Uferangeln auf Distanz aber kein Boot |
THE CATFISH FIGHTER
Tripel-As

Richtiger Name: Pascal Herkunft: Krefeld NRW
 |
|
Uferangeln auf Distanz aber kein Boot |
|
Hallo ich habe da ein Problem ich möchte in nächster Zeit vom Ufer aus
Angeln und der Hotspot ist ca 80 Meter von Ufer entfernt ist und ich kein Boot
habe das Gewässer ist der Rhein unter einer Brücke an der ersten Stütze ist ne schöne Störmungskante wo ich schon sehr viele geschichten von einen Großen waller gehört habe der da raubt aber auch Kleinere sind vorhanden zwischen 100-160cm werden dort angeblich öfters gefangen und vor 2 wochen habe ich am Ufer einen 150cm waller tot aufgefunden ...
was kann ich machen um diese stelle zu ereichen ?
__________________ Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?” “Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half.” =)
|
|
14.07.2011 00:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von THE CATFISH FIGHTER am 14.07.2011 um 00:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
THE CATFISH FIGHTER
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von RHEINDIRK
moin pascal,
entweder schwimmermontage ablaufen lassen oder die sogenannte
-surfboardmethode-
beides nix genaues aber besser als nichts...
grüsse Dirk
guckst du -abrissstein ohne boot ausbringen-!!!
|
|
mhh würde es euch gerne per foto zeigen das es so nicht geht aber bekomme hier nicht ein foto hochgeladen
da wo ich sitze ist keine strömung erst nach 80 metern ist strömung ...
__________________ Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?” “Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half.” =)
|
|
14.07.2011 14:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von THE CATFISH FIGHTER am 14.07.2011 um 14:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catfish87
Lebende Foren Legende

|
|
Original von Ironcat
ich würde sagen da hilft alles nichts ein kleines schlauchboot muss her
|
|
Sehe ich auch so
__________________ 2x Zeck The Stone Custom Handmade
2x Shimano Stella SW-B 30000
1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
|
|
14.07.2011 15:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 14.07.2011 um 15:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
crx_17
Mitglied

Herkunft: Riedlingen
 |
|
|
14.07.2011 15:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von crx_17 am 14.07.2011 um 15:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
THE CATFISH FIGHTER
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
Original von crx_17
oder mit der TURBAN Methode
1. Turban binden und auf den Kopf
2. Montage am Turban fixieren
3. rausschwimmen
4. Montage versenken
5. FERTIG
Spaß beiseite.
Würd auch zu Schlauchbootanschaffung tendieren. Oder ausleihen????
mfg |
|
Dann nehme ich wohl doch besser das Schlauchboot
mfg Pascal
|
|
14.07.2011 20:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von THE CATFISH FIGHTER am 14.07.2011 um 20:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ThinkBig
Frosty the Snowman

Richtiger Name: Nico Herkunft: Süddeutschland
 |
|
Sideplaner geht nicht?
__________________ ...Think Big
|
|
15.07.2011 13:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ThinkBig am 15.07.2011 um 13:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catfish87
Lebende Foren Legende

|
|
Original von ThinkBig
Sideplaner geht nicht? |
|
Na ich denke mal nicht wenn erst in 80m Entfernung Strömung vorhanden ist
__________________ 2x Zeck The Stone Custom Handmade
2x Shimano Stella SW-B 30000
1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
|
|
15.07.2011 17:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 15.07.2011 um 17:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ThinkBig
Frosty the Snowman

|
|
Hmm...hab des so verstanden, dass in 80m n Hot Spot liegt und Strömung schon durchaus vorhanden ist...aber auf 80m mitm Sideplaner fischen...kp...bin kein "Sideplaner-Angler"
Hab nur mal nen Tip einwerfen wollen....vll. gehts ja doch...
Ansonsten ist die sache klar: n Böötle muss her
|
|
15.07.2011 17:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ThinkBig am 15.07.2011 um 17:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Dream Warrior
Eroberer

Herkunft: Melsungen
 |
|
Ein Belly Boot wäre auch noch eine günstige alternative, oder aber so wie ich es mache wenn ich bei uns im Teich abspanne die Montage mit einem Köderboot rausfahren.
Bei Steinen von über 1kg wird das dann allerdings kritisch!
|
|
15.07.2011 18:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dream Warrior am 15.07.2011 um 18:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
THE CATFISH FIGHTER
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
Original von ThinkBig
Sideplaner geht nicht? |
|
Also weiß es nicht genau es ist ein bischen kehrstörmung vorhanden oder auch bischen Strudel ...
Hier mal ein Bild wo ich Angeln will
Ich willl ca unter der Brücke stehen und meine Montage soll vor den ersten
Brücken Träger bischen links davon abgelegt werden und auch dort bleiben
|
|
15.07.2011 19:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von THE CATFISH FIGHTER am 15.07.2011 um 19:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ThinkBig
Frosty the Snowman

|
|
ahso...dann wird der wahrscheins zu weit in strömungsrichtung mit rausgetragen...um damit die montage genau da zu plazieren müsstes du an die optimale stelle...
wahrscheins is n boot doch die bessere alternative...oder halt belly boat...steine über 1kg dürften auch kein problem sein - hast ja die hände frei!!!
|
|
15.07.2011 19:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ThinkBig am 15.07.2011 um 19:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
THE CATFISH FIGHTER
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
Also man Könnte Nartürlich auch auf die andere seite und direkt am Träger
Fischen ist zwar wenig Platz aber das Größere Problem ist das man da nur als
Vereinsmitgleid Angeln darf und Gastkarten werden für den Hafen nicht raus gegeben , also muss man beitretten kostet 100euro und 100euro Jahres Gebühr ... und es wird nur ein bestimmter satz an Neulingen angenommen ...
also wird es wohl nur mit schlauchboot gehen muss ja nix teures sein zum Montagen ausfahren ... oder weiß sonst nur jemand einen Trick ?
|
|
15.07.2011 19:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von THE CATFISH FIGHTER am 15.07.2011 um 19:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Schorsch
Eroberer

|
|
deine platzbeschreibung ist auch mit foto schwer zu verstehen.
ich hoff ich habs richtig verstanden und ohne gewähr, dass es so erlaubt ist:
mit karpfenrute, köder, stein, montage mit fisch rüber gehen
rüber schmeissen zum platz an dem du sitzt, kollege (oder du selbst wenn du keinen hast, musst wieder zurück gehen) hängt in wirbel von deiner karpfenrute den wirbel von deiner wallerrute ein.
wallerrutenwirbel rüerziehen, montage etc. ran und stein versenken.
das einzige wie es ohne boot gehen könnte, das mir einfällt.
|
|
15.07.2011 20:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schorsch am 15.07.2011 um 20:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jonas B.
König

Richtiger Name: Jonas Bienemann Herkunft: Sendenhorst/NRW
 |
|
Also auf dem Rhein lege ich mit dem Belly Boot aus. Ist ne super sache da wir keine Boot einsetzen dürfen. Ist ja ne Schwimmhilfe
. Das mit dem Futterboot habe ich auch getestet aber ist nicht ohne. Carponizer in voller Strömung ist nicht so optimal
!! Wenn ihr Boot einsetzten dürft ist das sicher das Beste!! Schauchboot ist Top!!
Gruss Jonas
__________________ Huntingteam NRW
www.huntingteam-nrw.de
|
|
16.07.2011 20:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jonas B. am 16.07.2011 um 20:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
THE CATFISH FIGHTER
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
Original von Jonas B.
Also auf dem Rhein lege ich mit dem Belly Boot aus. Ist ne super sache da wir keine Boot einsetzen dürfen. Ist ja ne Schwimmhilfe
. Das mit dem Futterboot habe ich auch getestet aber ist nicht ohne. Carponizer in voller Strömung ist nicht so optimal
!! Wenn ihr Boot einsetzten dürft ist das sicher das Beste!! Schauchboot ist Top!!
Gruss Jonas |
|
Also bei uns darf man mit Schlauchboot Montagen auslegen aber nicht Angeln
mfg Pascal
|
|
16.07.2011 20:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von THE CATFISH FIGHTER am 16.07.2011 um 20:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
RHEINDIRK
König

Richtiger Name: DIRK KÖMPEL Herkunft: BONN GERMANY
 |
|
also ich würde mich nicht in ein bellyboot setzen und am rhein lospaddeln...
@pascal: komm auch bitte nicht auf die idee mim badeboot loszulegen...
jeder der den rhein (nicht altrhein)kennt weiss was ich meine!!!
die vom schorsch beschriebene variante scheint mir für dich die
beste lösung zu sein!
oder natürlich ein vernünftiges schlauchboot mit motor-am besten
natürlich ein verbrenner!!!
__________________ DIE SCHNUR MUSS NASS SEIN!!!
CLUB SILURUS
|
|
16.07.2011 21:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RHEINDIRK am 16.07.2011 um 21:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
THE CATFISH FIGHTER
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
Original von RHEINDIRK
also ich würde mich nicht in ein bellyboot setzen und am rhein lospaddeln...
@pascal: komm auch bitte nicht auf die idee mim badeboot loszulegen...
jeder der den rhein (nicht altrhein)kennt weiss was ich meine!!!
die vom schorsch beschriebene variante scheint mir für dich die
beste lösung zu sein!
oder natürlich ein vernünftiges schlauchboot mit motor-am besten
natürlich ein verbrenner!!! |
|
Klar weiß ich was du meinst ist aber nicht so das ich mir der Gefahr nicht bewusst bin ich kenne den Rhein von Klein auf aber ich denke für den ersten versuch reicht auch eine Luftmatratze
nee Spaß bei seite der Rhein ist gefährlich denke auch Schlauchboot muss sein mit min einen E-motor
mfg Pascal
|
|
16.07.2011 21:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von THE CATFISH FIGHTER am 16.07.2011 um 21:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
carppredator
Eroberer

Herkunft: Bamberg
 |
|
Hallo zusammen.
Da bei uns das Ausbringen der Montagen mit dem Boot verboten ist, teste ich gerade den Stein mit einem ferngesteuerten Boot auszubringen. Das ganze ist aber leider noch nicht ausgereift, da ich noch nach einer guten Möglichkeit suche den Stein über Bord zu werfen. Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit für dich am Rhein......
__________________ Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser
|
|
16.07.2011 22:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carppredator am 16.07.2011 um 22:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|