Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Was mache ich falsch??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was mache ich falsch???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dermitdemwallertanzt dermitdemwallertanzt ist männlich
König


images/avatars/avatar-5935.jpg

Dabei seit: 08.07.2010
Beiträge: 951
Richtiger Name: Dominic
Herkunft: Ravensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Dirk

Wird dir das Wasser auf der Terrasse nicht zu warm?
Karauschen machts wahrscheinlich nix, ich überleg mir immer so einen Behälter für Brassen zuzulegen aber die sind da empfindlicher.

Sorry für OT großes Grinsen
06.07.2011 11:13 dermitdemwallertanzt ist offline E-Mail an dermitdemwallertanzt senden Beiträge von dermitdemwallertanzt suchen Nehmen Sie dermitdemwallertanzt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dermitdemwallertanzt am 06.07.2011 um 11:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hecht2906 hecht2906 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4458.jpg

Dabei seit: 22.02.2010
Beiträge: 199
Richtiger Name: Christian
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dein Filter ist mit 200L/h bei 220L Volumen einfach zu klein, ich würde mindestens 800 - 1000L/h an Filterleistung einsetzten.

__________________
Nur wer eigene Wege geht, wird Spuren hinterlassen.
06.07.2011 11:13 hecht2906 ist offline Beiträge von hecht2906 suchen Nehmen Sie hecht2906 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hecht2906 am 06.07.2011 um 11:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
RHEINDIRK RHEINDIRK ist männlich
König


images/avatars/avatar-6077.jpg

Dabei seit: 19.10.2010
Beiträge: 790
Richtiger Name: DIRK KÖMPEL
Herkunft: BONN GERMANY

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi dominic,
das mit der temperatur ist das einzige problem!
aber die tonnen stehen auf der seite der terrasse wo nur bis mittags die sonne hinkommt!
wenns wirklich mal zu warm wird schmeisse ich jeden tag einen klotz eis in jede tonne und gut ist(nehme dazu gefrierboxen )
halte auch nur karauschen und schleien-brassen wäre mir zu link...
wasmeinst du mit :sorry für OT???

__________________
DIE SCHNUR MUSS NASS SEIN!!!

CLUB SILURUS
06.07.2011 11:20 RHEINDIRK ist offline E-Mail an RHEINDIRK senden Beiträge von RHEINDIRK suchen Nehmen Sie RHEINDIRK in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RHEINDIRK am 06.07.2011 um 11:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
WallerGrexx WallerGrexx ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 27.03.2009
Beiträge: 214
Herkunft: Wien/OÖ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich nehme an er meint "Off Topic"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WallerGrexx: 06.07.2011 11:55.

06.07.2011 11:55 WallerGrexx ist offline E-Mail an WallerGrexx senden Beiträge von WallerGrexx suchen Nehmen Sie WallerGrexx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerGrexx am 06.07.2011 um 11:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
RHEINDIRK RHEINDIRK ist männlich
König


images/avatars/avatar-6077.jpg

Dabei seit: 19.10.2010
Beiträge: 790
Richtiger Name: DIRK KÖMPEL
Herkunft: BONN GERMANY

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AHA!!! Idee
danke Prost

__________________
DIE SCHNUR MUSS NASS SEIN!!!

CLUB SILURUS
06.07.2011 11:58 RHEINDIRK ist offline E-Mail an RHEINDIRK senden Beiträge von RHEINDIRK suchen Nehmen Sie RHEINDIRK in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RHEINDIRK am 06.07.2011 um 11:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

Themenstarter Thema begonnen von Catfish87
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich werde es jetzt so machen:
Morgen früh schau ich nach einem Teichfilter/Pumpe. Wenns keine solche gute Kombi gibt, nehme ich einfach eine Teichpumpe und baue solch einen Rieselfilter.
Wenns eine Kombination von Sauerstoffpumpe und Filter gibt (und nicht zu teuer ist) kommt Filter und Pumpe ins Wasser. Ein Schlauch raus und durch einen kleinen Blumentopf mit Löchern im Boden (als Filterzusatz) rieselt dann das Wasser und plätschert in das Fass.

Gut? Oder Einwände?

Wassertest wird trotzdem durchgeführt Daumen hoch

Gruß Alex

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz
06.07.2011 12:03 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 06.07.2011 um 12:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dermitdemwallertanzt dermitdemwallertanzt ist männlich
König


images/avatars/avatar-5935.jpg

Dabei seit: 08.07.2010
Beiträge: 951
Richtiger Name: Dominic
Herkunft: Ravensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Dirk

danke für die Info! OT=Off Topic

Was meinst du mit "zu link" ? Zu stressig gerade wegen der Versorgung usw.?

Brassen könnte ich mir selbst genügend zusammenfangen, aber die Hälterung bereitet mir echt Kopfzerbrechen.
06.07.2011 12:08 dermitdemwallertanzt ist offline E-Mail an dermitdemwallertanzt senden Beiträge von dermitdemwallertanzt suchen Nehmen Sie dermitdemwallertanzt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dermitdemwallertanzt am 06.07.2011 um 12:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
RHEINDIRK RHEINDIRK ist männlich
König


images/avatars/avatar-6077.jpg

Dabei seit: 19.10.2010
Beiträge: 790
Richtiger Name: DIRK KÖMPEL
Herkunft: BONN GERMANY

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weil brassen ziemlich empfindlich sind ...besonders selbstgefangene!
@ alex-bau dir nen rieselfilter!!! Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

__________________
DIE SCHNUR MUSS NASS SEIN!!!

CLUB SILURUS
06.07.2011 12:12 RHEINDIRK ist offline E-Mail an RHEINDIRK senden Beiträge von RHEINDIRK suchen Nehmen Sie RHEINDIRK in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RHEINDIRK am 06.07.2011 um 12:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
NinoP NinoP ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7369.jpg

Dabei seit: 08.05.2008
Beiträge: 557
Richtiger Name: Nino
Herkunft: FFB

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab in meinem 250 l Becken, einen eheim Filter für 250 l, sowie einen teichbelufter mit 4 strömern.
Hab im schnitt um die 25-35 karauschen im Becken, und muss die erste Woche bis zu 2 mal am Tag Wasser wechseln, danach gehts und das Wasser bleibt klar.
Wenn ich wie jetzt nur noch 14 fische drin hab dann braucht das Wasser 3 Tage um klar zu bleiben. Ich verwende übrigens Leitungswasser ohne irgendwelche zusatzmittel.

Mfg
Nino
06.07.2011 14:36 NinoP ist offline E-Mail an NinoP senden Beiträge von NinoP suchen Nehmen Sie NinoP in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von NinoP am 06.07.2011 um 14:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waller-Zocker Waller-Zocker ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5029.jpg

Dabei seit: 13.08.2007
Beiträge: 324
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was auch sehr schlecht ist das dein Behälter rund ist oder?
Das ist nämlich uberhaubt nich gut die bekommen da nach ner Zeit eine Drehwurm rofl

__________________
Fische sind Freunde kein Futter
Catch & Release
06.07.2011 17:38 Waller-Zocker ist offline E-Mail an Waller-Zocker senden Beiträge von Waller-Zocker suchen Nehmen Sie Waller-Zocker in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller-Zocker am 06.07.2011 um 17:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
RHEINDIRK RHEINDIRK ist männlich
König


images/avatars/avatar-6077.jpg

Dabei seit: 19.10.2010
Beiträge: 790
Richtiger Name: DIRK KÖMPEL
Herkunft: BONN GERMANY

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja zocker ,
das ist nicht optimal das stimmt!
aber ich hab in jeder tonne einen "ast" drin das reduziert den "drehwurm"!!!
die fische haben ein wenig unterstand und somit weniger stress!

__________________
DIE SCHNUR MUSS NASS SEIN!!!

CLUB SILURUS
06.07.2011 20:24 RHEINDIRK ist offline E-Mail an RHEINDIRK senden Beiträge von RHEINDIRK suchen Nehmen Sie RHEINDIRK in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RHEINDIRK am 06.07.2011 um 20:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

Themenstarter Thema begonnen von Catfish87
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe grad bei nem Geschäftskolleg einen "JBL Cristal Profi 250" erworben. Es ist ein Außenfilter für ~1000L und hat 4 verschiedene Filterkammern. Auch einen wie Dirk als riesel Filter nimmt - solche Keramikdinger^^

Brauch nur noch Schläuche und ab geht's Daumen hoch

Hoffe nur das Problem ist dann behoben.... Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand

Danke an alle Prost

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz
06.07.2011 23:30 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 06.07.2011 um 23:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

Themenstarter Thema begonnen von Catfish87
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute großes Grinsen

Also ich habe heute meinem Filter eingebaut und dazu noch ne extra Sauerstoffpumpe mit 2 ''Steinen'' als Ausströmer Daumen hoch

Das Wasser vom Filter sprudelt in die Mitte des Fasses an die Oberfläche!
Die beiden Ausströmer von der Sauerstoffpumpe liegen recht und links auf dem Grund.

Wenn man alles anschaltet ist es wie im Wirlpool rofl

Der Verkäufer vom Futterhaus gab mir noch Tabletten mit. Sind welche wo Leitungswasser aufbereitet.

Mal schauen ob alles so funktioniert...

Ich glaube aber die Fische findens besser als vorher da sie mehr im Mittelwasser unterwegs sind und nicht nur regungslos aufm Grund liegen Prost

Werde euch auf dem laufenden halten!

Gruß Alex

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz
07.07.2011 21:15 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 07.07.2011 um 21:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
RHEINDIRK RHEINDIRK ist männlich
König


images/avatars/avatar-6077.jpg

Dabei seit: 19.10.2010
Beiträge: 790
Richtiger Name: DIRK KÖMPEL
Herkunft: BONN GERMANY

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hört sich sehr vielversprechend an!!! Daumen hoch
wird klappen!!! Applaus Applaus Applaus
großes Grinsen Dirk

__________________
DIE SCHNUR MUSS NASS SEIN!!!

CLUB SILURUS
07.07.2011 22:28 RHEINDIRK ist offline E-Mail an RHEINDIRK senden Beiträge von RHEINDIRK suchen Nehmen Sie RHEINDIRK in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RHEINDIRK am 07.07.2011 um 22:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

Themenstarter Thema begonnen von Catfish87
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na hoffentlich Prost

Ich bekomme nächsten Sonntag neue KöFis (wenn alles Funktioniert) weil ich nächste Woche 3x raus will bzw. MUSS rauchen

Der ganz dicke Rheinbolle will ja schließlich auch noch vor meine Cam dieses Jahr frankreich

MfG Alex

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz
07.07.2011 23:49 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 07.07.2011 um 23:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
RHEINDIRK RHEINDIRK ist männlich
König


images/avatars/avatar-6077.jpg

Dabei seit: 19.10.2010
Beiträge: 790
Richtiger Name: DIRK KÖMPEL
Herkunft: BONN GERMANY

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt am sonntag ist zu früh für den besatz!!!
das "becken "muss erst mal ca.2wochen einlaufen das sich die bakterien im filter ansiedeln können!!!
GEDULD kollege!!!

__________________
DIE SCHNUR MUSS NASS SEIN!!!

CLUB SILURUS
07.07.2011 23:58 RHEINDIRK ist offline E-Mail an RHEINDIRK senden Beiträge von RHEINDIRK suchen Nehmen Sie RHEINDIRK in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RHEINDIRK am 07.07.2011 um 23:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

Themenstarter Thema begonnen von Catfish87
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmmm meinste?

Oh man das wäre gar net gut weil ich nächste Woche 3 Sessions geplant habe und ich 2x gleich nach der Frühschicht raus will...
D.H. keine Zeit (und Lust^^) für KöFifang....

Dann muss ich wohl wieder einen Setzkescher verstecken Nicht weitersagen

MfG Alex

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz
08.07.2011 00:35 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 08.07.2011 um 00:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
schnorchel schnorchel ist männlich




Dabei seit: 15.09.2009
Beiträge: 1.075
Herkunft: China

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

- besorg dir Filterdreck von jemand anderem wenn das nicht geht mach etwas Futter in den Filter

- setz am Anfang nicht zuviele Fische und lass im weiteren Verlauf immer Fische im Becken, wenn das nich möglich ist musst du auch ohne Fische weiter füttern

- Sauerstoffversorgung der Fische ist schön und gut Sauerstoff im Filter wäre aber viel wichtiger einfach einen Ausströmer im Filter versenken


.............dann sollte das auf Dauer funzen

__________________
:fish: Die Leute die am wenigsten wissen, haben oft das meiste zu erzählen :fish:
08.07.2011 07:04 schnorchel ist offline Beiträge von schnorchel suchen Nehmen Sie schnorchel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 08.07.2011 um 07:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
frido frido ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-5827.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 212
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin mir ziemlich sicher, das dein Brunnenwasser nix taugt. Meins ist auch glasklar-aber die Nitrit/Nitratwerte sind viel zu hoch. Im Gegensatz zu den meisten Schwermetallen, die den Fisch nur auf lange Sicht schädigen, ist Nitrat und vor allem Nitrit bereits in sehr kleinen Dosen absolut tödlich für Fische! Dein Filtermedium (Schaumstoff, Helix, Tonröhrchen) wird von Bakterien besiedelt (sogenannte Nitrobakter) und diese wandeln das hochgiftige Nitrit in das weniger giftige Nitrat (Pflanzennährstoff) um. In einem natürlichen Gewässer wird das Nitrat dann von den Pflanzen aufgenommen-so funktioniert ein biologisches Gleichgewicht! In deiner Regentonne wird das Nitrat aber nicht verbraucht.

Mein Tipp:

Kein Brunnenwasser nehmen, Filter einlaufen lassen 2-6 Wochen, regelmäßige Teilwasserwechsel, kein Futter und nicht zu viele Fische einsetzen. Wenn du kurzzeitig keine Fische in der Tonne hast, den Filter nicht ausschalten-ansonsten sterben dir deine Bakterien im Filtermedium an O2 Mangel und die lange Einlaufphase beginnt dann wieder von vorn. Die ganzen Mittelchen vom Zoohändler kannste dir sparen-die machen nur den Zoohändler gesund... boshaft

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von frido: 08.07.2011 15:22.

08.07.2011 15:21 frido ist offline E-Mail an frido senden Beiträge von frido suchen Nehmen Sie frido in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von frido am 08.07.2011 um 15:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
P&S Grimm P&S Grimm ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-8019.jpg

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 2.095
Herkunft: Waibstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Catfish87
Ich habe gerade nochmal nachgefragt!!!!!
Es ist Leitungswasser!!!!
Hatte gedacht des kommt vom Brunnen im Garten...
Also kann es Sauerstoffmangel sein?
Ich werde es mal versuchen mit einem Sprudler und nen Teststreifen kaufen Daumen hoch



Hi Frido

mit sicherheit gut gemeint, aber dieser Punkt wurde schon geklärt. Prost

Gruß Peter

__________________
Gruß Peter
*************
08.07.2011 15:25 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 08.07.2011 um 15:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Was mache ich falsch???

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH