Hab keine Tauwürmer, was nun ? |
FloK
Doppel-As

Richtiger Name: Florian Herkunft: Landau/Isar, Niederbayern
 |
|
Hab keine Tauwürmer, was nun ? |
|
Hallo Leute,
haben nächste woche einen längeren Ansitz geplant.
Neben Karpfen, will ich auch auf Wels fischen.
Nur hab ich ein Problem, und zwar hab ich keine Tauwürmer !!!
Bei uns im Geschäft, kossen 12 stück 3,60 € und das ist mir bisl zu teuer...
Brauche Alternativen...
Wisst ihr, wo man Hühnerdarm herbekommt ?
Schweineleber wird man ja beim Metzger kaufen können oder ?
Danke schon mal
PS: wer noch andere Alternativen weiß, bitte sagt sie mir !!!
Fl( :: )
|
|
20.04.2011 22:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von FloK am 20.04.2011 um 22:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
RE: Hab keine Tauwürmer, was nun ? |
|
Flo,
wie wäre es mit Fischfetzten oder Calamari.
__________________ Gruß Sigi
|
|
20.04.2011 22:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 20.04.2011 um 22:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Seven_Strand
Routinier

Richtiger Name: Gerhard Herkunft: Oberbayern
 |
|
FloK!
Also wenn Dir die 3,60 Euro für 12 St. Tauwürmer zu teuer sind, dann musst Du eben welche suchen! Strinlampe auf den Kopf, in gebückter Haltung rasch und schleichend den Boden absuchen. Wenn man schnell genug ist erwischt man auch mal (besser zu zweit) genügend für ein paar Tage!
Abgesehen davon finde ich kann man schonmal ein paar Euro für Köder ausgeben, du gehst ja auch nicht mit nur 5 Kilo Boilies 5 Tage Karpfenfischen, oder?!
Deine Alternativ Köder werden auch nicht billiger bzw. leichter aufzutreiben sein!
Fischfetzen, Toter Köfi im Ganzen oder eben Kalamaris wären da schon eher was!
__________________ -
|
|
20.04.2011 22:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Seven_Strand am 20.04.2011 um 22:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
FloK
Doppel-As

Richtiger Name: Florian Herkunft: Landau/Isar, Niederbayern
Themenstarter
 |
|
des is ja s problem, dass ich keine finde ...
war schon 2 mal draußn.
"würmer sind ok, innereien ebenfalls (sowohl von säugetieren, als auch von fischen), auch tintenfisch ist erlaubt, da diese viecher ja keine fische sind"
so unser Vorstand...
wo bekommt ihr eure Calamaris her ?
|
|
20.04.2011 22:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von FloK am 20.04.2011 um 22:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Seven_Strand
Routinier

Richtiger Name: Gerhard Herkunft: Oberbayern
 |
|
Kalamaris dürftest Du im gut sortierten Supermarkt bekommen, einfach mal nachfragen, bei den heutigen "Tiefkühlgaragen" verliert man leicht den Überblick
Ansonsten würd ich eher Fischinnereien von in deinem Gewässer vorkommenden Fischarten (Brachsen usw) verwenden!
Das "Medusa-Rig" könntest auch mal probieren, falls du nem toten Köfi Leben einhauchen willst! Hab ich allerdings noch nie probiert, die anderen Dinge funtzen auf jeden Fall, auch wenn dies immer Gewässerabhängig sein dürfte!
__________________ -
|
|
20.04.2011 22:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Seven_Strand am 20.04.2011 um 22:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
walleye
König

Richtiger Name: Walter Grenzer Herkunft: Bayern/ Oberpfalz
 |
|
Entweder die schon angesprochenen Alternativen verwenden, oder einen "billigeren"
Händler suchen,denn 3,60€ für 12 Stck erscheint mir auch sehr überteuert.
Es gibt aber auch grössere Händler, die Würmer auch versenden. Hab zwar keine Adresse aber über die Suchmaschine wirst sicher erfolgreich sein.Viel Glück dabei und Perti Heil
__________________ Es lebe der tote Köderfisch ;)
|
|
21.04.2011 07:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von walleye am 21.04.2011 um 07:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Arno
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Arno Herkunft: Schloß Holte Westfalen
 |
|
RE: Hab keine Tauwürmer, was nun ? |
|
Florian,
laß dich hier von einigen nicht kirre machen. Wenn du morgens um 4 auf der Matte stehst sind die Rasenflächen schön feucht und du findest reichlich Kringler
Zitiere Stefan: Erfolg ist kein Zufall,auch wenn es nur um Tauwürmer geht
Hier gibt es noch einige Ratschläge gratis
Jetzt oder Nie unter Suchen eingeben
Gruß Arno
|
|
21.04.2011 09:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 21.04.2011 um 09:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Riccardo Herkunft: Polesella
 |
|
Arno es nutzt nichts wenn die Rasenflächen schön feucht sind und der Boden darunter knochentrocken ist,da findest du nicht einen Tauwurm da wette ich um ne Kiste Bier
|
|
21.04.2011 09:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 21.04.2011 um 09:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Riccardo Herkunft: Polesella
 |
|
Arno du Lump
welche Marke bevorzugst du denn
|
|
21.04.2011 10:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 21.04.2011 um 10:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Arno
Wallerforum Profi

|
|
Krombacher,Veltins,Köpi
Paulaner und Erdinger
Wetten das sich jetzt wieder paar Ösifreunde schütteln ?
|
|
21.04.2011 10:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 21.04.2011 um 10:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Arno
Wallerforum Profi

|
|
Auf meinem Rasen paßt alles,aber Bild ist von 2009,also kauf Tauwürmer statt Bier
|
|
21.04.2011 10:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 21.04.2011 um 10:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Einsteiger
Foren As

Herkunft: Berlin
 |
|
Mein Tipp zur Würmersuche:
Gehe nachts auf die örtlichen Rasenplätze der Sportvereine. Das Gras ist in der Regel gut gepflegt und schön dicht, gleichzeitig aber auch genau passend kurz gehalten. Bei Trockenheit wird meist ausgiebig bewässert.
Viel Erfolg!
|
|
21.04.2011 10:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Einsteiger am 21.04.2011 um 10:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
walleye
König

Richtiger Name: Walter Grenzer Herkunft: Bayern/ Oberpfalz
 |
|
Ich sammle mir bei passendem Wetter auch gelegentlich meine Köder selbst.
Jedoch hilft selbst die feuchteste Wiese oder Sportplatz nicht, wenn der Boden wie in meinem Garten sehr sandig und von den Ringlern nicht bevorzugt wird.Da hilft nur in fremden Gärten oder Parkflächen
"wildern", Manchmal gibts dann blöde oder unverständliche Kommentare.
__________________ Es lebe der tote Köderfisch ;)
|
|
21.04.2011 12:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von walleye am 21.04.2011 um 12:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Der Tip mit den Sportplätzen ist gut!!!!
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
21.04.2011 18:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 21.04.2011 um 18:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hasi85
Routinier

Herkunft: Bayern
 |
|
Bestell sie doch bei superwurm.de
|
|
21.04.2011 20:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hasi85 am 21.04.2011 um 20:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Spydereier
Foren Gott

|
|
Mein erster guter Waller hat 1100€ gekostet und die Versuche mit Tauwurm waren alle für den A......
__________________ Der Fisch entscheidet ob er beisst, nicht wir!
good luck .
|
|
21.04.2011 22:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 21.04.2011 um 22:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
austi
Grünschnabel

Richtiger Name: Andre Herkunft: Legden
 |
|
guten morgen.
zahle bei meinem händler für 50st. 7,50 Euro.
als jugendliche haben mir mit sehr viel erfolg auf dem örtlichen friedhof die tiere bei vollmond gesamelt.
es lohnt auch sich mal kurz bei wiki über dieses tier schlau zu lesen, somit versteht man seine vorgehensweise bei der nahrungsbeschaffung, oder z.b. das ein wurm ein zwitter ist, keine u.v. strahlung abbekommen sollte da sie überhaupt keinen schutz dagegen haben u.s.w.
__________________ catch and release ist für mich ein zwang
|
|
22.04.2011 07:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von austi am 22.04.2011 um 07:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|