Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » "Neu" hier - und Wallergeil ;D » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Neu" hier - und Wallergeil ;D
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markomanne85 Markomanne85 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7043.jpg

Dabei seit: 21.01.2010
Beiträge: 372
Richtiger Name: Roman
Herkunft: Wien

"Neu" hier - und Wallergeil ;D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello Leute,

Mein Name ist Roman und ich komme aus Österreich/Wien.
ösi ösi ösi
Ich fische seit rund 10 Jahren auf Karpfen, Hecht, Schlei usw.
Willkommen
Ich habe mich zwar bereits letztes Jahr angemeldet bin aber dann aus Beruflichen gründen (Arbeit und Abendschule) leider sogut wie gar nicht ans Wasser gekommen. Mit Ende Juli ist die Abendschule vorbei uns es soll eine knappe Woche ans Wasser gehen. Neben dem Karpfenfischen, Tackle und "Wissen" vorhanden, soll es endlich dem Waller an den Kragen gehen.

Urlaub: es soll nach Ungarn gehen, eben zum Karpfen und Welsangeln. Wie schon gesagt stelle ich in diesem Urlaub zum ersten mal den Wallern nach. Es handelt sich um einen Teich mit rund 20h,Karpfen bis knapp 30kg, Waller bis 100kg cool

Was ich mir schon besorgt habe (und warum)?
Rolle: 2 x Penn Slammer 760, eine Slammer hatte ich bereits zuhause und da ich diese Rolle als sehr robust ansehe was es für mich naheliegend mir eine 2. zu kaufen
Ruten: Mantikor Team Waller 3m, ich habe mich viel im Net umgesehen, viel in Foren herumgeschrieben (außer hier, warum auch immer???) und hatte einfach ein schlechtes Gefühl dabei 2 Welsruten aus dem Net zu bestellen ohne sie auch nur einmal in der Hand gehabt zu haben. Bei meinem Tackelpartner standen dann diese Mantikor Team Waller Ruten und ich war schwer begeistert (auch vom Preis) und nach langem Beratungsgespräch landeten sie im Kofferraum

Was haltet Ihr von dieser Combi? Wallertauglich?

und jetzt gehts an ...

Mir stellt sich jetzt natürlich die Frage nach geeigneter Schnur, Montagen, Vorfächer, Zubehör usw

Welche Schnüre könnt ihr mir Preis/Leistungsmäßig empfählen und in welcher stärke?

Welche Monatge(n) soll ich anstreben und welches Material (Hersteller) soll ich mir besorgen?

Was für Zubehör ist notwenig, an das ich jetzt wahrscheinlich gar nicht denke? (Rutenhalter, Abhakmatte, Handschuhe usw.)

Welche Köder würdet ihr wählen?

Wie schon gesagt, bin komplett neu auf dem Wallergebiet!!!

Freu mich jetzt schon über jeden Tipp

lg Roman
19.04.2011 16:26 Markomanne85 ist offline E-Mail an Markomanne85 senden Beiträge von Markomanne85 suchen Nehmen Sie Markomanne85 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Markomanne85 am 19.04.2011 um 16:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
s.c.r.e.a.m   Zeige s.c.r.e.a.m auf Karte s.c.r.e.a.m ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-3465.jpg

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 97
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen roman
viel spass im forum !
da bekommst du sicher die richtigen antworten Daumen hoch
welcher teich soll das sein in ungarn ?

__________________
gruß s.c.r.e.a.m genial
19.04.2011 16:45 s.c.r.e.a.m ist offline E-Mail an s.c.r.e.a.m senden Beiträge von s.c.r.e.a.m suchen Nehmen Sie s.c.r.e.a.m in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von s.c.r.e.a.m am 19.04.2011 um 16:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Markomanne85 Markomanne85 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7043.jpg

Dabei seit: 21.01.2010
Beiträge: 372
Richtiger Name: Roman
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von Markomanne85
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hello scream

http://www.welsangeln.at/

habe mich vertan, sind keine 20ha sondern nur 8ha ... sorry

aber dort hoffe ich das ich das erste mal auf Waller fischen werde!

lg
19.04.2011 17:16 Markomanne85 ist offline E-Mail an Markomanne85 senden Beiträge von Markomanne85 suchen Nehmen Sie Markomanne85 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Markomanne85 am 19.04.2011 um 17:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerjunky wallerjunky ist männlich
König


images/avatars/avatar-5451.jpg

Dabei seit: 21.02.2007
Beiträge: 791
Herkunft: Bayern

RE: "Neu" hier - und Wallergeil ;D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Markomanne85
Was haltet Ihr von dieser Combi? Wallertauglich?--> Rute ok, Rolle hat ich noch nicht in der Hand

und jetzt gehts an ...

Mir stellt sich jetzt natürlich die Frage nach geeigneter Schnur, Montagen, Vorfächer, Zubehör usw

Welche Schnüre könnt ihr mir Preis/Leistungsmäßig empfählen und in welcher stärke? ---> min. 0,50er z.B. Leitner Super Cat oder Gigafish Powerline

Welche Monatge(n) soll ich anstreben und welches Material (Hersteller) soll ich mir besorgen? --> Darf dort die Bojenmontage gefischt werden ? Dann brauchst einen 10l Kanister u. einen Stein 8-10kg oder einen Anker. Am besten kaufst von Black-Cat die aufblasbaren Bojen, dann noch nen Ausleger von der Boje zur Reißleine (ca. 3-5m) dmait dir der Wels nicht in die Bojen-Ankerleine schwimmt.
Als Ausleger kannst z.B. Restschnur in 0,50er oder stärker verwenden Pose und Wirbel dran und es kann losgehen.
Vorfach verwende ich das von Mantikor. Wirbel fische ich von Rosco.
Haken Gamakatsu, Owner ST66, Asari Soi

Was für Zubehör ist notwenig, an das ich jetzt wahrscheinlich gar nicht denke? (Rutenhalter, Abhakmatte, Handschuhe usw.)
---> Wenn Du mit selbsthakeffekt fischen willst solltest Einzelrutenhalter verwenden. Abhakmatte kaufst im Baumarkt eine 3x2m Plane, Nimmst ganz normale Arbeitshandschuhe oder gummierte, denn die Lederhandschuhe rutschen dann beim Schleim leicht durch
Welche Köder würdet ihr wählen?
---> Was ist denn erlaubt ? Lebendköder, dann den den Du vor ort fangen kannst ansonsten bekommst evtl. in ungarn Blutegel oder Tauwürmel, Calamari


FAZIT: Fast alle von mir genannten Artikel bekommst bei tackle-import alias Kai Häffner im Online-Shop der versendet auch nach Österreich Hoffe ich hab ein wenig geholfen


__________________
Gruß der Wallerjunky (Jörg)
19.04.2011 17:29 wallerjunky ist offline E-Mail an wallerjunky senden Beiträge von wallerjunky suchen Nehmen Sie wallerjunky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerjunky am 19.04.2011 um 17:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Markomanne85 Markomanne85 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7043.jpg

Dabei seit: 21.01.2010
Beiträge: 372
Richtiger Name: Roman
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von Markomanne85
RE: "Neu" hier - und Wallergeil ;D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hello wallerjunky,

Als Hauptschnur werde ich mir eine 0,5 Gigafish Powerline besorgen!

Ob dort Bojenmontage gefischt werden darf weis ich nicht! Muss ich mich erst erkundigen! ... gibt es nicht einfachere Montagen bzw. Ausbring-möglichkeiten?

Ist eine Selbsthakmontage auf wels auch so gut wie auf Karpfen?

Wie sieht es eigentlich mit U-Posen Montagen auf einem See oder auf einem Teich aus? Habe gelesen das "größere" waller nicht mehr vom Grund fressen und es deswegen wichtig ist den Köder schwebend zu presentieren! Jedoch habe ich auch gelesen das U-Posen Montagen sich eher für Fließgewässer eignen.

Soll ich mir die Vorfächer selbst binden? oder kann man als Anfänger ruhig auf Vorgebundene Vorfächer zurückgreifen?

lg RR
03.05.2011 11:27 Markomanne85 ist offline E-Mail an Markomanne85 senden Beiträge von Markomanne85 suchen Nehmen Sie Markomanne85 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Markomanne85 am 03.05.2011 um 11:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Suicune   Zeige Suicune auf Karte Suicune ist männlich
Routinier




Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 397
Herkunft: Burgenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bojen sowie Abspann möglichkeiten findest du dorten zur genüge Augenzwinkern

Lothar bringt dir die Montagen per Boot raus. Prost

lg

__________________
via est finis
03.05.2011 11:31 Suicune ist offline E-Mail an Suicune senden Beiträge von Suicune suchen Nehmen Sie Suicune in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Suicune am 03.05.2011 um 11:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Markomanne85 Markomanne85 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7043.jpg

Dabei seit: 21.01.2010
Beiträge: 372
Richtiger Name: Roman
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von Markomanne85
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Suicune

Hello du,

Cool, da kennt jemand das Wasser persönlich! Wie ist es dort so? Was gibts zum beachten dort am Wasser?

dh. es gibt keine möglichkeit die Köder zu werfen bzw. macht es keinen Sinn ... oder wie???

lg RR
03.05.2011 15:26 Markomanne85 ist offline E-Mail an Markomanne85 senden Beiträge von Markomanne85 suchen Nehmen Sie Markomanne85 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Markomanne85 am 03.05.2011 um 15:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Suicune   Zeige Suicune auf Karte Suicune ist männlich
Routinier




Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 397
Herkunft: Burgenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schau dir mal meinen kleine Bericht "Back from Koroncó" in der Gewässerrubrik "sonstige an boshaft

naja wenn du auf Grund mit Upose und Köfi fischen willst ist das sicherlich auch kein Problem, Lothar wird dich da sicherlich gut beraten wie und wo´s am besten geht Augenzwinkern

lg

__________________
via est finis
03.05.2011 16:30 Suicune ist offline E-Mail an Suicune senden Beiträge von Suicune suchen Nehmen Sie Suicune in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Suicune am 03.05.2011 um 16:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Markomanne85 Markomanne85 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7043.jpg

Dabei seit: 21.01.2010
Beiträge: 372
Richtiger Name: Roman
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von Markomanne85
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen,

Netter Bericht, macht lust auf mehr!

Auch der Tipp mit den Einzelrutenhalter ist super, obwohl ich noch vorhabe mir welche zu machen/machen zu lassen!

Du hast geschrieben das das Ufer rund um den See Sandig ist, dh. Gaberln/Banksticks in den Boden zu bekommen ist kein Problem, oder?

Habt ihr damals die Montagen selbst ausgebracht (abgespannt)? Oder hat euch das der Lothar gemacht?

Gibt es eigentlich vor Ort die möglichkeit Futter zu kaufen? Vorallem Karpfenfutter wie Boilies und/oder Pop Ups? Ich würde nämlich gerne Köder verwenden die die Fische gewohnt sind!

lg RR
04.05.2011 07:39 Markomanne85 ist offline E-Mail an Markomanne85 senden Beiträge von Markomanne85 suchen Nehmen Sie Markomanne85 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Markomanne85 am 04.05.2011 um 07:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Markomanne85 Markomanne85 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7043.jpg

Dabei seit: 21.01.2010
Beiträge: 372
Richtiger Name: Roman
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von Markomanne85
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch etwas ist mir aufgefallen ... oh man

Wir haben eine der Blockhütten gemietet für unseren Tripp ... jetzt habe ich mir Fotos von dort angesehen und gemerkt das dort das Ufer extrem steil nach oben geht und ein höhenunterschied von gut 1-2m herscht! bedeutet das das wir dort nur von dem Steg aus fischen können? Mein Angelbuddy hat zb kein RodPod und Einzelrutenhalter für Welse dort in das Holz zu schlagen wird Lothar nicht gefallen! nachdenklich

Wie siehst du das?

lg RR
04.05.2011 07:52 Markomanne85 ist offline E-Mail an Markomanne85 senden Beiträge von Markomanne85 suchen Nehmen Sie Markomanne85 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Markomanne85 am 04.05.2011 um 07:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Suicune   Zeige Suicune auf Karte Suicune ist männlich
Routinier




Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 397
Herkunft: Burgenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Montagen bringt Lothar oder einer seiner Guides aus, die Sticks/Rutenhalter gehen leicht in den Boden (zumindest wo wir unser Lager hatten) und halten auch sicher.

Ja bei den Hütten gehts wirklich ziemlich steil runter aber ich glaube das Lothar auch RodPods hat zum herborgen, bin mir aber nicht ganz sicher.

Boilies kannst du dir dort kaufen und zwar de von Heining Baits, gibts glaub ich in Skopex, Muschel und Tutti-Frutti.

lg und Petri

__________________
via est finis
04.05.2011 08:41 Suicune ist offline E-Mail an Suicune senden Beiträge von Suicune suchen Nehmen Sie Suicune in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Suicune am 04.05.2011 um 08:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Markomanne85 Markomanne85 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7043.jpg

Dabei seit: 21.01.2010
Beiträge: 372
Richtiger Name: Roman
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von Markomanne85
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe ihnen jetzt mal eine Mail geschrieben, mal schaun was sie zu meinem Problem mit dem steilen Ufer sagen, notfalls wirds halt ein Zeltplatz mit flachen Ufer!

Hast du die Boilies von dort gekauft oder welche mitgenommen? was kostet das kg dort?

hast du dir deine Köderfische eigentlichselbst rausgeholt oder welche gekauft?

Fragen über Fragen ...

Wahnsinn, freu ich mich auf meinen ersten Angelurlaub!

lg RR
04.05.2011 09:25 Markomanne85 ist offline E-Mail an Markomanne85 senden Beiträge von Markomanne85 suchen Nehmen Sie Markomanne85 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Markomanne85 am 04.05.2011 um 09:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wolfgangart wolfgangart ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-2863.jpg

Dabei seit: 19.06.2006
Beiträge: 340
Richtiger Name: Wolfgang Art
Herkunft: österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Markomanne85

Die Welsrutenhalter stellst du sowieso oben auf, damit du vom Steg in Ruhe Karpfenfischen kannst ohne dass dir die Wallerruten und die gespannten Schnüre im Weg sind. Der Lothar hat Einzelrutenhalter für die Wallerruten zum Ausborgen. Wir hatten ein RodPod am Steg mit 3 Karpfenruten und 3 Wallerruten mit Einzelrutenhalter aufgestellt.

So long Wolfgang

wolfgangart hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC_02501.jpg

04.05.2011 09:28 wolfgangart ist offline Beiträge von wolfgangart suchen Nehmen Sie wolfgangart in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wolfgangart am 04.05.2011 um 09:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Markomanne85 Markomanne85 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7043.jpg

Dabei seit: 21.01.2010
Beiträge: 372
Richtiger Name: Roman
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von Markomanne85
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello Wolfgang,

ok, verstehe ... die Welsruten stehen sowieso oben! ok ...

Jetzt ist nur fraglich ob Lothar auch ein RodPod zum ausborgen hat und wenn ja, wiviel es kostet pro Tag!

Wie hat es dir auf dieser Anlage gefallen? Was konntet ihr so erwischen?

LG RR
04.05.2011 09:33 Markomanne85 ist offline E-Mail an Markomanne85 senden Beiträge von Markomanne85 suchen Nehmen Sie Markomanne85 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Markomanne85 am 04.05.2011 um 09:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Suicune   Zeige Suicune auf Karte Suicune ist männlich
Routinier




Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 397
Herkunft: Burgenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Kilo Skopex hab ich mir für rund 10 € geholt.

Die Köfis haben wir auch gekauft, da wir sonst nicht zum Wallerfischen gekommen wären weil, selbst auf feine Köder nicht mal ein Zupferl gekommen ist lol

__________________
via est finis
04.05.2011 09:49 Suicune ist offline E-Mail an Suicune senden Beiträge von Suicune suchen Nehmen Sie Suicune in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Suicune am 04.05.2011 um 09:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wolfgangart wolfgangart ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-2863.jpg

Dabei seit: 19.06.2006
Beiträge: 340
Richtiger Name: Wolfgang Art
Herkunft: österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen nochmal

wir waren Anfang April unter der Woche dort, aber leider wetterbedingt nur eine Nacht.
Der Wetterumschwung auf Sturm und Regen hat nichts gutes vorausgesagt. Aber um 3 in der Früh konnten wir dann doch einen
schönen Karpfen mit 11 Kilo landen.

So long
Wolfgang

wolfgangart hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC_02551.jpg

04.05.2011 09:55 wolfgangart ist offline Beiträge von wolfgangart suchen Nehmen Sie wolfgangart in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wolfgangart am 04.05.2011 um 09:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Markomanne85 Markomanne85 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7043.jpg

Dabei seit: 21.01.2010
Beiträge: 372
Richtiger Name: Roman
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von Markomanne85
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Wolfgang: nice Schuppi respekt ... mal schaun ob ich auch so einen verhaften kann!

@ Suicune ... der Preis von 10€ find ich ok ... werde ich mir 3 kg Boilis kaufen für 4 Tage und mir noch ein bischen Grundfutter mitnehmen!

danke für die vielen Tipps Prost

würde mich natürlich über weitere freuen!

lg RR
04.05.2011 10:04 Markomanne85 ist offline E-Mail an Markomanne85 senden Beiträge von Markomanne85 suchen Nehmen Sie Markomanne85 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Markomanne85 am 04.05.2011 um 10:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Suicune   Zeige Suicune auf Karte Suicune ist männlich
Routinier




Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 397
Herkunft: Burgenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frag am besten auch nach den Tigernuss Pop Ups, auf die hat mein Kollege seinen Karpfen gefangen und auch andere haben von guten Fängen berichtet.

Schau dir auch mal die Facebook seite von der Anlage an - gibt da eine Gruppe und eine Fanpage, auf der Fanpage sind mehr Bilder ... unter anderem auch eines vom 32,8 kg Ungarn Rekord der vor 2 Wochen gefangen wurde.

__________________
via est finis
04.05.2011 10:21 Suicune ist offline E-Mail an Suicune senden Beiträge von Suicune suchen Nehmen Sie Suicune in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Suicune am 04.05.2011 um 10:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Markomanne85 Markomanne85 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7043.jpg

Dabei seit: 21.01.2010
Beiträge: 372
Richtiger Name: Roman
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von Markomanne85
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Facebook Freundschaftsanfrage ist bereits gesendet! Daumen hoch

Ich muss nochmals zu dem Punkt Montagen gehen, wie schon gesagt, ich kenn mich da ja null aus:

Welche gibt es (stehendes Gewässer) mit und ohne Boot?
Welche ist die einfachste zum anfangen?
Der Köder (zb. Köderfisch) wird schwebend angeboten ... das hat den Grund das Welse im "Freiwasser" rauben und nicht am Grund! oder?

lg RR
04.05.2011 10:37 Markomanne85 ist offline E-Mail an Markomanne85 senden Beiträge von Markomanne85 suchen Nehmen Sie Markomanne85 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Markomanne85 am 04.05.2011 um 10:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » "Neu" hier - und Wallergeil ;D

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH