Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Bekanntmachungen und Sonstiges » Werbung unserer Werbepartner » Carp- Monsters » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Carp- Monsters
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
waller- kalle waller- kalle ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-7880.gif

Dabei seit: 04.02.2004
Beiträge: 2.339

Carp- Monsters Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wie einige mitbekommen haben zieht es mich immer wieder nach Thailand.
Unter anderem auch zum Fischen und hier möchte ich mir auch ein zweites kleines Standbein mit Guidingtours auf diese überaus kampfstarken exotischen Fische aufbauen.
Dazu habe ich nun schon mehr als 1000 Angelstunden an den unterschiedlichsten Gewässern verbracht um mich auch hier als Guide fit zu machen.

Nun ist es endlich soweit und ich traue mir das, in allen Belangen zu.
In diesem Winter werde ich letzmalig das Angebot anbieten einer solchen Tour kostenlos beizuwohnen, das heist, meine Tätigkeit als Guide ist völlig kostenlos. Die Teilmehmer müssen nur Flug, Hotel, Angelkarten und alles nötige zum Fischen zahlen. Aber aufgepasst da kommt schon eine nicht unerhebliche Summe zustande. Aber die Erlebnisse und Fänge rechtfertigen dies alle Mal.

Eine Fischart die wir dort beangeln möchte ich hier in diesem Thema etwas näher Vorstellen.
Und wie ich schon in der Überschrift geschrieben habe, handelt es sich um die größte Karpfenart der Welt. Auch in Thailand leuchten jedem kleinen Jungen die Augen wenn er den Namen Plaa Kaho, so heisen die Siam Carps auf Thai.
Es ist definitiv keine Barbenart, auch wenn er in unserer Sprache fälschlicherweise Riesenbarbe genannt wird. Es ist ein echter Cyprinide.
Jetzt aber erst mal was zum gucken:
Und später geren noch mehr Infos darüber.

waller- kalle hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC_9024Ausschnitt kompri.jpg DSC_90511.jpg DSC_91621.jpg
DSC_9249.jpg



__________________
www.waller-kalle.eu

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von waller- kalle: 08.07.2011 01:37.

07.07.2011 21:14 waller- kalle ist offline E-Mail an waller- kalle senden Homepage von waller- kalle Beiträge von waller- kalle suchen Nehmen Sie waller- kalle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 07.07.2011 um 21:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
waller- kalle waller- kalle ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-7880.gif

Dabei seit: 04.02.2004
Beiträge: 2.339

Themenstarter Thema begonnen von waller- kalle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und noch ein paar dieser "pfeilschnellen Kampfscheine":

waller- kalle hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC_92181.jpg DSC_91621.jpg DSC_92411.jpg
DSC01149 Kopie 1,2 MB kompri 189KB.jpg DSC_8996 Ausschnitt 2.jpg



__________________
www.waller-kalle.eu
07.07.2011 21:21 waller- kalle ist offline E-Mail an waller- kalle senden Homepage von waller- kalle Beiträge von waller- kalle suchen Nehmen Sie waller- kalle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 07.07.2011 um 21:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
waller- kalle waller- kalle ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-7880.gif

Dabei seit: 04.02.2004
Beiträge: 2.339

Themenstarter Thema begonnen von waller- kalle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab noch was:

waller- kalle hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC_92231 Forengröße.jpg DSC_92091.jpg DSC_90591 Forumsgröße.jpg
DSC_90161.jpg



__________________
www.waller-kalle.eu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von waller- kalle: 08.07.2011 01:38.

07.07.2011 21:25 waller- kalle ist offline E-Mail an waller- kalle senden Homepage von waller- kalle Beiträge von waller- kalle suchen Nehmen Sie waller- kalle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 07.07.2011 um 21:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
waller- kalle waller- kalle ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-7880.gif

Dabei seit: 04.02.2004
Beiträge: 2.339

Themenstarter Thema begonnen von waller- kalle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die kapitalen Mekong Waller, das kampfstärkste was das Süßwasser weltweit zu bieten hat sind sehr willkommene Beifänge.
Die große Reiskugel im ersten Beitrag ist der Köder.
Er wird um einen Futterkorb geknetet an dem sich das 10 cm Vorfach befindet. Der haken wird aufgepopt damit die Carps diesen beim "an der Futterkugel lutschen" mit einsaugen.
Dies ist definitiv ein sehr anspruchsvolles Fischen und mit Sicherheit nicht mit Forellenpuffangeln zu vergleichen. Schon das kneten der bis 3,5 kg schweren Futterkugel ist eine anglerische Kunst, die man nicht mit ein paar tagen fischen erlernen kann. Diese Futterkugel wird dann mit der Rute bis zu 10 m weit weg ins Wasser geworfen. Seid neuestem nutze ich dazu auch ein Futterboot mit dem ich die Kugeln an jedem Platz des Sees auslegen kann. Der
Drill ist hammermäßig mit atemberaubender Geschwindigkeit und ständigen Richtungswechseln muß man gerade am Bung San Ran See mit enormer Drillbelastung die Fische daran hindern unter den Steg zu flüchten. Dazu muss man dem Fisch immer sehr hohen Druck, direkt von oben ausüben. Wenn der Angler im Drill auf der Stelle stehen bleibt, hat er schon so gut wie verloren.

Das bekannte Mekongwallerfischen auf die kleinen Mekongs bis 25 kg, mit dem man fälschlicher Weise das ganze Fischen in Thailand über einen Kamm schert, kann man schon eher als Puffangeln bezeichen. Obwohl auch da dem Angler weit mehr Drillerfahrung abverlangt wird als beim Wallerfischen.

waller- kalle hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC_9234 Forumsgröße.jpg DSC_8978 ausschnitt.jpg



__________________
www.waller-kalle.eu

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von waller- kalle: 08.07.2011 02:08.

07.07.2011 21:30 waller- kalle ist offline E-Mail an waller- kalle senden Homepage von waller- kalle Beiträge von waller- kalle suchen Nehmen Sie waller- kalle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 07.07.2011 um 21:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Bekanntmachungen und Sonstiges » Werbung unserer Werbepartner » Carp- Monsters

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH