Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » ergibt diese Montage SInn? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ergibt diese Montage SInn?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neo Neo ist männlich
Mitglied

Herkunft: Österreich/Wien

ergibt diese Montage SInn? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Leute!

Ich habe vor eine Art von Bojenmontage zu machen. Hier die Details:

Haken, No-Knot Verbindungsstück, Vorfach, wieder ein Verbindungsstück und der Wirbel. Auf die Hauptschnur kommt eine Pose. Diese wird in Ufernähe abgespannt. Entsprechende Schnurstopper und Gummiperlen werden natürlich auch eingebaut.

Als Bissanzeiger hab ich einerseits die Pose und andererseits einen akustischen Bissanzeiger am Rodpod montiert.

Köder soll ein KÖFI sein der ca Handgross sein sollte.

Was für eine Pose werde ich dafür ca brauchen? Sollte ich das Vorfach bebleien? Ich denke mal wenn ich eine 300g Pose nehme dann sollte ich wahrscheinlich das Vorfach mit 100-200g bebleien...
Soll ich das Vorfach noch mit einer U-Pose ausstatten?

Bin mir noch nicht ganz sicher ob so eine Montage einen eigenen Namen hat - ansonsten hätte ich mit der SUFU danach geschaut.

Gefischt wird im stillen Gewässer - 1,5-6m tief.

Bitte um eure Meinung bzw Verbesserungsvorschläge.

Was vielleicht noch wichtig ist - der KÖFI wird wahrscheinlich lebend angeboten...

Danke

21.04.2011 10:27 Neo ist offline E-Mail an Neo senden Beiträge von Neo suchen Nehmen Sie Neo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Neo am 21.04.2011 um 10:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerjunky wallerjunky ist männlich
König

images/avatars/avatar-5451.jpg

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Neo,
wenn Du den köfi auf einer bestimmten Tiefe halten willst z.B. 3m musst ein Blei verwenden denn ohne schwimmt er in allen Gewässertiefen die er erreichen kann, evtl. wären Köfis die zum Grund tendieren (Karpfen Karuaschen, Schleie) die richtigen.

Aber warum so kompliziert:
Ich würde es wiefolgt machen:
ca. 150g Durchlauf-Schwimmer durch Knicklicht gestoppt auf Hauptschnur (wenn ich überhaupt einen einsetzen würde, rein schon aus Gründen der neugierigen Angelkollegen), 100g Blei vor Wirbel auf Hauptschnur. Vorfach einhängen fertig. Die Reißleine oder Clip kurz überhalb der Pose festmachen und gut ist es.
Denn solltest Du im Drill sein kannst den Schwimmer greifen und das Knicklicht lockern o. entfernen so dass der Schwimmer dich nicht behindert, oder du steckst das Knicklicht nur leicht rein so dass die Schnur leicht durch Pose rutschen kann, wenn er an der Rutenspitze angelangt ist.

Also viel Erfolg

21.04.2011 11:40 wallerjunky ist offline E-Mail an wallerjunky senden Beiträge von wallerjunky suchen Nehmen Sie wallerjunky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerjunky am 21.04.2011 um 11:40 verfassten Beitrag.
Neo Neo ist männlich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Neo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke wallerjunky für deinen Tipp! Ich werde es mir überlegen - klingt auch sehr simpel Applaus

Vielleicht gibt es noch weitere Meinungen - würde mich über einen weiteren Gedankenaustausch freuen!

21.04.2011 12:03 Neo ist offline E-Mail an Neo senden Beiträge von Neo suchen Nehmen Sie Neo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Neo am 21.04.2011 um 12:03 verfassten Beitrag.
Alex M.   Zeige Alex M. auf Karte Alex M. ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-946.jpg

Herkunft: Südbaden

RE: ergibt diese Montage SInn? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Neo,

verstehe ich das richtig, du willst den Haken mit einem NO-Knot-Verbinder(aus Draht) am Vorfach befestigen? Das macht wenig Sinn, binde einfach einen No-Knot "Knoten" der hält super.

21.04.2011 12:15 Alex M. ist offline E-Mail an Alex M. senden Beiträge von Alex M. suchen Nehmen Sie Alex M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 21.04.2011 um 12:15 verfassten Beitrag.
Neo Neo ist männlich
Mitglied

RE: ergibt diese Montage SInn? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alex M.
Willkommen Neo,

verstehe ich das richtig, du willst den Haken mit einem NO-Knot-Verbinder(aus Draht) am Vorfach befestigen? Das macht wenig Sinn, binde einfach einen No-Knot "Knoten" der hält super.

... und das freie Ende einfach abschneiden und herum flattern lassen?

21.04.2011 12:38 Neo ist offline E-Mail an Neo senden Beiträge von Neo suchen Nehmen Sie Neo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Neo am 21.04.2011 um 12:38 verfassten Beitrag.
Arno Arno ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-2191.jpg

Richtiger Name: Arno
Herkunft: Schloß Holte Westfalen

Willkommen
schau hier Augenzwinkern

Knotenfibel / der No Knot
21.04.2011 12:57 Arno ist offline E-Mail an Arno senden Beiträge von Arno suchen Nehmen Sie Arno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 21.04.2011 um 12:57 verfassten Beitrag.
Neo Neo ist männlich
Mitglied

Zitat:
Original von Arno
Willkommen
schau hier Augenzwinkern

Knotenfibel / der No Knot

Hallo Arno!

Ich kenne den Knoten gut aus der Karpfenangelei - nur meine Frage war ob ich beim Welsvorfach das freie Ende (ergo das Haar) abschneiden soll?

21.04.2011 13:05 Neo ist offline E-Mail an Neo senden Beiträge von Neo suchen Nehmen Sie Neo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Neo am 21.04.2011 um 13:05 verfassten Beitrag.
Arno Arno ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-2191.jpg

Richtiger Name: Arno
Herkunft: Schloß Holte Westfalen

Willkommen Neo,
schneid ab.
Manche fühlen sich auch wohler indem sie am Ende noch einen Knoten machen

Gruß Arno
21.04.2011 13:22 Arno ist offline E-Mail an Arno senden Beiträge von Arno suchen Nehmen Sie Arno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 21.04.2011 um 13:22 verfassten Beitrag.
Neo Neo ist männlich
Mitglied

OK Arno - danke für die Antwort Daumen hoch

21.04.2011 13:31 Neo ist offline E-Mail an Neo senden Beiträge von Neo suchen Nehmen Sie Neo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Neo am 21.04.2011 um 13:31 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » ergibt diese Montage SInn?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH