Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » 100 meter Schnur genug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 100 meter Schnur genug
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gigstar gigstar ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-5062.jpg

Dabei seit: 11.07.2010
Beiträge: 5
Richtiger Name: Christian
Herkunft: Gross Enzersdorf

100 meter Schnur genug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir eine leitner 0,70 auf meine Finnor und Big baitrunner aufspulen lassen.
jetzt sind 150 auf der finnor und 100 auf der big baitrunner glaubt ihr das das genug ist um am ebro und po zu fischen??
Mir persönlich kommt das ein bissl wenig vor.
was meint ihr nachdenklich nachdenklich
04.04.2011 18:06 gigstar ist offline E-Mail an gigstar senden Beiträge von gigstar suchen Nehmen Sie gigstar in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von gigstar am 04.04.2011 um 18:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
John-Pipe John-Pipe ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-6353.jpg

Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 56
Richtiger Name: Sebastian
Herkunft: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey gigstar, nachdenklich

also mir persöhnlich wär des scho a bissal zu wenig... Schon allein der Gedanke das evtl doch der Fisch deines Lebens dein Gegenüber sein könnte... vor allem würde meiner Meinung nach auch ne 50 bzw 60 vollkommen reichen! Weis ned, was meinen die anderen so?

Gruß
04.04.2011 18:14 John-Pipe ist offline E-Mail an John-Pipe senden Beiträge von John-Pipe suchen Nehmen Sie John-Pipe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von John-Pipe am 04.04.2011 um 18:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
b_klein_ b_klein_ ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 30.01.2011
Beiträge: 22
Richtiger Name: Bernhard
Herkunft: Nierderbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus zusammen, Willkommen
ich würd mal behaupten das kommt drauf an ob vom boot oder vom Land aus gefischt wird!? nachdenklich
Ich hab selbst 2 Baitrunner 6500B und eine 0,53 er Schnur drauf! (ca. 140m)
vom Boot aus reicht mir das voll und ganz!

Grüße aus Niederbayern bis bald
04.04.2011 18:24 b_klein_ ist offline E-Mail an b_klein_ senden Beiträge von b_klein_ suchen Nehmen Sie b_klein_ in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von b_klein_ am 04.04.2011 um 18:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8243.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.093
Richtiger Name: Philipp La.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vom land aus ginge es auch darfst halt nicht soweitr raus fischen und wenn einer beißt dann gleich ab ins boot und hinterher,ansonsten wie schon geschrieben vom bot aus ausreichend.

__________________

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

04.04.2011 18:26 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 04.04.2011 um 18:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hüttewirt
Routinier


images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 10.04.2009
Beiträge: 336
Richtiger Name: Christian
Herkunft: nähe Ulm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachdenklich Zum abspannen und Bojenfischen auf jeden fall zu wenig

Gruß Christian

__________________
Wallerfischen ist kein Kindergeburtstag
Gruß Christian
04.04.2011 18:43 Hüttewirt ist offline E-Mail an Hüttewirt senden Beiträge von Hüttewirt suchen Nehmen Sie Hüttewirt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hüttewirt am 04.04.2011 um 18:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bjoern277 Bjoern277 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-5190.jpg

Dabei seit: 26.02.2011
Beiträge: 115
Richtiger Name: Björn
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen gigstar


ja wie schon gesagt zum abspannen ist das auf jedenfall zu wenig, denn du hast ja nicht an jeder stelle produktive spots mit bäumen vor der nase, meist musste ja schon 100-120meter über die nebenarme spannen und wenn du dann noch nen dicken fisch dran hast der sich in die strömung stellt kannste nur noch am ufer mit laufen und hoffen das du schneller mit schnur auf kurbeln bist als der fisch in der strömung treibt, anderer seits wenn du ne stelle hast wo du gleich vor den füssen ne kannte hast kannste da ja gleich mit u-pose arbeiten, da sollte die schnur dann schon reichen, und ja 70er is schon ganz schön hastig, auf nummer sicher gehen ist schon nicht verkert aber denk mal wie schon gesagt hätte ne 50-60er auch gereicht. wären gleich 10meter mehr rauf gegangen großes Grinsen großes Grinsen
trotzdem viel glück


gruss björn bis bald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bjoern277: 04.04.2011 18:58.

04.04.2011 18:56 Bjoern277 ist offline E-Mail an Bjoern277 senden Beiträge von Bjoern277 suchen Nehmen Sie Bjoern277 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bjoern277 am 04.04.2011 um 18:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Leopold   Zeige Leopold auf Karte Leopold ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-6338.jpg

Dabei seit: 30.01.2004
Beiträge: 1.271
Richtiger Name: Leopold
Herkunft: zugezogener Unterfranke

RE: 100 meter Schnur genug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gigstar
Habe mir eine leitner 0,70 auf meine Finnor und Big baitrunner aufspulen lassen.
jetzt sind 150 auf der finnor und 100 auf der big baitrunner glaubt ihr das das genug ist um am ebro und po zu fischen??
Mir persönlich kommt das ein bissl wenig vor.
was meint ihr


servus christian,

mit 100m bist du an po und ebro auf alle fälle ganz schnell mal an der grenze, und du kannst die rollen so nur bedingt, auf kurze
distanzen einsetzen.

so was kann ich nicht verstehen, welcher händler kommt auf so ne blöde idee, eine big baitrunner mit 0,70er leitner zu bespulen. wo die
leitner ohnehin schon die schnur ist die so ziemlich am dicksten aus fällt.

hast du dir das eingebildet oder hat der händler dir das so empfohlen?

für die baitrunner hätte einer 0,50er super cat locker gelangt. bevor du mit der einen schnurbruch hast, hast du eher 3x getriebeschaden
an der rolle.

__________________
Gruss Leopold
04.04.2011 19:00 Leopold ist online Beiträge von Leopold suchen Nehmen Sie Leopold in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Leopold am 04.04.2011 um 19:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hüttewirt
Routinier


images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 10.04.2009
Beiträge: 336
Richtiger Name: Christian
Herkunft: nähe Ulm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Leopold
Kann Dir nur zustimmen

__________________
Wallerfischen ist kein Kindergeburtstag
Gruß Christian
04.04.2011 19:11 Hüttewirt ist offline E-Mail an Hüttewirt senden Beiträge von Hüttewirt suchen Nehmen Sie Hüttewirt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hüttewirt am 04.04.2011 um 19:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
m hessi m hessi ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-3853.jpg

Dabei seit: 17.06.2009
Beiträge: 61
Herkunft: oberösterreich

100 meter Schnur genug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, Willkommen

meiner Meinung nach sind 100 meter Schnur schon riskant, jedoch wie Die anderen schon sagten, es kommt drauf an von wo bzw. wie weit vom Ufer aus man fischt.

Gruss m hessi nachdenklich
04.04.2011 19:27 m hessi ist offline E-Mail an m hessi senden Beiträge von m hessi suchen Nehmen Sie m hessi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von m hessi am 04.04.2011 um 19:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
gigstar gigstar ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-5062.jpg

Dabei seit: 11.07.2010
Beiträge: 5
Richtiger Name: Christian
Herkunft: Gross Enzersdorf

Themenstarter Thema begonnen von gigstar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe sie mir eingebildet weil er mir gesagt hat das die 1000 meter spule sich so gerade ausgeht für die vier rollen. shit happens. braucht wer von euch 500 meter leitner. wenn ich das hier so fragen darf?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gigstar: 04.04.2011 19:29.

04.04.2011 19:29 gigstar ist offline E-Mail an gigstar senden Beiträge von gigstar suchen Nehmen Sie gigstar in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von gigstar am 04.04.2011 um 19:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4158.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 4.622
Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen gigstar


Du bist hier schon ein dreiviertel Jahr angemeldet und hast sicher schon einiges gelesen.

Hundertmal wurde hier schon geschrieben.: erst Fragen, dann kaufen.
und nun kommst du mit deiner 0,70ger Leitner cool

__________________
Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
04.04.2011 19:35 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 04.04.2011 um 19:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerlexi   Zeige wallerlexi auf Karte wallerlexi ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-7478.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 1.097

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich noch wage daran erinnern damals das erste Mal am Po.
Da war so ein Spezialist der hatte 100m Schnur auf seiner Rolle.
Gespannt hatte er seine Montage an eine Insel gegenüber.
Auf der Rolle waren noch so ca 7mSchnur (nicht angebunden auf der Spule)......

Am nächsten Morgen war die Rolle leer.

Seine Montage mit kompletter Schnur haben wir dann 2 Tage Später aus dem Ufergebüsch einen km stromab gezogen, incl. Waller mit 40 Pfund.

__________________
Teufel wallerlexi Teufel
MR. Circle Hook

Ich habe keinen Macken,
das sind SPECIAL EFFECTS
04.04.2011 19:43 wallerlexi ist offline E-Mail an wallerlexi senden Beiträge von wallerlexi suchen Nehmen Sie wallerlexi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerlexi am 04.04.2011 um 19:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waller116   Zeige Waller116 auf Karte Waller116 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-3825.jpg

Dabei seit: 01.08.2007
Beiträge: 174
Herkunft: Falkenstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wallerlexi
Ich kann mich noch wage daran erinnern damals das erste Mal am Po.
Da war so ein Spezialist der hatte 100m Schnur auf seiner Rolle.
Gespannt hatte er seine Montage an eine Insel gegenüber.
Auf der Rolle waren noch so ca 7mSchnur (nicht angebunden auf der Spule)......

Am nächsten Morgen war die Rolle leer.

Seine Montage mit kompletter Schnur haben wir dann 2 Tage Später aus dem Ufergebüsch einen km stromab gezogen, incl. Waller mit 40 Pfund.


Ja Bravo oh man oh man

Meiner Meinung nach wie eben auch schon von euch geschrieben eindeutig zu wenig!!

Ich muss sagen wer besondere Fische fangen will braucht auch besonderes Gerät das nicht auf Kosten des Fisches gehen darf, da muss man eben dann auch mal das Geld ausgeben damit man die Fische auch wieder von den von uns verpassten Haken befreien kann, und nicht tod aus den Sträuchern zu ziehen.

Gruß Markus bis bald

__________________
Der schlechteste Angeltag ist schöner als der schönste Arbeitstag
04.04.2011 20:16 Waller116 ist offline E-Mail an Waller116 senden Beiträge von Waller116 suchen Nehmen Sie Waller116 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller116 am 04.04.2011 um 20:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
gigstar gigstar ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-5062.jpg

Dabei seit: 11.07.2010
Beiträge: 5
Richtiger Name: Christian
Herkunft: Gross Enzersdorf

Themenstarter Thema begonnen von gigstar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab zum bsp in der schnurtabelle OFS 95: 170m 0,90er Climax oder OFS 95: 220m 0,75 Climax Catfish Strong (weiß) gelesen falls du das meinst aber bitte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gigstar: 04.04.2011 20:25.

04.04.2011 20:24 gigstar ist offline E-Mail an gigstar senden Beiträge von gigstar suchen Nehmen Sie gigstar in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von gigstar am 04.04.2011 um 20:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catworrior Catworrior ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4476.jpg

Dabei seit: 05.07.2010
Beiträge: 325
Herkunft: BW-Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Mit 100m Schnur geh ich nicht mal Feedern. Ab und an schneidet man auch mal n Stück ab----- wie lange hallten dann die 100m!
Vom Boot aus ok- vom Ufer aus viel zu kurz ,,,und wenn ein Boot fehlt ,,,,mit ner 0,70er werfen ?? Da verliert man Weite ohne Ende. In den meisten Gewässern reicht sowieso eine 0,50-0,60er. Oft auch ne hochwertige 0,45er und mit der kann man auch noch gut auswerfen.

Gruss

__________________
3-Tage-Bart und dreckige Klamotten sind das Vorrecht eines jeden Anglers
05.04.2011 09:19 Catworrior ist offline E-Mail an Catworrior senden Beiträge von Catworrior suchen Nehmen Sie Catworrior in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catworrior am 05.04.2011 um 09:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
gigstar gigstar ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-5062.jpg

Dabei seit: 11.07.2010
Beiträge: 5
Richtiger Name: Christian
Herkunft: Gross Enzersdorf

Themenstarter Thema begonnen von gigstar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Catworrior
Willkommen

Mit 100m Schnur geh ich nicht mal Feedern. Ab und an schneidet man auch mal n Stück ab----- wie lange hallten dann die 100m!
Vom Boot aus ok- vom Ufer aus viel zu kurz ,,,und wenn ein Boot fehlt ,,,,mit ner 0,70er werfen ?? Da verliert man Weite ohne Ende. In den meisten Gewässern reicht sowieso eine 0,50-0,60er. Oft auch ne hochwertige 0,45er und mit der kann man auch noch gut auswerfen.

Gruss


Also ich wollte mir die schnur für unseren ebro und po trip aufspullen lassen dort ist definitiv eine hochwertige 0,45 schnur zu schwach, habe schon von schnurrabrissen von bekannten gehört die 60+ schnüre fischten. will ja nicht wirklich einen dicken wegen ein paar euro verlieren.

Andere frage ist das nicht ein bisschen wenig was mein tackle dealer da aufspulen konnte nachdenklich
05.04.2011 09:36 gigstar ist offline E-Mail an gigstar senden Beiträge von gigstar suchen Nehmen Sie gigstar in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von gigstar am 05.04.2011 um 09:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.734
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

selbst vom Boot aus sind mir 100m zu wenig, da wenn man den Fisch des Lebens dran hat auch erstmal reagieren muss und bis man mit dem Boot bereit ist die verfolgung (falls nötig) aufzunehmen der fisch bereits ab sein kann nachdenklich nachdenklich
05.04.2011 10:07 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 05.04.2011 um 10:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
RICH   Zeige RICH auf Karte RICH ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4647.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 1.056
Herkunft: Schwandorf / Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Meiner Meinung nach sind 100 m definitiv zu wenig.

Es befindet sich zwar eine gute und robuste Schnur auf der Rolle,
aber nicht genug um die etwas weiter entfernten Stellen zu befischen.

Ich würde einen guten Mittelweg wählen und das ist eine 60er.

Nur in Ausnahmesituationen würde ich eine dickere Schnur wählen.

__________________
Deutscher schöne Grüße aus Bayern, RICH Deutscher

www.bk-angler.de
05.04.2011 11:59 RICH ist offline E-Mail an RICH senden Homepage von RICH Beiträge von RICH suchen Nehmen Sie RICH in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RICH am 05.04.2011 um 11:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catworrior Catworrior ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4476.jpg

Dabei seit: 05.07.2010
Beiträge: 325
Herkunft: BW-Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gigstar
Zitat:
Original von Catworrior
Willkommen

Mit 100m Schnur geh ich nicht mal Feedern. Ab und an schneidet man auch mal n Stück ab----- wie lange hallten dann die 100m!
Vom Boot aus ok- vom Ufer aus viel zu kurz ,,,und wenn ein Boot fehlt ,,,,mit ner 0,70er werfen ?? Da verliert man Weite ohne Ende. In den meisten Gewässern reicht sowieso eine 0,50-0,60er. Oft auch ne hochwertige 0,45er und mit der kann man auch noch gut auswerfen.

Gruss


Also ich wollte mir die schnur für unseren ebro und po trip aufspullen lassen dort ist definitiv eine hochwertige 0,45 schnur zu schwach, habe schon von schnurrabrissen von bekannten gehört die 60+ schnüre fischten. will ja nicht wirklich einen dicken wegen ein paar euro verlieren.

Andere frage ist das nicht ein bisschen wenig was mein tackle dealer da aufspulen konnte nachdenklich


Willkommen

also Schnurabriss bei ner 0,60er -- die schwächste Stelle ist immer eine unterbrechung der Hauptschnur- Wirbel- Nebenarm - usw- wenn hier nicht bombenfest geknotet wird zerreisst dir sogar ne 0,75er !!! Auf Deine Frage zum Dealer- wenn man zu stark aufspult bekommst die schnur nacher beim einrollen nicht wieder drauf- Praxisnah lieber n bisschen weniger aber Luft für die saubere Verlegung. eine 0,60er Climax wie sie hier auch von ein Paar Leuten angeboten wird- ist so denke ich mal n guter Einstieg für ne gute Session und kostet auch nicht die Welt. Willst du stärkere und mehr ,,,,greife zu einer anderen Rolle <<< was aber so glaube : nicht notwendig ist. Sowieso ist es dem Fisch schnurz was de fürn Material hast ,,beissen tun se auch nicht besser- ausgenommen Köder usw. Wärend des DRILLS entscheidet sich ob Du das richtige Material hast. Reinpumpen wie n Bulle mit ner Haiangel- Meeresrolle und ner halben Klavierseite <<<<< kann man machen aber ne 0,60er und ein bisschen Spass und know how beim Drillen reichen auch absolut aus um deinen pers best zu landen. iSparen sollte man nicht bei den Wirbeln und Haken, hier ist oft die schwachstelle und ein armer Walli schwimmt dann mit deinem Material durch die Gegend !
bis bald

__________________
3-Tage-Bart und dreckige Klamotten sind das Vorrecht eines jeden Anglers
05.04.2011 12:31 Catworrior ist offline E-Mail an Catworrior senden Beiträge von Catworrior suchen Nehmen Sie Catworrior in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catworrior am 05.04.2011 um 12:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. was ist eine "big baitrunner"? m, l, xl oder lc?
2. ist die spule mit 100m randvoll?
3. ist die füllung bretthart aufgezogen oder vom stipper aus dem angelladen mit der maschine locker wie ein badeschwamm draufgelegt?

Zitat:
Original von Catworrior
Praxisnah lieber n bisschen weniger aber Luft für die saubere Verlegung.


ich hab noch nie luft auf der spule gebraucht keine Ahnung
05.04.2011 13:47 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 05.04.2011 um 13:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » 100 meter Schnur genug

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH