Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Detailfrafen zu Montagen und Taktik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Detailfrafen zu Montagen und Taktik
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anonymer Thomas   Zeige Anonymer Thomas auf Karte
Eroberer


images/avatars/avatar-3561.jpg

Dabei seit: 16.02.2008
Beiträge: 56
Herkunft: Wien

Detailfrafen zu Montagen und Taktik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Die Suche hat mir leider keine Ergebnisse gebracht obwohl ich wirklich viel gesucht habe.

Ich versuche schon lange einen Wels bei mir im Donaualtarm zu erwischen. Es gibt sie defintiv aber ich habe ein paar kleinere Probleme.

1) Aufgrund der derzeit spriessenden Seerosen & KRaut kann ich mir nicht sicher sein ob mein Köder wirklich gut liegt. Hier tun sich 2 Fragen auf: a) Nimmt der Wels den Damenstrumpf mit der Leber auch wenn er direkt im Schlamm liegt, bzw mitten im Kraut? oder kann ich das ganze auch am Schwimmer montieren?

Ich versuche tagsüber in den tiefen Rinnen und Abends im flachen zu fischen aber nichts scheint zu funktionieren, und ich bin etwas ratlos.
Nimmt der Wels den Köder nicht direkt aus dem Schlamm bzw dem Kraut? Diese Frage stellt sich mir dauernd, deshalb stell ich sie auch gleich 2 mal boshaft

vielen dank
lg
20.05.2011 01:35 Anonymer Thomas ist offline E-Mail an Anonymer Thomas senden Beiträge von Anonymer Thomas suchen Nehmen Sie Anonymer Thomas in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Anonymer Thomas am 20.05.2011 um 01:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
chris73
Jungspund


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo AT,

vielleicht solltest du mal ueber einen Koederwechsel nachdenken, oder ?

Z.B. Tauwurm an Pose .

gruss chris
20.05.2011 08:08 chris73 ist offline E-Mail an chris73 senden Beiträge von chris73 suchen Nehmen Sie chris73 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von chris73 am 20.05.2011 um 08:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Anonymer Thomas   Zeige Anonymer Thomas auf Karte
Eroberer


images/avatars/avatar-3561.jpg

Dabei seit: 16.02.2008
Beiträge: 56
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von Anonymer Thomas
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ich auch schon probiert.

zerfleddern mir die barsche!

achja Köfi ist bei mir erst ab 1.6 erlaubt und gleichzeitig ist dann der wels geschont. brilliante regel...
20.05.2011 13:50 Anonymer Thomas ist offline E-Mail an Anonymer Thomas senden Beiträge von Anonymer Thomas suchen Nehmen Sie Anonymer Thomas in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Anonymer Thomas am 20.05.2011 um 13:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Oststeirer Oststeirer ist männlich
Routinier




Dabei seit: 14.05.2010
Beiträge: 292
Richtiger Name: Mario
Herkunft: Steiermark, Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann kannst immer noch mit kalamarie oder blutegel, wenn du
eine bezugsquelle hast, probieren

auf jeden fall besser als leber, meiner meinung nach

ps: hast pn

__________________
Ich lasse mich nicht zu Rechtfertigungen jeglicher Art nötigen.
Aussagen von mir sind mit meinem Gewissen bedungen und daher definitiv.
Dies gilt für Aussagen jeglicher Art.
Ebenso betrachte ich Texte und Fotos von mir als mein Eigentum!
20.05.2011 15:09 Oststeirer ist offline Homepage von Oststeirer Beiträge von Oststeirer suchen Nehmen Sie Oststeirer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oststeirer am 20.05.2011 um 15:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
chris73
Jungspund


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo AT,

was kannst denn du dafür, wenn dann ab 01.06. ein Waller auf deine Köfi-Montage beisst ? Gehst doch ganz klar auf Hecht, oder etwa nicht ?

Habe noch nie mit Leber gefischt, hat denn damit jemand schon mal etwas gefangen ? Und dann auch noch im Strumpf ?

Gruß Chris
20.05.2011 15:14 chris73 ist offline E-Mail an chris73 senden Beiträge von chris73 suchen Nehmen Sie chris73 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von chris73 am 20.05.2011 um 15:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfishhunter 95 Catfishhunter 95 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7531.jpg

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 632
Richtiger Name: Malte
Herkunft: Siegerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich denke auch nicht das Leber ein sehr guter Köder ist.
Versuchs lieber mit Köfi oder Calamari ist meiner Meinung nach auf jeden Fall besser als Leber. Augenzwinkern

bis bald
20.05.2011 15:46 Catfishhunter 95 ist offline E-Mail an Catfishhunter 95 senden Beiträge von Catfishhunter 95 suchen Nehmen Sie Catfishhunter 95 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfishhunter 95 am 20.05.2011 um 15:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Anonymer Thomas   Zeige Anonymer Thomas auf Karte
Eroberer


images/avatars/avatar-3561.jpg

Dabei seit: 16.02.2008
Beiträge: 56
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von Anonymer Thomas
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen dank für eure köder tipps, aber meine eigentliche frage war ja ob der wels den köder (welchen auch immer) direkt aus dem schlamm oder aus dem kraut genauso nimmt?

danke Prost
20.05.2011 16:29 Anonymer Thomas ist offline E-Mail an Anonymer Thomas senden Beiträge von Anonymer Thomas suchen Nehmen Sie Anonymer Thomas in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Anonymer Thomas am 20.05.2011 um 16:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
walleye   Zeige walleye auf Karte walleye ist männlich
König


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 24.03.2008
Beiträge: 889
Richtiger Name: Walter Grenzer
Herkunft: Bayern/ Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Ich würde sagen aus dem Kraut /Gras pflückt der hungrige Waller welchen auch immer angebotenen Köder schon ab.Direkt im Schlamm versunkenen Happen wird er m.M. nicht fressen,da es in der Natur auch nicht so vorkommt.Daumen hoch bis bald

__________________
Es lebe der tote Köderfisch ;)
20.05.2011 16:51 walleye ist offline E-Mail an walleye senden Beiträge von walleye suchen Nehmen Sie walleye in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von walleye am 20.05.2011 um 16:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
schnorchel schnorchel ist männlich




Dabei seit: 15.09.2009
Beiträge: 1.075
Herkunft: China

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aktive Fische nehmen alles was sie erwischen können.

Leber is in Kraut und Schlick nicht ganz so optimal, da würd ich wenn allles andere nich erlaubt Tau an Pose nehmen.

__________________
:fish: Die Leute die am wenigsten wissen, haben oft das meiste zu erzählen :fish:
20.05.2011 18:09 schnorchel ist offline Beiträge von schnorchel suchen Nehmen Sie schnorchel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 20.05.2011 um 18:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Anonymer Thomas   Zeige Anonymer Thomas auf Karte
Eroberer


images/avatars/avatar-3561.jpg

Dabei seit: 16.02.2008
Beiträge: 56
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von Anonymer Thomas
RE: Detailfrafen zu Montagen und Taktik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok danke

hat den leberstrumpf schon mal wer von euch am schwimmer probiert?!
21.05.2011 15:23 Anonymer Thomas ist offline E-Mail an Anonymer Thomas senden Beiträge von Anonymer Thomas suchen Nehmen Sie Anonymer Thomas in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Anonymer Thomas am 21.05.2011 um 15:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
chris73
Jungspund


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi AT,

koennte mich gerade totlachen großes Grinsen über den Begriff "Leberstrumpf" . Finde das wäre ein perfekter Nickname . Muss mich mir mal überlegen.

Nein, nun ernsthaft. Wieso muss den dein Köder Leber sein ? In der Nacht hast du doch Ruhe von den Barschen, also wenn du Tauwurm nimmst. Und der ist ja auch nicht gesperrt. Bei Köderfisch kann dir im "schlimmsten" Fall ein Zander an das Band. Aber bei Leber, ich weiss nicht so recht. Oktopus fände ich auch noch besser.

Musst du denn deinen Köder im Schlamm versenken ? Es gibt so viele Arten wie man anders auf Waller gehen kann, warum denn gerade diese ? Ich denke er holt sich den Köder auch im Schlamm, wenn er nichts mehr anderes findet. Aber bervorzugen wird er sicher die Dinge, die er einfacher fressen kann.

Gruß Chris
21.05.2011 20:02 chris73 ist offline E-Mail an chris73 senden Beiträge von chris73 suchen Nehmen Sie chris73 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von chris73 am 21.05.2011 um 20:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Detailfrafen zu Montagen und Taktik

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH