AAM Uwe auf Karte AAM Uwe ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6003.jpg

Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 295
Richtiger Name: Uwe Beck
Herkunft: Neresheim B/W

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ gigstar

am ebro reichen deine rollen auf jeden fall

150m und 100m damit kannst da auf jeden fall fischen

nach dir da mal keine sorgen

gruss uwe

__________________
AAM Uwe - Neresheim - www.aalener-angelmarkt.de
05.04.2011 14:28 AAM Uwe ist offline E-Mail an AAM Uwe senden Homepage von AAM Uwe Beiträge von AAM Uwe suchen Nehmen Sie AAM Uwe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von AAM Uwe am 05.04.2011 um 14:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
gigstar gigstar ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-5062.jpg

Dabei seit: 11.07.2010
Beiträge: 5
Richtiger Name: Christian
Herkunft: Gross Enzersdorf

Themenstarter Thema begonnen von gigstar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also sparen tu ich im moment überhaupt an nichts. im vergleich zu ruten und rollen kostet das kleinmaterial ein nepp. das weiss ich schon darum wollte ich auch keine unterdimensionierte schnur haben. ich dachte nur nicht das die rollen so klein sind lol
und beim drillen von einem grossen hängt mann sich sowieso voll rein oder drillt einer von euch wie beim köderpracken nachdenklich
05.04.2011 15:31 gigstar ist offline E-Mail an gigstar senden Beiträge von gigstar suchen Nehmen Sie gigstar in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von gigstar am 05.04.2011 um 15:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alberto Alberto ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-3183.jpg

Dabei seit: 12.02.2004
Beiträge: 2.018
Herkunft: Steiermark/Austria

RE: 100 meter Schnur genug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

also mir sind 100 m am po zu wenig, vom ufer aus hart an der grenze, viele tolle stellen nicht zu erreichen, vom boot aus könnte es reichen.

ciao alberto ösi

__________________
Gruß Alberto
Wallerteam "grünes Oachkatzl"
06.04.2011 07:44 Alberto ist offline E-Mail an Alberto senden Beiträge von Alberto suchen Nehmen Sie Alberto in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alberto am 06.04.2011 um 07:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Penn Never Crack Penn Never Crack ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 25.02.2010
Beiträge: 114
Richtiger Name: Alex
Herkunft: Hildesheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen gigstar
ich find das schon sehr wenig. Der Ebro z.B. ist ja ein riesieger Fluss. 100m unglücklich
Ich hab sogar auf meinen stipp und spinn rollen etwa 200-300m drauf. Nimm am besten etwas sprich 300-400 m ist ok bis bald

__________________
MFG Alex
catch more fish
rod building
06.04.2011 14:29 Penn Never Crack ist offline E-Mail an Penn Never Crack senden Beiträge von Penn Never Crack suchen Nehmen Sie Penn Never Crack in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Penn Never Crack am 06.04.2011 um 14:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catworrior Catworrior ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4476.jpg

Dabei seit: 05.07.2010
Beiträge: 325
Herkunft: BW-Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Penn Never Crack
Willkommen gigstar
ich find das schon sehr wenig. Der Ebro z.B. ist ja ein riesieger Fluss. 100m unglücklich
Ich hab sogar auf meinen stipp und spinn rollen etwa 200-300m drauf. Nimm am besten etwas sprich 300-400 m ist ok bis bald


3-400m 0,60er ?? Die er brauchen wird,^^,, das wird ne dicke Rolle lol

__________________
3-Tage-Bart und dreckige Klamotten sind das Vorrecht eines jeden Anglers
07.04.2011 18:09 Catworrior ist offline E-Mail an Catworrior senden Beiträge von Catworrior suchen Nehmen Sie Catworrior in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catworrior am 07.04.2011 um 18:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
predatorhunter predatorhunter ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-4195.jpg

Dabei seit: 03.03.2010
Beiträge: 170
Herkunft: Rheinland Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was hast du denn für eine fin das da 100m gereicht haben um die rolle zu füllen? oder hast du da fleißig mit unterschnur unterfüttert? also beim klopfen und schleifen denke ich reichen 100m vollkommen, aber vom ufer... du musst ja auch hier und da immer mal paar meter verschnitt rechnen.

__________________
Tight Lines!!!!



www.raubfisch-jagd.de
07.04.2011 18:36 predatorhunter ist offline E-Mail an predatorhunter senden Homepage von predatorhunter Beiträge von predatorhunter suchen Nehmen Sie predatorhunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von predatorhunter am 07.04.2011 um 18:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
*Julian* *Julian* ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 45
Richtiger Name: Julian
Herkunft: Hessen

RE: 100 meter Schnur genug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tut mir leid hatte mich verlesen oh man

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Julian*: 07.04.2011 18:58.

07.04.2011 18:45 *Julian* ist offline E-Mail an *Julian* senden Beiträge von *Julian* suchen Nehmen Sie *Julian* in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von *Julian* am 07.04.2011 um 18:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » 100 meter Schnur genug

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH