Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » "Tagebuch eines Wallerneulings" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Tagebuch eines Wallerneulings"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markomanne85 Markomanne85 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7043.jpg

Dabei seit: 21.01.2010
Beiträge: 372
Richtiger Name: Roman
Herkunft: Wien

"Tagebuch eines Wallerneulings" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Hello Leute,

Ich habe mich entschlossen einen Bericht zu verfassen, was ich alles gekauft,gemacht,gedacht habe, von dem Entschluss - Ich will mal einen Waller fangen bis zu meinem ersten Ansitz auf Waller!

ösi ösi ösi kurz zu mir: Roman aus Wien, 24 Jahre alt, Zielfisch(e) bis jetzt: Karpfen, Schlei ,Hecht
meine bisherigen Themen: http://www.wallerforum.com/waller/board.php?boardid=78 & "Montagen-Kleinzeugs" ösi ösi ösi

wie ich drauf kam: Ich bin leidenschaftlicher Fischer, musste aber mein Hobby die letzten 2 Jahre nahezu fast auf Eis legen ... jetzt suche ich nach einer neuen Herausforderung: der Waller

wann gehts das erste mal auf Waller: in der zweiten Juliwoche auf einen großen Teich in Ungarn

Info: Wie schon gesagt, ich bin ein Neuling auf diesem Gebiet und kein Profi. Also bitte nicht alles als "der weis schon was er tut" hinnehmen. Somit die Bitte an alle Profis: wenn ihr Fehler findet, bitte mich darauf aufmerksam machen.

Tackle und "Kleinzeugs":
Natürlich muss man sich, für so ein Projekt, einiges an Tackle besorgen. Ich wollte von Anfang an keine halben Sachen machen und zb. mit Karpfenruten auf Wels fischen. Ich habe mir gesagt: gut aber günstig und habe das nicht ganz wahrgenommen was einige Profis geschrieben haben bezüglich Preise einer wallertauglichen 3-Ruten Ausrüstung von rund 1000€! Ich wurde eines Besseren belehrt.

Hier meine Einkaufsliste (Stand 13.05):

Artikel --- Hersteller --- Stückzahl/Länge
Rute --- Mantikor Team Waller 3m --- 2
Rolle --- Penn Slammer 760 --- 2
Schnur --- ProLine Gelb 0,53mm --- 600m
Vorfach --- ProLine Wels 1mm --- 50m
Einzelhaken --- Owner Gorilla 6/0 --- 6
Owner Gorilla 8/0 --- 4
Drilling --- Owner ST-66 1/0 --- 12
Wirbel --- B. C. Kugelgelagert135kg --- 9
Karabiener --- B. C. HD Cross Lock 100kg --- 6
Blei --- 150g --- 4
Aufrtiebskugeln --- Jenzi --- 2
Pose 1 --- Black CAT 200g --- 3
Pose 2 --- UNI CAT mit Rattle Float 250g --- 2
Unterwasserpose --- UNI CAT mit Vibro 30g --- 2
Gummiperln --- Black CAT --- 20
Schnurstopper --- Black CAT --- 6
Abhakmatte --- UNI CAT WALLER --- 1
Sea Boom --- UNI CAT Extra Stron Waller --- 6
Bojen Clip --- UNI CAT Ultra Strong --- 3
Pose zum Abspannen --- UNI CAT Oberflächenpose 120g --- 2

Natürlich ist meine Tackle-Liste noch nicht vollständig, jedoch kann man das was hier steht als "Grundausrüstung" bezeichnen und der Rest der noch dazu kommt wird Geldmäßig nicht mehr so ins Gewicht fallen.

Was das alles gekostet hat? Wie schon gesagt, jetzt weis ich warum sich "Profis" - "Profis" schimpfen Applaus Applaus Applaus ... 2 Ruten inkl. Rolle, Schnur, Abhakmatte und Kleinzeugs ... 600€!!!

Trotzdem sage ich, obwohl ich noch nie auf Waller gefischt habe, das muss es dir Wert sein, alleine schon wegen der Fairness dem Fisch gegenüber. Man fischt ja auch nicht auf 20kg Karpfen mit der Matchrute.

Weiter Themen die ich zu "Papier" bringen werde:
- Welche Montage(n)
- Vorfächer selbst binden
- Rutenhalter selfmade-Projekt
und natürlich
- 1. mal auf Wels - in Ungarn

in diesem Sinne ... Ich komme wieder großes Grinsen

Markomanne85 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
mantikor_team-waller komp100.jpg Penn Slammer 760 komp100.jpg Powerline komp100.jpg
Kleinteile1 komp100.jpg Kleinteile2 komp100.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Markomanne85: 13.05.2011 09:02.

13.05.2011 09:00 Markomanne85 ist offline E-Mail an Markomanne85 senden Beiträge von Markomanne85 suchen Nehmen Sie Markomanne85 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Markomanne85 am 13.05.2011 um 09:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8101.gif

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.290
Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

RE: "Tagebuch eines Wallerneulings" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Markomanne85
Trotzdem sage ich, obwohl ich noch nie auf Waller gefischt habe, das muss es dir Wert sein, alleine schon wegen der Fairness dem Fisch gegenüber. Man fischt ja auch nicht auf 20kg Karpfen mit der Matchrute.


Moin Markomanne

Du bist auf dem Rechten Weg Daumen hoch weiter so Rico
13.05.2011 09:12 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 13.05.2011 um 09:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Suicune   Zeige Suicune auf Karte Suicune ist männlich
Routinier




Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 397
Herkunft: Burgenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Auflistung und super Idee das ganze hier in der Form zu präsentieren. Daumen hoch

viel Erfolg ! Prost

__________________
via est finis
13.05.2011 09:50 Suicune ist offline E-Mail an Suicune senden Beiträge von Suicune suchen Nehmen Sie Suicune in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Suicune am 13.05.2011 um 09:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Michael W.
Kaiser


images/avatars/avatar-6618.jpg

Dabei seit: 20.04.2011
Beiträge: 1.192
Richtiger Name: heavytoolz
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

respekt marchmann Daumen hoch

einstieg in das wallerangeln mit hirn, denken - suchen - lesen - fragen - denken - kaufen, und siehe da, man hat eine brauchbare ausrüstung statt 10 fehlkäufe und einen schrank voll müll. diesen weg schaffen nur wenige anfänger. ebenso, von anfang an ohne faule kompromisse mit "starken karpfenruten" fischverluste möglichst zu vermeiden.

wünsch dir, dass deine kluge und logische vorgehensweise bald mit guten fischen belohnt wird.

Willkommen
13.05.2011 10:40 Michael W. ist offline E-Mail an Michael W. senden Beiträge von Michael W. suchen Nehmen Sie Michael W. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michael W. am 13.05.2011 um 10:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4158.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 4.622
Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Markomanne85

respekt Finde ich klasse wie du es angehst.

Bisher alles richtig gemachtDaumen hoch
Bin auf weitere Post's von dir gespannt..........Daumen hoch

__________________
Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
13.05.2011 10:47 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 13.05.2011 um 10:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
seele seele ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7505.jpg

Dabei seit: 22.11.2006
Beiträge: 410
Herkunft: Burgenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Markomann

absolut tolle Ausrüstung , du wirst deine Freude damit haben Daumen hoch
Die Liste werd ich mir gleich ausdrucken, hast mir viel Arbeit und Hirnschmalz erspart rauchen

Lg
Robert
13.05.2011 11:28 seele ist offline E-Mail an seele senden Beiträge von seele suchen Nehmen Sie seele in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von seele am 13.05.2011 um 11:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Markomanne85 Markomanne85 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7043.jpg

Dabei seit: 21.01.2010
Beiträge: 372
Richtiger Name: Roman
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von Markomanne85
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit die Herrn,

@ seele ... ich habe diese Liste auch in excel-Format, wenn du willst kannst du mir per PN deine Mailadresse schicken und ich schicke dir die Liste in excel inkl. Preise und wo ich es gekauft habe nachdenklich

@all ... ich starte dann langsam mal ins Wochenende, morgen gehts nach Ungarn den Teich besichtigen ... und ja, ich komme mit Fotos zurück großes Grinsen

Nächste Woche kommt dann für mich der härteste Teil meines Berichtes: Die Montagen ... da kenne ich mich noch 0 aus ... aber jeder fängt doch mal bei 0 an Daumen hoch

Schönes Wochenende und ein dickes Petri Heil euch allen

bis bald bis bald bis bald
13.05.2011 12:05 Markomanne85 ist offline E-Mail an Markomanne85 senden Beiträge von Markomanne85 suchen Nehmen Sie Markomanne85 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Markomanne85 am 13.05.2011 um 12:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Suicune   Zeige Suicune auf Karte Suicune ist männlich
Routinier




Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 397
Herkunft: Burgenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß dann morgen, wird die Rute auch eingepackt oder ausschließlich besichtig ?

__________________
via est finis
13.05.2011 13:22 Suicune ist offline E-Mail an Suicune senden Beiträge von Suicune suchen Nehmen Sie Suicune in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Suicune am 13.05.2011 um 13:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Markomanne85 Markomanne85 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7043.jpg

Dabei seit: 21.01.2010
Beiträge: 372
Richtiger Name: Roman
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von Markomanne85
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello Suicune,

Natürlich kommen die Ruten mit großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

aber nur die feinen Karpfenruten, Winkelpicker und eine Spinnrute ... ich schau mal ob man dort im kleinen Teich (4ha) was rausgezupft bekomme!

lg RR
13.05.2011 13:27 Markomanne85 ist offline E-Mail an Markomanne85 senden Beiträge von Markomanne85 suchen Nehmen Sie Markomanne85 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Markomanne85 am 13.05.2011 um 13:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
-Christian-
Jungspund


images/avatars/avatar-1010.jpg

Dabei seit: 14.12.2004
Beiträge: 13
Herkunft: Süddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Liste!
Da ich auch relativ neu auf Waller angel gibts du mir das Gefühl das ich auf dem richtigen Weg zu meiner Ausrüstung bin.
Wirklich eine gute Idee deine "Anfängerausrüstung" zu posten, viel Erfolg in Ungarn.
13.05.2011 13:35 -Christian- ist offline Beiträge von -Christian- suchen Nehmen Sie -Christian- in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von -Christian- am 13.05.2011 um 13:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Markomanne85 Markomanne85 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7043.jpg

Dabei seit: 21.01.2010
Beiträge: 372
Richtiger Name: Roman
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von Markomanne85
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Christian and @ all ... Genau aus diesem Grund habe ich das auch gemacht, es soll ein Leitfaden für alle Welsangler-Neulinge sein! Es soll uns Einsteigern als Gedankenanregung dienen wie man es "vielleicht richtig" macht!

Petri Heil Petri Heil Petri Heil
13.05.2011 13:43 Markomanne85 ist offline E-Mail an Markomanne85 senden Beiträge von Markomanne85 suchen Nehmen Sie Markomanne85 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Markomanne85 am 13.05.2011 um 13:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Neo Neo ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 20.04.2011
Beiträge: 31
Herkunft: Österreich/Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ja eine wirklich feine Sache die du da am Laufen hast Daumen hoch

Ich bin selbst noch ein Jungspund was die Wallerangelei angeht aber auch ich denke das mein Weg der richtige ist. ich informiere mich in Foren um im www über unterschiedliche Montagen und versuche diese auch teilwese am Wasser nachzustellen. Nun, nicht immer alles nach Plan aber der erste Waller kommt bestimmt!

Wenn ich mich nicht irre haben wir die selbe Rute - hab mir sagen lassen das diese mantikor Ruten Top sind - bis dato standen sie nur so am Ufer rum - aber früher oder später werde ich wohl die Krakt dieser Rute auskosten :-)

Doch bis dahin freue ich mich darauf deinen werdegang weiter zu verfolgen - so wie du es angehst kann ich mir sicherlich das eine oder andere von dir abschauen Applaus

Viel Erfolg!!!

__________________
Gruss
Neo
13.05.2011 13:49 Neo ist offline E-Mail an Neo senden Beiträge von Neo suchen Nehmen Sie Neo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Neo am 13.05.2011 um 13:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Suicune   Zeige Suicune auf Karte Suicune ist männlich
Routinier




Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 397
Herkunft: Burgenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am kleinen Teich kann ich dir einen Tipp geben. Und zwar versuchs im linken hinteren Eck, wenn du vom großen Teich bzw. Haupthaus hingehst, dort konnten alle mit denen ich gesprochen habe Fische verbuchen, alle außer mir natürlich oh man rofl

__________________
via est finis
13.05.2011 13:55 Suicune ist offline E-Mail an Suicune senden Beiträge von Suicune suchen Nehmen Sie Suicune in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Suicune am 13.05.2011 um 13:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Markomanne85 Markomanne85 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7043.jpg

Dabei seit: 21.01.2010
Beiträge: 372
Richtiger Name: Roman
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von Markomanne85
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Neo ... ich habe auch nur gutes über die Mantikor Waller Ruten gehört und mich auch aus diesem Grund dafür entschieden. Natürlich würde es noch viele weitere gute Ruten (oder sogar bessere) geben, jedoch war dies die einzige die ich auch in die Hand nehmen und "trockentesten" konnte. Bin genau so gespannt wie du was diese Ruten hergeben! rofl rofl rofl

Wenn ich fragen darf ... wo hast du die Ruten gekauft und woher aus wien kommst du? wenn du nicht darauf antworten willst, bin ich die natürlich nicht böse Augenzwinkern
13.05.2011 13:55 Markomanne85 ist offline E-Mail an Markomanne85 senden Beiträge von Markomanne85 suchen Nehmen Sie Markomanne85 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Markomanne85 am 13.05.2011 um 13:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-3277.jpg

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 4.932

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Markomanne85
aber jeder fängt doch mal bei 0 an Daumen hoch

bis bald bis bald bis bald


Falsch,

bei manchen hat man den Eindruck sie fangen als Profi an und wenn man sie dann live beim fischen erlebt, denkt man sie haben sich auf 0 zurückentwickelt lol lol lol

Aber deine Vorgehensweise finde ich super! Applaus

Prost

__________________
Gruss Jürgen
13.05.2011 13:57 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 13.05.2011 um 13:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Markomanne85 Markomanne85 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7043.jpg

Dabei seit: 21.01.2010
Beiträge: 372
Richtiger Name: Roman
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von Markomanne85
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Suicune ... oha, ein Insidertipp cool cool cool cool cool
dankeschön dafür!

auf was hast du dort gefischt? und mit welchen Köder kann man auf diesem Teich die Schuppis überlisten?

lg RR
13.05.2011 13:59 Markomanne85 ist offline E-Mail an Markomanne85 senden Beiträge von Markomanne85 suchen Nehmen Sie Markomanne85 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Markomanne85 am 13.05.2011 um 13:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Neo Neo ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 20.04.2011
Beiträge: 31
Herkunft: Österreich/Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Markomanne85
Wenn ich fragen darf ... wo hast du die Ruten gekauft und woher aus wien kommst du? wenn du nicht darauf antworten willst, bin ich die natürlich nicht böse Augenzwinkern


Warum nicht :-)

Gekauft habe ich dir Rute beim Anglertreff im 21ten - ich komme aus den 14ten Bezirk - aber zum Glück schon fast bei Purkersdorf

__________________
Gruss
Neo
13.05.2011 14:01 Neo ist offline E-Mail an Neo senden Beiträge von Neo suchen Nehmen Sie Neo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Neo am 13.05.2011 um 14:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Markomanne85 Markomanne85 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7043.jpg

Dabei seit: 21.01.2010
Beiträge: 372
Richtiger Name: Roman
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von Markomanne85
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Neo ... da haben wir was gemeinsam, ich habe meine Ruten auch dort gekauft ... nur das ich gleich ums eck wohne großes Grinsen

und wo fischt du?
13.05.2011 14:04 Markomanne85 ist offline E-Mail an Markomanne85 senden Beiträge von Markomanne85 suchen Nehmen Sie Markomanne85 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Markomanne85 am 13.05.2011 um 14:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Neo Neo ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 20.04.2011
Beiträge: 31
Herkunft: Österreich/Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis dato habe ich es erst zweimal auf den Bartelträger versucht - jeweils im Wald4tel. Was die weitere Fischerei angeht bin ich auch meist im Wald4tel unterwegs :-)

__________________
Gruss
Neo
13.05.2011 14:06 Neo ist offline E-Mail an Neo senden Beiträge von Neo suchen Nehmen Sie Neo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Neo am 13.05.2011 um 14:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Markomanne85 Markomanne85 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7043.jpg

Dabei seit: 21.01.2010
Beiträge: 372
Richtiger Name: Roman
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von Markomanne85
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jop, schöne gegend da oben ... war auch schon mal dort fischen ... aber das ist schon ein zeital her ... großes Grinsen
13.05.2011 14:08 Markomanne85 ist offline E-Mail an Markomanne85 senden Beiträge von Markomanne85 suchen Nehmen Sie Markomanne85 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Markomanne85 am 13.05.2011 um 14:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » "Tagebuch eines Wallerneulings"

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH