Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Einstellen der Bremse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einstellen der Bremse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ben's_Hunting_Process Ben's_Hunting_Process ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 03.07.2011
Beiträge: 12
Herkunft: Franken, Kitzingen

Einstellen der Bremse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich angle meist vom Ufer aus mit der Penn 950 ssm, Rute is die Black Cat Buster im Fluss.
Verwende meist ne U-posen Montage, Rute horizontal im Brandungsrutenhalter,
und wollt ma fragen wie stark ich
dabei die Bremse einstellen soll?

Hab schön ma gelesen... "so leicht das der Waller Schnurr nehmen kann,aber so stark dass
der Anhieb sitzt ".

Bin dankbar fuer jeden Tip.

Vielen Dank u schönes Wochenende
09.07.2011 14:54 Ben's_Hunting_Process ist offline E-Mail an Ben's_Hunting_Process senden Beiträge von Ben's_Hunting_Process suchen Nehmen Sie Ben's_Hunting_Process in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ben's_Hunting_Process am 09.07.2011 um 14:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

RE: Einstellen der Bremse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich habe meine Bremsen so eingestellt, das ich gerade noch Schnur abziehen kann. Augenzwinkern

__________________
Gruß Sigi
09.07.2011 15:11 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 09.07.2011 um 15:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ben's_Hunting_Process Ben's_Hunting_Process ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 03.07.2011
Beiträge: 12
Herkunft: Franken, Kitzingen

Themenstarter Thema begonnen von Ben's_Hunting_Process
RE: Einstellen der Bremse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Danke für deine Antwort....
werds sie mal so einstellen wie du...
hab nur bedenken dass man vielleicht zu spät anschlägt und der Waller denn Köder bis dahin wieder ausgespuckt hat,durch denn wiederstand denn er fühlt?
09.07.2011 15:38 Ben's_Hunting_Process ist offline E-Mail an Ben's_Hunting_Process senden Beiträge von Ben's_Hunting_Process suchen Nehmen Sie Ben's_Hunting_Process in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ben's_Hunting_Process am 09.07.2011 um 15:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
-Mike-
Haudegen




Dabei seit: 24.06.2010
Beiträge: 661

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bremse komplett zu warum ???

__________________
Gruss -Mike-
09.07.2011 15:42 -Mike- ist offline E-Mail an -Mike- senden Beiträge von -Mike- suchen Nehmen Sie -Mike- in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von -Mike- am 09.07.2011 um 15:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ben's_Hunting_Process Ben's_Hunting_Process ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 03.07.2011
Beiträge: 12
Herkunft: Franken, Kitzingen

Themenstarter Thema begonnen von Ben's_Hunting_Process
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

danke für den link

Gruss
09.07.2011 15:48 Ben's_Hunting_Process ist offline E-Mail an Ben's_Hunting_Process senden Beiträge von Ben's_Hunting_Process suchen Nehmen Sie Ben's_Hunting_Process in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ben's_Hunting_Process am 09.07.2011 um 15:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ben's_Hunting_Process Ben's_Hunting_Process ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 03.07.2011
Beiträge: 12
Herkunft: Franken, Kitzingen

Themenstarter Thema begonnen von Ben's_Hunting_Process
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also....

geschlossene Bremse kommt für mich nicht in Frage.

Gerade Nachts...

Dann lieber so wie es Sigi macht....
aber da.hat jeder seine eigene Meinung u Vorliebe...

Grüsse aus Franken
09.07.2011 16:31 Ben's_Hunting_Process ist offline E-Mail an Ben's_Hunting_Process senden Beiträge von Ben's_Hunting_Process suchen Nehmen Sie Ben's_Hunting_Process in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ben's_Hunting_Process am 09.07.2011 um 16:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
carphunter76 carphunter76 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4079.jpg

Dabei seit: 03.01.2010
Beiträge: 289
Richtiger Name: Yves
Herkunft: Aschersleben

RE: Einstellen der Bremse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sigi
Willkommen

Ich habe meine Bremsen so eingestellt, das ich gerade noch Schnur abziehen kann. Augenzwinkern



Kann da nur Zustimmen.
09.07.2011 18:43 carphunter76 ist offline E-Mail an carphunter76 senden Beiträge von carphunter76 suchen Nehmen Sie carphunter76 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carphunter76 am 09.07.2011 um 18:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
crx_17
Mitglied




Dabei seit: 30.06.2011
Beiträge: 45
Herkunft: Riedlingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von -Mike-
Bremse komplett zu warum ???



super Link, und sehr interessantes Thema...

__________________
....los gehts...
11.07.2011 11:11 crx_17 ist offline E-Mail an crx_17 senden Beiträge von crx_17 suchen Nehmen Sie crx_17 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von crx_17 am 11.07.2011 um 11:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

Also ich wähle meine Bremseinstellung auch so, dass ich gerade noch Schnur abziehen kann (Penn Spinfisher 950ssm).
ABER: Nachts habe ich, bei den Ruten, die am weitesten weg stehen auch die Bremse etwas lockerer!
Warum?
1. Wegen den 10m die ich rennen muss
2. Ich angle viel in der Fahrrinne vom Rhein - kann ja mal sein dass sich ein Schiff "verirrt"!
3. Ist die Strömung sehr stark und wenn doch mal ein Bolle einsteigt, hat er etwas Schnur die er abziehen kann, bis ich an der Rute bin.

Mit einer Doppelten 0,50er Mono Abreissleine, hakt er sich so stark, dass er im Regelfall hängt bis mein Anhieb kommt!

Komplett die Bremse zu? Für mich NEIN.
ABER: Es gibt bestimmt Situationen und Angeltechniken wo es von großem Vorteil sein kann.

MfG Alex

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz
11.07.2011 18:56 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 11.07.2011 um 18:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8101.gif

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.290
Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

RE: Einstellen der Bremse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ben's_Hunting_Process
, Rute horizontal im Brandungsrutenhalter,


Bist du dir sicher das es nicht doch besser vertikal heissen sollte nachdenklich
11.07.2011 19:10 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 11.07.2011 um 19:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Dom1986 Dom1986 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7751.jpg

Dabei seit: 26.01.2011
Beiträge: 150
Richtiger Name: Dominik
Herkunft: Österreich bgld

RE: Einstellen der Bremse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi stell meine immer so ein dass sie mit der hand schwer abziehbar ist hat noch immer gepasst lg ösi
11.07.2011 19:55 Dom1986 ist offline E-Mail an Dom1986 senden Beiträge von Dom1986 suchen Nehmen Sie Dom1986 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dom1986 am 11.07.2011 um 19:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerlexi   Zeige wallerlexi auf Karte wallerlexi ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-7478.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 1.097

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuchs einfach mal mit Circlehook und Tauwürmern, da erübrigt sich das Anschlagen. Bremse so einstellen, daß sich die Rute bei einem starken Biß nicht verabschiedet (Bruch oder Totalverlust).
Bei einem Biß nicht anschlagen, Rute aus dem Rutenhalter nehmen, Waller drillen, landen, fertig.....
so einfach geht´s... rofl

__________________
Teufel wallerlexi Teufel
MR. Circle Hook

Ich habe keinen Macken,
das sind SPECIAL EFFECTS
11.07.2011 20:28 wallerlexi ist offline E-Mail an wallerlexi senden Beiträge von wallerlexi suchen Nehmen Sie wallerlexi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerlexi am 11.07.2011 um 20:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-3277.jpg

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 4.932

RE: Einstellen der Bremse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sigi
Willkommen

Ich habe meine Bremsen so eingestellt, das ich gerade noch Schnur abziehen kann. Augenzwinkern


Daumen hoch ich auch!

__________________
Gruss Jürgen
11.07.2011 21:29 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 11.07.2011 um 21:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ironcat Ironcat ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7578.jpg

Dabei seit: 23.06.2011
Beiträge: 589
Richtiger Name: David
Herkunft: RLP

hi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen also bremse ganz zu geht garnicht meiner meinung nach rauchen

__________________
www.Team-ironcat.de
11.07.2011 21:34 Ironcat ist offline E-Mail an Ironcat senden Homepage von Ironcat Beiträge von Ironcat suchen Nehmen Sie Ironcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ironcat am 11.07.2011 um 21:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Einstellen der Bremse

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH