Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Was mache ich falsch??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was mache ich falsch???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dermitdemwallertanzt dermitdemwallertanzt ist männlich
König


images/avatars/avatar-5935.jpg

Dabei seit: 08.07.2010
Beiträge: 951
Richtiger Name: Dominic
Herkunft: Ravensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab keine solche Tonne, aber hatte früher sehr viele Aquarien. Das mit den Filterbakterien hab ich auch so gelesen. Aquarien soll man bevor man Fische besetzt auch mehrere Tage einlaufen lassen um diesen Bakterienstamm aufzubauen.
Hat auch dann bei mir immer Top funktioniert!

Was ich für problematisch/unnötig halte ist das Füttern vor allem wenn keine Fische drinne sind. Das richtet mehr Schaden als Nutzen an. Kann mir auch nicht vorstellen, dass ohne Futter die Bakterien wieder sterben, wenn die Bakterien füttern dann nur Minimengen (paar Krümel in der Woche). Futter das am Grund liegt und vergammelt ist nicht gut. Die Fische wenn sie nicht länger als ein paar Wochen drinne sind, würde ich gar nicht füttern.

Wasser habe ich beim Aquarium auch nie mehr als zwei Drittel gewechselt. Meistens nur die Hälfte. Wenn ich dich wäre würde ich die Fische die drinne sind so schnell wei möglich aufbrauchen und dann das Teil mal ne Woche oder zwei durchlaufen lassen ohne Fische.
Danach mal wieder besetzen und dann schauen.

Wenn du den Filter auswäschst, nicht mit heißem Wasser sonst sind deine Bakterienstämme wieder im A...


Das ganze kannst auch in einem Aquarienanfängerratgeber nachlesen.

MfG
08.07.2011 17:21 dermitdemwallertanzt ist offline E-Mail an dermitdemwallertanzt senden Beiträge von dermitdemwallertanzt suchen Nehmen Sie dermitdemwallertanzt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dermitdemwallertanzt am 08.07.2011 um 17:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8243.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.093
Richtiger Name: Philipp La.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dermitdemwallertanzt
Aquarien soll man bevor man Fische besetzt auch mehrere Tage einlaufen lassen um diesen Bakterienstamm aufzubauen.


Daumen hoch Am besten ne ganze Woche stehen lassen!

__________________

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

08.07.2011 19:17 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 08.07.2011 um 19:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

Themenstarter Thema begonnen von Catfish87
RE: Was mache ich falsch??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jungs es funktioniert immer noch nicht Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand

Der Filter lauft seit fast 2 Wochen + kleine Sauerstoffpumpe!!!
Wasser wurde alle 2 Tage etwas entnommen und wieder frisches rein.
Seit die Fische drin sind, sind mir in den letzten 3 Tagen fast alle gestorben.
Das Wasser ist klar aber stinkt jeden Tag ein wenig mehr!!!!
Was mir sehr auffällt: Die Tonne und im Wasser liegenden Schläuche sind extrem Glitschig! Fühlt sich schon richtig schleimig an - was ist das???
Die Oberfläche ist auch total schaumig von dem Wasser aus der Pumpe!
UND: Die (gestorbenen und manche noch lebende) fische haben am ganzen Körper ROTE FLECKEN!!! Es sieht von weitem aus wie Blut aber es ist unter der Haut oder so!!!
Was kann dass sein?
Ich bekomme es einfach nicht in den Griff... oh man
Mein Wochenendausflug steht auf der Kippe!!!!
PS: ein Fisch mit roten Flecken habe ich am FR auf SA an die Angel gehängt und der war morgens viel fitter als abends! Habe mich da schon gewundert über die Flecken, aber hab nicht weiter darüber nachgedacht.
Sind die Fische aus dem Privatsee vielleicht doch einfach nur krank?
Soll ich es mal mit BACHWASSER versuchen? Wäre ein riesen Act aber wenns klappen kann versuch ich auch das!
Ich habe nur noch 6 Fische von 15!!!
Also auch nicht zu viel in der Tonne.
Die fische liegen auch nur noch am Grund, vorher kamen sie immer schön ins Mittelwasser/Oberfläche.
Was soll ich noch tun??? keine Ahnung keine Ahnung keine Ahnung

MfG Alex

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Catfish87: 19.07.2011 00:39.

19.07.2011 00:37 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 19.07.2011 um 00:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
NinoP NinoP ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7369.jpg

Dabei seit: 08.05.2008
Beiträge: 557
Richtiger Name: Nino
Herkunft: FFB

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie oft wechselst du das wasser wenn die fische im becken sind?
19.07.2011 00:50 NinoP ist offline E-Mail an NinoP senden Beiträge von NinoP suchen Nehmen Sie NinoP in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von NinoP am 19.07.2011 um 00:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Messerfisch Messerfisch ist männlich
Routinier




Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 289
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

1.Brunnenwasser ist sehr ungeeignet für die Fischhaltung, es ist viel zu Hart!

2. Der "Schleim" sowie der Schaum sind durch zu hohen NO3 und PO4 Gehalt(Nitrat und Phospat)

Welcher durch Überbesatz kommt! Zumindestens meine Erfahrung im Aquarium.

3. Wasserbewegung: du musst sicherstellen das auch am Boden der Tonne genug bewegung ist, da sich das PO4 gebunden amliebsten am Boden sammelt!

4. Die Frage die sich Stellt ist ob du einen Innen/Außenfilter hast.
Falls du nur einen Innenfilter hast reicht der niemals, da er zwar für 200L angegeben ist, aber auf eine Fischgröße bis. max. 10cm. (sprich Zeirfischhaltung)

Aber da ich denke das deine karauschen so um die 20-30cm sind reicht der lange nicht aus. (siehe schlechtes Wasser nach kurzer Zeit)

Ich Würde folgendes Tun: Nimm einmal das reine Brunnenwasser und das ABgestandene der Fische mit ein ein Zoogeschhäft. Lasse dort mal einen Wassertest von den beiden machen und warte ab was er dir sagt.

Besorge dir aufjeden Fall einen Außenfilter der min. für 300L ist. In den Filter kommen , Filterwatte(Blau grob) Aktivkohle und ambesten ein Biofiltermedium.
Und die ganze Sache lässt du dann über einen gewissen Zeitraum "einfahren"
Da gibt es auch zusätze im Laden. Ich denke mal so eine WE sollte reichen.

Und Zusätzlich ruhig noch einen Starken Innenfilter für die Strömung rein.

Und wenn es dann immernochnicht klappt , verschone doch wenigsten die Fische vor dem Erstickungstot.

Ich hoffe dir einwenig geholfen zu haben?!

LG Max
19.07.2011 05:52 Messerfisch ist offline E-Mail an Messerfisch senden Beiträge von Messerfisch suchen Nehmen Sie Messerfisch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Messerfisch am 19.07.2011 um 05:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
P&S Grimm P&S Grimm ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-8019.jpg

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 2.095
Herkunft: Waibstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

ES IST KEIN BRUNNENWASSER!!!!!!!!!!


@Alex

woher hast die Tonne und was war vorher drin, ist Dir das bekannt?

Hast mal Bilder von Deinem Aufbau?

Gruß Peter

__________________
Gruß Peter
*************
19.07.2011 07:21 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 19.07.2011 um 07:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8243.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.093
Richtiger Name: Philipp La.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen !

oje oje oje traurig ! kaufe dir mal 5-10 1.kilo packen Salz und cleane die tonne schön reinigen damit dann ausspühlen und dann nochmal alles von forne,kann sein das sich pakterien irgendwo abgelagert haben,und immer wieder eintreffen,wenn wir proibleme immer hatten haben wir alles mit nem hohen salzgehalt ausgespühlt wieder neues grundwasser rein stehen gelassen und alles hat wieder geklappt.sollte es dann wieder nicht funzen liegt es an den fischen selber,oder du musst dir einen anderen platz suchen,und nehme ne größere pumpe. Augenzwinkern

__________________

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

19.07.2011 07:43 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 19.07.2011 um 07:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christian Gleixner   Zeige Christian Gleixner auf Karte Christian Gleixner ist männlich
König


images/avatars/avatar-5720.gif

Dabei seit: 07.03.2010
Beiträge: 951
Richtiger Name: Christian Gleixner

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

ich hatte mal ein 700 liter Becken und habe zuerst leitungswasser reingefüllt und dann immer von der Isar Wasser mitgenommen. Wenn ich einen eimer aus dem Becken zum fischen genommen habe, habe ich wieder ein oder 2 Frische Eimer voll mitgenommen.

War ein sehr dreckiges Wasser, aber mir sind nur Angeschlagene Fische verstorben.

Hatte auch keinen Filter in meiner Pumpe und das Wasser plätscherte von oben runter das es genügend sauerstoff gab.

__________________
Schöner gruß vom Gleixi :prost:
19.07.2011 09:18 Christian Gleixner ist offline E-Mail an Christian Gleixner senden Beiträge von Christian Gleixner suchen Nehmen Sie Christian Gleixner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian Gleixner am 19.07.2011 um 09:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

Themenstarter Thema begonnen von Catfish87
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Tonne ist neu und ich habe sie gereinigt bevor ich Wasser rein habe.
Ich habe einen Außenfilter mit 1000L / h. Mit Aktivkohle, Keramik etc...
Dazu noch eine kleine, reine Sauerstoffpumpe mit 2 Ausströmern die ich am Grund liegen habe.
Wie schon gesagt, so ca. alle 2 Tage mal (etwas mehr mal etwas weniger) Wasser raus und frisches rein.

Im Prinzip ist es wie beim RheinDirk - Denke ich. Nur halt mit einer anderen Pumpe. Aber das Wasser plätschert auch von oben rein...

Wie oft muss ich den Filter reinigen?

Bilder mach ich mal und poste sie...

Aber was sind das für rote Flecken?
Ist echt so rot wie Blut!!!

MfG Alex

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz
19.07.2011 10:57 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 19.07.2011 um 10:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
NinoP NinoP ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7369.jpg

Dabei seit: 08.05.2008
Beiträge: 557
Richtiger Name: Nino
Herkunft: FFB

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich Wechsel das Wasser 1-2 mal am Tag zu Ca. 80 %, da das Wasser die ersten Tage stinkt, und sehr schleimig wird wenn ich es weniger Wechsel.
Nach Ca. 2-4 tagen muss man es nicht mehr so oft wechseln dann noch alle 3 Tage.

Das mit den roten flecken ist komisch, klingt als würden die fische den Gewässer wechsel nicht vertragen. Gehen die flecken wieder weg?
19.07.2011 11:14 NinoP ist offline E-Mail an NinoP senden Beiträge von NinoP suchen Nehmen Sie NinoP in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von NinoP am 19.07.2011 um 11:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
faust 5 faust 5 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 02.02.2010
Beiträge: 233
Herkunft: sachsen anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du den filter reinigst max 1x im monat und dann mit dem wasser aus dem becken und nicht so gründlich sauber machen sonst machst du jedes mal die guten bakterien zu nichte die roten flecken wenn das schon so offene wunden sind deuten auf eine bakterrielle entzündung hin

__________________
http://www.myvideo.de/watch/4909457/koi
Hast Du Scheiße in der Lampenschale bringts gedämpftes Licht im Saale :lol:
19.07.2011 11:14 faust 5 ist offline E-Mail an faust 5 senden Homepage von faust 5 Beiträge von faust 5 suchen Nehmen Sie faust 5 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie faust 5 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von faust 5: r YIM-Name von faust 5: t MSN Passport-Profil von faust 5 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von faust 5 am 19.07.2011 um 11:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
RHEINDIRK RHEINDIRK ist männlich
König


images/avatars/avatar-6077.jpg

Dabei seit: 19.10.2010
Beiträge: 790
Richtiger Name: DIRK KÖMPEL
Herkunft: BONN GERMANY

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das ist scheisse!!!
den filter machst du wenn überhaubt nur einmal im jahr sauber-beim einwintern!-da sind ja deine lebenswichtigen bakterienkulturen drin Idee
ich glaube einfach das du zu ungeduldig bist... nachdenklich
lass sich die ganze geschichte mal über viele wochen einlaufen und dann muss das funktionieren!!!
die schleimigen schläuche kommen auch von bakterien und das ist schon mal gut!
dein schaum auf dem wasser zeigt ganz deutlich das dein wasser noch nicht mit fischbesatz klar kommt weil noch zu wenig selbstreinigungskraft vorhanden ist.
also alex-ALLES NOCH MAL VON VORNE!!! Daumen hoch
und dann GEDULD GEDULD GEDULD... rauchen
lass mal alles ohne fische gut 4 wochen laufen-dann geht das!!!
grüsse Dirk großes Grinsen

__________________
DIE SCHNUR MUSS NASS SEIN!!!

CLUB SILURUS
19.07.2011 11:16 RHEINDIRK ist offline E-Mail an RHEINDIRK senden Beiträge von RHEINDIRK suchen Nehmen Sie RHEINDIRK in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RHEINDIRK am 19.07.2011 um 11:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

Themenstarter Thema begonnen von Catfish87
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also dann werde ich erstmal die restlichen Fische Freilassen damit sie nicht sterben müssen...

Werde dann 2 Proben mit nehmen und testen lassen.

Morgen früh dann alles reinigen und frisches Wasser rein tun.
Die Bakterienkulturen dazu und mal alles einlaufen lassen.
Soll ich während dem einlaufen Wasser wechsel vornehmen? Habe jetzt immer etwas gewechselt.
Oder ist das nix, wegen den Bakterien?

Den Filter habe ich auch noch nicht sauber gemacht - genau wegen den Bakterien.

Boah ey hoffe das funktioniert jetzt endlich drink

Was mich jetzt noch stutzig macht: WAS SIND DAS FÜR ROTE FLECKEN?
Habe schon gegoogelt aber kein Bild von anderen Fischen mit so Flecken passte auch nur annähernd zu meinen...

MfG Alex

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz
19.07.2011 11:29 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 19.07.2011 um 11:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
RHEINDIRK RHEINDIRK ist männlich
König


images/avatars/avatar-6077.jpg

Dabei seit: 19.10.2010
Beiträge: 790
Richtiger Name: DIRK KÖMPEL
Herkunft: BONN GERMANY

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach jetzt auf jeden fall den filter mit sauber!!!
dann wie beschrieben...-versuch ein paar liter "gutes wasser"aus einem eingelaufenen aquarium zu bekommen -ist besser wie diese bakterien aus der flasche(und billiger!!!)
nein kein wasser wärend der einlaufphase wechseln-wofür auch???
die roten punkte???-frag mal im aquaristikfachgeschäft oder bei nem fischzüchter.

__________________
DIE SCHNUR MUSS NASS SEIN!!!

CLUB SILURUS
19.07.2011 11:36 RHEINDIRK ist offline E-Mail an RHEINDIRK senden Beiträge von RHEINDIRK suchen Nehmen Sie RHEINDIRK in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RHEINDIRK am 19.07.2011 um 11:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
schnorchel schnorchel ist männlich




Dabei seit: 15.09.2009
Beiträge: 1.075
Herkunft: China

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Catfish87

Aber was sind das für rote Flecken?
Ist echt so rot wie Blut!!!

MfG Alex


könnten Stressblutungen sein..........................

hast du vor dem Besatz ordendlich das leere Becken gefüttert und auch deinen Filter belüftet du hast nur soviele Bakterien im Filter wie du Nahrung für sie bereit stellst. Wasserwechel vorm Besatz ist nonsens.

Bau erstmal ne gescheite Bakterienkultur auf und das geht nur wenn du denen was anbietest oder du die Anzahl deiner Fische langsam steigerst.


MfG

edit: noch mal überlegt........................... wenn bei dir nach 3 Tagen schon 66% der Fisch den Arsch hoch gemacht haben muss das an Giften im Wasser liegen hast du den nun schon mal so einen "Easy Test" gemacht gibts überall wos Fische gibt.

Mach erstmal so einen Test da kannst du auch als Laie wunderbar einfach das Ergebnis ablesen. Vorher brauchen wir hier keine Mutmassungen anstellen!!!!!!!!!

__________________
:fish: Die Leute die am wenigsten wissen, haben oft das meiste zu erzählen :fish:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schnorchel: 19.07.2011 12:08.

19.07.2011 11:48 schnorchel ist offline Beiträge von schnorchel suchen Nehmen Sie schnorchel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 19.07.2011 um 11:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

Themenstarter Thema begonnen von Catfish87
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das Wasser hat ZUVIEL BAKTERIEN!!!

Auch der PO² gehalt oder sowas, wo durch Auscheidungen etc... entsteht, ist viel zu hoch.
Aber die KöFis sind doch eigentlich leer nachdenklich

Habe jetzt ein Mittel gegen solche Bakterien bekommen, damit das Wasser ein Biologisches Gleichgewicht bekommt.

Werd jetzt mal abwarten und in 2 Wochen oder so neue Fische reinmachen.

Gruß Alex

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz
19.07.2011 15:10 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 19.07.2011 um 15:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
schnorchel schnorchel ist männlich




Dabei seit: 15.09.2009
Beiträge: 1.075
Herkunft: China

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Catfish87
Also das Wasser hat ZUVIEL BAKTERIEN!!!

Auch der PO² gehalt oder sowas, wo durch Auscheidungen etc... entsteht, ist viel zu hoch.
Aber die KöFis sind doch eigentlich leer nachdenklich

Habe jetzt ein Mittel gegen solche Bakterien bekommen, damit das Wasser ein Biologisches Gleichgewicht bekommt.

Werd jetzt mal abwarten und in 2 Wochen oder so neue Fische reinmachen.

Gruß Alex


Wo warste denn, wer hat dir denn erzählt das du zuviel Bakterien im Wasser hast nachdenklich

Was du hast sind zu wenig Filterbakterien die schädliche Stoffe abbauen.

Du bist ungeduldig und willst dann alles auf einmal hättest du das gemacht was dir viele hier geraten haben hättest du dein Problem schon nicht mehr.

Köfibecken is ja auch kein Hexenwerk..................

__________________
:fish: Die Leute die am wenigsten wissen, haben oft das meiste zu erzählen :fish:
19.07.2011 15:41 schnorchel ist offline Beiträge von schnorchel suchen Nehmen Sie schnorchel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 19.07.2011 um 15:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Inspiration-Catfish Inspiration-Catfish ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 04.08.2008
Beiträge: 147
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hab mir diesen Thread in Ruhe durchgelesen und vieles, was geschrieben wurde, stimmt auch.

Ich selber halte Diskusfische, welche ich auch züchte. Diese Fische sind ziemlich empfindlich, sofern man einige Sachen nicht beachtet.

Ich würde die Sache so angehen:

1. Wasser der Tonne komplett ablassen und die restlichen Fische
eben als Köfis nehmen oder sonst verwenden.

2. Auch wenn die Tonne neu war - bitte nach dem ablassen des Wassers
noch einmal gründlich reinigen (mit Kärcher oder ähnliches)

3. Hier wurde empfohlen, bereits eingefahrenes (benutztes) Aquarien-
wasser zu besorgen - das stimmt in der Zierfischhaltung schon.
Aber: ich würde es in diesem Fall nicht tun, da das benutzte Aquarien-
wasser von den darin gelebten Fische ganz andere Bakterien und
evtl. Krankheiten beinhaltet, die auf Wildfische, wie die Karausche
negative Auswirkungen haben könnte.

4. Lieber Wasser aus dem See holen, wo Du die Fische her hast. Am
besten wären natürlich 50% der Tonnengröße, wobei da der Transport wahrscheinlich schwierig ist.

5. Den Rest mit normalem Leitungswasser aufkippen und MINDESTENS
2-3 Wochen OHNE Fische laufen lassen, auch wenn die Zeit nervt,
weil man noch keine Fische einsetzen kann.

6. Nach dem einbringen des Wassers in den Filter Starterbakterien ein-
bringen, gibt es im Zoohandel für wenig Geld.

7. Nach den 2-3 Wochen nochmal die Wasserwerte prüfen lassen und
darauf hinweisen, dass in der Tonne KEINE Ziefische, sonder
Wildfische gehalten werden sollen.

8. Setz dann erstmal 1-2 Fische zur Probe ein.

9. Unbedingt zusätzlich zum Außenfilter Sauerstoff mit ner Sauerstoff-
pumpe einbringen.

Viele Sachen, die ich geschrieben habe, wurden ja bereits erwähnt, ich wollte dies nur noch einmal aus MEINER Erfahrung in Reihenfolge aufschreiben.

Wichtig und gut wären nochmal, dass Du Wasser aus dem Gewässer bekommst, wo die Fischer her stammen - je mehr, desto besser.
Abschließend zum Thema Karauschen: man findet diese Fische zwar in fast jedem Tümpel - aber viele denken, sie ist ein unkomplizierter Fisch. Das stimmt nicht ganz, der Transport und das eingewöhnen an neues Wasser sind bei diesem Fisch auch aufgrund seines Stressverhaltens nicht so einfach wie man denkt-die Tiere sind sehr stressanfällig.

Besser wären Rotaugen.

Viel Glück.

MfG

Mario
19.07.2011 16:30 Inspiration-Catfish ist offline E-Mail an Inspiration-Catfish senden Beiträge von Inspiration-Catfish suchen Nehmen Sie Inspiration-Catfish in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Inspiration-Catfish am 19.07.2011 um 16:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

Themenstarter Thema begonnen von Catfish87
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ha ich lasse das Becken doch jetzt mal richtig einlaufen wie es mir hier gesagt wurde. Hab mir ne größere Pumpe geholt + Sauerstoffpumpe mit Membranen wie es mit gesagt wurde.
Es wurde auch gesagt, dass ich das Wasser testen lassen soll - hab ich gemacht schon 2x einmal war's ja dann auch ok! Jetzt ist es halt nicht mehr im grünen Bereich warum auch immer. Vllt habe ich die Fische zu früh rein nachdenklich
Keine Ahnung ich lass es jetzt 2 wochen stehen, dann lass ich das Wasser nochmal prüfen und wenn alles ok ist, mach ich 8 Fische rein. Für den Anfang...
Ist doch ok und ich höre doch auch auf das was ihr sagt - gut ich hab evtl die Fische zu früh rein mein fehler drink

Wenn es halt wieder schief geht, liegts am Filter oder den fischen...

Hoffen wir das beste, ich halte euch in 2 Wochen auf dem laufenden Daumen hoch

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz
19.07.2011 16:32 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 19.07.2011 um 16:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

Themenstarter Thema begonnen von Catfish87
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Inspiration-Catfish
Das mit dem Seewasser wird schwierig... Der See ist runde 60km weit weg, aber ich kann runde 60L auf einmal transportieren (3x 20L eimer mit dichtem Deckel).
Meinst du das reicht?
Oder soll ich es einfach mal so riskieren?

Die nächsten Fische hole ich aus ner fischzucht! Was für Fische lassen sich denn am besten hältern?
Rotaugen, Brassen, Karpfen etc... Gibt es dort.

Danke für die Tipps Daumen hoch

MfG Alex

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz
19.07.2011 17:19 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 19.07.2011 um 17:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Was mache ich falsch???

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH