Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Aal als Köfi?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aal als Köfi??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tigerpython tigerpython ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 23.04.2011
Beiträge: 32

Aal als Köfi?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo auf vielen Videos ist zusehen das Aale als Köfi Benutzt werden ist der Aal ein guter Köfi??? Oder ist es besser bei Tauwurm zu bleiben??
01.06.2011 19:45 tigerpython ist offline E-Mail an tigerpython senden Beiträge von tigerpython suchen Nehmen Sie tigerpython in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tigerpython am 01.06.2011 um 19:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Roco 2 Roco 2 ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 01.12.2010
Beiträge: 65
Herkunft: wertheim

RE: Aal als Köfi?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Laut den anderen Leuten soll der Aal ein Top Köder sein.
Ich hatte damit noch keine Erfolge. finde es auch zu nervig in an zu ködern.

Ich hänge lieber einen dicken Weißfisch an die Angel.
Konnte damit schon gute Erfolge erzielen.

Gruß Roco
01.06.2011 19:51 Roco 2 ist offline E-Mail an Roco 2 senden Homepage von Roco 2 Beiträge von Roco 2 suchen Nehmen Sie Roco 2 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Roco 2: keine YIM-Name von Roco 2: keine MSN Passport-Profil von Roco 2 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Roco 2 am 01.06.2011 um 19:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4158.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 4.622
Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Die Köderfrage..............

und hier............

Für mich persönlich istder Aal ein Top Köder,weil leicht zubeschaffen,

günstig im Preis und die Anköderung ist auch kein Problem. Daumen hoch

__________________
Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
01.06.2011 20:24 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 01.06.2011 um 20:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tigerpython tigerpython ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 23.04.2011
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von tigerpython
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leicht zu beschaffen JA!
Preis ca 2,oo€ für ein 30cm Männchen direckt vom Fischer!
Anködern kannich nicht sagen!
Bitte nur ernstgemeinte Antworten!!!
01.06.2011 20:28 tigerpython ist offline E-Mail an tigerpython senden Beiträge von tigerpython suchen Nehmen Sie tigerpython in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tigerpython am 01.06.2011 um 20:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Oststeirer Oststeirer ist männlich
Routinier




Dabei seit: 14.05.2010
Beiträge: 292
Richtiger Name: Mario
Herkunft: Steiermark, Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast pn

__________________
Ich lasse mich nicht zu Rechtfertigungen jeglicher Art nötigen.
Aussagen von mir sind mit meinem Gewissen bedungen und daher definitiv.
Dies gilt für Aussagen jeglicher Art.
Ebenso betrachte ich Texte und Fotos von mir als mein Eigentum!
01.06.2011 20:32 Oststeirer ist offline Homepage von Oststeirer Beiträge von Oststeirer suchen Nehmen Sie Oststeirer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oststeirer am 01.06.2011 um 20:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jörg P Jörg P ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 21.10.2009
Beiträge: 559
Herkunft: Weilburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Der Aal ist mit Sichherheit ein sehr guter Köfi, da wo er erlaub und noch ausreichend vorhanden ist. Bei uns ist leider beides nicht mehr der Fall. Also lass es bleiben und nimm Tauis oder andere erlaubte Köder.

__________________
LG
Jörg P

Lahnwaller
01.06.2011 20:34 Jörg P ist offline E-Mail an Jörg P senden Beiträge von Jörg P suchen Nehmen Sie Jörg P in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörg P am 01.06.2011 um 20:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4158.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 4.622
Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tigerpython
Leicht zu beschaffen JA!
Preis ca 2,oo€ für ein 30cm Männchen direckt vom Fischer!
Anködern kannich nicht sagen!
Bitte nur ernstgemeinte Antworten!!!


keine Ahnung ..wo ist das Problem????

Meine Antwort war /ist ernst gemeint !

Ich hol mir die Aale in D beim Fischer...richtig erkannt von dir. 1,50-2,-€ das Stück ....Daumen hoch is günstig Daumen hoch
In Italien hol ich mir die Aale im Angelladen oder beim Fischer : Preis ca.2.-€- 2,50 € auch günstigDaumen hoch

30-40 cm is für mich die optimale Länge!!

__________________
Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Waage: 03.06.2011 19:46.

03.06.2011 19:41 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 03.06.2011 um 19:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallertraum wallertraum ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7183.jpg

Dabei seit: 25.04.2011
Beiträge: 378
Richtiger Name: keine angaben
Herkunft: Uhingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tigerpython!am letzten 3 tel haken.er wird immer nach unten gehen und so macht er radau!
03.06.2011 20:21 wallertraum ist offline E-Mail an wallertraum senden Beiträge von wallertraum suchen Nehmen Sie wallertraum in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallertraum am 03.06.2011 um 20:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Oliver   Zeige Oliver auf Karte Oliver ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.775
Herkunft: Hügelsheim Baden Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Aal ist mit Sicherheit einer der besten Köder, dennoch sollten wir alle in Anbetracht der Tatsache, dass diese Fischart vom Aussterben bedroht ist auf andere Köder zurück greifen.

__________________
Krake
04.06.2011 10:25 Oliver ist offline E-Mail an Oliver senden Beiträge von Oliver suchen Nehmen Sie Oliver in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oliver am 04.06.2011 um 10:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hecht2906 hecht2906 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4458.jpg

Dabei seit: 22.02.2010
Beiträge: 199
Richtiger Name: Christian
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir stellt sich schon die Frage ob es sinnvoll ist, in Anbetracht der immer weiter zurückgehenden Aalbestände, noch Aale als Köder zu verwenden!

Es gibt auch genügend Alternativen, die Ihren Waller fangen.

Und nein ich bin weder bei der PETA noch bin ich ein militanter Natur- / Umweltschützer, ich versuche nur etwas über den eigenen Tellerrand zu schauen.

__________________
Nur wer eigene Wege geht, wird Spuren hinterlassen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hecht2906: 04.06.2011 11:53.

04.06.2011 11:52 hecht2906 ist offline Beiträge von hecht2906 suchen Nehmen Sie hecht2906 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hecht2906 am 04.06.2011 um 11:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Aal als Köfi??

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH